Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krusten an der Nase bei Schnuferin



Nindscha
04.06.2018, 10:58
Hallo Zusammen,

Fiene ist Schnupferin, kommt aber an sich gut zurecht. Am Anfang bekam sie Antibiotika (geben wir immer noch bei einem aktuen Ausbruch), jetzt kommt sie mit Schleimlöser und Rodicare Pulmo gut zurecht. Sie ist fit und munter und die Lunge ist frei. Die niest ab und an und die Nase ist eben feucht, aber es fließt alles gut ab.

Leider hat sich jetzt aber eine kleine Kruste an der Nase gebildet. :ohje: Nicht schlimm, aber ich möchte auch nicht, dass es schlimmer wird und sie Schmerzen hat. Was kann ich da machen? Wie löst man das und bringt es zum abheilen? Bei mir schmiere ich die Nase dann immer mit Ringelblumensalbe ein - aber ich lecke sie mir auch nicht ständig ab. :rw: Habt ihr einen Tipp?

Susanne
04.06.2018, 12:39
Hi.

Ich nutze da gern was öliges. Einfach immer etwas einmassieren dann löst es sich. Babyöl oder Bepathen Augen und Nasensalbe nutze ich.

Nadine G.
04.06.2018, 13:31
Mio hatte das letztes Jahr mal eine Zeitlang ganz schlimm. Allerdings wird er zum Tier, sobald man an seine Nase möchte. Ich habe es nur mit Hilfe meiner TÄ eingeweicht und entfernen können. Erst mit NaCl eingeweicht und dann anschließend mit einer Kompresse weggemacht. Auf die etwas offene Stelle haben wir dann Manuka Lind Salbe und noch einmal zuhause-dann war es wieder gut.

Nindscha
04.06.2018, 13:59
Vielen Dank für eure Tipps. Ich probiere es erst mal selber zu lösen mit ein bisschen Öl - ist nur eine kleine Stelle. Nur weiß man ja, dass so eine Kruste echt fies weh tun kann. Und ich möchte halt nicht, dass sich ihr Näschen entzündet... Ich hoffe, sie lässt mich ran. :coffee: