Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAX - 5.Februar 2018

SteffiSB77
20.03.2018, 02:57
Mein lieber Max,

164262

Es hat nun leider länger gedauert für diesen Abschied hier.. ich bin sicher, du verzeihst mir das..

Mir ist es sehr wichtig, unsere Geschichte nochmal in Ruhe, mit Bedacht, anzusehen, nachzufühlen und hier nieder zu schreiben... ein Abschied für uns..

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Februar 2013 kamst du zu mir, da warst du etwa zwei Jahre alt - Im Februar 2018 bist du mit etwa 7 Jahren zum Engel geworden :love::sad1::heulh:

Ich will am Anfang beginnen...

Ich entdeckte dich in einer ebay Kleinanzeige - es waren schreckliche Bilder:
164208164209

Und vor Ort war es leider nicht viel besser - du sahst fürchterlich aus :bc:
Du warst das Spielzeug von zwei sehr kleinen Kindern, deren alleinerziehende Mutter kein Ahnung von deinen Bedürfnissen hatte und dich wohl auch mehr für ein Plüschtier hielt:girl_cray2::tischkante:.
Stolz wurde mir ein Bild im Flur gezeigt, auf dem du bei einem Vollbad mit Schaum mit den Kindern in der Badewanne zu sehen warst ... schrecklich...
Dein Minikäfig stand auf dem Fussboden - Mittlerweile seihst du bissig geworden und man wollte dich loswerden..
Bissig? - kein Wunder bei dieser Behandlung.

Ich nahm dich natürlich gleich mit. Du warst total verwahrlost, lauter verfilzte Haare. An deinem Po klebte unmengen von Kot..der ganze Pobereich war wund.

164211164210

Da musste ich dich erstmal sauber machen und das Fell kürzen..
164212

Dann sahst du so aus:
164213
und konntest dich seit langer Zeit wieder selbst putzen
164214

Du lebtest dann für einige Zeit im Flur - dann im "dritten Zimmer" ,wurdest kastriert, endlich weg mit den entzündeten Hoden..
Und ja, du warst bissig - teilweise hast du mich richtig "angefallen"
164217164218164215164219164216

Dieses lustige Foto aus der Zeit habe ich gerade entdeckt ;) du hattest vermutlich Hefen/ Kokis, etc..
164220

Im März bekamst du für eine Zeit (während der Kastrafrist) einen kleinen Freund -Arthur! Wohl der erste in deinem Leben. Er war ein Pflegetier aus dem Tierheim, nur für kbegrenzte Zeit bei mir.
Ihr habt euch gerne gemocht :love:
164221164222

Ein meiner Lieblingsbilder von dir aus dieser Zeit:
164223

Ich wollte dich damals nur zur Pflege aufnehmen - und vermitteln - doch niemand wollte so einen Plüschie :heulh: und letzendlich konnte ich dich auch nicht mehr hergeben. Du warst sooo ein Charmeur :love::love:

Hier ein Video von dir bei deinem ersten vorsichtigen Garteausflug im Mai 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=jjRZlj5-YJk&t=47s

Im Mai bist du auch erstmal nach draussen gezogen - zu Tinka, Lissy und Bruno.
Doch du kamst in der Gruppe nicht gut zu recht, so dass ich dich wieder aus der Gruppe nahm.
164224164225164226164227

Es mussten also neue Lösungen her..eine Frau, alleine für dich!
Zunächst kam Stella...und es sah nach grosser Liebe aus - dann wurdest du Stella aber schnell zu viel und auch hier habe ich trennen müssen...
Du warst immer ein rammliger Schwerenöter..tztz ;)
164228164229

Dieses Bild erinnert mich daran, dass es bei dir gefühlt ewig gedauert hat, bis du bereit warst, dich überwiegend von Frischfutter, Wiese und Heu zu ernähren:
164230

Du bezogst du dem Zeitpunkt (zunächst noch gemeinsam mit Stella) ein Gehege im letzten Drittel meines Wohnzimmers und durftest von dort aus auch in den Garten.
164231164232

Stella fand ein schönes, neues Zuhause und du warst kurzfristig alleine...

Also, wieder muste eine neue Frau her...
Und endlich, Ende Juni kam deine Lebensliebe - Nora!:herz::herz:
164233164234164235164236

Was warst du auch für eine coole "Socke":
:D:love:
164237164238164239

August 2013:
Im Garten - oder sonstwo im Wohnzimmer.. wozu braucht man ein Gehege... :D
164242164241164240

Im September 2013 habt ihr Zuwachs bekommen - Romeo, du mochtest ihn gleich :)
164243164244

In dem Monat wurde auch euer Aussenbereich gepimpt und ihr bekamt eine Katzenklappe eingebaut um so einfacher von drinnen nach draussen zu können!
Nora war weiterhin deine Liebe :herz:
164245

Aber auch die Gruppe funktionierte gut - du warst der Hahn in der Mitte :))
164246

Januar 2014, Männerfreundschaft!
164248164247

Sommer 2014:
164251164250164249

Januar 2015 :girl_haha:
164260

Im April 2015 wurde eure Gruppe vergrössert.
Luigi und Mama Olivia kamen dazu.
Das fandest du nicht wirklich toll, aber okay.. Der Luigi war auch einfach sehr imposant...
164256164255164254164253164252

Fressen war übrigens immer deine absolute Lieblingsbeschäftigung!! Besonders Crainberries hast du soooo geliebt!!

Juli 2015 stellte ich Veränderungen an deinen Augen fest - Katarakt - zunächst auf einem Auge, kurz darauf kam das zweite dazu und bald warst du blind :heulh:
EC testung war negativ - die Ursache bleib unklar.
Du kamst damit aber sehr gut zu Recht. Umso besser war wohl dein Gehör... Du warst stets der erste der hörte das es Essen gab und kamst angehoppelt :love::D
Ein blödes Stufegebiss hattest du auch..und musstest öfter mal zum Zähne machen.. Du warst immer sehr tapfer!

Im August 2015 zog Romeo in ein neues Zuhause und dafür Leo und der "dicke" scheue Luca im September 2018 in eure Gruppe.
Leo hast du gleich ins Herz geschlossen - ihr wart euch irgendwie sehr ähnlich :love:
164259164258164257

Gemeinsam am futtern mit Luca und Leo:
164261

Mama Olivia und Luigi - die beiden hattest du meist ignoriert zogen in der Zeit in ein eigenes, getrenntes Gehege. Ich denke da warst du ganz froh drüber :)
Ihr wart nun zu viert. 3 Jungs und eine Dame.

Ende 2015/ Anfang 2016 zog dann noch der Luca aus - er füllte sich nicht sehr wohl in der Gruppe, war sehr ängstlich - und dann wart ihr zu dritt. Du mit Leo und Nora.

Und im Frühjahr 2016 bekamt ihr ein neues Gehege und habt von da an ganz im Garten gelebt.
164201164204164203164202

Leider ging es Leo gesundheitlich zunehmend schlechter und er wurde zu schwach um in der Gruppe zu draussen zu beiben - so wart ihr dann wieder zu zweit- du mit deiner liebsten Nora!
164205

Beide wart ihr ruhiger geworden- mit den Jahren, dennoch wurde viel gekuschelt und vor allem gefuttert!

Das sind die letzten Bilder von dir..
164207164206

Ende Januar 2017 erkrankte Nora an EC. Zum Glück ging es ihr bald besser durch die Behandlung.
Dich habe ich sicherheitshalber mit Panacur mitbehandelt - du warst im unauffälig, hast gefressen, wirktest fit.
Als ich jedoch am 05.02.18 in euer Gehege kam, um die Medikamente zu verabreichen, lagst du friedlich auf der Seite im Stall...und warst zum Engel geworden :heulh::heulh: Ganz plötzlich und unerwartet...
Die Tierärztin vermutet einen "Sekundentot" und das du nicht gelitten hättest. Ich hoffe sie hat recht damit..

Lieber Max, mein süsser Plüschbär...
du wirst sehr fehlen! Deine verfressenheit, deine Lebendigkeit, so ein keckes Kerlchen warst du!!:love::love: Wir hatten schnel zueinander gefunden, nach der ersten Zeit bei mir, wo du die schlimmen Erfahrungen im alten Zuhause erstmal möglichst vergessen und wieder vertrauen fassen musstest.
Du warst einfach zum verlieben...mit deinen Fellmounboots :girl_haha::girl_haha: - Lisa wird dich auch sehr vermissen - du warst ihr Liebling. Nora nannte sie immer Schrulle :secret:
Ich hoffe du wirst geliebt, da wo du nun bist - und dass es da auch ganz viele lecker Crainberries für dich gibt!!
Und ich hoffe und glaube du warst glücklich mit deiner Zeit auf Erden , ich danke dir für die Zeit, die ich mit dir erleben durfte - im Herzen lebst du weiter!
Ganz dickes Küschen auf dein weiches Fell!

Pflegemama Stefanie

SteffiSB77
20.03.2018, 03:07
Und keiner der das liest soll nun traurig sein :umarm:
Lieber sollen wir uns freuen, dass Max so schöne Jahre haben durfte!
Und das es schön für ihr war, hat mir dieses -die Zeit nochmal vor Augen führen- gezeigt. Er wurde vielfach geliebt, hatte viel Platz, war immer der kleine Boss und bekam unmengen an lecker Futter.
Auch wenn es traurig ist, dass er nicht mehr da ist - und ich oft noch denke nun müsste er doch gleich angehoppelt kommen - will ich mich überwiegend dankbar an die gemeinsame Zeit erinnern...:umarm:

Dani-Puenktchen
20.03.2018, 10:52
:sad1: Kleiner Max, habe viel Spaß im Regenbogenland :sad1:

:umarm:

Ich freue mich mit Dir, dass Max soooo schöne Jahre bei Dir haben durfte :umarm:

nin-fan
20.03.2018, 11:13
Der Nachruf ist traurig, aber auch wunderschön :umarm::umarm:.

Max hat die beste Zeit seines Lebens bei Dir verbracht und konnte im Beisein seiner geliebten Freundin friedlich einschlafen.
Die Fotos sind total herzig und zeigen ein glückliches und fröhliches Fellnäschen :herz: (bei den Bildern mit Leo hatte ich allerdings erst mal einen dicken Kloß im Hals).

Gast
20.03.2018, 11:24
Ein schöner Nachruf :love:. Gute Reise, Max :sad1:.

3 Möhren
20.03.2018, 11:28
Max hatte großes Glück, dass du ihn entdeckt und mitgenommen hast. Man spürt in deinen Zeilen und der Auswahl der Bilder wie groß deine Liebe für ihn war/ist. Du hast ihm alles gegeben was ein Kaninchen braucht, und er hatte einen friedlichen Tod zu Hause, und war beim Sterben in Gesellschaft. Ab dem Tag an dem er bei dir Einzog war alles gut.
Hinter der RBB wird es auch gut für ihn weitergehen. Max bleibt unvergessen und du darfst in Liebe an ihn denken.

Vreni
20.03.2018, 12:22
Max, Du plüschi, hab eine gute Reise:sad1::love:

Irina
20.03.2018, 13:06
Ach Gott, das erste Bild aus der Anzeige - einfach nur gruselig.
Wie gut, daß Max es so wunderbar bei Dir hatte. :umarm:
Ihm war ein tolles Leben vergönnt und das ist das Wichtigste. Machs gut, Mäxlein.:sad1:

Dina
20.03.2018, 13:48
Ein schöner Nachruf, mein Beileid:umarm:

Komm gut rüber Max:sad1:

Mottchen
20.03.2018, 14:44
Steffi bei mir laufen die Tränen was du diesem Tier Gutes getan hast ist ganz ganz wundervoll. :umarm::umarm: er war sicher unheimlich froh bei dir gelandet zu sein

Nonick
20.03.2018, 17:20
Es ist traurig und wunderbar zugleich.
Was hatte der kleine Kerl für ein Glück, dass du dich dazu entschieden hattest, ihn aus dieser Hölle rauszuholen und ihm bei dir eine Art Himmel auf Erden zu geben.
Jetzt ist er hinter dem Regenbogen im Ninchenparadies und dort gibt es ganz sicher leckere Cranberries. :umarm:

Katja T.
20.03.2018, 18:56
So ein liebevoller Nachruf für einen wundervollen Kaninchenmann:heulh::umarm:.
Es fällt schwer, nicht traurig zu sein.. Aber Du hast natürlich recht, er hatte ein tolles Leben bei Dir. Das ist das Wichtigste!:umarm:

Komm gut an, lieber Max:umarm:.

Franziska T.
20.03.2018, 19:50
Was für ein toller Nachruf. Eine schöne Erinnerung, und so wundervolle Fotos :love:
Max, du Wuschelchen, mach es gut :sad1:
:umarm::umarm:

Birgit W.
21.03.2018, 20:38
Was für wunderschöne und liebevolle Abschiedsworte für deinen kleinen Max :kiss: ich habe deinen Nachruf teils mit lächelnden und teils mit tränenden Augen gelesen. Was für ein Schicksal für den kleinen tapferen Mann, erst ganz furchtbar und dann hast du ihn gefunden und er hatte ein wunderbares Kaninchenleben bei euch :taetschl:
Lieber kleiner Max, ich hoffe es geht dir gut in der anderen Welt hinter dem Regenbogen bei vielen Freunden :sad1:

Heroi
22.03.2018, 16:55
Max:sad1: ich hoffe du schenkst deiner Familie immer mal ein paar Sonnenstrahlen zum Trost.:umarm:

SteffiSB77
25.03.2018, 22:53
Ich danke euch ganz herzlich für die Anteilnahme :umarm::umarm:

iNie
26.03.2018, 09:42
Eine trauriger Anfang mit einem schönen Happy End, was hatte der kleine Kerl für ein Glück, dass du ihn entdeckt hattest.
Die Dummheit mancher Menschen ist schier grenzenlos... In der Badewanne :ohje:

Er hatte wirklich ein tolles Leben bei dir, das wird er dir immer danken.