PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Untergrund für Balkongehege gesucht-Tipps gesucht

Nadine G.
18.02.2018, 19:29
Hallo,

ich brauch mal ein paar Ideen....
Wir werden in gut 4 Wochen umziehen und mein neuer Balkon ist um einiges kleiner dann als der jetzige. Meine Schnupfer sollen trotzdem draußen ein Gehege kriegen. Nun habe ich das Problem, was ich als Untergrund nehme? Beide sind absolute Schweine und gerade sie pinkelt wo sie geht und steht.
Im jetzigen Gehege liegt ein Rasenteppich, und obendrauf Signeteppiche oder Fleecedecken. Aber so möchte ich das auf keinem Fall mehr-ich hab einen enormen Wäscheberg draußen (das geht künftig nicht mehr)......
Bin allerdings grade etwas planlos, was ich nehmen könnte, um die Fliesen nicht so dermaßen zu verschmutzen.
Jemand Ideen? :wink1:

Franziska T.
18.02.2018, 20:33
Wäre es ggf. denkbar, quasi die "Standard-Lösung" von Innengehegen zu nutzen und PVC auf dem Balkon zu verlegen? (Und dann vielleicht zumindest teilweise mit Teppich, je nachdem, wie gut sie darauf laufen können?)
Ich habe keine Ahnung, wie gut das draußen klappt, aber generell ist PVC ja immer sehr gut, wenn man den Boden drunter sauber behalten will.

Nathanael
18.02.2018, 21:53
Bei PVC passiert es nur schnell, dass Wasser drunterkriecht. Ich würde wieder meinen heißgeliebten Kokoshumus zum Einstreuen anpreisen, aber bei Schnupfern ist alles, was stauben kann, wohl weniger gut :(

Da es draußen ist, fällt mir echt nichts ein. Tut mir Leid!

LG
Anna

Birgit D.
19.02.2018, 15:32
Ich weiß jetzt ja nicht wie groß der Balkon ist und wie viel du ausgeben magst... es gibt z.B. Douglasienholz welches für draußen sehr gut geeignet ist, da es gut witterungsbeständig ist und zum leichteren Reinigen könntest du evtl über Sabberlack nachdenken. Wenn du dabei noch nen Rand hochziehst sollte auch nicht die Möglichkeit bestehen, dass etwas unter das Holz fließt

Nadine G.
19.02.2018, 21:29
Meine Mum hat in ihrem Büro auf dem Boden einen Schutz, dass der Bürostuhl nicht den ganzen Laminat zerkratzt....ich weiß grad nicht, wie das heißt.:strick: Das könnte ich haben. Muss mal googlen.....
Ansonsten hab ich noch keine weitere zündende Idee gehabt.

inwi
19.02.2018, 21:41
Bodenschutzmatte - so heissen die! :secret:

*Gast*
19.02.2018, 21:47
Bei Ikea gibts Aussen-Teppiche ("Morum"), die habe ich im gartenhaus und fege einfach aus. Sind sehr dezent im Aussehen. Wobei meine nicht wildpinkeln....

Nadine G.
20.02.2018, 21:30
Bei Ikea gibts Aussen-Teppiche ("Morum"), die habe ich im gartenhaus und fege einfach aus. Sind sehr dezent im Aussehen. Wobei meine nicht wildpinkeln....

Danke, die schaue ich mir mal an.
Die ersten Tage nach dem Einzug werden die Balkonis noch in der Küche einquartiert. Dort steht dann das Fenster offen und ich schließe die Türe. Somit kann ich in Ruhe das neue Gehege bauen und einrichten.
Meine neue Küche wird erst Anfang April geliefert-bis dahin nutze ich den Raum eben als Kaninchengehege.

Keks3006
20.02.2018, 22:05
Meine draußen lieben Fallschutzmatten als Untergrund.

Dani-Puenktchen
20.02.2018, 22:24
Meine draußen lieben Fallschutzmatten als Untergrund.

Das klingt interessant...nagen Deine das an bzw. Ist das schlimm?

Keks3006
21.02.2018, 14:30
Nein, sie nagen nicht dran.

blue
21.02.2018, 15:22
Ikea hat auch noch andere Teppiche für draußen, den z.B.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30390880/

Nadine G.
21.02.2018, 22:52
Zur Ikea fahre ich eh demnächst mal, dann schaue ich mir diese Teppiche mal an.
Wegen der Fallschutzmatten muss ich gleich mal googlen.:good: