PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trägheit - Schlechte Leberwerte -



Haferflocke
15.12.2017, 19:20
Guten Abend ihr Lieben.
Ich habe in der letzten Zeit meine Jule beobachtet und bemerkt das sie immer schlechter Frisst und sehr abgebaut hat. Sie ist träge, die Hinterhand will nicht mehr so wie sie und Fell am Kinn und im Nacken sind ausgefallen.
Ich war deswegen nun am Dienstag beim Tierarzt mit ihrem Partner und ihr. Ein Blutbild wurde gemacht, es kam heraus das die Leberwerte zu niedrig wären, aber man dies nicht weiter beachten sollte. Ich kann aber nicht glauben, dass man das einfach so unbeachtet lassen sollte. Es kam noch heraus das sie Zahnspitzen hatte, welche nun gekürzt wurden. Außerdem ein Antibiotika gegen Schnupfen und ein Spot On gegen eventuellen Milben welche den Haarausfall begünstigen sollten.
Aber alles wird dennoch auf den Fellwechsel geschoben. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich kenn doch mein Julchen, da ist noch etwas anderes...
Ich würde gerne noch einmal zu einem anderen Tierarzt fahren bzw mir eine weitere Meinung einholen. Dr L möchte ich ungern, weil ich deswegen schon mal da war und er alles auf eventuellen Stress geschoben hat... Am besten einen Tierarzt im Raum NRW. Hat jemand Erfahrung damit?

Das Bild vom Große Blutbild hab ich beigefügt.

https://ibb.co/mJGMKm

Katharina
15.12.2017, 20:41
Ist natürlich jetzt vor den Feiertagen etwas ungünstig, da viele Praxen Ferien machen, aber ich kann dir meine TA-Praxis GB in Köln sehr empfehlen. Vielleicht schickst du ihnen vorab deinen Bericht nebst Blutbild und fragst nach einem Termin an, wobei du deine bevorzugten Zeiten angeben solltest.

https://adresse.dastelefonbuch.de/K%C3%B6ln/3-Tier%C3%A4rzte-Graf-Bildhauer-Kleintierpraxis-K%C3%B6ln-Rondorfer-Hauptstr.html

Carmen S.
15.12.2017, 22:40
Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall noch eine andere Meinung einholen. Meine Tierärztin Frau M. aus Wevelinghoven kann ich auch sehr empfehlen. Aber ich denke, das ist noch umständlicher als Köln für Dich.

LG
Carmen

Haferflocke
17.12.2017, 21:39
Danke für Eure Empfehlungen. Selbst Köln ist schon etwas weit. Ca 75 km :ohje:

Jutta
17.12.2017, 21:56
Wie alt ist Deine Jule denn?

Bei abweichenden und schlechten Organwerten kann man mit Heel-Medikamenten sehr gut homöopathisch unterstützen.
Heel berät da auch sehr gut und Du kannst da direkt mal anschreiben über deren Homepage.

In Dortmund gibt es auch gute Heimtierspezialisten in der Dorney-Praxis.

Haferflocke
17.12.2017, 22:25
Guten Abend Jutta. Jule wird im Januar 8 Jahre.
Danke für deine Hilfe :)

Jutta
17.12.2017, 22:45
Also nicht mehr so ganz die Jüngste, die Jule.
Da kann so was immer mal sein und man sollte auf die Organwerte achten, wenn das Tierchen schwächelt.
Das siehst Du schon richtig. :umarm:

Schreib' mir einfach 'ne PN, falls Du magst.

Teddy
18.12.2017, 15:13
Die Werte ALT und AST sind aber deutlich erhöht und deuten damit auf eine Leberschädigung. Albumin ist niedrig, was ebenfalls auf Leberschädigung deutet. Das wird ja im Verlauf nicht besser. Es wundert mich doch, dass der Ta das so abtut. Da würde ich in jedem Fall was unternehmen. 2te oder auch 3te Meinung einholen. Bei meiner Lotte hat Silymarin sehr viel gebracht. Auch Heel Präparate, welche alleine aber nicht gereicht haben. In jedem Fall würde ich Vitamin B Komplex geben. Auch im Hinblick auf das Alter. Dies verbessert den Stoffwechsel und hilft der Leber zu regenerieren. Allerdings habe ich das dann auch in Eigenregie gemacht. Vom Ta bekam ich da keine Hilfe.
Trägheit bei Leberschaden ist schon normal. Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.

Haferflocke
18.12.2017, 17:30
Danke Teddy für dein Beitrag. :umarm: Auf sowas habe ich gehofft, dass mir jmd sagt das das einfach nicht stimmen kann!
Hast du vllt eine Dosierung für mich? (PN)
Zwecks Vitamin B Komplex und Silymarin?
Würde es gerne mal damit probieren da es homöopathisch ist.
Eine weitere TA Meinung werde ich mir aufjendefall noch einholen.

Und auch Danke Jutta für dein PN Angebot :umarm:

Teddy
18.12.2017, 18:12
Danke Teddy für dein Beitrag. :umarm: Auf sowas habe ich gehofft, dass mir jmd sagt das das einfach nicht stimmen kann!
Hast du vllt eine Dosierung für mich? (PN)
Zwecks Vitamin B Komplex und Silymarin?
Würde es gerne mal damit probieren da es homöopathisch ist.
Eine weitere TA Meinung werde ich mir aufjendefall noch einholen.

Und auch Danke Jutta für dein PN Angebot :umarm:

PN ist raus :flower: