PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agopton - Magenmedikament - Erfahrungen/ Dosierung?



mandarine1904
03.09.2017, 14:25
hi!

aufgrund von mickys häufiger auftretenden bauchproblemen habe ich von der klinik agopton (magensäuerhemmer aus der humanmedizin) bekommen, was ich ihm geben soll.
ich habe zwei kapseln bekommen. auf dem ursprünglichen medikamentenplan stand morgens und abends eine 1/4 kapsel. die ärztin, mit der ich dann aber das abschlussgespräch führte, sagte ich soll ihm je 4 der kügelchen morgens und abends geben. nun ist das aber ein riesenunterschied. in so einer kapsel sind sicherlich ca. 200 kügelchen. mit der hohen dosierung hätte er das medi nur 4 tage bekommen (also bis einschließlich gestern abend). nun hatte ich ihm aber immer nur 4 kügelchen gegeben und das würde ja auch noch ewig so weitergehen, wenn ich die kapseln wie besprochen aufbrauchen soll. hat hier jemand erfahrung mit dem medikament? ich habe auch schon ein bisschen quer gelesen und besonders viele "fans" von magensäurehemmern bei kaninchen gibt es ja scheinbar nicht. daher frage ich mich, ob ich heute einfach wieder damit aufhören soll? ich kann eigentlich auch nicht glauben, dass die 4 kügelchen wirklich einen effekt haben sollen, da sie wirklich sehr klein sind.

danke für eure hilfe!

Walburga
05.09.2017, 22:53
Ich hatte das für meine schon öfter. Einige reagieren gut drauf und fressen zügig wieder besser. Es waren aber deutlich mehr als 4 Kügelchen. Ich muss die Dosierung einmal heraussuchen.

mandarine1904
06.09.2017, 11:33
Ich hatte das für meine schon öfter. Einige reagieren gut drauf und fressen zügig wieder besser. Es waren aber deutlich mehr als 4 Kügelchen. Ich muss die Dosierung einmal heraussuchen.

danke dir. ja, das wäre echt lieb. du bist die einzige, die damit scheinbar erfahrung gemacht hat.
ich hatte nun auch noch eine frühere e-mail von einer anderen TÄ aus der klinik dazu gefunden, da wurde 1x tägl. 15 kügelchen genannt. das sind 3 völlig verschiedene dosierungen.

ich habe das agopton aber jetzt nach einer woche erst einmal wieder abgesetzt. wie lange hattest du es denn gegeben? über einen längeren zeitraum oder nur im akutfall?