PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiwhy - allergrößtes Herzkaninchen und ein großer Kämpfer- *29.6.10 - 30.11.17



Katharina F.
05.12.2017, 10:50
Mein geliebter Kiwhy,

ich musste ein paar Tage sacken lassen, um zu begreifen, dass du nicht mehr bei uns bist. Und jetzt, wo ich gerade diese Zeilen schreibe, merke ich, dass man doch auch ein paar Tage später nicht bereit dafür ist, diese Zeilen zu schreiben und es noch immer schmerzt, wie an deinem Todestag :heulh:.

Mein Liebling, du hast so viel geschafft in deinem Leben, so oft gekämpft, so oft warst du von sämtlichen Tierärzten totgesagt. Wir haben immer mit dir gekämpft..
Angefangen hat alles in jungen Jahren mit deinem ständigen Durchfall, Aufgasungen, Verstopfungen.. nie warst du ein munterer kleiner Kerl. Ständig hat dich dein Bäuchlein geplagt. Wir haben alles versucht, waren bei zig Tierärzten und konnten dir leider erst sehr spät wirklich helfen. E.Colis, Zähne und Ernährung schienen Schuld an allem zu sein.
Du musstest regelmäßig zum Zähneschleifen, die letzten Jahre alle 6 Wochen... deine E.Colis wurden behandelt und deine Ernährung um Cunis ergänzt.

Nachdem alles geschafft war, wurdest du ein richtig glückliches aufgewecktes Kaninchen. Dein Fell glänzte und du machtest Freudensprünge.. leider erst im Alter von fast 4 Jahren. Hätte ich vorher die Lösung gefunden, hätte ich sie genutzt, aber alles braucht seine Zeit und du gabst viele Rätsel auf.

Während dieser Zeit entdeckte man bei dir einen Kieferabszess.. Du solltest erlöst werden.. das war 2013 und du warst erst 3 Jahre alt. Dieses tolle Forum hier hat uns den Tipp gegeben, zu einem speziellen Zahntierarzt zu fahren und das haben wir getan. Schnell war der Kieferabszess behandelt und verschwunden, einen Schneidezahn musstest du leider lassen.
Während der Behandlung erlagst du im Mai 2013 einer schweren Verstopfung oder Darmlähmung.. es war bis zum Ende nicht klar, was es war.

Du warst 4 Tage stationär, die Ärzte rieten zu einer OP... die Alternative wäre aus ihrer Sicht dein Tod gewesen. Doch, mein Schatz, wir haben mit dir gekämpft und weiterhin auf die Behandlung ohne OP bestanden. Zum Glück... denn 4 Tage später tat sich endlich wieder was in deinem Bäuchlein. Du hast etwas abgenommen, aber du warst gerettet.

Einige Male waren wir mit dir und deinem Bäuchlein beim Notdienst.. bis auf die letzten 3,5 Jahre. Da hattest du wirklich gar nichts mehr. Du warst nie krank, du warst glücklich, hast gebettelt um deine Leckerchen und die letzten Wochen fingst du sogar an, zu uns aufs Sofa zu hoppeln, alles nur für deine Leckerchen :heulh:.

Doch plötzlich kam dieser Tag.... Montag, 27.11.17... ich merkte, dass etwas nicht stimmt. Du warst mager und schwach. Wir sind am Dienstag sofort zum Tierarzt... er stellte eine schwere Niereninsuffizienz fest. Wir waren fassungslos... Wie kann das sein? So plötzlich? So unbemerkt? :heulh:

Wir haben wieder mit dir gekämpft, Tag für Tag. Wir waren an deiner Seite und haben dir immer gesagt, dass wir mit dir kämpfen, solange du willst.. Donnerstag abend wolltest du dann nicht mehr. Alle Infusionen haben nichts genutzt.. du saßt da, schlapp, müde... hattest die Äuglein zu und warst nicht mehr ansprechbar. Du hattest den schlimmsten Durchfall aller Zeiten und eingenässt warst du bis oben hin... Wir haben dich zuvor ständig gebadet und wollten dich retten...
Aber an dem Abend war mir klar... du kannst einfach nicht mehr. Du hast so oft in deinem Leben gekämpft und nun war es endgültig vorbei.

Das zu akzeptieren fiel uns sehr sehr schwer.. Aber du hättest es uns nicht deutlicher zeigen können.
Wir haben dich ganz tapfer auf den Weg ins Regenbogenland begleitet. Wir waren an deiner Seite und sind bei dir geblieben, bis zum letzten Atemzug.

Ich bin todtraurig mein Liebling, ich vermisse dich so stark. Du hast ein heftiges Loch in unsere Familie gerissen. Elaine kommt kaum ohne dich zurecht, sie vermisst dich so sehr. Und wieder hoffe ich so sehr, dass wir uns wiedersehen mein Schatz.

Du bist das Allerbeste, was uns in all den Jahren passieren konnte.. 7,5 wundervolle Jahre. Ich sitze hier und weine um dich, ich weine darum, dass ich mein Leben nun ohne dich fortsetzen muss. Der Gedanke ist unerträglich. Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso uns deine Nieren so einen Streich gespielt haben. Das hast du einfach nicht verdient. Ein Kämpfer sollte eigentlich belohnt werden.

Ich will nur, dass du weißt, dass du für immer zu unserer Familie gehören wirst. Wir werden dich niemals vergessen, du warst einzigartig und unser Seelentier. Wir lieben dich über alles :love::sad1:

Mach´s gut Schatz... wir sehen uns!!! :kiss::traurig:

Gast
05.12.2017, 10:51
Kathi, es tut mir von Herzen leid :ohje:.

Yvonne
05.12.2017, 12:12
Es tut mir soo weh und sowas von leid :heulh::heulh::heulh:Ich denke an meinen Gizmo den ich im April gehen lassen musste und auch heute zerreisst es mir das Herz wenn ich an ihn denke:bc: Kann dich so verstehen:heulh::umarm:

Katharina F.
05.12.2017, 12:13
:heulh::umarm: Danke.

Friederike
05.12.2017, 12:41
Mach's gut, Kiwhy, bestimmt bist schon inzwischen gut angekommen :sad1:

Es tut mir wahnsinnig leid, Kathi :umarm:

Katharina F.
05.12.2017, 12:58
:heulh: Ich habe heute alle Termine aus meinem Kalender gelöscht, wo Kiwhy zum Zähnchenmachen musste... man ich fasse es einfach nicht, dass uns unser Kiwhy genommen worden ist.. er war doch gesund :bc:

Astrid N.
05.12.2017, 12:58
Kathi :bc:

Irina
05.12.2017, 14:25
Machs gut, süßer Kiwhy. :sad1:
Katharina :umarm:

Vreni
05.12.2017, 14:40
Kiwhy:sad1:

Ninchenmausis
05.12.2017, 15:11
:heulh: Ich habe heute alle Termine aus meinem Kalender gelöscht, wo Kiwhy zum Zähnchenmachen musste... man ich fasse es einfach nicht, dass uns unser Kiwhy genommen worden ist.. er war doch gesund :bc:

:heulh: :umarm:



Kiwhy :sad1:

Birgit
05.12.2017, 16:19
Oh Kathy, es tut mir von ganzen Herzen leid :ohje::heulh: .
Ich weiß wie sehr du ihn geliebt hast und wie lange du schon mit ihm und um ihn gekämpft hast die letzten Jahre .
Ich schick dir viel Kraft das zu begreifen und drück dich lieb :umarm:

Kiwhy, mach es gut :sad1:

Amber.
05.12.2017, 17:15
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
(Unbekannt)



Liebe Kathi,

fühl dich lieb umarmt, wenn du magst. Es tut mir aufrichtig leid.:troest2:


Mitfühlende Grüße
Amber

Teddy
05.12.2017, 17:50
Kathy, es tut mir so leid :bc:

Ich kann dich so gut verstehen und fühle mit dir und sende dir ganz viel Kraft :umarm::umarm::umarm:

Birgit W.
05.12.2017, 18:57
So herzergreifende Abschiedsworte für deinen Liebling Kiwhy, die man nicht ohne weinen zu müssen lesen kann:heulh: so ein tapferes Kerlchen, er hätte wirklich noch ein paar schöne Kaninchenjahre verdient :heulh::heulh: ich bin mit dir traurig, kann deine Trauer gut verstehen :heulh::kiss:
Kleiner Kiwhy, nun bist du auf dem Weg zu den Regenbogenwiesen und vielen anderen Seelchen, um die getrauert wird. Komm gut an kleiner Schatz...:sad1:

Antonia
05.12.2017, 19:10
Es tut mir sehr leid, Katharina, dass Dein Schatz ziemlich überraschend ins Regebogenland gehoppelt ist.:heulh:
Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, - in jedem Eck in der Wohnung steht irgendwas, was Dich an ihn erinnert; und das ist ja auch gut so.
Im anderen Thread habe ich gelesen, dass Du Dir Vorwürfe machst. Auch das kennen wir ja alle, - aber bei so einem akuten Nierenproblem hättest Du nichts weiter für ihn tun können; das war nicht zu halten!

Ich hoffe, seine 3,5 gesunden Jahre, die er gegen einige ärztliche Prognosen bei Dir haben durfte, trösten Dich!:umarm:

Ute K.
05.12.2017, 20:24
Das tut mir sehr leid, liebe Kathy.
Er war bestimmt ganz glücklich, dass er so eine liebevolle Familie hatte. :umarm:

Katharina F.
05.12.2017, 20:50
Vielen Dank für eure lieben Worte :heulh: Die trösten mich wirklich. Ich frag mich wirklich, wann ich es so richtig begreife, dass er weg ist :heulh:.. irgendwie ist es immer noch nicht in meinem Kopf angekommen. Es fühlt sich alles so leer an..

Vor diesen Gefühlen hatte ich all die Jahre immer schlimme Angst. Ich wusste ganz genau, dass wenn er mal geht, ich richtig daran zu knabbern habe.. und so ist es :traurig:

Skippy170609
05.12.2017, 21:02
Lieber Kiwhy, ich hoffe du bist gut auf der anderen Seite angekommen und hoppelst jetzt gesund und munter mit all unseren vorausgegangenen Lieblingen über saftig grüne Wiesen :hopp2: Mach's gut du kleiner süßer Drops :sad1:

Kathy :umarm:

Almuth
05.12.2017, 21:13
Kathy, ich kann deine Trauer so gut verstehen und weine mit dir um Kiwhy. Es braucht lange, bis der Schmerz erträglich wird und noch viel länger, bis man mit einem Lächeln an seinen Liebling denken kann. Fühl dich fest von mir gedrückt :umarm:

Kiwhy, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Du hast ein großes Loch hinterlassen, aber deinen Lieben auch eine Menge gegeben, was sie für immer in ihren Herzen haben :sad1::sad1::sad1:

hasili
05.12.2017, 23:41
Du hast es so wunderbar geschrieben und ich kann nur weinen. :bc:

Kiwhy, Du süßer Knuddelbär.....vlt. war Deine Zeit jetzt gekommen...... :sad1:

es ist sonst so schwer es zu begreifen.

mandarine1904
06.12.2017, 12:19
kathy! :umarm:

es tut mir so leid. mach's gut, kiwhy!

bis wir uns alle wiedersehen :sad1:

M&M
06.12.2017, 19:53
Mir tut es unsagbar leid.:sad1: Ich war total geschockt, als ich nach wenigen Tagen wieder in das Thema schaute. Wünsche euch ganz viel Kraft :umarm: ich finde, du bist eine unglaublich tolle Kaninchenmama - die Liebe zu deinen Tieren spürt man in jeder deiner Zeilen.

Katharina F.
06.12.2017, 19:54
Danke :bc: Das hast du so schön gesagt! Vielen vielen Dank :umarm:

Levis
06.12.2017, 22:12
Oh wie traurig :bc:
Gute Reise süßer :heulh:

Sabine L.
07.12.2017, 13:22
Kathi, das hast Du so schön geschrieben :umarm: man spürt Die Liebe in deinen Worten.

Leb wohl wunderhübscher Kiwhy :sad1: ich seh Dich über grüne Wiesen hoppeln zusammen mit Kuddel :love:

Gwendolyn
11.12.2017, 15:56
:heulh: Es tut mir sehr leid für euch.
Man merkt, wie sehr ihr ihn geliebt habt und das hat Kiwhy bestimmt bei seiner letzten Reise geholfen :umarm:

Gute Reise Kiwhy und pass von oben auf deine Lieben auf :sad1: