PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung bei älterem Tier

Marilyn
08.12.2017, 20:45
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit Stella. Sie nießt seit Montagabend und scheint eine leicht erschwerte Atmung zu haben, ist auch vom Gesamteindruck geschwächt und nicht so aktiv, frisst weniger, hat aber nicht abgenommen. Ich habe ihr Dienstag noch Zeit gegeben, es wurde aber nicht besser. Also bin ich Mittwoch zum Arzt gegangen und habe meine Vermutung geäußert, nämlich, dass ich glaube, dass sie sich bei mir angesteckt hat. Ich war nämlich sehr stark erkältet eine Woche zuvor.

Nach Abhören der Lunge und Anschauen der Nase und des Maulbereichs konnte die Ärztin nichts beunruhigendes feststellen. Sie gab ihr in die Nase ein Mittel ein, welches die Atemwege frei machen soll und eine Spritze mit einem Immunstärker. Zudem hatte Stella noch zwei riesige Zahnspitzen. Von einem AB riet sie mir zunächst ab. Stella ist ja Krebspatientin und hat Arthrose und bekommt deshalb sowieso schon unheimlich viele Nahrungsergänzungen und Schmerzmittel. Ich denke, sie wollte den Körper nicht noch weiter mit AB belasten. So weit so gut...

Heute geht es ihr okay, aber nicht gut. Sie frisst mehr, aber ist nicht aktiv. Sie "hustet" immer noch. Ich habe nun Angst, dass vielleicht doch ein AB angebracht wäre...Was ist, wenn die Erkältung auf die Lunge schlägt...Es gab nicht wirklich starke Anzeichen für eine Erkältung, aber ich sehe ja, dass sie "hustet". Meiner Meinung nach sind eher die oberen Atemwege betroffen. Ich gebe ihr mometan gegen die Symptome etwas Coffea (für den Kreislauf und die Atemwege), Schwarzkümmelöl und Katzenkralle (Immunsystem) und kolloidales Silber (natürliches AB).

Was würdet ihr tun? Noch abwarten? Oder doch lieber nach einem AB fragen?

3 Möhren
09.12.2017, 19:24