PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen humpelt leicht



HilfeKaninchen
01.10.2017, 19:14
Huhu,

Da die Kaninchen in meinen Haushalt wohl von Pech verfolgt sind, humpelt meine Lou auf einmal. Mir fiel auf, dass sie die hintere linke Pfote leicht abstehend hält. Als es davor noch mit Männchen Erbsenflocken gab, hat sie sich normal auf beide Hinterpfoten gestellt, keine Auffälligkeiten. Beim hüpfen hebt sie es aber ganz leicht.
Sollte man damit gleich morgen zum Tierarzt? Sofern es morgen noch so ist. Mir fiel es heute erst auf, vielleicht hat sie es schon länger :gruebel:
Bruch ist doch ausgeschlossen, da sie ohne Probleme Männchen macht? Unterlasse ich natürlich jetzt, fiel mir erst danach auf.

stjarna
01.10.2017, 19:43
Ich würde es erst nochmal beobachten, klingt erstmal nach nichts Dramatischem. Wenn es dir weiterhin auffällt kannst du es ja abklären lassen.

HilfeKaninchen
01.10.2017, 19:46
Danke, wie lange sollte man da beobachten? Außer es wird schlimmer, dann lasse ich es natürlich zügig abklären.

Petra M.
01.10.2017, 19:52
Schau dir mal alle Krallen an.
Meins hatte sich eine ausgerissen und sie hang noch etwas fest
Beim Tierarzt hat die Tierärztin die Kralle so abmachen können

stjarna
01.10.2017, 19:57
Hm, gute Frage. Kann ich so pauschal nicht beantworten. Das würde ich abhängig von der Stärke des Humpelns und Bauchgefühl machen. Ich hatte mal ein EC-Tier bei dem ich ganz leichte Auffälligkeiten beim Hoppeln bemerkte. Da war ich natürlich alarmiert und gleich beim zweiten Mal beim TA.

HilfeKaninchen
01.10.2017, 20:08
Habe schon versucht ihre Pfote irgendwie abzutasten, allerdings knurrt sie dann. Sie ist leider nicht so bezogen auf mich, sieht jetzt aber nicht dick aus o.Ä. Sieht man aber auch schlecht, sie hat da so dickes Fell.
Müsste sie dafür dann schon auf den Rücken legen :/ Warte dafür denke ich, lieber noch bis morgen?

Petra M.
01.10.2017, 20:10
Ich habe so auch nichts sehen können

HilfeKaninchen
01.10.2017, 20:22
Ja, ich warte noch bis morgen ab und schau das sie es heute nicht so extrem belastet. Morgen versuch ich es mal etwas genauer anzuschauen, falls es sich bis dahin nicht sowieso schon gebessert hat. Danke :good:

Ninja01
01.10.2017, 21:36
Ich würde es kontrollieren lassen. Bei meinem Eisbär fing es auch ganz unscheinbar an und hat uns dann 2 OP´s und einen amputierten Zeh eingebracht, weil eine Entzündung im Zeh war, die sich sonst noch weiter ausgebreitet hätte.

Raupe
03.10.2017, 11:14
Meine Emily hat auch mal extrem gehumpelt....es war Arthrose. Seitdem ich sie mit verschiedenen Medikamenten behandele läuft sie wieder ganz normal (das hielt auch nur zwei Tage an). Aber ich gebe den anderen Recht: Das könnte alles mögliche sein, ich würde auch erstmal abwarten

HilfeKaninchen
31.10.2017, 20:02
Mhh nachdem es nach ca 3 Tagen wieder besser war, ist es nun wieder seitlich. Sie belastet es aber komplett, humpelt also nicht o.Ä.
Ich befürchte das sie auf den Laminat immer ausrutscht. Wir haben einen großen Teppich, da traut die sich aber nicht drauf. Mehrere kleine sind ausgelegt, da sie die aber öfters anpinkelt, sind die halt immer wieder in der Wäsche und da kann es schon mal sein, dass ein Tag keiner dort liegt oder nur einer.
Ansonsten geht's ihr gut, ist aber merkwürdig, dass es wieder das gleiche Pfötchen ist?