Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldschmierseife

Lenamaus
25.09.2017, 12:57
Hallo zusammen,

da mein Timmy sehr langes Fell hat, nässt er sich untenrum öfters mal ein oder die Köttelchen bleiben hängen. Jetzt habe ich
gelesen, dass Goldschmierseife sehr gut dafür ist, dass alles wieder sauber wird und sie auch noch die Haut schützt.

Jetzt meine Fragen. Ich habe online gesehen, dass es so eine Schmierseife auch bei Rossmann gibt.

https://www.rossmann.de/produkte/domol/schmierseife/4305615344058.html

Kann man diese nehmen oder muss es eine besondere sein?

Meine andere Frage wäre, wie man sie anwendet. Direkt in die Wanne mit dem Wasser vermischen und dann den Popo vom Hasi reinhängen:rw:
oder wie.

Außerdem muss mich mal jemand beruhigen, dass man ein Putzmittel einfach so nehmen kann, um Kaninchen zu waschen, ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt:D

LG
Iris

Gast**
25.09.2017, 13:16
Ich würde diese aufgrund der Duft-, Farb- und Hilfsstoffe keinesfalls verwenden.

Ich habe diese hier verwendet: https://www.purenature.de/schmierseife-gelb-pflanzlich

Lenamaus
25.09.2017, 14:37
Hallo Mareen,

vielen Dank für deinen Hinweis:flower:. Habe das gar nicht überlegt mit den Farb- und Duftstoffen:rw: .
Dann werde ich mir die Seife gleich dort bestellen.

Da du schon Erfahrung damit hast, wie machst du das denn mit dem Waschen?

LG
Iris

Gast**
25.09.2017, 14:42
Ich löse die Seife in etwas Wasser auf, hab sie aber bei ganz hartnäckigen Sachen auch schon pur drauf geschmiert. Sie löst den Schmutz sehr gut.

Lenamaus
25.09.2017, 15:17
Super, danke. Habe sie mir gerade bestellt:good:.

LG
Iris

Marion S.
25.09.2017, 17:39
auch möglich: die Haare "untenrum" zu kürzen *g*

*Gast*
25.09.2017, 19:26
Ich nehme diese: https://www.amazon.de/Linda-Waschmittel-Co-KG-Natur-Schmierseife/dp/B008VRNRRW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1506359971&sr=8-2&keywords=Schmierseife, fnde sie aber wohl etwas zu teuer. Zeitweilig gabs auch welche bei Edeka und beim grossen Real habe ich sie auch schon gesehen... DMs und Rossmänner habe ich alle durchgescheckt, vergeblich.

Ich lege mein lahmes Kaninchen mit dem Hinterteil in eine KLoschale und dusche ihn drin ab und weiche dabei im Schmierseifenwasser ein (falls nötig), und nehme es auch teils direkt. Schäumt nicht sehr gut.. zum Schluss halte ich ihn dann noch mal so unter fliessendes Wasser zum Seife abspülen. Ich finde die Seife super dafür. Ich habe den Eindruck, das ist auch gut gegen die Verfilzungen und scheint nicht zu reizen.

Gast
25.09.2017, 19:41
auch möglich: die Haare "untenrum" zu kürzen *g*

:good: Das wollte ich auch eben schreiben: das Fell am Po schön kurz halten. Zum einen verfängt sich dann nicht so viel Dreck/Kot im Fell, zu anderen trocknet es auch sehr viel schneller, wenn man doch mal waschen muss.

Ist das denn normaler Kot oder Durchfall?

Lenamaus
26.09.2017, 13:11
Vielen Dank noch für eure Antworten:flower:

Ich lasse ihn sowieso alle 6 Wochen beim Tierarzt scheren. Er ist ja ein Teddywidder und sein Fell wächst immer sehr schnell.

Nein es ist kein Durchfall. Es ist normaler oder Blindarmkot. Weiß auch nicht, wie er das immer macht:ohje:

LG
Iris