PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doug's neue Welt

Kristin E.
30.10.2017, 17:59
Unsere Aktive Jenny H. hat durch ihre Funktion als Kleintier-Gruppenleiterin im Tierschutz Halle einen ganz armen Drops aufgegabelt und ihn mir liebevoll "aufgeschwatzt":
Doug wurde wie so viele andere Kaninchen dieses Jahr gefunden. Eigentlich hat der Tierschutz Aufnahmestopp, aber irgendwo musste der kleine Kerl ja hin.
Ein erster Besuch beim Vereinstierarzt ließ nichts Gutes verheißen:
Doug hat nicht nur einen vereiterten/geschwollenen Intimbereich, er ist auch unfassbar vermilbt, hat schlimme Arthrose und furchtbare Zähne. Sein Kinnbereich ist mit Knubbeln übersät, der muss also ganz dringend zu unserer tollen Tierärztin!
Die ersten Medikamente bekommt er schon, auch taut er langsam etwas auf.
Die ersten Tage dämmerte er (sicherlich vor Schmerzen) nur vor sich hin, zeigte kaum eine Regung.
Es war also unumgänglich, dass er ein Intensivpatient werden muss und eine Pflegestelle braucht. Danke, dass der KS in diesem besonderen Fall einspringt und Doug hilft, sein Leiden zu lindern!

160541160542

Anja S.
30.10.2017, 18:02
Sehr gerne :kiss: .

Danke, dass du den kleinen Widder aufgenommen hast, und ich drücke ganz doll die Daumen, dass er sich bei dir erholt und es ihm bald besser geht :kiss: !

Jenny H.
30.10.2017, 21:20
Da isser, jetzt gehts bergauf :froehlich:
Auch von mir nochmal ein riesen Dankeschön an dem Vorstand, ich hatte nämlich ganz schön Bauchweh wegen dem Schatz :rw:

Astrid N.
30.10.2017, 22:29
:herz: so ein süßer Knopf. Danke Krissi und natürlich auch an den Vorstand :kiss:

PantoffelSocke
30.10.2017, 22:38
Ohh wie kann man bei ihm nur nein sagen? :love:

Claudia S.
31.10.2017, 19:14
Armer kleiner Schatz. :bc:

Gast
01.11.2017, 11:16
Willkommen im Leben kleiner Schatz :love:!

Maja
01.11.2017, 20:26
So ein süßes Widderchen! :herz::love: Willkommen Doug und erhol Dich gut! :flower::taetschl:

Franziska T.
03.11.2017, 16:09
Das klingt echt schlimm :heulh:
Ein Glück, dass er bei dir sein kann Kristin und danke auch an den VS, dass der KS unterstützt:froehlich:

Kristin E.
03.11.2017, 19:38
Der Tierarztbesuch gestern dauerte über eine Stunde, Doug wurde von allen Seiten beleuchtet und heraus kam wie zu erwarten war nicht viel Gutes.
Ich hab noch nie so n cooles, so krankes Kaninchen gesehen. Er hat die ganze Fahrt zum Tierarzt in seiner Box geschlafen, sodass ich schon in größter Sorge beim Arzt ankam. Aber als ich die Box dann in der Hand hielt, wachte er auf und buddelte gleich wie wild im Handtuch.
Unsere liebe Frau Dr. rümpfte gleich die Nase, denn wie gesagt, er stinkt gewaltig.
Sie meinte, wer so doll verschult ist und solch einen Juckreiz hat, hat nicht nur Raubmilben. Also, einmal in die Ohren geschaut, Hautgeschabsel und Fell auf den Objektträger geklebt und sie verschwand ne Weile. Und: Bingo! Saugmilben! Die bekommt man nicht mit Advocate in den Griff. Wenigstens hatte das ja schon den anderen Biestern den Garaus gemacht. Also bekam er Ivomec gespritzt, das wird in einer und in zwei Wochen noch mal wiederholt.
Zwischendurch schaute die Arzthelferin schon mal die Kotprobe an, und: Bingo! Massiver Kokzidien und Hefenbefall. Deswegen auch der Gestank. Also gibts nun die nächsten 9 Tage Baycoxbehandlung nach 3-3-3 Schema.
Ich hatte die Röntgenaufnahme des vorherigen Tierarztes mit, aber sie meinte, sie würde gern neue Bilder machen, da diese zu uneindeutig waren. Gesagt, getan.
Blasensteine hat er keine! Hey, EINE gute Nachricht! Das war wohl Kot, der überlagert dargestellt wurde. Dafür hat er wirklich ganz massiv Arthrose, seine Hüftgelenke sehen ganz fürchterlich aus. Erklärt auch, warum er sich nicht richtig putzen kann und sich nie auf die Hinterläufe stellt.
Seine Leber ist massiv vergrößert, entweder von den Kokzidien, oder aber, weil sein Herz auffällig ist und er dadurch ne Stauleber hat. Beim Abhören meinte sie, er hätte ne Arythmie. Man erkannte auf den Röntgenaufnahmen gut, dass das Herz seine Luftröhre verdrängt und diese viel zu gerade verläuft, deswegen vielleicht auch das Röcheln. Jetzt muss die Baycoxbehandlung abgewartet werden, ob das den Zustand der Leber verbessert. Dann muss man schauen, was dort was bedingt und sobald es ihm besser geht, rät sie zu einem Herzultraschall.
Und das alles ist noch nicht mal sein Hauptproblem!
Beim Kopfröntgen fiel auf, dass sich seine linke Bulla (Mittelohr) quasi aufgelöst hat. Er hat eine lang anhaltende Innen- und Mittelohrentzündung, sodass sich der Knochen mittlerweile zersetzt hat.
Das ist super gefährlich, weil sobald dieser Infektionsherd wieder aktiv wird, er schnell ne Hirnhautentzündung daraus resultieren kann.
Er bekommt also weiterhin Baytril, gegen die Schmerzen Melosus, Baycox, und jede Menge Vitamine und BeneBac.
Das arme Kerlchen ist unfassbar tapfer, aber sie sagte auch, dass er nie wieder gesund werden würde, man ihm aber noch ein schönes Leben machen kann.
Er nimmt es dankbar an, auch wenn ihn das Baycox ganz schön umhaut.
Ach ja, und Doug ist mindestens 8 Jahre alt :herz:

Astrid N.
03.11.2017, 19:57
Oh mein Gott so viele Baustellen. Armer Schatz :herz:

Heike Q
03.11.2017, 20:12
Oh mein Gott, war auch meine erste Reaktion.
Ich drücke dem kleinen Schatz ganz feste die Daumen. :herz:

Franziska T.
04.11.2017, 13:31
Wow. was für ein TA-Ergebnis. Der arme :ohje:
Ich drücke fest die Daumen! :umarm:

Maja
04.11.2017, 16:00
Armer Doug! Ich habe eine Krise bekommen, als ich den "Bericht" las!:scheiss: Gute Besserung für den Süßen...:taetschl::flower:

Anja S.
04.11.2017, 16:43
Danke, dass du dich so gut um den kleinen Schatz kümmerst - uf ich drücke auch weiter beide Daumen :umarm:!!

Jenny H.
05.11.2017, 19:50
Was für eine Großbaustelle :bc:

Claudia S.
07.11.2017, 23:57
Was machen Dougies Milben? Wie gehts ihm sonst? Ich hoffe, er verträgt das Baycox. :ohje::umarm:

Kristin E.
08.11.2017, 17:03
Doug geht es den Umständen entsprechend gut. Bei der ersten Baycox-Gabe hing er ziemlich durch, aber die letzten 3 behandlungsfreien Tage hat er wieder gut gefressen und ist ziemlich wehrhaft bei den Medis- ich deute das mal als gutes Zeichen. :)
Der Juckreiz wird auch schon weniger, dennoch ist er dankbar über ein paar Krauleeinheiten und schleckt mich dann immer ab. :herz:
Morgen gehts ja zur Kontrolle, dann erfolgt auch die zweite Ivomec-Gabe.
Er ist super tapfer und schläft nicht mehr nur den ganzen Tag, sondern ist im letztens sogar fast ein wenig "gehüpft".

Kristin E.
08.11.2017, 17:05
160755160754

Gast
08.11.2017, 17:39
:love::love::love:

Jenny H.
08.11.2017, 17:55
Ich könnte ihn einfach nur fressen :monster::herz:

feiveline
08.11.2017, 18:05
Ist er dafür nicht ein wenig zu alt und somit ggf. schon etwas zäh...? :D

Claudia S.
08.11.2017, 18:33
Ich hoffe so sehr, das es kein letztes Aufbäumen ist und er noch eine angenehme und etwas längere Lebenszeit hat, als seine Prognosen vorhersehen. Der arme Drops.

Maja
09.11.2017, 10:57
Ohhhhh so süß, wie er auf der Seite schläft...:herz::herz::herz: Alles Gute für den Tierarztbesuch.:taetschl::flower:

Franziska T.
09.11.2017, 16:16
oooch :love::love:
Ich drücke weiterhin fest die Daumen für den Süßen!:umarm:

Sabine L.
15.11.2017, 08:29
:herz: Wie geht es dem Süßen?

Anke
16.11.2017, 21:42
Ich drücke die Däumchen, dass ihr mit einer Rutsche baycox durch seid! :umarm:

Claudia S.
17.11.2017, 00:03
Die Baycoxkur ist letzte Woche schon durch gewesen.:umarm:

Anke
17.11.2017, 00:17
Die Baycoxkur ist letzte Woche schon durch gewesen.:umarm:

Ah demnach war es danach negativ :froehlich:

Claudia S.
17.11.2017, 00:21
Da weiss ich nicht, da aber seine Leber gigantisch vergrössert ist, sollte man da in 4 Wochen nochmal kontrollieren, Leberkokis stehen im Raum.

Anke
17.11.2017, 00:38
:bc:

Vorstand
19.11.2017, 19:50
Wir hoffen, dass Doug keine Leberkokis hat... und drücken dafür fest die Daumen :umarm:
Doug, erhol dich schnell und starte in ein schönes Kaninchenleben :love:

Nina M.
22.11.2017, 10:45
Ist das ein Hübscher!
Ich drücke mit die Daumen :love:

Kristin E.
06.12.2017, 15:27
Doug hatte heute seine Zahn-OP und Kastration, nachdem wir mit Wurm- und Koks-Behandlung durch waren.
Er brauchte 1/3 mehr Narkosemittel, denn sonst wäre er der Astra davongehoppelt :rollin:
Aber es ist soweit alles gut verlaufen, ein Zahn im linken Oberkiefer wurde entfernt, da sich ein Abszess gebildet hatte, ein anderer wuchs schon recht tief in die Mundschleimhaut. Alles wurde aufgehübscht und die Tierärztin ist sehr zufrieden mit dem Rentner. Da er noch sehr müde war, bleibt er zur Sicherheit noch eine Nacht in der Praxis.
Morgen Nachmittag hole ich den Stinker dann ab.
Ich war sehr besorgt, da wir ja ein Herzproblem vermuteten. Kontrollröntgen war aber ohne Befund. Sein Röcheln kommt mehr durch eine Verengung im Kopfbereich, klingt schlimmer, als es tatsächlich ist.
Da wird der Nikolaus wohl gleich ne Kleinigkeit für ihn parat legen, um ihn morgen liebevoll zu begrüßen. :herz:

Astrid N.
06.12.2017, 18:51
Toll, dass er alles gut überstanden hat :herz:

Corinna Ba.
07.12.2017, 00:16
Oh, schön dass er alles einigermaßen gut verkraftet hat. Ich muss ja die Fotos immer wieder anhimmeln, er entspricht total meinem Beuteschema.:love:

Anja S.
07.12.2017, 00:25
Kristin, da freu ich mich mit :good: ! So soll das weitergehen mit dem kleinen Schatz :kiss: !!

Jenny H.
07.12.2017, 14:45
Lieblings Dickschädel Dougi :froehlich::herz:

Gast
07.12.2017, 15:31
So ein Kämpfer :love:!

Maja
08.12.2017, 10:25
:good:

Claudia S.
14.01.2018, 22:35
Dougi ist heute zu mir in die PS gezogen und heisst jetzt Emil. Dienstag gehts mit Sammelkotprobe zum Ta, Kontrollröntgen steht auch aus.

Anja S.
14.01.2018, 22:36
:herz: Ach wie schön, das freu mich so :froehlich: !

Ich drücke die Daumen für den Kleinen, Claudia :kiss: !

Claudia S.
14.01.2018, 22:37
https://abload.de/img/59b2f4a7-f46f-44ec-bdgjzn.jpeg

hasili
14.01.2018, 23:15
Hab das jetzt mal alles gelesen und freu mich so sehr, dass ihm so toll geholfen wird.
Der ist ja einfach nur Zucker..durchknuddeln möcht :herz::herz:

Astrid N.
15.01.2018, 05:08
Willkommen im neuen tollen Zuhause, Emil :herz:

Jenny H.
15.01.2018, 07:34
:herz: Alles Gute kleiner Mann!

Maja
15.01.2018, 11:52
Alles Gute für Dein weiteres Leben, Emil...:flower::taetschl:

Gast
15.01.2018, 11:56
Dougi :love:!

Heike Q
15.01.2018, 13:31
:herz: Alles Gute kleiner Emil. :flower:

Claudia S.
17.01.2018, 12:59
Heute wird Emil meiner TÄ vorgestellt. Da bisher kein Blutbild vorgenommen wurde, werden wir das nachholen, auch steht ein Kontrollröntgen seines Kopfes an. Eine Kotprobe wird auch abgegeben. Emil produziert zeitlich begrenzt am Tag massiv Blinddarmkot, da müssen wir auch nachforschen. Für seine Athrose bekommt er bisher keine Medikamente ausser Schmerzmittel, mal schauen, was uns da die TÄ rät.

Ansonsten ist er im großen Bad, seiner Zwischenstelle, angekommen und fordert bei jedem meiner Besuche Kontakt und Schmusen ein. Ist manchmal bissel blöd, da ich ja nicht wegen ihm im Bad bin. *hust* Heute hat er es auch irgendwie geschafft, die Duschstange runterzureißen, muss am Vorhang gezogen haben. Glücklicherweise war ich da gerade der Dusche entschwunden. :rollin: