PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malte muss nie wieder Hunger leiden | Männer-WG mit Schorschi und Peer Mücke

Seiten : [1] 2

Claudia S.
10.02.2018, 20:56
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Steckbriefe-PT-Forum-Malte-03.jpg

https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Steckbriefe-PT-Forum-Peer-02.jpg

https:// abload.de/img/steckbriefmalteneuu1suj.png
Carepaket im Kaninchenladen (https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/malte-aus-brandenburg.html)

Heute habe ich ein neues Notfellchen einziehen lassen. Gestern meldete sich Nellie bei mir, das es in Berlin ein wirkliches schlimmes Notfellchen gibt und sendete auch ein Video mit.

https://youtu.be/PULXnEFhpH0

Der kleine Mann ist zwischen 4-6 Jahre alt, ob kastriert oder unkastriert, kann man derzeit leider nicht sagen. Er war einige Mal bei einer TÄ (Katzen- Hunde-TÄ) vorstellig, die ihn letztendlich rettete. Vor einem Jahr wog er 2 kg, im Sommer nur noch 1,5 kg. Die Halterin hat leider starke Alkohol- und psych. Probleme und konnte sich kaum um das Tier kümmern, weshalb es aufgrund der Unterversorgung permanenten Hunger litt. Letzten Freitag wollte die Halterin ihn einschläfern lassen, da wog er nur noch 800g.

Die TÄ weigerte sich und gab ihm eine Chance und er ergriff sie. Ihre Tochter päppelte ihn, denn er muss erst wieder essen lernen, seine Verdauung war komplett erlegen. Er bekommt nun auch hier noch Päppelbrei von der Spritze, nahm auch schon einige Saaten und knabberte an seinem geliebten Apfel. Vieles Frisches kennt er nicht, wohl nur Möhre, Apfel und Brokkoli. Heu nicht, frische Kräuter, Salat auch nicht.

Er soll erstmal weiter zunehmen, vorhin wog er schon 1090g. Erst wenn er soweit stabil ist, stell ich ihm meiner TÄ vor.

Es müssen Blut- und Röntgenuntersuchungen etc. durchgeführt werden, um Organschäden auszuschließen. Seine HInterläufe sind extrem wund, seine Krallen noch zu lang. Aber er ist nur Haut und Knochen, was die Medikamentengabe schon erschwert, da er zB Metacam nicht freiwillig nimmt.

Ich gebe nächste Woche eine Kotprobe ab, wenn die sauber ist, setz ich meinen Schorschi dazu, der extrem devot ist. Das sollte ihm helfen. Aktuell hat er eine Wärmflasche parat, denn er zittert oft und dann knirscht er auch sehr mit den Zähnen.

Er ist sonst munter und agil und kuschelt sich aktuell lieber in der Transportbox ein. Er ist im Bad untergebracht, Fußbodenheizung hab ich erhöht, ebenso die Handtuchhalterheizung (oder wie das Ding heißt). Auf dem Boden sind 3 Lagen Decken ausgebreitet, damit er es weich hat.

Ich hab den kleinen Drops Malte genannt.

http://abload.de/img/001kgrif.jpg

http://abload.de/img/0036zrlz.jpg

http://abload.de/img/006b6ojy.jpg

http://abload.de/img/00793ovb.jpg

http://abload.de/img/008umokr.jpg

http://abload.de/img/0090rpl2.jpg

http://abload.de/img/010r2rr2.jpg

http://abload.de/img/0114lps2.jpgf

flocky
10.02.2018, 21:00
Oh der arme kleine Mann.

Danke Claudia, dass du für ihn da bist.

Astrid N.
10.02.2018, 21:01
Claudia, danke dass du wieder so ein großes Herz hast. Unvorstellbar, was Malte durchmachen müsste. Jetzt ist er in einem der besten Zuhause gelandet :herz:

Mottchen
10.02.2018, 21:03
Ach Gott was ein armes kerlchen. Jetzt ist er endlich in Sicherheit. Danke Claudia!

PantoffelSocke
10.02.2018, 21:23
Oh man, bei dem Anblick hab ich ja sofort Pipi in den Augen :heulh:

Danke dass du dich um den kleinen Mann kümmerst :umarm:

Britta
10.02.2018, 21:33
Bald ist er ein wohlgenährtes hübsches Kaninchen:good:

Anja S.
10.02.2018, 21:48
Dankeschön an dich, Claudia, dass du dich um den kleinen Malte kümmerst :kiss: .

Ich drücke ganz doll alle Daumen, dass er sich schnell bei deiner Pflege erholt, weiter gut zunimmt - und es ihm ganz bald hoffentlich wieder gut geht :herz: !

Claudia S.
10.02.2018, 22:05
Schorschi wollte sich schon mit Malte vergesellschaften, hab ihn erfolgreich davon abgehalten. Mein Herzbub.

Tanja B.
10.02.2018, 22:06
Oh Malte, herzlich Willkommen im Paradies :love::kiss:
Claudia, danke, dass du wieder geholfen hast. Hoffentlich gehts dem Drops bald besser :umarm:

Anja S.
10.02.2018, 22:39
Schorschi wollte sich schon mit Malte vergesellschaften, hab ihn erfolgreich davon abgehalten. Mein Herzbub.

:herz: :herz: Lange muss er - bzw. beide - hoffentlich nicht mehr warten.

3 Möhren
10.02.2018, 22:40
Super, dass nach all den schweren Jahren nun endlich die glücksphase begonnen hat, zuerst , dass er gerade bei der TÄ eingeschläfert werden sollte, die sich geweigert hat und ihm mit familienunterstützung half und nun, dass er ihn deine Obhut kam, Claudia. Das ist immer so liebevoll, wie du dich um diese armen Seelchen kümmerst. Nun soll das Glück ihn nicht mehr loslassen. Drücke Schorschi und Malte die Daumen, dass alles "passt", wenn die zeit für die VG gekommen ist.

Claudia S.
10.02.2018, 22:48
Habt Dank für eure lieben Worte. Wenn Malte es schafft, dann weiß ich, das das Schicksal und Emil das so wollten. :umarm::herz:

Kaninchenmama
10.02.2018, 23:17
:ohje: oh Mensch der arme Süße:heulh:

schön, das er schon wieder einiges zugelegt hat -weiter so kleiner Malte:taetschl:

jetzt kann es nur noch besser werden--Alles Glück der Welt für dich kleiner Malte:umarm:

Claudia:kiss:

nin-fan
10.02.2018, 23:29
Claudia :kiss:
Ich drücke fest die Daumen, dass der kleine Kerl durchhält. Er hat bisher so tapfer gekämpft.
Alles Gute :umarm:?

Hope R.
10.02.2018, 23:32
Ich hoffe sehr, dass Malte weiterhin den Willen hat, das richtige Kaninchenleben kennenzulernen. Brauchst Du etwas für den Kleinen?
Und ich glaube, dass Emil Claudia den kleinen Malte geschickt hat und auf beide aufpasst :umarm:.

Gast
10.02.2018, 23:37
Magic Malte :love:! So ein knuffiger Kerl! So schön, dass er bei dir sein kann :umarm:.

Claudia S.
10.02.2018, 23:45
Magic Malte :love:! So ein knuffiger Kerl! So schön, dass er bei dir sein kann :umarm:.

Der Name blieb an dem Tag hängen und ich schwor mir, der nächste Kerl muss dran glauben. Kam schneller als gedacht. :rollin:

Gast
10.02.2018, 23:46
:rollin:

Daniela K.
10.02.2018, 23:48
der arme kleine Mann :ohje:
schön das er schon was zugenommen hat weiter so kleiner Malte :good:

Danke Claudia das du dich um ihn kümmerst :flower: Ich drücke ganz fest die Daumen das er weiter gut zu nimmt und wünsche dem kleinen Malte alles Glück der Welt .

Jutta
11.02.2018, 00:13
So ein armes Dröpselchen. :ohje:
Jetzt hat er ja glücklicherweise alle Chancen auf ein schönes neues Leben. :good:

Marit
11.02.2018, 01:06
Willkommen im Paradies, kleiner Malte. Jetzt hast du einen 6er mit Zusatzzahl gezogen. :herz:

Claudia, danke, dass er bei dir sein darf und jetzt die Chance auf ein tolles Kaninchenleben bekommt. :umarm:

Ich drück ganz feste die Daumen, dass es schnell und stetig bergauf geht. :kiss:

Jenny H.
11.02.2018, 01:24
Himmel,was für ein armer kleiner Tropf. Alles, Alles Gute :umarm:

Kristin E.
11.02.2018, 12:05
Emil hätte es genau so gewollt. Wir drücken dem armen Drops ganz doll die Daumen!

Lenamaus
11.02.2018, 12:22
Mein Gott, der arme kleine Schatz:ohje:.

Als ich mir das Video angesehen habe, war ich total geschockt, wie dünn und elend der Kleine aussieht.

Aber ich denke auch besser hätte er es jetzt nicht treffen können.:good:

Ich wünsche dem süßen Schatz alles Glück der Welt und drücke alle Däumchen, dass er bald wieder gesund und munter durch die Gegend hoppeln kann.

LG
Iris

Heike Q
11.02.2018, 12:32
:kiss: Alles Gute kleiner Malte.

Anja S.
11.02.2018, 23:43
Wie hat der kleine Schatz denn den ersten Tag überstanden :kiss: ?

Claudia S.
12.02.2018, 10:16
Aktuell ist er ein sehr intensiver Patient. Ich hab ihn seit der Ankunft im 2,5-3h Rhythmus gefüttert, er wollte das auch so, er schlabbert sich das Zeug aus der Spritze. Daneben isst er auch ein wenig neu kreiierte Saatenmischung, eingeweichte Cunis. Frisches lässt er liegen. An seiner Apfelhälfte hat er noch geknabbert.

Heute morgen wog er vor dem Füttern 1249g. Das ist schon ganz schön krass. Am 02.02. wog er nur 800g.

Gestenr abend hab ich ihn laaange gebürstet, da sein Fell ja so verklebt ist. Baden erspar ich ihm noch eine Weile. Das Fell ist tot, stumpf, fühlt sich schlimm an. Nur das auf dem Kopf ist weich und fluffig.

Er hat massenhaft Schuppen, ich hoffe, das er keine Milben hat. Im Nacken ist nämlich auch die typische kahle Stelle.

Ich hab in seine Ohren geschaut, erwartungsgemäß dreckig, teils Schorf, die Ohrränder haben nen komischen Belag dran.

In seine Mundhöhle lässt er mich mit Otoskop nicht schauen, da warte ich auf den TA-Termin. Aber sein linker oberer Schneidezahn ist abgebrochen, der Stumpf ist braun.

Seine Füße sind ganz wund, er sitzt auch teilweise komisch da und beim hoppeln hat er "Schlagseite". Als wäre was mit der einen Hüfte.

Gleich bring ich erstmal Kot weg und mach einen Termin für Donnerstag, wenn da noch was frei ist. Sonst Freitag in der anderen Praxis.

3 Möhren
12.02.2018, 11:02
Der arme Kerl. Das ist wirklich heftig. Bin gespannt, was die/der TÄ diagnostiziert. Ich drücke Malte beide Daumen. Dir viel Kraft Claudia, denn er braucht wirklich Intensivpflege, wie man unschwer erkennen kann.

Maja
12.02.2018, 11:26
Jetzt wird alles gut, kleiner, süßer Malte! Du bist in den besten Händen! :taetschl::taetschl::taetschl: :kiss: Wenn es Malte wieder besser geht und er "dicker" und gesünder ist, vielleicht klappt es ja dann mit Schorschi, wo das Widderchen doch so lieb ist...:herz::taetschl::love:

Claudia S.
12.02.2018, 12:44
Heute morgen machte ich mir große Sorgen. Er hat heute morgen nur 10ml gezogen und war sehr lurig. Auch schlief er sehr tief, wie ich das von Rentnern und Emil beim Abschied kenne. BIn dann doch gefahren und habe den Kot weggebracht, Info kommt heute nachmittag/abend. Donnerstag um 13 Uhr hab ich vorsorglich einen Termin gemacht, erstmal nur für Zahnstatus und Milbenabklärung.

Ich war 1,5h ausser Haus und eben zog er 50ml weg und wirkt munterer. Offensichtlich musste erst das Schmerzmittel wirken, das ich ihm um 8 gab.

Franziska T.
12.02.2018, 13:58
:umarm: Das klingt alles echt nicht gut :ohje: Ich drücke die Daumen!
Und freue mich, dass zumindest das Zunehmen schon so gut geklappt hat!:umarm:

Claudia S.
12.02.2018, 14:18
Kotprobe war sauber. Jetzt gerade ist er wieder lurig und gibt auch geringeradig verschleimten Kot ab. Hefen. Er kriegt Wärme. Ich werd schauen, wie es heute noch läuft und ggf. Schorschi zu ihm setzen. Vielleicht belebt ihn das und er fasst neuen Lebensmut.

Anja S.
12.02.2018, 14:45
Ich drücke alle Daumen :kiss:!!!

PantoffelSocke
12.02.2018, 14:58
Dem süßen Drops werden hier alle Daumen gedrückt :love::umarm:

Claudia S.
12.02.2018, 17:14
Also ich hatte jetzt einige Stunden nen echt mieses Bauchgefühl, die Kurve ist aber offensichtlich überstanden. Malte gast gerade, nach Sab-Gabe und warten fing er ENDLICH das erste Mal heute selbstständig an zu fressen. Gesellschaft hat er auch, alles friedlich. Maltes Blick ist wieder lebhafter, ich hoffe, wir schaffen das!

Jenny H.
12.02.2018, 17:51
Wir denken an euch :flower:

Claudia S.
12.02.2018, 18:05
Danke Dir!

hier mal nen Größenverhältnis. Gesunde, leicht adipöse 2,35 kg Schorschi vs. aktuell 1,269 kg Malte, der noch auf 2 kg mind. kommen muss
https://abload.de/img/indexb4ozs.jpg

beim Selber naschen, erst Blütenpollen (ohne geht hier bei kranken Kaninchen gar nix mehr) und dann Saatenmix
https://abload.de/img/1bboln.jpg

Da Malte reinen Durchfluß hat, was sein Output angeht und er auch auf dem Boden sitzend seine Päppelspritzen nehmen will, siehts nach 48h schon schlimm aus, Teil ist schon gewechselt und wäscht gerade :rw: Aber solche Problem sind gerade nebensächlich.

Gerade hat am Apfel geknabbert. :froehlich: Davor lag er ausgestreckt 20cm neben Schorschi, der immer noch wie auf dem Bild rumlag.

Dani-Puenktchen
12.02.2018, 19:00
:froehlich: ich freue mich mit Euch :froehlich:

Immer wieder schrecklich, was Tiere aushalten müssen....:bc:

Umso schöner, dass Malte Glück hatte...

Alles, alles Gute für Malte und die tolle Pflegerin :good:

Heike Q
12.02.2018, 19:55
Alles, alles Gute für Malte und die tolle Pflegerin :good: :good:

Tammy
12.02.2018, 20:16
Ich drücke alles was ich drücken kann für den armen Drops:umarm: Vielen Dank, dass du dich so toll um ihn kümmerst:kiss:

Simone W.
12.02.2018, 20:46
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich :bc: oder :froehlich: soll.. Er sieht so schlimm und mitgenommen aus. :heulh:

Der Arme tut mir richtig leid und ich finde es nur schrecklich, was er mitmachen musste. :bc:
Aber es freut mich auch sehr, dass er bei dir, liebe Claudia, in so guten Händen ist. :love: Ich wünsche euch sehr, dass er sich schnell von den ganzen Strapazen erholt und er bald ein richtiges Kaninchenleben genießen darf. Eine gute Gesellschaft ist ja schon mal ein sehr gute Anfang! :good::froehlich:

Ich drücke euch einfach ganz fest die Daumen! :umarm::umarm:

Claudia S.
12.02.2018, 21:57
Nach 40ml Päppelbrei hinhalten und von der Spritze schlabbern
https://abload.de/img/2btrg8.jpg

https://abload.de/img/3w6q0q.jpg

Ich habe wirklich kurz vorher die Handtücher gewechselt, aber Malte produziert aufgrund hoher Futteraufnahme auch Unmengen an Böbbeln. Wie man sieht, Schorschi extrem entspannt.

Anja S.
12.02.2018, 22:19
Und ein Fitzelchen Päppelbrei landete in der Umgebung :herz: :girl_haha: .

Das sieht sehr entspannt bei den beiden aus :good:.

Seppeli
12.02.2018, 22:53
alles gute für den kleinen. hier wird alles gedrückt :umarm::umarm::umarm::umarm:

Puschelchen
13.02.2018, 00:35
Armer kleiner Malte :ohje:
Unglaublich was Menschen ihren Tieren antun.
Wahnsinn, dass er das so lange überlebt hat.
Ich freue mich Sehr, dass er nun in fachkundigen und liebevollen Händen ist und hoffe, dass er von nun an immer weiter aufblüht und wieder gesund wird.

Maja
13.02.2018, 11:48
Dieser liebe Schorschi! :herz::herz::herz: Wie schnell er Artgenossen akzeptiert, ist wirklich nur unglaublich! :taetschl: Malte wird die nächste Zeit wohl leider Hochs und Tiefs erleben. :ohje: Aber wenigstens ist jetzt ein Kuschelkumpel da. :froehlich::froehlich::froehlich:

Franziska T.
13.02.2018, 17:05
Dass Malte inzwischen besser frisst ist doch ein sehr guter Anfang :umarm:
Und Schorschi ist der Hammer :love::love:

nin-fan
13.02.2018, 17:56
Zum Glück hat er sich wieder berappelt :good:. Und so lange der Input stimmt, freut man sich auch über Klecker-Flecken und entsprechenden Output.
Es ist so klasse, dass der süße kleine Kerl so liebe Gesellschaft hat :herz:. Schorschi ist in seiner Chilligkeit genial :girl_haha:.

Claudia S.
13.02.2018, 17:57
Ja Schorschi ist zu lieb für diese Welt, darum wurde er ja von Ilse immer gemobbt und fühlte sich in der Gruppe nicht wohl.

Malte lebt noch, es ist ein auf und ab. Brei wollte er eben nicht, aber nach SAB-Gabe fraß er Saaten selber. Ansonsten sitzt er seit heute morgen im Häuschen, Schorschi leistet ihm ab und an Gesellschaft und putzt ihn.

nin-fan
13.02.2018, 18:25
Ach man, das ist aber nicht gut :ohje:. Durch das lange Hungern muss sein Magen-Darm-Trakt ja vollkommen durcheinander sein.
Ich hoffe, es geht jetzt doch bald dauerhaft besser :umarm:.

Maja
14.02.2018, 11:29
Ins Häuschen verkriechen ist gar nicht gut! :ohje: Hoffentlich erholt sich der arme Malte...:heulh:

Seppeli
14.02.2018, 11:31
Ich hoffe er schafft es:umarm:

Gast
14.02.2018, 11:36
Kleiner Malte, jetzt nicht aufgeben :mucki:!

3 Möhren
14.02.2018, 11:39
Claudia, Schorschi und du geben dem kleinen Malte soviel Pflege und Zuwendung wie er braucht und wir drücken alle die Daumen. Er schafft es bestimmt. Wir senden in unseren Gedanken an ihn, soviel Zuversicht bis er selbst an seine Genesung glaubt und es ihm besser geht.

Claudia S.
15.02.2018, 11:20
Malte fordert weiterhin sehr sehr viel Aufmerksamkeit. Päppelbrei nimmt er nur noch selten an, ich biete es ihm aber regelmäßig an. Er frisst selbstständig Blütenpollen, eingeweichte Cunis und Saatenmischungen mit wenig Haferflocken. Gestern auch abend etwas Banane.

Gestern sah ich ihn auch das erste Mal trinken!!

Am frühen abend fand ich Durchfall auf dem Boden und schaute, da klebte der Rest an seinem Bauch und den Füßen. Ich kam nicht drumrum und hab ihn vorsichtig gebadet und danach lange gekuschelt und sanft trocken bekommen. Geföhnt hab ich nicht.

Er lag dann auch unter unserer Wandheizung(Handtuchtrockner) im Bad in einem Badetuch locker gewickelt und Wärmflasche dran, das genoß er sichtlich. Aber er zeigte auch, das er ne kleine Diva ist und bearbeitete später das Handtuch energisch. :rollin: Zu dem Zeitpukt war er nicht mehr eingewickelt und saß nur noch drauf.

Er legt sich mittlerweile auch immer öfter entspannt hin und wenn ich meine Hand an ihn nähere, macht er sein Köpfchen sofort platt und schließt die Augen beim streicheln. :herz:

Durch das Auf und Ab und Durchfall hatte er gestern auch Gewicht verloren gehabt, was ich aber eben auf den Durchfall schob. Umso schöner war eben das Wiegen. Hab 2x nachgewogen, um sicher zu sein. 82g Gewichtszunahme zu gestern! :froehlich::froehlich:

Gast
15.02.2018, 11:22
:froehlich:

Astrid N.
15.02.2018, 11:29
Malte weiter so, du bist ein Kämpfer. Und offensichtlich Genießer. Danke Claudia :kiss:

Maja
15.02.2018, 11:35
Weiter so, Malte! :froehlich::froehlich::froehlich: Und laß Dich ruhig ein bißchen verwöhnen, denn Du hast sicher Nachholbedarf...:taetschl::taetschl::taetschl:

Marit
15.02.2018, 11:40
:froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia S.
15.02.2018, 11:47
um 13 Uhr ist TA-Termin, bitte Daumen drücken. Ich lass heute erstmal nur Mundraum abklären (er hat schon einen abgebrochenen oberen Schneidezahn, der sehr stark verfärbt ist) und Fell wegen Milben

Vreni
15.02.2018, 12:04
Daumen und Pfoten bleiben für Malte gedrückt. Malte, Du musst gesund werden:herz:

nin-fan
15.02.2018, 12:39
Hier wird auch alles ganz fest gequetscht für den kleinen Kerl :umarm:!

Zum Glück geht es ihm wieder besser *erleichtert-bin*! Wollen wir ganz fest hoffen, dass es mit seinem Appetit immer weiter bergauf geht und er weiterhin so toll zunimmt (und keinen Dünnpfiff mehr bekommt).

Anja S.
15.02.2018, 12:51
Da sind auf jeden Fall alle Daumen und 8 Pfötchen für den kleinen Malte gedrückt :freun:!!

Dani-Puenktchen
15.02.2018, 13:00
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :umarm:

Lenamaus
15.02.2018, 13:31
Von mir auch:good::umarm:

Alles wird gedrückt, was geht für den kleinen Mann!!!!!

Heike Q
15.02.2018, 13:35
:kiss: Ganz fest Daumen drück.

Maja
15.02.2018, 14:09
Alles Gute für den Süßen! :flower::taetschl:

Marit
15.02.2018, 14:31
Hier werden auch ganz feste alle Daumen, Krallen, Flügel, Pfötchen und Hufe gedrückt.

Jenny H.
15.02.2018, 14:34
Wir drücken auch alles :herz:

flocky
15.02.2018, 14:46
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:

Gast
15.02.2018, 15:31
*hibbel*

Claudia S.
15.02.2018, 16:01
So, sind wieder da. TA hatte noch einen Patientenrückruf zu erleidgen, kamen erst 13:15 Uhr rein.

Ich hab kurz erzählt, woher, was ist etc. und das ich heute erstmal nur Zähne und Fell machen will.

Gewogen hat er beim TA 1330g, bissel verloren, aber reicht ja schon Pipi und er böbbelt ja Massen aus.

Da Malte sehr zart ist und ich echt Schiß habe, das er beim festhalten wieder strampelt und sich verletzt, bat ich ihn, in die mitgebrachte Decke einzuwickeln und tat es auch. Fr. Dr. meinte, das genau so in Amerika die Kaninchen für Untersuchungen eingepackt werden und das es da "Kaninchenburrito" heißt" :rollin: Nette Anektode.

So, Schneidezähne zu lang, machen wir aber erst nächste Woche, das ist aktuell einfach zu heikel mit festhalten etc.
Oben links Schneidezahn durch Traumata abgebrochen, verfärbt, muss geröntgt werden.

Schleimhaut oben links verletzt, Zunge hat rechts viele Narben.
Zähne sehr schlimm, sehr starke Spitzen.
Rechts Stufengebiß, oben schlimmer als unten.
Links unten Spitzen am schlimmsten, im Vergleich zu oben.
Er hat sich eine sehr eigenartige Kautechnik angewöhnt und auch seine Zunge verdreht sich im Mund eigenartig, um den Spitzen aus dem Weg zu gehen.

Spitzen wurden mit vielen Pausen abgeschliffen.

Linkes Auge entzündeter Tränennasenkanal. Muss auch mal mit Röntgen abgeklärt werden, da auch links der Schneidezahn abbrach.

Hat einen "nasalen Stridor", der ggf. vom entzündeten TNK abhängig ist.

Die Ohren (sollten heute noch gar nicht dran sein) sind schlimm entzündet, links richtig doll eitrig ("boah ist das eitrig"). Leider ist links es so entzündet und geschwollen, das sie nicht tief gucken konnte. Hierfür bräuchte er "eigentlich" Antibiotikum, aber wir müssen aufgrund seines Zustandes noch eine Woche warten. Wir geben ihm jetzt ein Mittel, was für den TNK und die Ohreninfektion geeignet ist.

Er hat starke Rückenschmerzen, reagiert hier sehr empfindlich und sie hat meine Vermutung bestätigt, das was mit seiner linken Hüfte nicht stimmt, die steht ab. Wird demnächst mit Röntgen abgeklärt.
Wir haben nochmal Geschlecht kontrolliert, ist nen Kerl, aber Kastrationsstatus ist noch "kompliziert".

Beim Abhören hat er ein leichtes Herzgeräusch, kann aber auch durch eine Anämie bedingt sein. Blutuntersuchung kann hoffentlich nächste Woche erfolgen. Wir haben auch große Sorge, was seine Organe aufgrund der langwierigen Mangelernährung machen.

Beim Tesabklatsch kamen alle Stadien von Milben in MASSEN zum Vorschein. "Oma, Opa, Schwägerin, Schwester, Bruder, Nichte, Cousin, Onkel. Großfamilie inkl. der zukünftige Nachwuchs in seinen Eiern."
TA empfiehlt mit Stronghold noch bis Wochenende zu warten, das mach ich auch.
Die Milben ziehen viel Energie, aber auch wenn das Mittel sehr verträglich ist, hat Malte gerade einen sehr wackligen Gesundheitszustand, da warte ich lieber etwas.

Nächsten Donnerstag sind wir erneut da und schauen, was wir neues untersuchen können.

Es wird auf jeden Fall eine sehr langwierige Geschichte, das zeigt sich jetzt schon ab.

Beim Tesa-Abklatsch
https://abload.de/img/whatsappimage2018-02rgplx.jpeg

Mottchen
15.02.2018, 16:05
Puh :ohje:

inwi
15.02.2018, 16:11
Der arme Spatz :heulh:

Malte, Claudia und Fr. Dr. tun alles für dich. Mach bitte ein bisschen mit, ja?
Du sollst doch endlich ein schönes Leben haben. :taetschl:

Gast
15.02.2018, 16:30
Eiwei... ein Berliner Flughafen in Kaninchen-Form :ohje:

Aber: das wird :umarm:. Ganz bestimmt!

nin-fan
15.02.2018, 17:13
*uff* Da hat er bei allem Mist aber richtig laut "hier" gerufen :ohje:.
Das wird ein langer Behandlungs-Weg für Euch werden :umarm: :umarm:. Aber bei Dir und Schorschi ist er in den allerbesten Händen :kiss:!

3 Möhren
15.02.2018, 18:41
Welch ein Glück, dass Malte´s Weg zu dir geführt hat, liebe Claudia. Nach und nach, auch, wenn Geduld und Ausdauer gefordert sind, wird er es /werdet Ihr es schaffen.

Franziska T.
15.02.2018, 19:47
Mannoman, der kleine hat ja echt alles mitgenommen, was er gerade so finden konnte :ohje:
Ich drücke die Daumen, dass ihr ganz viel von dem Mist schnell loswerdet und die Baustellen nach und nach beheben könnt, sodass der Zwerg wieder fit werden kann! :umarm:

Claudia S.
15.02.2018, 20:04
Noch mag ich ja nicht alles schwarzsehen, was seine Baustellen angeht und geb mir einfach noch Hoffnung bis nächste Woche. Das erspart es mir, mcih verrückt zu machen.

Malte ist pfiffig und schiebt sich die Schale mit den Cunis an den Eingang des Hauses. Ich dachte erst, ich irre mich, aber nachdem ich 5x die Schale an den urspünglichen Platz gestellt habe und jedesmal wieder am EIngang des Hauses vorfand, fiel dann endlich der Groschen bei mir.

ok, eben hab ich das Badfenster nach dem Lüften zugemacht und die Schale liegt IM Haus und er kopfüber. :rollin: Also er ist schon ne vorwitzige Gestalt. Offenbar hat er begriffen, das Schorschi zwar superlieb ist, aber alles inhaliert, was fressbar ist.

Cappulina
15.02.2018, 20:08
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen. Armer kleiner Kerl :love: aber er scheint ja einen großen Lebenswillen zu haben. Hoffen wir er wird noch richtig schöne futterreiche und schmerzfreie Zeiten in Gesellschaft genießen können. Ich wünsch es ihm:kiss:

Heike Q
15.02.2018, 20:20
:ohje: Alles gute für den kleine Schatz und ganz fest die Daumen drück.

:girl_haha: Futter sichern.

Claudia S.
15.02.2018, 23:53
https://youtu.be/1YA6N2OPJaQ

Tanja B.
15.02.2018, 23:55
Braver Malte :herz::love:

Schön futtern! :froehlich:

Kaninchenmama
16.02.2018, 00:04
:ohje::heulh: Mensch, der arme kleine Kerl:taetschl:

so viele Krankheiten:ohje:

schön, das er jetzt so einen tollen Freund hat und eine liebe Kaninchenmama die sich so sehr um ihn kümmert, hegt und Pflegt!

Mit eurer Hilfe geht es bestimmt sehr bald berg auf -ich wünsche es ihm:umarm:

futtern tut er wenigsten super:froehlich:

Puschelchen
16.02.2018, 08:14
Ist das schön wenn ein Kaninchen mit solcher Begeisterung futtert :herz:

nin-fan
16.02.2018, 10:04
Hau rein, Malte :froehlich:

Da sieht man mal, wie sehr ihn die Zahnspitzen gestört haben :ohje:. Kaum sind diese weg, klappt es mit fressen deutlich besser :good:.
Ich wünsch euch einfach weiterhin alles Gute :umarm:. Momentan scheint er ja ein "Fass ohne Boden" zu sein mit all seinen Baustellen. Aber vielleicht laufen die Behandlungen ja besser/einfacher als es jetzt den Eindruck macht.

Maja
16.02.2018, 10:10
Ich bin einfach nur sprachlos...:ohje: Aber jetzt ist Malte ja in guten, erfahrenen Händen! :taetschl::good:

Claudia S.
17.02.2018, 00:41
:froehlich: Er nimmt wieder zu und das wahnsinnig schnell :rw: Hoffe, das macht keine Probleme. Eben wog er 1440g. Exakt vor 2 Wochen wog er nur 800g. Das ist echt krass.

Er nimmt keine Päppelbrei mehr und da seine Zahnspitzen weg sind, versorgt er sich selber. Nur alles was Frisch ist, ignoriert er leider. Cunis und Blütenpollen sind gerade seine Leibspeise.

https://abload.de/img/001d4ua5.jpg

https://abload.de/img/0021quhd.jpg

https://abload.de/img/003ydugp.jpg

Schorschi währenddessen
https://abload.de/img/004cguo1.jpg

https://abload.de/img/005h6uu6.jpg

https://abload.de/img/006a9uoe.jpg

https://abload.de/img/0095ku3r.jpg

https://abload.de/img/010afuot.jpg

https://abload.de/img/0127cu7q.jpg

https://abload.de/img/013f7udv.jpg

https://abload.de/img/014u2u2e.jpg

https://abload.de/img/01537u30.jpg

https://abload.de/img/016reues.jpg

https://abload.de/img/017aouqg.jpg

Anja S.
17.02.2018, 00:46
Ach gottchen, ist der Kleine niedlich. Das sieht so gemütlich aus :herz: .

Nie wieder muss er fürchten, dass sein Futter alle ist. Soll schön weiterfuttern und zunehmen :herz: !

Und sich von Schorschi putzen lassen (und umgekehrt). Ganz toll ist das zu sehen, du machst das soooo super :kiss: !!

Carmen Z.
17.02.2018, 00:48
Oh mein Gott, wie er so relaxed daliegt - schockverliebt. Ich finde auch, sein Fell sieht besser aus. Es ist so schön zu lesen - Hammer, was du da vollbracht hast :umarm:

Aber die Gewichtszunahme ist auch krass. Ich hoffe wie du, dass das nicht auf einmal zu schnell ist. Daumen sind aber fest gequetscht, dass es nur noch aufwärts geht :good:

Murmeltier
17.02.2018, 00:48
Wie schön, dass er so viel Appetit hat! :froehlich:

Die Gewichtszunahme ist schon krass! Aber lieber so als anders!

Das Grüne wird er schon auch noch entdecken... :good:

Alles Gute für den Kleinen!

inwi
17.02.2018, 00:49
:froehlich: Er nimmt wieder zu und das wahnsinnig schnell :rw: Hoffe, das macht keine Probleme. Eben wog er 1440g. Exakt vor 2 Wochen wog er nur 800g. Das ist echt krass.

Er nimmt keine Päppelbrei mehr und da seine Zahnspitzen weg sind, versorgt er sich selber. Nur alles was Frisch ist, ignoriert er leider. Cunis und Blütenpollen sind gerade seine Leibspeise.

https://abload.de/img/017aouqg.jpg

Wie schön, dass er jetzt komplett selbstständig futtert. :froehlich:
Im Moment doch völlig wurscht, wenn er nichts Frisches frisst, Hauptsache er frisst überhaupt und nimmt weiter zu. :umarm:

Und ich finde, dass das Sauerkraut auf seinem Körper sich so langsam in richtiges Fell verwandelt. Jedenfalls sieht er schon wesentlich besser aus.
Das wird, ganz bestimmt! :good:

Claudia S.
17.02.2018, 00:58
Das Fell ist so vom Bad die Tage, als er Durchfall hatte. Da hab ich mein "gutes" Haarshampoo genommen, das hat dem Fell ganz schön Leben eingehaucht. Daneben dann bürsten, bürsten, bürsten. Am Wochenende gehen wir erst die Milben-Metropole an.

Gast
17.02.2018, 01:13
Warte mal ab: die Fütterung beeinflusst die Fellqualität auch. In 8 Wochen sieht er schon ganz anders aus. Der kleine Malte :herz:.

Dani-Puenktchen
17.02.2018, 09:31
:froehlich::froehlich::froehlich:

Tanja B.
17.02.2018, 09:48
Malte :herz: Das klingt doch schon richtig gut! Weiter so :good:

Toll machst du das, Claudia :kiss:

stjarna
17.02.2018, 10:35
Ach gottchen. Da hat er schon fast das doppelte seines Ursprungsgewichts zugelegt und ist immer noch so mager. :ohje:
Er ist bezaubernd :herz: und ich drücke kräftig die Daumen für ihn.

Jenny H.
17.02.2018, 11:15
Ich schmelze dahin :herz::herz:

Taty
17.02.2018, 11:25
Malte https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif

Franziska T.
17.02.2018, 12:11
Er ist sooo goldig und soo tapfer :love::love::umarm:

Heike Q
17.02.2018, 13:43
Ach Gott. Im Vergleich zu Schorschi sieht er immer noch so winzig aus. :love:

Alles Gute kleiner Schatz. :kiss:

Mottchen
17.02.2018, 14:00
Er ist so so hübsch :love:

Maja
17.02.2018, 17:47
Diese süßen Bilder von Malte! :herz::herz::herz: Voller Vertrauen liegt er da...:taetschl: Unglaublich! :froehlich: Toll, daß der Süße in soooo liebevollen und erfahrenen Händen gelandet ist, das war sein Glück und er genießt es auch sichtlich! :kiss::good::umarm:

Susanne
17.02.2018, 19:15
Vom fressen hört er sich an wie Tobi...

Er macht es jetzt aber auch ziehmlich gut nach 3 Wochen :strick:

Und diesen Gewichtssprung hatten wir auch so extrem.... Tobi hatte 850gramm und zwei Wochen später 1080 :rw: jetzt sind wir schon über 1,1kg.. es reicht dann bald :totl:

Für Malte sind die Daumen gedrückt!

Claudia S.
17.02.2018, 21:37
:kiss:

Cappulina
17.02.2018, 23:56
Was ein süßes Kerlchen:herz:und wie glücklich er sein wird ein Sättigungsgefühl zu verspüren. :taetschl: wie schön das er bei Dir sein darf und so eine liebe Gesellschaft. :love:

Claudia S.
18.02.2018, 19:25
So, wir nehmen nur noch in 10g Schritten zu, aber hauptsache keine Stagnation oder Rückschritt.

Wie man sieht: Eitel Sonnenschein zwischen beiden. Schorschi ist urglücklich. :herz:

https://abload.de/img/27867355_1942128112770uouu.jpg

https://abload.de/img/27971766_194212811943jiqnj.jpg

https://abload.de/img/27972800_194212810943qdp0l.jpg

https://abload.de/img/28058414_194212811610xfqfb.jpg

Tanja B.
18.02.2018, 19:32
Gott das ist so schön zu sehen, wie die beiden sich gut tun :love:
Da geht einem das Herz auf :tender:

Mottchen
18.02.2018, 19:35
Gott das ist so schön zu sehen, wie die beiden sich gut tun :love:
Da geht einem das Herz auf :tender:

:freun::herz:

flocky
18.02.2018, 19:41
:love::love::love:

Claudia S.
18.02.2018, 19:44
Heute morgen hab ich Malte auch Stronghold gegeben und vorhin direkt Durchfall. Ich seh da durchaus einen Zusammenhang, zumal er seit Donnerstag keinen mehr hatte.

Astrid N.
18.02.2018, 20:11
Oh je gute Besserung :umarm:

flocky
18.02.2018, 20:13
Gute Besserung kleiner Mann. :taetschl:

Jenny H.
18.02.2018, 20:35
Er sieht schon viel besser aus :froehlich:

Franziska T.
18.02.2018, 20:43
Die Fotos sind einfach.. haaaach! :give_heart:

:umarm:

Carmen Z.
18.02.2018, 21:31
Die Fotos sind echt ein Zuckerschock :herz:

Und gute Besserung für den Durchfall. Hoffentlich wird das ganz schnell wieder.

Petra M.
18.02.2018, 22:29
Claudia ich freue mich das Malte bei dir ist.
Alles Gute für den Süßen
Du machst das toll :umarm:

Simone W.
19.02.2018, 09:26
Das ist einfach nur schön zu sehen, wie gut er sich innerhalb den paar Tagen entwickelt hat. :love:
Claudia, du machst das wirklich klasse! :good: Danke dafür! :flower:

Maja
19.02.2018, 11:35
Schorschi und Malte...:herz: Durchfall ist natürlich nicht so gut :ohje: Alles Gute, kleiner Malte! :taetschl::flower:

Claudia S.
22.02.2018, 11:57
Ich weiß nicht warum, aber dem Kurzen gehts wieder schlechter. Er wollte auch nichts selber an Essen aufnehmen, ich biete ihm seit gestern wieder Päppelbrei an und das saugt er sich weg. Ich verstehs nicht. Wir sind wieder beim alle 2,5-3h füttern. :ohje:

Gast
22.02.2018, 12:03
:ohje:

Mottchen
22.02.2018, 12:07
ach man:ohje:

Claudia S.
22.02.2018, 12:41
100g abgenommen:bc:

Tanja B.
22.02.2018, 12:43
Malte, jetzt mach keinen Mist :ohje:

Claudia S.
22.02.2018, 12:48
Warten beim TA

Taty
22.02.2018, 13:02
:ohje::ohje:

Mottchen
22.02.2018, 13:03
ich drück alles was ich hab:umarm:

nin-fan
22.02.2018, 13:08
:ohje: Ich drück auch alles, was verfügbar ist :umarm::umarm:

Claudia S.
22.02.2018, 13:09
Viel Neues, wird gerade geröntgt. Kann von Handy aber nicht alles wiedergeben, schreibe nachher:ohje:

Astrid N.
22.02.2018, 14:04
Daumen sind gequetscht

Gast
22.02.2018, 14:12
*hibbel*

Claudia S.
22.02.2018, 14:15
bin eben heimgekommen. Muss mir fix nen Tee machen und hab schon die RöBi runtergladen vom Handy. Geht in wenigen Minuten los.

Claudia S.
22.02.2018, 14:39
Also zuerst: Malte von gestern abend auf heute wieder was zugenommen, immerhin 36g.

Ich sagte der TÄ, das ich wieder päppeln muss, er Cunis und Blütenpollen sowie Saaten ignoriert, er aber nach dem Päppeln auch etwas Brokkoli und Apfel ass. Ich mir das nicht erklären kann, einzig, das was mit den Zähnen ist. Sie meinte, das kann kaum sein, da wir ja erst letzten Donnerstag die Zähne gemacht hatten. Angesichts Maltes zerbrechlichem Körper haben wir ihn wieder zum Burrito gewickelt und was soll ich sagen. Ich hatte recht.

Unten links der P2 ist Richtung Zunge gekippt und die Zunge hat wieder eine neue frische Wunde. Rechts oben der P3 ist locker, ebenso der obere kaputte Schneidezahn links. Frau G. überlegte kurz und dann ging es ganz schnell. Sie erklärte, das durch den langwierigen Energie und Mineralstoffmangel das Bindegewebe geschwächt ist. Durch die neuerliche Belastung des Kauens kann das Bindegewebe die Zähne nicht mehr fest halten und sie werden locker. Ggf auch durch schlechte Mineralisierung.

Sie hat dann umgehend Röntgen vorbereitet, ich bat auch gleich um komplettes Röntgen des Körpers, damit wir das hinter uns haben.

EIGENTLICH war heute nur Blut abnehmen dran. Aber durch den Zahnstatus musste das Röntgen vorgezogen werden.

Wo fange ich nun an?

Er ist eine Ruine. Eine richtig schlimme Ruine.
Der linke traumatisierte obere Schneidezahn ist in den Kiefer gerammt. Der rechte obere ist aber verkürzt im Kiefer, Reste sind nicht mehr zu sehen.

Er hat beidseitig ganz schlimmes retrogades Wachstum, oben wie unten. Oben zum Auge links ganz schlimm hin, unten schon am Kiefer durchbrechen. Da ist aber durch miese Mineralisierung um beide Zahn wurzeln (ja da sind 2 am durchbrechen) viel Spiel drumrum, weshalb die auch bald locker werden.

Die Zähne müssen dringend gemacht werden, aber er wird noch lange nicht dafür fit sein. Das heißt, er muss JEDE Woche nun zum Tierarzt, um nach den Zähnen zu schauen. Er braucht weiterhin sehr lange Breinahrung, die er leider nicht aus der Schale nimmt, sondern nur aus der Spritze. Er muss dringend sein Calcium-Phosphorhausalt verbessern. Dafür bekommt er erstmal Silicea und von Heel gibts Calciumphosphoricum, da macht sie sich noch schlau, das hat sie auch nicht in der Praxis gehabt.

Seine Ohren zeigen die Entzündungen, die wir letzte Woche schon sahen, auf dem Röntgen sehr deutlich. EIGENTLICH sollte er ab heute AB bekommen, aber mein Bauchgefühl ist ganz mies, das ich darum bat, bis Samstag zu warten.

Sein ganzer Körper ist mies mineralisiert. Der Körper hat sich alles an Calcium geholt, um die Organe am laufen zu halten.

Wie zu erwarten ist tatsächlich was am linken Bein/ Hüfte. Pathologischer Bruch, wie es auch bei Bert-Gustav war. Der Körper hat versucht, um die Fraktur nen Kallus zu bilden, das aber kaum geschafft. Das bedeutet, das Malte ebenerdig bleiben muss, nirgends hochspringen darf, um weitere Frakturen zu vermeiden.

Wir haben dann doch noch Blut abgenommen, Malte erstmal erholen lassen vom Röntgen, weil uns die RöBi nichts anderes übrig ließen. Noch eine Woche warten, wäre schlecht.
Ergebnisse bekomme ich Samstag.

Und hier die Handybilder:
https://abload.de/img/img_98471zr9m.jpg

https://abload.de/img/img_9848jnrmd.jpg

https://abload.de/img/img_9849tzq43.jpg

https://abload.de/img/img_98508cpnm.jpg

https://abload.de/img/img_9851i4ofh.jpg

https://abload.de/img/img_9852a6pgg.jpg

https://abload.de/img/img_9853ahozg.jpg

Maltes Genesung, wenn man davon reden kann, wird sehr langwierig sein und bleiben. Ohne auch die Blutergebisse zu haben, machen die heutigen Ergebisse deutlich, das er ein Pflegefall bleiben wird, weshalb ich den VS um vorgzogenen KS-Status bitte, damit Malte schnell bepatet werden kann und so auch die aufwendigen und zahlreichen Behandlungen gedämpft werden.

Gast
22.02.2018, 14:43
Örks... das ist ja eine Katastrophe schlechthin.

Taty
22.02.2018, 14:53
weshalb ich den VS um vorgzogenen KS-Status bitte, damit Malte schnell bepatet werden kann und so auch die aufwendigen und zahlreichen Behandlungen gedämpft werden.

:wink1:

Mottchen
22.02.2018, 14:56
Gott :ohn:

Claudia S.
22.02.2018, 15:02
Achso, Malte hat 0 Fettgewebe, daher sind die RöBi so kontrastlos und die Organe schlecht dargestellt.

3 Möhren
22.02.2018, 15:06
Claudia, ich wünsche dir viel Kraft, die du für diese niederschmetternde Nachricht brauchst. Wenn er Patenkaninchenstatus hat, wünsche ich ihm ganz viele Paten.
Ich wünsche ihm, dass er sich zunehmend, wenn auch langsam, erholt und er alles was medizinisch notwendig ist gut verkraftet. Super, dass du an seiner Seite bist,
und natürlich auch der süße Schorschi.

Anja S.
22.02.2018, 15:08
Der arme Spatz :heulh:.

Da drücke ich weiter alle Daumen für euch beide!!!

Claudia S.
22.02.2018, 15:11
Ich muss ehrlich gestehen, das ich meiner TÄ, nachdem sie mir sagte, das ich mir hier mal wieder einen extremen Fall "angelacht" habe, antwortete, das ich das ohne sie gar nicht könnte, solche Würmchen aufzunehmen und zu kämpfen.

Natürlich "blöd", wenn man erfährt, was alles los ist, aber was wäre, ich wüßte das nicht, weil die TÄ das nicht kann? Dann wäre ich doch hilflos "ausgeliefert" und das Würmchen auch.

Gut, Malte wird jetzt sehr viel Zeit fordern, die ich woanders abzweigen muss. Aber er hat solange durchgehalten, das ich mit ihm kämpfen muss und alles geben muss.

Taty
22.02.2018, 15:17
Gut, Malte wird jetzt sehr viel Zeit fordern, die ich woanders abzweigen muss. Aber er hat solange durchgehalten, das ich mit ihm kämpfen muss und alles geben muss.

So ein Glück, das er bei Dir gelandet ist:umarm:
Du lässt mich wissen, wenn Du was brauchst?:freun:

Jana D.
22.02.2018, 15:26
Malte hat so ein Glück, dass er bei dir ist, Claudia :umarm:

Ich drück euch die Daumen :umarm:

Vorstand
22.02.2018, 15:28
weshalb ich den VS um vorgzogenen KS-Status bitte, damit Malte schnell bepatet werden kann und so auch die aufwendigen und zahlreichen Behandlungen gedämpft werden.

:wink1:

Dann füll mal einen Patenschaftsantrag aus :girl_haha: - Stichwort: "Bitte sucht mir den "ärmsten Wurm" heraus".

Willkommen bei den KS-Patenkaninchen, kleiner Malte :flower:!

Claudia, er wird es bei dir bestimmt packen :give_heart:!

Claudia S.
22.02.2018, 15:32
:froehlich: Das hat Malte wohl gehört und ne 1/3 Banane beim Halten weggefuttert.

Brei wollte er eben nicht, Brokkoli auch nicht, also bot ich Banane an. Er ist ja nur 3 frische Sachen. :ohje:

Irina
22.02.2018, 15:32
Ich hab die ganze Zeit nur still mitgelesen.
Claudia, ich ziehe meinen Hut vor Dir. :umarm:
Und Malte drücke ich ganz fest die Daumen, daß er noch mehr Lebensqualität bekommen kann.

Taty
22.02.2018, 15:36
Dann füll mal einen Patenschaftsantrag aus :girl_haha: - Stichwort: "Bitte sucht mir den "ärmsten Wurm" heraus".

Erste https://cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif https://cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif https://cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif

inwi
22.02.2018, 15:55
Zweite :wink1:

Lotta&Lenny
22.02.2018, 16:12
den Antrag gerade ausgefüllt für den kleinen armen Schatz :herz:

Dritte :wink1:

Franziska T.
22.02.2018, 16:17
Ach man, er ist so ein armer Drops :ohje:
Ich drücke weiterhin fest die Daumen und danke dir Claudia, für deine unermüdliche Arbeit :umarm::umarm:

Und toll, dass sich schon erste Paten gefunden haben :froehlich::love:

Carmen Z.
22.02.2018, 16:33
Ganz viel Kraft an euch beide. :love:

nin-fan
22.02.2018, 16:40
Claudia, bist Du mit "Reini Rabbacuda" bei FB befreundet? Er hatte vor Jahren mal ein Kaninchen mit einer Art Glasknochen-Krankheit. Vielleicht hat er Tipps zum Aufbau des Kalziumgehaltes.

Ich drück die Daumen für den kleinen Tapferling :umarm:. Da ist ja wieder ein richtiges Trümmer-Tierchen bei Dir gelandet.

Tanja B.
22.02.2018, 17:00
Claudia, schreibst du meine Patenschaft für Emil (:sad1:) bitte auf Malte um? :kiss:

Jenny H.
22.02.2018, 18:15
Na da mausert sich doch der “ärmste Wurm“ zum Herzensbrecher:girl_pinkglassesf:

Claudia S.
22.02.2018, 19:30
Claudia, bist Du mit "Reini Rabbacuda" bei FB befreundet? Er hatte vor Jahren mal ein Kaninchen mit einer Art Glasknochen-Krankheit. Vielleicht hat er Tipps zum Aufbau des Kalziumgehaltes.

Ich drück die Daumen für den kleinen Tapferling :umarm:. Da ist ja wieder ein richtiges Trümmer-Tierchen bei Dir gelandet.

Ich weiß gar nicht, wer das ist? :rw:

Claudia S.
22.02.2018, 19:30
Claudia, schreibst du meine Patenschaft für Emil (:sad1:) bitte auf Malte um? :kiss:

Gerne!

Anja S.
22.02.2018, 19:42
Der kleine Malte steht jetzt auch schon direkt in der Auswahlliste der Patentiere und kann direkt für eine Patenschaft ausgesucht werden:

https://www.kaninchenschutz.de/webform/patenschaft-online

Meine Patenschaft hat er auch schon :herz: .

Claudia S.
22.02.2018, 19:58
So viele Unterstützer schon! :froehlich:

Maja
22.02.2018, 20:30
Kleiner, süßer Malte..:herz: Willkommen als neues Patentier! :flower::taetschl:

nin-fan
22.02.2018, 20:39

Ich weiß gar nicht, wer das ist? :rw:

Klar, man kann nicht alle Kaninchenleute kennen :rw: :girl_haha:. Er kommt aus dem Kölner Raum. Wenn Du magst, kann ich ihn mal anschreiben (ist nur ein Vorschlag :freun:).

Hope R.
22.02.2018, 21:18
Es sind bereits 4 Patenschaftsanträge für den kleinen Kämpfer eingegangen :froehlich:.

Teddy
23.02.2018, 16:53
Was muß der arme kleine Kerl so viele Jahre für ein Leid ausgehalten und ertragen haben :bc:. So entsetzliche Schäden hat er davon getragen :ohje:

Ich wünsche ihm so sehr, dass sein Zustand sich stabilisiert und er noch ein schönes Leben haben kann :taetschl:

Maja
23.02.2018, 17:32
Ich bin einfach nur sprachlos, was der arme Malte für "Baustellen" mit sich herumschleppt...:ohje: Hoffentlich erholt er sich einigermaßen und hat noch ein paar glückliche Jahre! :heulh::taetschl: Armes, kleines Kerlchen!

Brigitte
23.02.2018, 21:39
ach Gottchen, so ein süßer, armer, kleiner Fratz :ohje: :love:

Ich drücke fest die Daumen für Malte.

Claudia S.
23.02.2018, 21:47
Danke Euch. Er wird weiterhin alle 3h gefüttert.

Anke
24.02.2018, 12:41
Ich habe schon drauf gewartet :rw: vielleicht darf ich meine Patenschaft von Emil umschreiben - und ich hoffe, dass es dann bergauf geht ?!?edit: erledigt!

Susanne Bü.
24.02.2018, 12:55
Mir laufen die Tränen. Alles Liebe für den süßen Malte 😍😍😍🍀. Danke, dass du dich kümmerst Claudia 😘

Claudia S.
24.02.2018, 13:15
Ich habe schon drauf gewartet :rw: vielleicht darf ich meine Patenschaft von Emil umschreiben - und ich hoffe, dass es dann bergauf geht ?!?edit: erledigt!

Danke Anke! Dein Wunsch wird gern erfüllt (auch der mit den Urkunden).

So langsam zerrt der Schlafmangel an mir. Um 1, 3, 7, 10:30 Uhr gepäppelt und jedesmal will er was anderes. Schon dekadent, der Kleine. Aber Hauptsache, er isst
mit Begeisterung.

An meinen Rechner komm ich gerade auch nicht ran, mein Opi-Kater liegt vor der Tastatur quer. Das ich mit Handy tippe, missfällt ihm gerade auch.

Claudia S.
24.02.2018, 13:29
Tastatur frei, eben rief auch Fr. Dr. an mit den Blutwerten.

Niere ist nicht ok, war zu erwarten. Kreatinwert ist im Normalbereich, aber der Harnstoff ist deutlich erhöht. Hatte ich mit gerechnet.
Dafür kriegt er jetzt 1x tgl. SUC von Heel.

Ca-P- Verhältnis ist wie zu erwarten sehr verschoben. Ca-Wert ist zwar fast wieder normal, aber das hängt auch damit zusammen, das er in den letzten Tagen gut Brokkoli fraß und das Caclium vom Körper schnell aufgenommen wird. Leider ist sein Phosphorwert viel zu hoch, der muss gesenkt werden.
Fr. Dr. sprach mit Heel und überlegt sich bis Donnerstag da einen Therapieplan.

Differentialblutbild ist wie zu erwarten sehr verschoben. Er hat 0 Lymphpzyten, Entzündungswerte sind hoch, also Immunsystem ist ganz unten.

Daher kriegt er nun ab heute Baytril. Kommt er nicht drumrum.

Leberwerte fast ok, nur leicht erhöht.

Rest der Blutwerte sind mittig/ im Normalbereich.

Blutelektrolytewerte ok.

Keine Anämie.

Jutta
24.02.2018, 14:19
Das bekommt Ihr hin. :umarm:
Ich schwöre ja auf Heel. :good:

Maja
24.02.2018, 14:49
Hoffentlich bekommt ihr das hin...:ohje: Aber ich denke schon, auch wenn es vielleicht ein wenig dauern wird...:rw: Malte, alles, alles Liebe für dich! :taetschl::flower:

Claudia S.
24.02.2018, 14:52
Malte wehrt sich so sehr gegen die Medikamente, das er also noch genügend Lebenskraft hat. Ich denke auch, das wir das schaffen. Es wird aber ein sehr langer harter Weg und ich denke, wenn er so weit ist, das er seine erste Zahn-Op meistern kann, werd ich tausend Tode sterben.

Er bekommt aktuell schon einiges an Medikamenten:
2x Metacam
2x Nux vomica
2x Bene Bac
1x Solidago
1x SUC
1x Baytril

Also 11 Medikamente am Tag. Ab Donnerstag wirds wohl noch etwas mehr.

Puschelchen
24.02.2018, 16:32
Armer kleiner Mann :ohje: was er alles aushalten musste. Ich hoffe er schafft es wieder ganz gesund zu werden, damit er sein Leben wieder richtig genießen kann.
Weiß man eigentlich wie alt er etwa Ist?

Viel Kraft für dich Claudia, wir können dir wohl alle nachfühlen wie sehr so eine Intensivbetreuung an die Substanz geht

Claudia S.
24.02.2018, 17:27
Er ist zwischen 4-6 Jahre alt

Jacqueline
24.02.2018, 18:41
Wahnsinn was er alles bekommt.
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen. :umarm:

Anke
24.02.2018, 20:35
:froehlich::froehlich:
Malte: Du musst da jetzt durch- hier wird jetzt nicht geschwächelt oder schlimmeres!

Daniela K.
24.02.2018, 23:11
oh je so viele Medis :ohje:

hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt :good: :umarm:

Maja
25.02.2018, 11:23
Uff, noch ein "kleiner Medizinschrank"! :ohje: Malte, bitte mach nicht schlapp! :rollin: Schön die Medis nehmen und fressen, ja?! :good::taetschl:

Vorstand
25.02.2018, 21:16
Eine ganz schöne "Medikamenten-Armada" :ohje:. Aber "wat mut dat mut"!

Claudia S.
25.02.2018, 22:12
Maltes Zustand wechselt am Tag immer mal wieder. Den ganzen Tag bis eben verkroch er sich im Haus und ich musste alles reinlegen (Apfel, Banane, Brokkoli) und auch die Spritze reinhalten.
Wenn es ihm dagegen gut geht, sitzt er draußen und wenn es ihm richtig gut geht, kuschelt er sich an Schorschi außerhalb seiner Hütte.

Wie eben. Bad sieht wieder aus wie Sau, er schafft es in Nanosekunden alles vollzuböbbeln, wenn der Knoten dann platzt...

https://abload.de/img/img_03634rskf.jpg

https://abload.de/img/img_036409s2z.jpg

https://abload.de/img/img_0366hxszc.jpg

Astrid N.
25.02.2018, 22:31
Die zwei sind ein Traumpaar :herz:

Anja S.
25.02.2018, 22:36
Trotz des vielen Auf und Ab freue ich mich total, dass es Malte immer mal wieder zwischendurch auch richtig gut geht :herz:!!

Ich hoffe, du kriegst auch bald mal wieder eine Ruhephase. Ich musste trotzdem lachen, dass er jedes mal etwas anderes zu fressen will :girl_haha:. Schlaues Kaninchen :herz:!

Er soll sich schön weiter so erholen und weiter schön fressen :kiss:.

Taty
26.02.2018, 07:59
https://abload.de/img/img_03634rskf.jpg

https://abload.de/img/img_036409s2z.jpg

https://abload.de/img/img_0366hxszc.jpg

https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif https://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif

Gast
26.02.2018, 08:49
Er sieht aber auch sehr vorwitzig aus.

Maja
26.02.2018, 10:51
So ein süßer "Schmuddel-Fratz"! :herz::herz::herz:

Anke
27.02.2018, 12:49
Wenn es nicht so traurig wäre - und süß ist es trotzdem! :herz:

inwi
27.02.2018, 14:40

Ich wäre schon glücklicher, wenn er so aussieht, weil er seinen Brei selbstständig futtert statt sich päppeln zu lassen.
Für den Anfang wenigstens über Nacht, damit Claudia auch mal wieder schlafen kann. :umarm:

Claudia S.
27.02.2018, 14:50

Ich wäre schon glücklicher, wenn er so aussieht, weil er seinen Brei selbstständig futtert statt sich päppeln zu lassen.
Für den Anfang wenigstens über Nacht, damit Claudia auch mal wieder schlafen kann. :umarm:

:umarm: Das wäre toll!

Claudia S.
28.02.2018, 18:23
1500g :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Welch eine Erleichterung. Er hatte zwischendurch nämlich deutlich unter 1400g gehabt, nachdem wir am Wochenende mit AB gestartet hatten.

Claudia S.
28.02.2018, 18:42
Heute frisst er auch endlich wieder feuchte Cunis
https://abload.de/img/img_0433g9k1a.jpg

Heroi
28.02.2018, 19:00
Kleiner Malte so ist fein. Schön reinhauen:herz:

Conny
28.02.2018, 19:02
Man muss den süßen Knopf einfach lieb haben :herz:

Claudia S.
28.02.2018, 19:07
Er sieht schon ganz schön "angefrackt" aus, das wird auch noch Monate brauchen, bis die Milben weg sind, das Fell sich erholt hat und ordentlich nachgewachsen sind. Hier so weniger schöne Fotos:
https://abload.de/img/img_0416jqk9f.jpg

https://abload.de/img/img_0417lqjca.jpg

https://abload.de/img/img_0430zcjqf.jpg

https://abload.de/img/img_0432vejo3.jpg

Claudia S.
28.02.2018, 19:08
Da sieht man seinen wunden Lauf, seine fast nackten Beine und seinen nackten Bauch.

inwi
28.02.2018, 19:36
Heute frisst er auch endlich wieder feuchte Cunis
https://abload.de/img/img_0433g9k1a.jpg

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Endlich wieder! Und 1500g hören sich doch schon prima an.
Danke Claudia für die Mühe und schlaflosen Nächte, die dich das gekostet hat.:kiss:

Er braucht halt Zeit, um sich von seiner Vergangenheit zu erholen und gesund zu werden (soweit möglich)
Und wenn er erst mal die doofen Milben los ist, dann wird er ein richtiges "Model-Kaninchen", wetten?

Stefanie M.
28.02.2018, 19:46
Ein wahnsiin, danke, dass du dich kümmerst. :taetschl::love:

Mikado
28.02.2018, 19:58
Hat der kleine Kerl ein niedliches Gesichtchen! :love:

Taty
28.02.2018, 20:02
Diese dünnen Beinchen:ohje::ohje:

Dani-Puenktchen
28.02.2018, 20:15
Ich habe große Hochachtung vor Deiner Leistung :good:

Claudia S.
28.02.2018, 20:18
Da das wiegen von Malte mit der Haushaltswaage langsam bissel wackelig wird, hab ich mir vorhin eine Babywaage gegönnt, dann kann ich ihn entspannter wiegen. Zwar muss er ja für länger jede Woche zum Tierarzt, aber in diese Phase muss ich ihn weiterhin tgl. wiegen, um entgegenwirken zu können, wenn das Gewicht wieder runtersackt.

Claudia S.
28.02.2018, 20:18
Ich habe große Hochachtung vor Deiner Leistung :good:

:rw: Dankeschön!

3 Möhren
28.02.2018, 21:03
Schön zu sehen wie er sich entwickelt. Weiter so Malte.

Anja S.
28.02.2018, 21:17
Schön weiter so futtern, kleiner Malte :kiss: !

Auf dem Foto mit der 1500g-Angabe sieht man seine schönen, glänzenden Augen so toll :herz:. .

Gast
01.03.2018, 08:24
Ich finde, es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl, wenn ein Tier, was so ausgemergelt und in einem schlechten Pflegezustand zu einem kommt, Stück für Stück genesen kann.

Es liegt bestimmt noch ein ziemlicher Weg vor euch, aber Malte wird es bestimmt schaffen :love:!

Irina
01.03.2018, 09:00
Malte erinnert mich an Mr. Flo Eaves, die ja auch in so einem erbärmlichen Zustand war.
Und sie ist so ein wunderhübsches Kaninchenmädchen geworden. Genauso wird Malte auch eines Tages aussehen. :good:

Maja
01.03.2018, 11:31
Ich bin überzeugt, daß bei der tollen Pflege Maltes "nackte Stellen" bald wieder mit Fell bedeckt sein werden! :taetschl::taetschl::kiss:

Taty
01.03.2018, 12:25
Malte erinnert mich an Mr. Flo Eaves, die ja auch in so einem erbärmlichen Zustand war.
Und sie ist so ein wunderhübsches Kaninchenmädchen geworden. Genauso wird Malte auch eines Tages aussehen. :good:

Ja Flo werde ich auch nie vergessen, die sah wirklich erbärmlich aus:bc:

Claudia S.
01.03.2018, 15:57
Malte war beim wtl.- Termin heute. Ich hoffe, das ab April wir nen 2-Wochen-Rhythmus hinbekommen. TA ist nämlich in der ersten Aprilwoche nicht da. Also sind wir den letzten Donnerstag im März da und den 09.03., den ersten Arbeitstag von der TA.

Heute mal keine neuen Baustellen, der kippende P2 hat wieder ne Spitze, Zunge sieht gut aus, Ohren sehen trocken aus. Aber sie kann endlich tief schauen und sein Gehörgang ist verengt, laut TA 2mm. Gleiche Problem, das Schorschi hat, der ja auch ein Eiterohrkandidat ist. Ansonsten alles besser, 1509g. :froehlich:

Gast
01.03.2018, 16:02
:froehlich:

Claudia S.
01.03.2018, 16:03
Nächste Woche gibts die 2. Milbenbehandlung. Und dann kann im April ein neuer Abklatsch gemacht werden.

Carmen Z.
01.03.2018, 16:20
Weiter so Malte - der Ta muss nicht immer neue Baustellen finden :froehlich:

Claudia S.
01.03.2018, 19:34
https://abload.de/img/malte_banners9sdc.jpg

Ist der nicht toll? Hat Jalyna gebastelt! ♥

stjarna
01.03.2018, 20:18

:herz:

Heike Q
01.03.2018, 20:19
:good: Weiter so kleiner Schatz.

:love: Die Sig ist ja sooo süß.

Taty
01.03.2018, 20:23

:herz::herz:

Jana D.
01.03.2018, 20:34
Süßer Winzling :herz:

Toll, wie du dich um ihn kümmerst :kiss:

inwi
01.03.2018, 21:09
Es geht bergauf! :good:

Malte, du schaffst das! :taetschl:

Susanne Bü.
01.03.2018, 23:33
Ich freu mich so, dass es aufwärts geht 😍. Wenn man den kleinen Schatz anguckt geht einem das Herz auf 😍😍 dieser Blick. ❤ Weiter so kleiner Malte 🍀🍀🍀

Charlotte
05.03.2018, 19:02
Wie geht es Malte? :rw:

Lenamaus
06.03.2018, 13:16
Ja, würde ich auch gerne wissen.

Schau immer jeden Tag hier in den Thread, ob es etwas neues von dem kleinen Mann gibt. Vor allem hoffe
ich nur gutes zu lesen.

Sabine L.
06.03.2018, 14:10
Was für ein süßer Fratz :herz: ganz dicke Daumendrücker für Malte :good:

Claudia S.
06.03.2018, 16:23
Es kommt so langsam Routine bei uns an.

Bei jedem Gang ins Bad schauffel ich erstmal Böbbel weg, bis ich das Bad auch nutze. Ich geh oft am Tag ins Bad. Malte frisst sehr viel, verdaut entsprechend sehr viel. :rollin: Ich fürchte, er wird nie stubenrein werden, was mich vor Probleme stellt, denn dauerhaft soll er und Schorschi nicht im Bad bleiben. Auch muss ich langsam den Stoffanteil reduzieren, im Rentnerzimmer hab ich gestern die Teppiche gestrichen, denn unsere Waschmaschine siecht langsam dahin und das Schleudern klingt bei ihr beängstigend. Die Wasserrechnnung war auch nicht ohne. :rw:

Vorhin kam meine neue erworbene Babywaage an. Hab erstmal meine Babies (die im Juni schon 2 werden) und Jakob gewogen, dann Schorschi, dann Malte. Da ich mir sicher bin, das die Waage nicht spinnen kann, da die vorher gewogenen Tiere ihr Normalgewicht hatte, außer Schorschi, der hat zugenommen *hust*, wiegte Malte heute 1,67 kg!! 1670g am 06.03., vor 4,5 Wochen waren es nur 800g. Aber man fühlt es auch, ich kann ihn jetzt normal auf den Arm nehmen, bald braucht er kein Buritto mehr.

Gestern hatte er seine ersten Kohlrabiblätter gemampft. Komisch ist, das ich ihm das Essen immer direkt vor seine Nase legen muss. Er geht so zB nicht an die Auflaufform voller Blätter, Salate, Kräuter. Auch sein Päppelbrei muss immer neben ihm sein.

Er wird von Tag zu Tag agiler und auch "zickiger". Er schlägt dann gerne mit den Pfoten nach mir, wenn ihm was nicht passt, ich ihn dort berühre, wo er es nicht möchte. Streichle ich ihm die Stirn oder die Backen, macht er sich gleich flach wie eine Flunder. Er mag es auch nicht, wenn Schorschi ihn an bestimmten Stellen putzt, dann flieht er. Aber er mag es das Gesicht geputzt zu bekommen.

Malte hat einen ausgeprägten Charakter/ Willen, ich denke, das half ihm auch das Alles zu überleben.

Am Sonntag hab ich noch diese Fotos gemacht:

https://abload.de/img/img_04730wueg.jpg

https://abload.de/img/img_048091ua0.jpg

https://abload.de/img/img_0484n2uby.jpg

https://abload.de/img/img_0489zhuu7.jpg

https://abload.de/img/img_0490nmua5.jpg

https://abload.de/img/img_0494e2uwr.jpg

https://abload.de/img/img_04985xuw1.jpg

https://abload.de/img/img_049745uh6.jpg

https://abload.de/img/img_0502-a35u56.jpg

https://abload.de/img/img_050584uyp.jpg

Brigitte
06.03.2018, 16:32
Er ist so süß :love:

Daumen sind weiter gedrückt, auch für die Waschmaschine. :umarm:

Carmen Z.
06.03.2018, 16:32
Total süß. Ich finde, man sieht auch auf den Bildern, dass er zugelegt hat.

Das mit dem Waschen kann ich voll nachvollziehen. Ich hatte das jetzt 10 Tage nach ner Weibchenkastra und sowohl ich als auch meine Maschine sind froh, dass das Theater vorbei ist :rw:

Weiter alles Gute. :good:

nin-fan
06.03.2018, 17:12
Claudia :good: :kiss:

Malte kuckt viel wacher und definitiv auch vorwitziger aus der Wäsche :love::love:.
Und der liebe Schorschi :girl_pinkglassesf: ... jeder sollte so einen herzigen und gutmütigen Schorschi haben :nicken: :girl_haha:.

Claudia S.
06.03.2018, 17:17
Claudia :good: :kiss:

Malte kuckt viel wacher und definitiv auch vorwitziger aus der Wäsche :love::love:.
Und der liebe Schorschi :girl_pinkglassesf: ... jeder sollte so einen herzigen und gutmütigen Schorschi haben :nicken: :girl_haha:.

Kaninchen, Hund und Katze in einem Wollknäuel. *schwör* Den konnt ich einfach nicht weggeben, (m)ein Herzensnin.

Jana D.
06.03.2018, 17:24
wie süß, die zwei :herz:

die Gewichtszunahme ist toll :good: (also die von Malte:girl_haha:) Das soll er mal schön so weiter machen :umarm:

Claudia S.
06.03.2018, 17:28
wie süß, die zwei :herz:

die Gewichtszunahme ist toll :good: (also die von Malte:girl_haha:) Das soll er mal schön so weiter machen :umarm:

Danke, Malte gibt alles. :D

Franziska T.
06.03.2018, 19:15
Das klingt doch - mal von den Problemchen mit der Stubenreinheit abgesehen - echt gut. Toll, dass das Fressen besser wird und er zunimmt :froehlich:

Anke
06.03.2018, 21:17
Malte pummelt aber schnell - Wahnsinn
Die Urkunde (n) ist daaaaa liegt schon auf der Arbeit. Ich war die ganze Zeit unterwegs, sonst hing sie schon :) - eine sehr süße malte Urkunde :froehlich:

Sarah
06.03.2018, 21:39
Auf manchen Bildern erinnert er mich ein bisschen an Puh :love:

Charlotte
06.03.2018, 22:21
Ja super :froehlich:

Der ist auch einfach so ein Goldiger :love:

Anja S.
06.03.2018, 22:25
1.670 gramm - wie toll :herz: :froehlich: !!

So schön zu sehen ist das :good: . Ja, er soll schön so weitermachen, der kleine Malte :herz: !

Claudia S.
06.03.2018, 22:54
Auf manchen Bildern erinnert er mich ein bisschen an Puh :love:

Ja, mich auch. Auch sein Charakter.:herz:

Simmi14
07.03.2018, 02:32
Jetzt schaut er schon deutlich mehr wie ein Kaninchen aus! Was wäre wohl sein Normalgewicht, 2kg?

:love:

Claudia S.
07.03.2018, 10:32
Also vor einem Jahr wog er 2 kg. Er ist kleiner als Schorschi, da denke ich, das er mit 2 kg echt gut wäre. Am Bauch und partiell an den Beinchen wächst blütenreines neues Fell nach. :herz:

3 Möhren
07.03.2018, 10:34
Tolle Nachricht. Das ist so schön zu lesen, wie er sich in deiner Pflege entwickelt.

Franziska T.
07.03.2018, 11:16
Am Bauch und partiell an den Beinchen wächst blütenreines neues Fell nach. :herz:

Sehr gut :good: Es gibt nichts flauschigeres und schöneres, als frisch nachgewachsenes Kaninchenfell, finde ich :love:
(Meine EC-Dame hatte damals auch nackte Hinterbeine, die sahen nacher so toll aus und waren so weiß!)

Mikado
07.03.2018, 12:13
Du machst das echt toll! Unglaublich, was aus dem kleinen Häufchen Elend jetzt schon geworden ist :flower:

Maja
07.03.2018, 12:34
Das arme Würmchen Malte hat sich also zu einem echten "Charakterkaninchen" mit normalen Gewicht entwickelt! :froehlich::froehlich::froehlich: Vielleicht klappts ja mit der Stubenreinheit noch und Malte lernt auch, daß man Futter auch fressen kann, wenn es nicht direkt vor die Nase gelegt wird. :girl_haha: Tja, und daß der Schorschi auch "zugelegt" hat, ist ja wohl irgendwie klar. *g* Er wird schön bei Maltes "Päppelfutter" mitgefressen haben...:D

Lenamaus
07.03.2018, 13:23
Das freut mich aber, dass der kleine Schatz auf dem Weg der Besserung ist:froehlich: Er sieht auch schon richtig keck aus:good:

Weiter so du Süßer:herz:

Taty
07.03.2018, 19:31
Das sind tolle Neuigkeiten:froehlich::froehlich::froehlich::herz::herz::herz::herz:

Claudia S.
07.03.2018, 21:05
Morgen gehts wieder zum Tierarzt, bin gespannt, was da die Waage sagt. Dann gibts fürs Wochenende auch die 2. Milbenbehandlung.

PantoffelSocke
07.03.2018, 21:13
Schön dass der Kleine so zugenommen hat :froehlich:
Für morgen sind die Daumen gedrückt :umarm:

Aber das erste Bild auf dem Schorschi sich putz :love::love::love:

3 Möhren
08.03.2018, 00:53
Ich bin zuversichtlich, dass es beim TA-Besuch gute Nachrichten gibt. Malte nimmt an Gewicht zu, wodurch sich bestimmt auch sein Immunsystem stärkt und die Behandlung gut "anschlagen" wird.

Anja S.
08.03.2018, 01:20
Die TÄ wird staunen :herz: .

Ich drücke die Daumen für morgen :kiss: !

Maja
08.03.2018, 10:52
Bin auch schon gespannt, was der Tierarztbesuch ergibt. :rollin: Alles Gute für den kleinen Malte. :taetschl::flower:

Daniela K.
08.03.2018, 11:20
ich drücke die Daumen für den TA Besuch :good:

Sabine L.
08.03.2018, 11:41
Er sieht schon richtig knuffig aus :herz: Alles Gute für den TA-Basuch :good:

Claudia S.
08.03.2018, 12:14
Das einzige was mir Sorge macht, das er immer wieder mit den Zähnen knirscht, wenn er einfach nur dahockt. Das wird wohl noch eine Weile dauern....

inwi
08.03.2018, 15:15
Der kleine Malte wird immer hübscher, hoffentlich erkennt die TÄ ihn noch. :love:

Alles Gute für den Termin und hoffentlich können sie sich bald um die "bösen" Zähnchen kümmern.