Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwer sind eure Zwergrexe?

Lenamaus
21.03.2018, 13:07
Hallo,

ich wollte mal alle Zwergrexbesitzer fragen, wie schwer eure Kaninchen sind.

Flöhchen ist ein Dalmatiner-Zwergrex und wiegt aktuell 1.310 Gramm. Die Tierärztin meinte, dass er ruhig etwas abnehmen könnte:rw:

LG
Iris

Gaby
21.03.2018, 15:50
Aktuell haben wir nur einen Rexwidder den muss ich mal wieder wiegen, wir hatten vorher auch einen dalmatiner Rex den Bruno :sad1:der hatte aber aber deutlich über 2 kilo :rw:

Alexandra K.
21.03.2018, 16:06
Du mußt das Tier angucken. kannst Du die WBS spüren? Es bringt nichts Gewichte anderer Tiere zu vergleichen.

Lenamaus
21.03.2018, 17:13
mausefuss

werde ich gleich mal machen, wenn ich wieder zuhause bin.

Lenamaus
22.03.2018, 11:18
Also man kann die Wirbelsäule fühlen. Sie sticht zwar nicht so heraus wie bei meinem Opachen Timmy, aber sie ist ganz gut fühlbar.

Inzwischen habe ich auch mal gegoogelt. Zwergrexe sollen so 1,2 bis 1,4 kg wiegen. Dann ist Flöhchen ja noch im normalen Bereich:good:. Dicker darf
er natürlich nicht werden.

Alexandra K.
22.03.2018, 11:19
Also man kann die Wirbelsäule fühlen. Sie sticht zwar nicht so heraus wie bei meinem Opachen Timmy, aber sie ist ganz gut fühlbar.

Inzwischen habe ich auch mal gegoogelt. Zwergrexe sollen so 1,2 bis 1,4 kg wiegen. Dann ist Flöhchen ja noch im normalen Bereich:good:. Dicker darf
er natürlich nicht werden.

Es gibt keine pauschalen gewichte, man muß das Tier angucken.