PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix hat E.C.



Britta K.
03.12.2017, 12:59
Ich komme gerade von Notdienst. Felix hat wohl einen mittelstarken E.C. schub heute Nacht bekommen.
Wir haben Baytril 2,5% & Vitamin B Komplex als Injektion bekommen und natürlich Panacur
Er sitzt jetzt in der Transportbox und ich hoffe er erholt sich ein wenig.

Mit Cerebrum comp hatte ich früher meine Häsin mal unterstützt. Würde ich mir morgen von meiner
TA geben lassen. Da ich mich seit einigen Jahren nicht wirklich mehr mit E.C. beschäftigt habe kann ich
noch etwas unterstützend geben? Gibt es neue Erkenntisse?

Noch ein kleiner Nachtrag zum Notdienst. Es war die Hölle so etwas habe ich noch nicht bei einem Ta erlebt.
Das er nicht sofort Eingeschläfert wurde war alles. Panacur habe ich auch nicht beim ersten Ta bekommen (ist ja nur noch
für Kaninchen) musste also noch bei einen anderen TA vorbeifahren. Das hat mich heute mal wieder bestätigt das ich doch
jedesmal wieder nach HH fahre um meine Tiere behandel zu lassen...

Britta

Gast
03.12.2017, 13:45
Britta :umarm:.

Magst mir mal per PN schreiben, bei welchem TA du warst.

Momentan bist du erstmal gut versorgt. Ruhe ist jetzt wichtig. Schau mal, wo Felix sich derzeit wohl fühlt. Ob du den Raum vielleicht noch etwas begrenzen musst. Ich würde ihm auch seine Partnerin wieder geben. Im Prinzip die Normalität wiederherstellen, damit er sich wohlfühlt. Muss man jetzt mal schauen, was er jetzt mag.

Cerebri ist gut, das habe ich auch verwendet. Medikamentös kann man homöopathisch auch noch mehr machen. Was hat er denn für Symptome?

Gern kann ich dir auch meine Nummer geben, sonst können wir auch telen :umarm:.

Britta K.
03.12.2017, 16:38
Danke:umarm:

Für den Tipp von Cerebi, werde ich morgen besprechen

Felix bleibt erstmal in der Box, steht aber in seinem Zimmer. Er hat koordinations Probleme, fällt um und ich glaube wenn ich ihm
zu viel Raum lasse ist er damit überfordert. Trinken tut er viel und eben hat er etwas geraspelte Wurzeln gefressen

Gast
03.12.2017, 16:51
EC greift oft die Nieren an. SUC könnte hier unterstützend helfen.

Gast
03.12.2017, 16:52
Cerebrum meinte ich oben übrigens :umarm:.

Alexandra K.
03.12.2017, 17:17
Danke:umarm:

Für den Tipp von Cerebi, werde ich morgen besprechen

Felix bleibt erstmal in der Box, steht aber in seinem Zimmer. Er hat koordinations Probleme, fällt um und ich glaube wenn ich ihm
zu viel Raum lasse ist er damit überfordert. Trinken tut er viel und eben hat er etwas geraspelte Wurzeln gefressen

Er ist aber nicht in der Box eingesperrt?

Gast
04.12.2017, 09:36
So wie ich Britta kenne, vermute ich mal, dass er gestern nur zur Stabilisierung in der Box war und er nicht ohne Aufsicht war.

Britta, wie geht es Felix denn heute?

Britta K.
04.12.2017, 14:47
Bin nun aus HH wieder da.
Felix geht es soweit gut. Meine TA war etwas geschockt als Sie Felix sah, er ist sonst immer der kleine Held dem nichts erschüttert.
Wir haben eine große Tüte Medis mitbekommen die er in den nächsten Wochen bekommen soll. Inkl. Anleitung das ich ja nichts vergesse...
Felix frisst leider noch nicht wirklich gut und er trink wie verrückt. Er hat bei ihr noch eine Infusion bekommen.

In der Box war er nur zum spabilisieren. Er fiel sonst um und verkrampfte sich. Das hat sich schon gebessert.

Alexandra K.
04.12.2017, 15:51
Er kann die Box also jederzeit verlassen?
Was heisst "aus HH wieder da"?

Katharina F.
05.12.2017, 13:37
Ohje, das ist ja furchtbar :ohje: Das tut mir sehr leid. Ich drücke die Däumchen so fest ich kann für deinen Schatz.
Viel trinken .. da schlagen bei mir die Alarmglocken laut, nachdem was ich die letzte Woche so alles erleben musste :heulh:. Hoffentlich sind es bei euch nicht auch die Nieren. Ich würde da, wenn er soweit stabiler ist, mal ein Blutbild machen lassen.
Ich hoffe sehr, dass der Kleine nichts zurückbehält :umarm:

Britta K.
05.12.2017, 22:09
wir haben nun das Päppeln angefangen. Felix frisst fast garnichts:ohje:. So kenne ich ihn nicht. Er frisst sonst immer und überall. Selbst nach der Zahnnakose ist er kaum wach dann frisst er schon wieder. Trinken tut er immer noch sehr viel. Sonst ist er unverändert liegt im Heuhaus und schläft die ganze Zeit.

Katharina F.
06.12.2017, 00:25
Och Mensch :umarm:
Ich drücke euch so sehr die Daumen!
Diese fiese Krankheit :scheiss:

Habt ein bisschen Geduld, bis die Medikamente anschlagen. Das passiert ganz bestimmt :flower:

Alexandra K.
06.12.2017, 13:41
wir haben nun das Päppeln angefangen. Felix frisst fast garnichts:ohje:. So kenne ich ihn nicht. Er frisst sonst immer und überall. Selbst nach der Zahnnakose ist er kaum wach dann frisst er schon wieder. Trinken tut er immer noch sehr viel. Sonst ist er unverändert liegt im Heuhaus und schläft die ganze Zeit.


Ist er im gewohnten revier in der gewohnten Gruppe?