PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nele <3

Nadine N.
13.06.2018, 10:59
Ihr erinnert euch vllt. noch an Nele mit ihren Babys (und Neles Mama Lana mit deren Babys). Da der Thread ins Archiv gewandert ist, mache ich einen Neuen auf.

Die Kaninchenkinder haben sich toll entwickelt, aber leider ist ganz plötzlich der kleine Rudi verstorben. Die Obduktion zeigte Leberkokzidiose (obwohl 4 Kotproben sauber waren). Die Kleinen wurden behandelt und sind gesund! :herz:

Leider stellte sich bei Nele raus, dass die Kokzidien schon Schaden angerichtet haben. Ihre Leber ist so groß, dass sie auf die umliegenden Organe drückt. Sie bekommt öfter schwer Luft und wir versuchen nun alles um die Leber zu entlasten. Außerdem fällt ihr das ganze Fell aus.

Drückt der tapferen Kaninchenmama die Daumen!

166180

Heike Q
13.06.2018, 12:14
Drücke der Hübschen ganz, ganz fest die Daumen. :kiss:

Sabine L.
13.06.2018, 14:27
:herz: so eine hübsche Maus. Gute Besserung Nele :umarm:

flocky
13.06.2018, 14:40
Hier werden alle Daumen gedrückt. :taetschl:

Astrid N.
13.06.2018, 17:49
Wir drücken was geht :ohje:

Tammy
13.06.2018, 17:51
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt!:umarm::taetschl:

Carmen Z.
13.06.2018, 18:10
Alles alles Gute für die Hübsche

Petra M.
15.06.2018, 19:30
Alles Gute für Nele

Nadine N.
21.06.2018, 20:17
Nele kämpft noch immer... Nach meinem Urlaub wird sie erneut dem Tierarzt vorgestellt und wir schauen ob sich die Leber verändert hat. Auch steht dann ein Blutbild an. Da sie ihre Babys noch immer säugt (die Kleinen wiegen jetzt um die 2kg) denke ich auch darüber nach, zumindest einen Teil, von ihr zu trennen. Es kostet sie so enorm viel Kraft, aber sie ist so eine liebevolle Mami....

Morgen ziehen 2 ihrere Kinder ins neue Zuhause und am Sonntag ein Weiteres. Ich hoffe nun erstmal, dass sie dadurch etwas entlastet wird...

Carmen Z.
21.06.2018, 20:49
Alles gute weiterhin.

Oh man, 2-kg-Babys - unglaublich

Hoppla
22.06.2018, 20:05
OMG, der Blick :herz
Was für ein zauberhaftes Wesen.

Nadine N.
23.06.2018, 14:58
Nele geht es leider nicht gut. Sie hat in den letzten 2-3 Wochen 1,3kg abgenommen. Sie sieht schlimm aus und all meine Versuche irgendwie Gewicht drauf zu bekommen scheitern. :ohje:

Nele und ihre Babys werden ab morgen für 2 Wochen in Urlaubsbetreuung gehen und dort dann vermutlich getrennt sitzen. Ich befürchte, dass Nele sich einfach kraftmäßig nicht mehr um ihre Babys kümmern kann. Wenn es platzmäßig funktioniert, dann wird aber Bounty bei ihr bleiben, der ebenfalls leider sehr krank ist. Weil wir im Urlaub sind, wird jetzt 2 Wochen kein Update kommen, also nicht wundern *g*

Mein armes, kleines Mädchen. :bc::bc:

166486

166487

166488

166489

Carmen Z.
23.06.2018, 15:22
Die Arme, hoffentlich kann sie sich wieder erholen. Daumen sind gedrückt.

Hoppla
23.06.2018, 22:21
Was fùr ein tolles Tier.
Ich hoffe Nele under Bounty erholen sich schnell.

Nadine N.
10.07.2018, 21:19
Nele hat in unserem Urlaub etwas an Gewicht zugenommen. Sie ist aber weiterhin sehr müde und erschöpft. Kurz vor dem Urlaub sind 3 ihrer Babys in ihr neues Zuhause gezogen. Ich denke, das hat ihr schon viel Entlastung gebracht. Ihrem Gesäuge nach zu urteilen, säugt sie die 5, ca. 3kg schweren Kaninchenkinder noch :herz: In den nächsten Tagen kommen auch neue Bilder der Bande *g*

Nadine N.
24.07.2018, 10:52
Nele hat morgen einen Termin zum Ultraschall. Die Süße atmet leider extrem schwer und die Atmung kommt nie zu Ruhe. Ebenso wollen wir die Leber mal genauer betrachten.

Aber sie nimmt zu und ist etwas munterer geworden, das ist ein gutes Zeichen!

NickiP.
24.07.2018, 12:13
Hier drücken wir Nele alle Daumen und Pfötchen.

Nadine N.
26.07.2018, 09:24
Nele hatte gestern ihren Ultraschall-Termin.

Erstmal die guten Nachrichten: Neles Leber hat sich komplett erholt. Sie war ja stark vergrößert und wir wussten nicht ob schon Teile ihre funktion eingestellt haben. Im Ultraschall konnten wir die Leber gut betrachten und es ist inzwischen alles unauffällig. Lediglich eine unruhige Struktur in der Leber ist zurück geblieben, was laut Tierarzt einfach auf eine alte Entzündung hindeutet, die Leber aber in keiner Weise beeinträchtigt. Um aber ganz auf Nr. sicher zu gehen, wurde von Nele noch Blut genommen.

Nele atmet einfach so wahnsinnig schnell. Eine Ursache konnte jedoch nicht gefunden werden. Wenn die Blutwerte auch in Ordnung sind, dann hat sie wohl einfach eine schnelle Atmung, die nicht auf ein körperliches/organisches Problem zurück zu führen ist.

In 4 Wochen muss die Süße aber nochmal zum Ultraschall. Ihre Blase ist leider nicht okay. Sie hat dort einen großen "Höcker". Wenn es nicht wächst, dann ist es die Folge einer ausgeheilten Entzündung, wenn es jedoch wächst, dann muss Nele operiert werden, da es dann eine tumoröse Veränderung wäre. Momentan hat das Gebilde eine Größe von knapp 2x2cm.

Maja
26.07.2018, 09:27
Ach du Schande! :scheiss: Alles Gute für die süße Maus! :flower::taetschl:

Sandra74
26.07.2018, 10:07
Ui, das ist aber groß :girl_sad:
Ich drücke die Daumen für die süße Nele :umarm:

Carmen Z.
26.07.2018, 14:11
Das ist wirklich groß. Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Aber der Rest hört sich doch gut an :froehlich:

inwi
26.07.2018, 18:28
Nadine, vielleicht habe ich einen Hinweis für Neles Atmung, die du mit dem Arzt mal besprechen könntest.

Unsere Gismolina :sad1: hatte auch diese Auffälligkeit (besonders im Sommer) und wir konnten die Ursache einfach nicht finden.
Ich habe sie nach ihrem Tod obduzieren lassen und erst da bekamen wir die Erklärung. Im Brustraum war alles voller Verklebungen rund um die Lungenflügel und auch zum Herzen hin. Wahrscheinlich hatte sie eine ausgeheilte Lungenentzündung, die sie bei den früheren Besitzern unbemerkt und unbehandelt wundersamerweise überstanden hatte.

Ob man bei diesem Befund irgendetwas hätte unterstützend tun können, wenn man es früher gewußt hätte, blieb fraglich.

Alles Gute für Nele.

Nadine N.
31.08.2018, 16:25
Nele hatte heute ihre Abschlussuntersuchung. Die Veränderung an der Blase ist komplett verschwunden und Nele ist gesund :froehlich::froehlich: Auch die anderen Organe, wie Leber und Co. sind wieder in Ordnung und sie hat wieder über 5kg.

Es gab auch schon eine Interessentin für Nele, das wäre traumhaft, wenn es klappt :herz:

Carmen Z.
31.08.2018, 16:45
Es gab auch schon eine Interessentin für Nele, das wäre traumhaft, wenn es klappt :herz:

Na dann drücke ich mal die Daumen.

Heike Q
31.08.2018, 19:11
:froehlich::froehlich: Das sind ja tolle Nachrichten. Für ihr neues Zuhause drücke ich der Nele ganz, ganz fest die Daumen.

Nadine N.
05.09.2018, 19:21
Am Samstag zieht Nele in ihr tolles, neues Zuhause :froehlich::froehlich::froehlich::herz:

Carmen Z.
05.09.2018, 19:58
:froehlich::froehlich:

Heike Q
05.09.2018, 20:42
:froehlich::froehlich:

Maja
06.09.2018, 03:24
Toll für die Süße! :good::froehlich: Dann alles Gute im neuen Zuhause!

Lenamaus
06.09.2018, 14:05
Das freut mich aber sehr für die Maus:froehlich: Vor allem aber auch, dass ihr es wieder so gut geht.

Ich finde sie wunderschön:herz:

LG
Iris

Hoppla
06.09.2018, 22:06
Das sind ja super Nachrichten für Nele *g* .

Nele ist echt super hübsch.