PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RHD2 Notimpfen



LolloLottaChaly
10.09.2017, 16:01
Ich muss mein Kaninchen Lotta schnellstmöglich gegen RHD2 notimpfen lassen! Chaly ist Freitag Abend an dieser schrecklichen Krankheit gestorben und ich will nicht das mit Lotta dasselbe passiert!

Wird gegen RHD2 nur an bestimmten Impf-Sammelterminen geimpft oder geht das auch früher (morgen)?

Von der Tierarztpraxis Dr Graf Bildhauer habe ich jetzt z.B. gelesen, dass der nächste Termin erst am 15.9 ist...

feiveline
10.09.2017, 16:05
Guck mal hier, ob ein TA in Deiner Nähe auch Einzeldosen verimpft. http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/43023-rhd2-impfliste.html

Und sonst morgen früh ans Telefon hängen und alle Tierärzte in 50 km Entfernung (oder mehr) abtelefonieren.

Und lass Dich nicht mit Cunivac RHD "abspeisen", der Hersteller behauptet dass es auch wirkt, obwohl er die Zusammensetzung nicht geändert hat...

Es sollte auf jeden Fall "Filavac" geimpft werden.

Direkt in Bonn steht dort eine Kleintierpraxis Se***** drin die Einzeldosen verimpft.

Katharina
10.09.2017, 16:06
Du hattest doch gestern schon einen Beitrag, da habe ich dir geantwortet, dass du bei Graf-Bildhauer bitte anrufen sollst, ob sie noch Einzelampullen haben. Das hättest du gestern Vormittag noch klären können. :rw:

Falls du am südlichen Ende von Bonn wohnst, in Remagen hat auch eine Praxis Filavac.

3 Möhren
10.09.2017, 16:12
Ich würde auch alle TÄ im Umkreis anrufen. Da gibt es sicher einen der den Einzelimpfstoff hat. Vlt. sogar besser heute alle Tierkliniken mit Sonntagsdienst anrufen, ob irgendjemand den Impfstoff hat.

3 Möhren
10.09.2017, 16:15
Ich würde auch alle TÄ im Umkreis anrufen. Da gibt es sicher einen der den Einzelimpfstoff hat. Vlt. sogar besser heute alle Tierkliniken mit Sonntagsdienst anrufen, ob irgendjemand den Impfstoff hat.

Meine Antwort hat sich jetzt gerade mit der von Katharina überschnitten. Okay, da hast du das rumtelefonieren gespart.