Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Notdienst
Sabrina1904
26.09.2017, 00:02
Ihr Lieben,
ich war übers Wochenende verreist, mein Freund war mit meinen Tieren alleine. Grad zu Hause angekommen, habe ich bemerkt, dass mein Männchen sich seltsam verhält. Er ist sehr in sich gekehrt, fast apathisch, frisst zwar aber lässt sich auch anfassen, was für ihn ungewöhnlich ist. Wohne in Gelsenkirchen und würde gerne zum Notarzt. Welche Tierklinik könnt ihr empfehlen, würde gerne nach Duisburg, aber dort gibt es ja zwei. Welche isg für Kaninchen besser geeignet? Habe leider nicht viel Erfahrung mit Kaninchen. Danke für eure Hilfe!!
Katharina
26.09.2017, 00:36
Das Problem ist, wer in der Nacht gerade Dienst hat. Kannst du nicht anrufen und fragen, ob ein TA vor Ort ist, der sich gut mit Kaninchen auskennt?
Im normalen Tagbetrieb schätze ich die TK Kaiserberg, aber ich musste noch nie in den Notdienst.
Sabrina1904
26.09.2017, 00:59
Das versuchen wir jetzt, danke. Lieber einmal zu viel gucken als zu wenig
Katharina
26.09.2017, 01:50
Ich drücke euch die Daumen, dass es harmlos und schnell wieder gut ist. :umarm:
Nachts erreichst du niemanden im Kaiserberg.
Da geht nur das AB an, dass man im Notfall kommen soll (war bei mir zumindest kürzlich so).
Grundsätzlich fahre ich aber auch im Notdienst zum Kaiserberg. Asterlagen kommt für mich nicht in Betracht.
Ich drücke die Daumen.
Heike O.
26.09.2017, 07:23
Notdienst ist immer Roulette, aber es gibt Situationen, da muss man das in Kauf nehmen. Ich hoffe, dem Spatz konnte geholfen werden :umarm:.
Katharina F.
26.09.2017, 07:41
Man kann nie wissen, wer einen im Notdienst erwartet. Wir hatten in sehr brenzlichen Situationen schon einmal ziemlich arges Glück gehabt und in Gott sei Dank nicht so brenzlichen Situationen auch schon wirklich Pech in ein und derselben Klinik. Von daher kann man immer nur hoffen. I.d.R. ist es aber so, dass eigentlich jeder TA, den wir bisher im Notdienst angetroffen haben (ob nun kundig oder nicht) wenigstens das Tier insoweit retten konnte, dass es die Nacht gut übersteht. Dazu ist denke ich jeder Arzt in der Lage. Am folgenden Tag kann man dann immer noch einen kaninchenerfahrenen Tierarzt zur Weiterbehandlung oder Zweitmeinung aufsuchen.
Wie geht´s denn dem Kleinen?
Du kannst auch in die TK nach Recklinghausen fahren. Kann zwar auch sein, dass dort nur der TA ist, der keine Ahnung hat, aber grundsätzlich sind die da ganz gut und es ist nicht so weit für dich wie Duisburg.
Heike O.
26.09.2017, 09:29
Sabrina und ich haben telefoniert. Der Spatz hat die Nacht überstanden und Sabrina hat eine Idee, was es sein könnte. Sie fährt gleich nochmal zu einem TA um eine Zweitmeinung einzuholen.
3 Möhren
26.09.2017, 09:37
Alles Gute für Euch Sabrina.
Prima! Ich drücke die Daumen.
Sabrina1904
26.09.2017, 09:45
Hallo ihr Lieben,
danke für die Rückmeldung und die lieben Worte. Und danke auch insbesondere @Gertrud , für die netten Telefonate.Wir waren in Kaiserberg, es ging tatsächlich der AB dran. Richtig viel haben sie nicht gemacht, aber es gab mir über die Nacht erstmal ein gutes Gefühl. Wie Gertrud geschrieben hat, holen wir uns gleich eine zweite Meinung ein. Er ist immernoch sehr apathisch und frisst leider nicht :ohje: ich werde Euch auf dem Laufenden halten ...
Sabrina1904
26.09.2017, 16:15
Also, die zweite Tierärztin hat meinen Anton untersucht. Zu erkennen war ein verschleimtes Auge (das was sich meiner Meinung nach heute Morgenu gedreht hat), Durchfall am Po und ein bisschen Aufgasung. Ohren und Zähne sind ok, er hat auch kein Fieber. E.C. schließt sie eigentlich aus (hatte gestern gedacht, sein Kopf hätte etwas schief war), da die Symptome meist dauerhaft bleiben und mit dem Test sagt sie, dass der oft ungenau ist. Die haben ihn stationär aufgenommen, auf meinem Wunsch hin wird ein Blutbild (insbesondere mit Blick auf EC) und Röntgen gemacht und die päppeln und beobachten ihn und um 17 Uhr soll ich da nochmal anrufen. :ohje: hat einer schonmal ähnliche Symptome gehabt?
Heike O.
26.09.2017, 16:34
Ich kann leider nix Konstruktives mehr beitragen und hoffe, dass es dem Spatz schnell wieder gut geht. Vielleicht hat ja schonmal jemand etwas ähnliches erlebt und schreibt ein wenig dazu...
Katharina
26.09.2017, 16:50
Ich wünsche gute Besserung. :umarm: Ist er geimpft, und wenn ja, wie?
Sabrina1904
26.09.2017, 17:06
Ich wünsche gute Besserung. :umarm: Ist er geimpft, und wenn ja, wie?
Danke 😊 , das ist lieb.
Ja, ist er. Mit Nobivac Myxo-RHd und Eravac RHD 2
Sabrina1904
26.09.2017, 17:46
So, ich habe mit der Ärztin telefoniert, danke fürs Daumen drücken. Seine Blutwerte sind in Ordnung. Beim Röntgen kam raus, dass sein Backenzahn an der Wurzel ein ganz klein wenig schief wächst, wodurch eine Entzündung ausgelöst wurde. Daher das trübe Auge und die schiefe Haltung des Kopfes. Er bekommt nun Antibiotika, um die Entzündung in den Griff zu bekommen.
Des Weiteren hat er eine Magenüberladung, die eine Aufgasung zur Folge hat. Das versuchen die nun ebenfalls mit Medikamenten und Peppelung in den Griff zu bekommen. Es geht ihm aber wohl schon besser und er hat auch schon ein bisschen selbstständig gefressen:good:
Zur Sicherheit möchten sie ihn aber gerne bis morgen da behalten, ich soll mich morgen Vormittag nochmal melden. Wenn er fit sein sollte, kann er dann heim :rollin:
Katharina
26.09.2017, 17:56
Klingt schon viel besser. Und ich bin beruhigt, dass er vollen Impfschutz hat, kenne das leider bei RHD, dass es auch zu Inappetenz führen kann und da Duisburg RHD-Hochburg ist, klingelte meine eingebaute Alarmanlage. :rw:
Was mich jetzt noch wundert, ist die Magenüberladung. Kann aber sein, dass er wegen der Zahnschmerzen nicht richtig gekaut hat und da etwas klemmt. Normalerweise fressen sie dann eher nicht und gasen schon im Magen auf, Überladung ist eher selten. Aber da er weiterhin intensiv betreut wird, können sie im Notfall auch noch einmal röntgen, ob der Futterbrei durchgeht.
Weiterhin alles Gute für euch. :umarm:
Heike O.
26.09.2017, 18:08
Ich bin auch froh, das zu lesen! Daumen bleiben natürlich fest gedrückt.
3 Möhren
26.09.2017, 18:43
Schließe mich hier Gertrud gerne an.
Sabrina1904
26.09.2017, 21:51
Klingt schon viel besser. Und ich bin beruhigt, dass er vollen Impfschutz hat, kenne das leider bei RHD, dass es auch zu Inappetenz führen kann und da Duisburg RHD-Hochburg ist, klingelte meine eingebaute Alarmanlage. :rw:
Was mich jetzt noch wundert, ist die Magenüberladung. Kann aber sein, dass er wegen der Zahnschmerzen nicht richtig gekaut hat und da etwas klemmt. Normalerweise fressen sie dann eher nicht und gasen schon im Magen auf, Überladung ist eher selten. Aber da er weiterhin intensiv betreut wird, können sie im Notfall auch noch einmal röntgen, ob der Futterbrei durchgeht.
Weiterhin alles Gute für euch. :umarm:
Stimmt, dass kann sein, dass es an den Schmerzen lag :nicken: sie sagte, dass es auch mit dem Fellwechsel zusammenhängen kann und losgelöst von den Zahnschmerzen vorher schon Fellverschluckt wurde. Wobei Anton das ganze Jahr Vollgas in Sachen Fell gibt :bc: ich frag morgen nochmal nach, ob das mit den Zahnschmerzen und dem kauen sein kann, klingt irgendwie logisch. Danke auf jeden Fall an alle für die schnelle Hilfe und die lieben Worte :flower:
Wünsche denn kleinen alles gute
:kiss::kiss:
Katharina
26.09.2017, 22:45
sie sagte, dass es auch mit dem Fellwechsel zusammenhängen kann und losgelöst von den Zahnschmerzen vorher schon Fellverschluckt wurde. Wobei Anton das ganze Jahr Vollgas in Sachen Fell gibt :bc: ich frag morgen nochmal nach, ob das mit den Zahnschmerzen und dem kauen sein kann, klingt irgendwie logisch. Danke auf jeden Fall an alle für die schnelle Hilfe und die lieben Worte :flower:
Ein Fellknäuel (Bezoar) wäre logischer bei einer Überladung, dann müsste notfalls ein Kontrastmittelröntgen durchgeführt werden, dann sieht man, ob der Magen durchgängig ist.
Katharina F.
27.09.2017, 08:06
Das sind ja schon mal Nachrichten, mit denen man etwas anfangen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Ungewissheit und zweifelhafte Diagnosen.
Also Elaine und insbesondere Kiwhy hatten schon ein paar Magenüberladungen. Der wirkliche Grund ist dabei nie rausgekommen, es wurde immer Fell vermutet. Jedenfalls hatten wir erst zwei kritische Magenüberladung, die beide mit entsprechenden Medikamenten gut überstanden haben. Zuvor hatten sie auch schon kleinere Magenüberladungen, die ich gut Zuhause mit den Medikamenten in den Griff bekommen habe und wo sie nicht stationär mussten. Die richtigen Medikamente sind dann halt das A&O und vor allem die Dosierung, die manchmal viel zu gering verordnet wird.
Also ich denke, dass er nun schnell wieder auf die Beine kommen wird. Wir haben jetzt seit über einem Jahr nichts mehr gehabt *toitoitoi*. Wir geben halt immer Maltpaste und Leinkuchen vorsorglich und das scheint wirklich gut zu helfen.
Alles Gute :umarm:
Sabrina1904
27.09.2017, 10:35
Das sind ja schon mal Nachrichten, mit denen man etwas anfangen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Ungewissheit und zweifelhafte Diagnosen.
Also Elaine und insbesondere Kiwhy hatten schon ein paar Magenüberladungen. Der wirkliche Grund ist dabei nie rausgekommen, es wurde immer Fell vermutet. Jedenfalls hatten wir erst zwei kritische Magenüberladung, die beide mit entsprechenden Medikamenten gut überstanden haben. Zuvor hatten sie auch schon kleinere Magenüberladungen, die ich gut Zuhause mit den Medikamenten in den Griff bekommen habe und wo sie nicht stationär mussten. Die richtigen Medikamente sind dann halt das A&O und vor allem die Dosierung, die manchmal viel zu gering verordnet wird.
Also ich denke, dass er nun schnell wieder auf die Beine kommen wird. Wir haben jetzt seit über einem Jahr nichts mehr gehabt *toitoitoi*. Wir geben halt immer Maltpaste und Leinkuchen vorsorglich und das scheint wirklich gut zu helfen.
Alles Gute :umarm:
Ah Danke, dass du von deinen Erfahrungen auch nochmal berichtet hast. Was bewirkt diese Maltpaste genau? Dass sich der Propfen quasi löst und es wieder durchrutscht? Dann werde ich mir die auch mal auf Vorrat zulegen...
Ich habe vorhin mit der Praxis telefoniert. Er frisst gut, bobbelt und hat keinen Durchfall mehr. Wir können ihn heute Nachmittag abholen :froehlich: Zum Zahn haben sie jetzt nix weiter gesagt, bin mal gespannt. *g*
Heike O.
27.09.2017, 11:00
:froehlich: das freut mich sehr :froehlich:
Katharina F.
27.09.2017, 11:29
Das ist super, dass er bobbelt :froehlich:
Ja unsere beiden haben sehr feines Fell... Elaine noch dazu sehr langes, sie wird regelmäßig geschoren.
Sie hatte vor etwas über einem Jahr eine fiese Magenüberladung gehabt mit Bezoar im Magen (Haarballen). Er passte nicht durch den Magenausgang und schwamm da quasi fröhlich vor sich hin. Immer, wenn er sich an den Magenausgang gesogen hat, bekam sie natürlich eine Magenüberladung. Eine Möglichkeit wäre eine OP gewesen, die ist aber sehr gefährlich und nicht zu unterschätzen. Daher haben wir es auf dem konservativen Weg probiert und zwar mit Leinkuchen, Maltpaste (die klebt stark und soll beim Abtransport der Haare helfen), Lactulose, einfach alles Mögliche, was rutschig macht und den Ball verkleinert, so, dass er vielleicht kleiner wird und problemlos durch den Magen-Darm-Trakt passt. Das war super gefährlich, denn wäre er im Darm hängen geblieben, hätte es wieder eine schwere Verstopfung gegeben. Aber wir haben es geschafft. Er löste sich aus welchen Gründen auch immer auf. Heute ist er nicht mehr zu tasten und auch vom RöBi verschwunden. Seitdem bekommen die beiden täglich ein bisschen von der Paste, die sie lieben und eben die Leinkuchen und damit fahren wir super.
Aber er scheint es ja überstanden zu haben :froehlich::froehlich:
Sabrina1904
27.09.2017, 20:55
Hallo ihr Lieben,
Anton ist wieder zu Hause. Wie ihr seht, sieht er noch ein wenig zerrupft aus, der arme kleine Drops. Sein Auge ist auch noch entzündet :ohje: Hab extra noch ein anderes Foto dazu getan, damit ihr sehen könnt, wie er normal aussieht :herz: aber immerhin frisst er schon wieder nahezu normal :froehlich:
Also ich habe mir das Röntgen angesehen. Die Zahnwurzel des einen Zahns geht tatsächlich fast bis zum Auge :ohje: Die Entzündung wurde mit Antibiotika versorgt und nun sollen wir mit Gentamicin-POS Augensalbe weiter pflegen und nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Vorsorglich habe ich mir noch diese Bezo-Pet Salbe besorgt, um weiteren Magenüberladungen borzubeugen, insbesondere weil er ganzjährig so viel Fell abwirft.
Lieben Dank nochmal für den Zuspruch, die Tipps und das Daumen drücken :flower:
Heike O.
27.09.2017, 21:43
Und du musst kein AB weiter geben? Ich kenne mich da nicht so aus, hätte das jetzt aber gedacht. Weißt du, was er genau bekommen hat? Mit den Röntgenbildern könntest du evtl. auch Frau W. (die mit der Eravac-Impfung) um eine Einschätzung bitten. Sie ist ganz gut in Zahnsachen und dürfte nächste Woche wieder, so weit ich weiß, erreichbar sein.
Aber im Moment ist erstmal die Hauptsache, dass er frisst und böbbelt!
edit: Süß ist der Drops :herz:
Sabrina1904
27.09.2017, 21:50
Und du musst kein AB weiter geben? Ich kenne mich da nicht so aus, hätte das jetzt aber gedacht. Weißt du, was er genau bekommen hat? Mit den Röntgenbildern könntest du evtl. auch Frau W. (die mit der Eravac-Impfung) um eine Einschätzung bitten. Sie ist ganz gut in Zahnsachen und dürfte nächste Woche wieder, so weit ich weiß, erreichbar sein.
Ne, das AB brauche ich nicht weiter zu geben, habe auch danach gefragt, sie sagte, die Augensalbe würde reichen. Wie es genau heisst, weiss ich leider nicht, auf der Rechnung steht nur "angewandte Medikamente" ohne genaue Bezeichnung.
Ja er ist einigermaßen fit.*g*
Sabrina1904
27.09.2017, 22:02
Ne, das AB brauche ich nicht weiter zu geben, habe auch danach gefragt, sie sagte, die Augensalbe würde reichen. Wie es genau heisst, weiss ich leider nicht, auf der Rechnung steht nur "angewandte Medikamente" ohne genaue Bezeichnung.
Ja er ist einigermaßen fit.*g*
Achso und guter Tipp mit Frau W. Kann ich die wohl einfach anmailen?
Das sind gute Nachrichten, dass es ihm besser geht und er wieder zuhause ist.:herz:
Sollst du Metacam geben? Es wirkt nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend.
Gute Besserung weiterhin.
Liebe Grüße
Amber
Heike O.
27.09.2017, 22:45
...
Achso und guter Tipp mit Frau W. Kann ich die wohl einfach anmailen?
Anmailen oder besser anrufen/sms schreiben. Wenn sie innerhalb eines Tages nicht reagiert, ruhig nochmal anrufen oder eine SMS schreiben und freitags hat sie meist frei.
Katharina
28.09.2017, 00:24
Wenn die Zahnwurzel schon hinter dem Auge ist, muss zahnmäßig zeitnah etwas gemacht werden. Minimum Zähne schleifen, damit der Druck auf die Wurzeln gemildert wird, vermutlich aber den Zahn ziehen. Daher wäre die Meinung eines zahnerfahrenen TA tatsächlich gut.
Ich kann dir Frau W. auch wärmstens empfehlen. Bei meinem Henry hat sie 2 Zähne gezogen und es geht ihm super. Er war direkt nach der OP wieder fit, als wäre gar nichts passiert (wobei das natürlich auch vom Tier abhängt).
Sabrina1904
28.09.2017, 11:41
Das sind gute Nachrichten, dass es ihm besser geht und er wieder zuhause ist.:herz:
Sollst du Metacam geben? Es wirkt nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend.
Gute Besserung weiterhin.
Liebe Grüße
Amber
Ne Metacam habe ich nicht bekommen, tatsächlich nur die Salbe fürs Auge. Und er hasst uns :ohje: das war heute morgen echt ne Prozedur, ihm die ins Auge zu schmieren. Alles mühsam erarbeitete Vertrauen ist weg:heulh:
Werde mir das Röntgenbild schicken lassen und Frau W. dann mal kontaktieren:good:
Katharina F.
28.09.2017, 11:46
Es freut mich, dass es ihm schon besser geht. Ich würde da auch nochmal die Ärztin hinzuziehen. Die scheint ja wirklich fit zu sein *g*
Kann mir einer per PN sagen , wer Frau W. Ist ? Danke ☺️
Heike O.
28.09.2017, 15:08
Kommt sofort ;).
Kommt sofort ;).
Mir auch bitte :umarm:
Heike O.
28.09.2017, 15:18
Kommt sofort ;).
o.k, bin grad dabei ;).
Könnte ich die Adresse auch haben. MFG
:D
Heike O.
28.09.2017, 23:03
Ja, kriegt ihr beiden. - Kommt gleich.
Sabrina1904
03.10.2017, 12:45
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wieder was von uns hören lassen. Anton schlägt sich tapfer. Die Medikamenteneinnahme lässt er inzwischen bereitwillig über sich ergehen. Allerdings hat er seit gestern Abend ne dicke Backe :ohje:
Wir haben am Freitag einen Kontrolltermin, bei dem ich auch die Röntgenbilder anfordern wollte, um sie an Frau W. zu schicken. Bisher macht er nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat. Falls es umschlägt, müssen wir früher hin. Bestimmt muss dieser blöde Zahn raus. Der Arme tut mir voll Leid:ohje:
Kommt sofort ;).
Mir auch bitte :kiss:
Heike O.
03.10.2017, 22:16
Ach Menno, der hübsche Anton... ich hoffe, die Backe ist bald wieder gut und die Entzündung verschwindet ohne weitere Probleme.
@Margit: Ich leite dir gleich die PN mit den Kontaktdaten weiter. Das ist die TÄ, die Mona K. auch schon mal empfohlen hat.
Heike O.
08.10.2017, 11:37
Huhu Sabrina,
habt ihr beim letzten Termin etwas neues erfahren? Geht's dem Spatz weiterhin/wieder gut?
Sabrina1904
08.10.2017, 22:10
Hallo Heike,
lieb, dass du fragst. Also die Entzündung am Auge ist weg. Mit dem Zahn sollen wir alle 4 bis 6 Wochen zur Kontrolle kommen. Habe gerade Frau W. gemailt, hoffe, dass sie ne bessere Lösung hat. Diesen Stress möchte ich Anton eigentlich gerne ersparen. Er ist soweit fit, aber irgendwie finde ich rein optisch sein Gesicht ein wenig "verschoben. Hatte das am Freitag auch gesagt, aber die Ärztin meinte, dass da nix weiter ist. Ich verlass mich da jetzt einfach mal drauf und bin auf die zweite Meinung wirklich sehr gespannt ... LG *g*
Heike O.
08.10.2017, 22:41
Da bin ich mal mitgespannt und drück die Daumen! Was möchten die denn alle 4 - 6 Wochen machen?/Haben sie jetzt was gemacht? - Geschliffen oder so?
Sabrina1904
09.10.2017, 15:38
Da bin ich mal mitgespannt und drück die Daumen! Was möchten die denn alle 4 - 6 Wochen machen?/Haben sie jetzt was gemacht? - Geschliffen oder so?
Nein garnichts, die haben uns da irgendwie auch so bisschen abgefertigt. Wenn ich nicht gefragt hätte, wie wir weiter vorgehen, hätte sie vermutlich garnichts gesagt. War diesmal in der Praxis aber auch bei einer anderen Ärztin. Sie meinte, dass man bei den 4 bis 6-wöchigen Kontrollen ggf. nachschleifen kann, aber diesmal sei da nix weiter nötig, die Zähne sähen gut aus ...
Heike O.
09.10.2017, 16:59
Nein garnichts, die haben uns da irgendwie auch so bisschen abgefertigt. Wenn ich nicht gefragt hätte, wie wir weiter vorgehen, hätte sie vermutlich garnichts gesagt. War diesmal in der Praxis aber auch bei einer anderen Ärztin. Sie meinte, dass man bei den 4 bis 6-wöchigen Kontrollen ggf. nachschleifen kann, aber diesmal sei da nix weiter nötig, die Zähne sähen gut aus ...
Auch nicht schön... bei einer anderen, offenbar weniger erfahrenen, habe ich auch schon Pech gehabt. Wenn möglich zu Frau Dr. H. oder zum Chef in dieser Praxis. Hast du die Röbis bekommen?
Sabrina1904
10.10.2017, 09:07
Auch nicht schön... bei einer anderen, offenbar weniger erfahrenen, habe ich auch schon Pech gehabt. Wenn möglich zu Frau Dr. H. oder zum Chef in dieser Praxis. Hast du die Röbis bekommen?
An dem Tag, an dem Anton stationär aufgenommen wurde, hatten wir ja explizit nach Frau Dr. H. gefragt. Sie hatte auch bei seiner Abholung mit uns gesprochen und meinte, dass wir ne Woche später uns nochmal zur Kontrolle sehen. Wir sind irgendwie überhaupt nicht davon ausgegangen, dass der Termin nicht bei ihr sein könnte. :scheiss:
Die Röbis haben sie mir geschickt, allerdings nicht als Datei, sondern über eine Website zum Download. Auf der Seite kann ich sie öffnen, aber wenn ich sie runterlade irgendwie nicht, da das ein spezielles Bildformat für Röntgenbilder ist, wozu man ein spezielles Programm braucht. Hoffe, Frau Dr. W kommt damit klar, habe ihr Sonntag gemailt 😊
Ich drücke euch die Daumen. Frau W. ist echt super.
Ich muss sie auch unbedingt anrufen.. Henry's anderes Auge fängt jetzt plötzlich an zu zicken... Ich hoffe, es war nur eine einmalige Geschichte und hört wieder auf, sonst muss er definitiv nochmal geröntgt werden. :ohje:
Sabrina1904
10.10.2017, 21:30
Frau W. hat uns geantwortet. Sie sagt, dass das Röntgenbild ein retrogrades Zahnwachstum zeigt. Um zu beurteilen ob, und wie viele Zähne raus müssen, fehlen noch weitere Röntgenbilder. Sie würde gerne die Maulhöhle und den Tränennasenkanal von Anton kontrollieren. Danach würde sie dann entscheiden, ob Röntgen in Narkose sinnvoll ist. Donnerstag wilö sie sich ihn ansehen ☺
Liebe Mona, danke für den Zuspruch. Drücke ebenfalls die Daumen, dass Henry nichts Schlimmeres hat 🤗
Das klingt doch gut! Was ich ja bei Frau W. besonders gut finde: bei ihr merkt man richtig, dass sie ihren Job zum Wohle des Tiers macht und einem nichts aufschwatzt, was einfach nur Geld kostet, aber sinnlos ist. Sie wird bestimmt eine Lösung für Anton finden.
Habe gestern Abend Henry versorgt. Das linke Auge sieht wieder prima aus, war hoffentlich nur eine Ausnahme (hat vielleicht nur mal getränt und dadurch hatte er Erde im Fell hängen und darunter hat's sich ein wenig entzündet, ist aber schon wieder ok). Das rechte Auge ist... naja, wie immer halt. Habe ein wenig Fell abgeschnitten und so gut es ging gebürstet (ich möchte ihm ja keine Schnurrhaare abschneiden). Er hält immer so brav still, der kleine Spatz.