PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Pseudomonas wieder Stubenrein werden?!



Kiha
31.12.2017, 13:06
Guten Tag :)

Ich habe hier schon einmal kurz geschrieben. Darin beschrieb ich das Problem, dass unser Zwergkaninchen bei seiner Ankunft eine Durchfall Problematik hatte bzw hat.
Wir stellten schnell fest, dass er viele Salate etc. nicht vertrug. Bei der ersten Kot Untersuchung wurden Hefen gefunden. Bei der zweiten großen Untersuchung wurden zum einen seine Zähne korrigiert und zum zweiten hat man Pseudomonas gefunden. Diese Bakterien behandeln wir morgens mit ProPre-Bac und abends Baytril. Die Behandlung dauert jetzt schon seitdem 21.12 an und wir stehen kurz vor der Beendigung. Der Kot wird fest.
Nun zu dem Problem... Der kleine Zwerg hat sich angewöhnt unter unserem bzw. neben unserem Esstisch im Wohnzimmer zu machen oder sucht sich andere Orte. Ich sammel die Murmeln auf und lege sie ins Klo aber es scheint ihn nicht wirklich zu beeindrucken.
Ich habe einen 13 Monate alten Sohn, der nun durch die Wohnung läuft und ich ihn nicht einschränken möchte, jedoch ist es ganz schön anstrengend die Murmeln vor meinem Sohn einzusammeln :ohje: Hat jemand einen Ratschlag wie ich den Zwerg dran gewöhne auf das Klo zu gehen?!

Wir hatten den Kaninchen inkl. dem Zwerg ein Stall gebaut. Sodass mein Sohn nicht an die Toiletten kann und die Tiere ihren Rückzug nutzen können aber eine eingebaute Tür es den Tieren ermöglicht jederzeit durch die Wohnung zu laufen. Aber für das Geschäft läuft der kleine Zwerg liebend gerne neben den Hochstuhl meines Sohnes.