Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeemühle zur Breiherstellung

Sylvia
23.11.2017, 08:37
Hi

Hat jemand eine Empfehlung für eine Mühle?
Zum Zerkleinern von Trockenkräutern, Saaten/Kernen etc., womit man dann Peppelbrei anrühren kann...

Es kann auch ein Multizerkleinerer sein, mit austauschbaren Messern. Dann kann ich Gemüse im selben Gerät kleinmachen.

Margit
23.11.2017, 08:55
Oh, da lese ich mal mit

Katharina
23.11.2017, 10:44
Das mache ich alles mit dem Mister Magic. Wobei Ölsaaten eine ziemliche Sauerei sind durch den Ölaustritt. Und ganz grobe Sachen wie Heu lässt den Motor schon mal heiß werden, daher nehme ich dann Heucobs. Cunis zermahle ich auch damit.

Mein MM hat zwei Messer, eines für's Grobe und eines für Smoothies.

Margit
23.11.2017, 10:56
Danke. Wofür mahlst du Cunis? Für Päppelbrei, damit er besser durch die Spritze passt?

Sylvia
23.11.2017, 11:20
Ich hatte mir gestern Abend einen Multizerkleinerer von Petra rausgesucht. Der schlägt mit 32€ zu buche, was ich zum Ausprobieren etwas teuer finde :rw:

Gut fibde ich allerdings das man die Schalen rausnehmen kann. Das geht bei günstigeren Modellen nicht. Da lässt sich der "Arbeitsraum" nur auswischen.

https://www.amazon.de/dp/B01D8IYE7U/ref=cm_sw_r_other_apa_ijPfAbGY00F93

Nach dem Mister Magic gucke ich gleich mal

Katharina
23.11.2017, 11:27
Danke. Wofür mahlst du Cunis? Für Päppelbrei, damit er besser durch die Spritze passt?

Ja genau, das dient dann quasi der Zwangsernährung, wie ich es jetzt bei Resi viele Tage hatte. Ich mische immer mehrere Komponenten, so wie der Patient es gerade benötigt.

Alexandra K.
24.11.2017, 10:45
Cunis weiche ich in warm Wasser auf.
Grobe Sachen in die Bosch Kaffeemühle.

Margit
24.11.2017, 19:05
Danke Kathi