Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marilyn - eine Mami mit heftigen Kieferproblemen
Warum ist denn da ein wildfarbenes Baby, Bubbles, dabei? :bc::bc::bc::bc::herz: Das ist nicht fair-genau mein Beuteschema und ich hab so gar keinen Platz gerade :bc::bc:
Bubbles ist wirklich ein absolutes Herzenskaninchen. Er ist so lieb, lässt sich gern schmusen, ist aufmerksam, lebhaft - einfach zum Verlieben :herz: Vielleicht hast du ja Glück und er findet nicht so schnell ein tolles Zuhause und du hast dann doch einen Platz für ihn, Nadine.
So eine tolle Truppe... und schön, dass auch schon für einige ein "neues" zu Hause in sicht ist :froehlich::froehlich:
Ich drücke die Daumen, dass auch die anderen das perfekte neue Heim finden.
Und für Marilyn ist auch weiterhin alles fest gedrückt! :umarm:
Danke, Franzi :umarm:
Nadine G.
04.08.2017, 22:20
Warum ist denn da ein wildfarbenes Baby, Bubbles, dabei? :bc::bc::bc::bc::herz: Das ist nicht fair-genau mein Beuteschema und ich hab so gar keinen Platz gerade :bc::bc:
Bubbles ist wirklich ein absolutes Herzenskaninchen. Er ist so lieb, lässt sich gern schmusen, ist aufmerksam, lebhaft - einfach zum Verlieben :herz: Vielleicht hast du ja Glück und er findet nicht so schnell ein tolles Zuhause und du hast dann doch einen Platz für ihn, Nadine.
:herz::herz:
Hach, wenn ich könnte, würde ich sämtliche wildfarbene Kaninchen aufnehmen, die ein Zuhause suchen :D:secret:
Puddin :good:
Marilyn mümmelt weiterhin mal einen einzigen Grashalm und muss deshalb natürlich weiter gepäppelt werden. Sie hat aber zum Glück nicht noch weiter abgenommen, aber leider auch nicht zugenommen.
Nachdem ich Marilyn fast drei Wochen zwangsernähren musste, frisst sie endlich wieder allein :froehlich: Das kann sich aber morgen schon ändern, denn dann hat sie ihre nächste Zahn-OP.
Morgen werden auch die 4 kleinen Jungs kastriert - also mal wieder so einiges für meine TÄ für meine Fellnasen zu tun.
:herz: :herz: Das ist doch mal nach all den Wochen eine richtig gute Nachricht :herz: :herz: !!!
Auch wenn's vielleicht nur heute so ist - ich freu mich trotzdem ganz doll mit euch :froehlich: !!
Astrid N.
06.08.2017, 16:05
oh sind das tolle Nachrichten :froehlich: Daumen sind für morgen fest gedrückt:umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Und es werden weiter die Daumen gedrückt.:taetschl:
Gwendolyn
07.08.2017, 00:34
Alles Gute für die heutige OP der Jungs und natürlich auch für Marilyn. :flower:
Knutscher und Nasenstubser an die anderen Wackelnäschen :umarm:
Ich danke Euch für Eure lieben Wünsche :umarm:
Sicherheitshalber nehme ich übrigens alle Babys mit - nicht, dass da doch beim letzten mal was übersehen wurde ;)
3 Möhren
07.08.2017, 08:23
Alles Gute für den heutigen Arztbesuch und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Wir drücken auch die Daumen :kiss:!
Schnell das Neuste: Marilyn ist bei meiner TÄ und hat eine erneute Zahn-OP.
Die Jungs durfte/musste ich alle wieder mit nach Hause nehmen. Meiner TÄ ist es zu gewagt, sie heute zu kastrieren, denn alle haben ihre Hoden so weit hochgezogen, dass sie nicht mehr fühlbar waren. Da kleine Jungs das auch in Narkose können und man dann nicht mehr an sie dran kommt, wurden die Kastras verschoben.
Meine TÄ hat bei Marilyn erneut Knochensplitter aus den Wundhöhlen entfernt. Ein weiterer Zahn musste heute nicht gezogen werden. Positiv ist, dass die Knochendichte durch die MFT etwas dichter geworden ist und weniger Eiter da ist. Problem ist, dass unten rechts ein Zahn, der im Kiefer sitzt (also iwann mal abgebrochen sein muss) und dessen Wurzel nach unten durch den Kiefer durchgewachsen ist, entfernt werden müsste. Das ist nur von außen machbar, allerdings würde dabei der vordere Teil des Unterkiefers wahrscheinlich abbrechen. Wir haben jetzt entschieden, erst mal abzuwarten und die MFT weiter zu machen in der Hoffung, dass der Knochenaufbau weiter voranschreitet und dieser Zahn dann entfernt werden kann.
Jetzt, nach dieser OP, fristt meine Süße wieder nicht und wird erneut von mir gepäppelt.
Gwendolyn
07.08.2017, 23:56
Das sind doch schon mal ganz gute Nachrichten, dass die Knochendichte besser ist und weniger Eiter :froehlich:
Bei der lieben Pflege und den süßen Kuschelpartnern muss sich alles jetzt zum Guten wenden :flower: Drücke euch ganz fest die Daumen, dass Marilyn schnell wieder von alleine essen mag :umarm:
Aber dass die Jungs einen Trick gefunden haben, um doch noch nicht entkernt zu werden :rollin: Schlaue Racker :kiss:
Marilyn lässt sich weiter päppeln :ohje:
Eines der Kleinen von Marilyn, Aziza, ist plötzlich sehr krank geworden :ohje:. Heute am frühen Nachmittag war sie noch munter, kam angehoppelt und hat um Leckerlis gebettelt. Wenig später ist sie kraftlos, kann kaum ihren Kopf und ihre Beine halten und liegt nur noch. Temperatur ist normal, ihr Bauch ist weich, Atmung und Herz klingen normal. Ich habe sofort versucht, meine TÄ zu erreichen (inzwischen mehrfach), aber sie scheint nicht da zu sein. Ich habe Aziza nun separat gesetzt, damit ich sehen kann, ob sie köddelt (tut sie), Urin absetzt und frisst.
Meine Süße kann ein paar Daumen gut gebrauchen.
3 Möhren
08.08.2017, 23:25
Ich drücke der kleinen Ziza die Daumen und dir viel Kraft und Ruhe bewahren. Ich kenne das vom vergangenen Sonntag. Wenn man merkt dem Tier geht es schlecht und man erreicht einfach den TA nicht, wird man echt zappelig und rennt während den Telefonanrufsversuchen hin und her und bereitet schon mal die TB vor...
Danke, Stefanie :umarm:
Ich habe Angst um Aziza. Es geht ihr sehr schlecht :heulh:.
3 Möhren
09.08.2017, 09:02
Wie geht es Aziza heute morgen? Denke schon die ganze zeit an sie, gib bitte Entwarnung.
Wie geht es dem Sorgendkind :umarm:?
Es geht meiner süßen kleinen Maus sehr, sehr schlecht, sie ringt um ihr Leben. Sie ist jetzt bei meiner TÄ stationär und ich bete, dass sie sie gesund machen kann.
3 Möhren
09.08.2017, 12:14
Ich drücke ihr feste die Daumen. Würde auch beten, aber meine Gebete werden nicht erhört, das war früher mal, das lasse ich jetzt immer bleiben, aber meine Gedanken sind bei Euch!
Astrid N.
09.08.2017, 13:26
Daumen sind gequetscht :umarm:
Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt.
Alexandra C.
09.08.2017, 15:33
:heulh: Hier werden auch ganz fest die Daumen für die kleine Maus gedrückt!
Oh nein :ohje: Daumen sind ganz ganz fest gedrückt :umarm:
Belliina
09.08.2017, 16:51
:ohje:Daumen sind auch hier ganz fest gedrückt. Almuth:umarm:
PantoffelSocke
09.08.2017, 17:49
Hier werde auch alle Daumen und Pfoten für die kleine Maus gedrückt :ohje:
Kleine Aziza, halte durch, wir brauchen Dich! :taetschl:
Hier sind auch alle Daumen gedrückt!!!!!
Aziza hat wohl ein Schädel-Hirn-Trauma und Einblutungen in der Lunge :heulh: Sie ist wahrscheinlich von einem der Häuser, die im Gehege stehen gesprungen/gefallen/geschubst worden und hat sich dabei so heftig verletzt. Ich habe meine TÄ gefragt, ob die Behandlung überhaupt Sinn macht oder sich Aziza nur unnötig quält - sie rät zum jetzigen Zeitpunkt von einer Einschläferung ab. So hoffe ich nun, dass meine Kleine ihre Chance nutzt und um ihr erst so kurzes Leben kämpft.
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und Eure gedrückten Daumen. Es tut mir sehr gut, Eure Anteilnahme zu erfahren :umarm:
Nadine G.
09.08.2017, 21:31
:heulh::heulh::heulh:
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass die kleine Maus sich wieder erholt. :kiss:
PantoffelSocke
09.08.2017, 21:33
Oh nein :heulh:
Ich hoffe die kleine erkennt ihre Chance und kämpft:umarm:
Leider kann man solche Unfälle nicht verhindern :ohje:
Sie kämpft und wir hoffen auf ein kleines Wunder!
Gute Besserung :kiss:
3 Möhren
09.08.2017, 23:02
Wenn man durch liebe Gedanken Energie übertragen kann, muss Azazi es schaffen, denn es denken jetzt gerade viele Menschen an sie und senden ihr Kraft und liebevolle Gedanken!
Astrid N.
10.08.2017, 04:10
Oh mein Gott, auf so was kommt man ja gar nicht. Aber wenn deine Ärztin zuversichtlich ist, dann sind wir das auch. Almuth, das ist so schlimm, was du grad alles durchmachen musst, woher nimmst du nur die Kraft ... Ich drück dich ganz fest und die Daumen natürlich weiterhin :kiss:
3 Möhren
10.08.2017, 09:25
Verlier nicht den Mut Almuth. Das wird sicher bald besser. Die Kleine will leben und bekommt alle Unterstützung die man ihr geben kann.
Aziza, meine süße kleine Fellnase, hat die Nacht nicht überlebt. Ich bin unendlich traurig :heulh::heulh::heulh:
feiveline
10.08.2017, 09:51
Das tut mir unendlich leid :ohje:, lass Dich mal fest drücken! :umarm:
Komm gut drüben an Aziza :sad1: Du wurdest hier geliebt aber gegen solche Unglücke ist man machtlos... :ohje:
3 Möhren
10.08.2017, 10:04
Aziza, meine süße kleine Fellnase, hat die Nacht nicht überlebt. Ich bin unendlich traurig :heulh::heulh::heulh:
Fühl dich umarmt Almuth, es tut mir unendlich leid. Hinter der RBB trifft sie viel Freunde und leidet nicht mehr. Wir haben alle so fest die Daumen gedrückt und liebe Gedanken an sie gesendet und du hast getan was möglich war, aber manchmal sind die Schmerzen zu groß.
Almuth, das tut mir so wahnsinnig leid :bc:. Aziza, eine gute Reise :sad1:.
Alexandra C.
10.08.2017, 10:33
:bc::bc::bc: Es tut mir so leid!:sad1:
Nadine G.
10.08.2017, 12:21
:bc::bc:
Almuth :umarm:
Tut mir sehr, sehr leid - mach's gut kleiner Zwerg :kiss:
Es tut mir sehr leid und fühl Dich mal gedrückt.
Liebe Aziza hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
Astrid N.
10.08.2017, 13:11
:bc: Almuth ich drücke dich ganz fest.
Aziza :sad1:
PantoffelSocke
10.08.2017, 18:10
Run free kleine Aziza :sad1::heulh:
Almuth:umarm:
Danke für Eurer Mitgefühl :umarm:
Ich hatte so sehr gehofft ... und merke, dass ich jetzt in ein tiefes Loch falle :heulh:
Katharina
10.08.2017, 21:40
Ich lese es jetzt erst und weine mit dir. :heulh: Es tut mir sehr sehr leid. :umarm:
Kleine süße Aziza, du konntest deine wenigen Lebenswochen behütet aufwachsen, nimm das mit und spiele mit den Kleinen, die auch schon hinter der RBB sind. :sad1:
Almuth fühl dich ganz fest von mir gedrückt :umarm:
Machs gut kleine Aziza :sad1: jetzt bist du ein hell leuchtendes Sternchen am Regenbogenhimmel :sad1:
Das tut mir sehr leid Almuth!
Kleine Aziza, komm gut über die Regenbogenbrücke . :bc:
Danke auch Euch für Eure lieben Worte :umarm:
Ich kann es immer noch nicht fassen. Warum musste sie sich nur so schwer verletzen? :heulh:
Belliina
11.08.2017, 10:40
:heulh: Almuth, fühl dich ganz fest gedrückt:umarm:. Es tut mir so leid, dass Aziza es nicht geschafft hat. Komm gut an, kleine Maus:heulh:
Franziska T.
11.08.2017, 11:36
:bc:
Oh nein.. es tut mir so leid! :sad1::umarm:
KatharinaE
11.08.2017, 13:58
Oh nein, es tut mir sehr leid um die kleine Aziza - Almuth:umarm:
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme - sie tut mir gut :umarm:
Die anderen Babys entwickeln sich weiter gut und sind munter.
Marilyn lässt sich weiter füttern und nimmt nur minimal selber Nahrung zu sich.
Gwendolyn
11.08.2017, 23:52
:bc::bc::bc:
Liebe Almuth, ich lese es jetzt erst. Es tut mir so leid um dein kleines Mädchen :heulh: Das ist ja ganz schrecklich, nichts machen zu können.
Kleine Aziza, du bist hoffentlich gut im RBL angekommen. Warum hast du dich denn schon aufmachen müssen? Du hattest doch noch dein ganzes Leben vor dir :heulh:
Mach es gut, du süße Maus. Wache von oben gut über deine Lieben und sende Almuth Sonnenstrahlen, damit sie weiß, dass es dir gut geht :sad1:
Wir werden dich nie vergessen :herz:
Almuth, ich weine auch mit euch :heulh: :umarm: .
Mach's gut, kleine süße Maus Aziza :sad1: .
Almuth, ich drück dich ganz doll :umarm: !!
Danke, Gwendolyn und Anja :umarm:
Bei Marilyn kontrolliere ich das Gewicht täglich, da sie jetzt weitgehend allein frisst. Solange sie nicht abnimmt, päppele ich sie nicht.
Gwendolyn
16.08.2017, 10:48
:froehlich: Das sind doch super Nachrichten, dass Marilyn wieder selbstständig füttert. Ich freu mich so für euch :umarm:
Drücke weiter fest die Daumen für die Süßen :flower:
Liebe Almuth,
ich habe mich jetzt erst ein bisschen durch deinen Post gestöbert...
Erstmal: Es tut mir ganz doll leid um deine kleine Maus:heulh:
Das Leben ist und bleibt so oft so unfair!
Ich drücke dich/euch:umarm::umarm::kiss:
Erfreue dich dennoch am Rest der Bande, auch wenn das bei all den Höhen und Tiefen auch sehr schnell mal sehr schwer fallen kann!
Marilyn muss ich weiter päppeln. Allein frisst sie viel zu wenig, was sich an einer krassen Gewichtsabnahme zeigt.
Gwendolyn
18.08.2017, 09:41
Weiterhin alles Gute für die Süßen :umarm:
Haben sich bei den Jubgs jetzt eigentlich die Kronjuwelen blicken lassen oder versuchen sie immernoch Zeit zu schinden? :rollin:
Drück euch und Knutscher für die Wackelnasen :kiss:
Die Jungs spielen noch auf Zeit. Ich hoffe aber, dass Anfang nächster Woche das Spiel beendet werden kann.
Gwendolyn
18.08.2017, 22:34
Diese Schlawiner :rollin:, drücke dir die Daumen, dass es mit der Frühkastra hinhaut. :flower:
Klär die Süßen mal auf, dass sie nicht in Köln wohnen, bei euch gelten die Kölschen Grundgesetze nicht.... wobei, wat fott ist is fott würde doch wieder stimmen :rw::rollin:
Morgen soll nun die Kastra stattfinden und ich hoffe, dass das auch klappt.
Marilyn muss ich weiter päppeln, allein frisst sie immer noch viel zu wenig. Sie ist aber fit und munter und genießt ihr Zusammensein mit meinen Handaufzuchten. Ihre Babys wachsen weiter und sind einfach nur süß und absolut verschmust :herz:
Franziska T.
22.08.2017, 19:54
Für die Kastra sind die Daumen gedrückt!
Ansonsten klingt das ja alles ganz gut - mal von Marilyn abgesehen. Hoffentlich frisst sie irgendwann selbstständig genug :umarm::umarm:
Ich drück auch fest die Daumen für die Kastra :umarm:
Marilyn wünsche ich, dass sie ganz bald nicht mehr gepäppelt werden muss :umarm:
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.:taetschl:
Danke Euch :umarm:
Bislang ahnen die 4 noch nicht, was auf sie zukommt und mümmeln begeistert Wiese.
Gwendolyn
23.08.2017, 11:08
Alles Gute für die Kastra heute :kiss:
Schön brav sein und nichts hochziehen ihr Süßen :taetschl:
Für Marilyn auch alles Gute und dass sie bald selber "wieder kraftvoll zubeißen" und selbständig Wiese und andere Leckereien Knuspern kann. :flower:
Die Jungs haben hochgezogen und sind auch heute nicht kastriert worden :scheiss: Bei einem hat meine TÄ zwar begonnen, aber abgebrochen, da sie nur einen Hoden finden konnte. Die drei übrigen hatten inzwischen ihre Hoden versteckt, so dass eine Kastra abgelehnt wurde.
Dafür steht jetzt der Filavac Impftermin: 30.8. und die Jungs werden eben danach kastriert - ich nehme es inzwischen wie es kommt ;)
Gwendolyn
25.08.2017, 08:23
Diese Racker :rollin:
3 Möhren
25.08.2017, 12:00
Die Jungs haben hochgezogen und sind auch heute nicht kastriert worden :scheiss: Bei einem hat meine TÄ zwar begonnen, aber abgebrochen, da sie nur einen Hoden finden konnte. Die drei übrigen hatten inzwischen ihre Hoden versteckt, so dass eine Kastra abgelehnt wurde.
Dafür steht jetzt der Filavac Impftermin: 30.8. und die Jungs werden eben danach kastriert - ich nehme es inzwischen wie es kommt ;)
Hallo Almuth,
bei mir steht auch am 30.8. Filavac -Impfung an. Da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken. Ich denke gerne an Euch.
LG
Franziska T.
29.08.2017, 13:08
Oh man, die Jungs machen es dir und dem TA echt nicht einfach :girl_haha: :taetschl:
Gwendolyn
30.08.2017, 08:24
Alles Gute für die heutige Impfung ihr Süßen :herz::umarm:
Danke, Gwendolyn :umarm:
Es lief alles super und alle Kaninchen bis auf Puddin wurden mit Filavac geimpft :froehlich:
Die Jungs sind heute nach draußen gezogen - mir ist die Nähe zu den Mädels zu gefährlich geworden (Safety first). Wer weiß, auf was für Ideen sie kommen, wenn die Verlockung so nahe ist? :D
Astrid N.
31.08.2017, 04:40
Toll, dass alles geklappt hat und sie auch geimpft wurden :froehlich:
3 Möhren
31.08.2017, 09:07
Hallo Almuth,
bei mir steht auch am 30.8. Filavac -Impfung an. Da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken. Ich denke gerne an Euch.
LG
Super, dass es bei Euch mit der Impfung geklappt hat. Ich habe Euch fleißig die Daumen gedrückt. Bei uns lief es leider nicht so toll. Im Kot wurde eine Kozidie (tot/lebendig?) gefunden, weshalb ich erst nochmal 3-3-3 Therapie mit Baycox machen soll.
Ich drücke Euch weiter die Daumen, dass es bald auch mit der Kastra klappt.
Ja, mit den Mädels...die lockende Versuchung. Stimmt, man weiß ja nie...
Bei meinen vielen Kaninchen waren zum Glück alle Kotproben absolut "sauber" :froehlich:
3 Möhren
31.08.2017, 09:16
Bei meinen vielen Kaninchen waren zum Glück alle Kotproben absolut "sauber" :froehlich:
Supi. Druck mir die Daumen, dass es hier auch bald so ist, denn es geht mir nicht gut bei dem Gedanken, dass ein Kaninchen nicht geimpft ist.
Weiterhin alles Gute, auch für Puddin, den kleinen Herzensbrecher!
Supi. Druck mir die Daumen, dass es hier auch bald so ist, denn es geht mir nicht gut bei dem Gedanken, dass ein Kaninchen nicht geimpft ist.
Weiterhin alles Gute, auch für Puddin, den kleinen Herzensbrecher!
Natürlich drücke ich die Daumen :umarm:
Gwendolyn
31.08.2017, 09:36
:froehlich: Super, dass alle geimpft sind. Hoffentlich können die Jungs auch bald kastriert werden, damit sie wieder zu den Mädels zurück können :umarm:
Hast du jetzt die Mädels alle zusammen oder hast du wegen Marilyn noch eine Gehegetrennung?
Weiterhin alles Gute für Puddin und Marilyn :kiss:
@ 3 Möhren: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Näschen bald Impfen lassen kannst. :flower:
3 Möhren
31.08.2017, 10:15
Ich danke Euch und finde es toll, dass wir gegenseitig mitfiebern. Es tut einfach gut zu wissen, dass anderen Leuten die eigenen Tiere nicht gleichgültig sind, und ich hoffe, das spürt Ihr auch, Gwendolyn und Almuth.
Jetzt kann Marilyn endlich bepatet werden. Ihr geht es inzwischen so gut, dass die Einschläferung erstmal vom Tisch ist :froehlich::froehlich::froehlich:
Franziska T.
02.09.2017, 16:22
Ich freue mich, dass Marilyns Zustand so stabil ist und hoffe sehr, dass sich schnell viele liebe Paten finden! :froehlich::froehlich:
Gwendolyn
03.09.2017, 19:48
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich so für euch :umarm:
Weiter schön gesund werden süße Marilyn :kiss::herz:
3 Möhren
03.09.2017, 20:00
Ich schließe mich den guten Wünschen für eine stabile Gesundheit und vielen Paten gerne an.
Danke Euch für Eure guten Wünsche :umarm:
Katharina
03.09.2017, 21:28
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. :umarm: Ich wünsche Marilyn viele Paten. :kiss:
Danke, Kathi :umarm:
Ich bin schon gespannt, wer der erste wird :wink1:
Franziska T.
04.09.2017, 11:45
Neben neuen Paten sind zum groß und Stark werden auch Knabbereien sehr wichtig - darum gibt es ab sofort hier (https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/marilyn-aus-niedersachsen.html) das Carepaket für Marilyn im Kaninchenladen :wink1:
Marilyn, Audrey und die Kleinen sind gestern nach draußen gezogen. Wie drinnen ...
https://abload.de/img/p11607454gsh2.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11607454gsh2.jpg)
liebt Marilyn auch dort die Korkröhre.
https://abload.de/img/p1160749c8swk.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160749c8swk.jpg)
Chaandee und Nilura beim Erkunden, ...
https://abload.de/img/p1160751zzste.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160751zzste.jpg)
Audrey beim Markieren ...
https://abload.de/img/p1160753eosak.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160753eosak.jpg)
und Butterblume macht sich hübsch, was sie doch gar nicht nötig hat ;)
https://abload.de/img/p1160755fgsts.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160755fgsts.jpg)
Alle sind sehr interessiert und neugierig und fühlen sich dort wohl :good:
3 Möhren
05.09.2017, 17:44
Tolle Fotos, Almuth. Schön, dass sie dort alles erkunden und Spaß dabei haben.
Es ist eine tolle Truppe :herz: und ich bin schon ein bisschen traurig, dass Chaandee und Butterblume Ende September von hier wegziehen - auch wenn ich sicher bin, dass sie bei Gwendolyn ein tolles neues Zuhause bekommen :kiss:
Linda S.
05.09.2017, 21:24
Auch für Marilyn haben wir eine Signatur erstellt:
https://abload.de/img/marilynqvj5p.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=137770)
https://abload.de/img/marilynqvj5p.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=137770)
Schöne Signatur. Ich danke dir, Linda :umarm:
Franziska T.
06.09.2017, 16:56
Schön, dass die Bande sich draußen sichtlich wohl fühlt :froehlich:
KatharinaE
08.09.2017, 17:33
Jetzt kann Marilyn endlich bepatet werden. Ihr geht es inzwischen so gut, dass die Einschläferung erstmal vom Tisch ist :froehlich::froehlich::froehlich:
Darüber freue ich wirklich sehr:froehlich::froehlich:
Franziska T.
09.09.2017, 13:09
Wer Marilyn verwöhnen möchte, kann ab sofort auch im Kleintierbistr ein Carepaket bestellen :)
http://www.kleintierbistro.de/product_info.php?info=p567_care-paket-fuer-marilyn-aus-niedersachsen.html
Gwendolyn
10.09.2017, 19:30
Es ist eine tolle Truppe :herz: und ich bin schon ein bisschen traurig, dass Chaandee und Butterblume Ende September von hier wegziehen - auch wenn ich sicher bin, dass sie bei Gwendolyn ein tolles neues Zuhause bekommen :kiss:
Die Bilder sind einfach super. Bei den süßen Nasen kann ich verstehen, dass du traurig bist, wenn die beiden Kleinen bald "flügge" werden. Wir freuen uns schon total auf die Verstärkung :herz::herz::herz:
Gwendolyn
10.09.2017, 19:39
Wie groß ist Butterblume eigentlich? Sie sieht nach wie vor so zierlich aus, hoffentlich ist muss ich am Gehege nichts nachsichern :rw: Sie passt doch hoffentlich nicht mehr in bspw. unter einen 5cm breiten Spalt / Regalboden, oder? Ansonsten muss schnell ein Anti-Diät-Programm her :strick::rw:
Ich habe sie heute gewogen - 742g. Und noch passt sie durch einen Spalt von 5 cm. Aber sie wächst ja noch (hoffe ich).
Andrea13
10.09.2017, 22:39
Sodela ... Marilyn hat jetzt eine Patentante :wink1:
Aber ich bin hoffentlich nicht die erste für die tapfere Mama :herz:
So weit ich weiß, bist du die erste :good: Ich freue mich sehr darüber, Andrea :froehlich: und danke dir :umarm:
Andrea13
10.09.2017, 23:34
So weit ich weiß, bist du die erste :good: Ich freue mich sehr darüber, Andrea :froehlich: und danke dir :umarm:
Bin bei FB auf Marilyn aufmerksam geworden und hab mich grad durch die 18 Seiten hier gelesen ...so ein armes tapferes Mädel und so eine nervenaufreibende Zeit für Dich Almuth :ohje:
Ich hoffe, es geht jetzt nur noch bergauf :umarm:
Marilyn ist wirklich unglaublich tapfer und ein ganz tolles Kaninchen :herz: Ich hoffe sehr, dass sich durch die Magnetfeldtherapie wieder Knochensubstanz bildet - ihre einzige Überlebenschance.
Wie alt ist denn Marilyn? :strick:
Andrea13
11.09.2017, 11:50
Marilyn ist wirklich unglaublich tapfer und ein ganz tolles Kaninchen :herz: Ich hoffe sehr, dass sich durch die Magnetfeldtherapie wieder Knochensubstanz bildet - ihre einzige Überlebenschance.
Du könntest Deine THP noch mal fragen, ob sie Vermiculite von Staufen kennt ... das soll den Knochenaufbau unterstützen. Die Schwangerschaft und Stillzeit geht der Mutter ja auch an die Substanz (der alte Spruch “für jedes Kind ein Zahn“ hat seine Berechtigung sagt meine HP :ohje:).. ich drück jedenfalls doll die Daumen
Wie alt ist denn Marilyn? :strick:
Das ist schwer zu sagen - nach der Beurteilung der Zähne müsste sie 5 -6 Jahre alt sein, wahrscheinlich ist sie aber jünger.
Du könntest Deine THP noch mal fragen, ob sie Vermiculite von Staufen kennt ... das soll den Knochenaufbau unterstützen. Die Schwangerschaft und Stillzeit geht der Mutter ja auch an die Substanz (der alte Spruch “für jedes Kind ein Zahn“ hat seine Berechtigung sagt meine HP :ohje:).. ich drück jedenfalls doll die Daumen
Das werde ich tun. Danke für den Tipp :umarm:
Andrea13
11.09.2017, 17:42
Das werde ich tun. Danke für den Tipp :umarm:
Gerne doch :umarm:
Gwendolyn
11.09.2017, 22:44
Weiter alles Gute für die Süße :umarm:
Hm, da muss ich wohl am Gehege nachbessern, falls Butterblume unter ein Regalboden krabbelt, hab ich ein Problem :rw:
Liebe Grüße und Nasenstubser für die Bande :kiss:
Heute sind die Jungs endlich kastriert worden. Bei dreien verlief alles normal, nur Lionel hatte einen inguinal liegenden Hoden. Nun ist sein Bauch rasiert und er hat einen großen Schnitt :ohje: Folge: er kann nicht draußen bleiben und auf Stroh sitzen, sondern muss rein und erstmal auf Teppichen leben. Minoris darf ihm Gesellschaft leisten, da er der kleinste der 4 ist und sich wahrscheinlich drinnen auch wohler fühlt. Wenn sich die Hormone abgebaut haben, werden diese beiden dann auch mit Puddin zft.
Salasar und Bubbles sollen nach ihrer Kastra-Quarantäne zu Marilyn, Audrey und Nilura ziehen.
Birgit W.
12.09.2017, 20:16
Immer was los bei euch Almuth, auf jeden Fall ganz viele Daumendrücker für eure kleinen Patienten :good::good::good:🍀🍀🍀🍀🍀
Danke, Birgit :umarm:
Lionel wird jetzt infundiert und bekommt Schmerzmedis. Ich hoffe, dass es ihm morgen besser geht.
Andrea13
12.09.2017, 23:54
Oh ... gute Besserung für den Kleinen :umarm:
Hier werden alle Daumen gedrückt und gute Besserung.:taetschl:
Ach der arme, kleine Kerl.:ohje: Alles Gute für ihn.:taetschl:
Danke für Eure lieben Wünsche und die gedrückten Daumen :umarm:
Lionel geht es heute morgen viel besser - er hoppelt munter mit Minoris durch das Gehege :froehlich:
Schmerzmedis bekommt er weiter, Infusionen nach Bedarf.
Vorstand
13.09.2017, 15:13
Das klingt gut :umarm:.
Weiterhin alles Gute für den kleinen Patienten :flower:!
Andrea13
13.09.2017, 18:19
Toll ... das freut mich :umarm:
Kommando zurück - Lionels Bauchnaht war komplett auf :scheiss: wie auch immer er das geschafft hat. Also erneut zum TA und Naht wieder verschließen - diesmal mit Klammern. Ich hoffe, dass die jetzt halten. Auf den Anblick eines offenen Bauches kann ich nämlich verdammt gut verzichten.
Andrea13
13.09.2017, 19:18
Ach du liebes bisschen :ohje: ... ich hoffe, es hält jetzt! Gute Besserung für den kleinen Racker :umarm:
Franziska T.
13.09.2017, 20:02
Ach nö.. alles gute für den Süßen! :umarm::umarm:
Bislang hält die Naht :good: Er soll jetzt eigentlich eine Halskrause tragen. Da er aber so klein ist, kommt er mit den Voderbeinen durch den Ring, so dass sie jetzt um seinen Bauch sitzt. Da sie nicht auf die Naht kommt, lasse ich das jetzt erstmal so und beobachte ihn gut.
Lionel mit "Ring"- Er gefällt ihm nicht und die wenige Bewegung auch nicht - der Süße fühlt sich sichtlich nicht wohl :ohje: und ich leide mit ihm.
https://abload.de/img/p1160843ehsh2.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160843ehsh2.jpg)
https://abload.de/img/p1160845mpsy6.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160845mpsy6.jpg)
Andrea13
14.09.2017, 00:22
Hmm ... wie lange muss er den Ring denn tragen? Er sieht wirklich sehr unglücklich aus. Wäre ansonsten ein Body (von Bunnywear) eine Alternative?
Ich habe das auch schon überlegt. Muss mich mal schlau machen.
Ach Gottchen, dieser Blick...:rw: Aber daß der Kleine sich noch mal den Bauch aufreißt, wäre weniger toll. Auf so einen Anblick würde ich auch lieber verzichten wollen.:ohje: Also muß der Süße den "Ring" tragen, ist ja nur zu seinem Besten!:heulh: Weiterhin alles Gute für den süßen Drops.:taetschl:
Oh je :ohje: gute Besserung kleiner Knopf :umarm:
Franziska T.
14.09.2017, 13:53
Dass er unglücklich ist, kann man ihm wohl kaum verdenken. Erst so eine blöde OP, dann so ein blöder Ring... ich hoffe, es geht ihm bald besser! :umarm:
Ich danke Euch für Eure lieben Wünsche :umarm:
Oder ein abschnittenes Bein einer kleinen Kinderleggins :good: - habe ich immer benutzt bei meinen Kastradamen :-).
Der Body für Lionel ist gestern schon hier angekommen. Seit er ihn trägt, geht es ihm viel besser - er kann sich wieder putzen, hoppeln und seinen BDK fressen :good:
Vielen lieben Dank an Britta, die extra noch genäht hat, damit der schmale, aber lange Kerl einen richtig gut sitzenden Body hat :kiss:
Franziska T.
17.09.2017, 15:23
Cool, dass das mit dem Body so fix geklappt hat :froehlich: Danke Britta :flower::kiss:
Das würde ich ja zugerne sehen.... :rw::rw:
Fotos lade ich nachher hoch, versprochen :umarm:
feiveline
17.09.2017, 15:40
Vielen lieben Dank an Britta, die extra noch genäht hat, damit der schmale, aber lange Kerl einen richtig gut sitzenden Body hat :kiss:Ja, da ist sie absolut fix... :good:
Für meine beiden Mädels waren die Bodys für die Kastra auch ganz fix gemacht und geliefert...:good:
Genial finde ich, dass der Body passt und das nur nach meiner Beschreibung :froehlich:. Lara hatte gestern mit Socken und Leggins (Kinderleggins haben wir allerdings nicht mehr) experimentiert, aber das war ihm alles zu groß und demzufolge ratzfatz wieder ab bzw. ausgezogen.
Andrea13
17.09.2017, 16:46
Super, dass er jetzt einen Body hat und ganz toll finde ich das von Britta, dass sie ihn so schnell genäht hat :good:
Hier die versprochenen Fotos.
https://abload.de/img/p1160868u2s5l.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160868u2s5l.jpg)
https://abload.de/img/p1160869m7sr6.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160869m7sr6.jpg)
https://abload.de/img/p1160870nhs7h.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160870nhs7h.jpg)
https://abload.de/img/p11608719ds98.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11608719ds98.jpg)
https://abload.de/img/p11608720eson.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11608720eson.jpg)
https://abload.de/img/p1160873vrscn.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160873vrscn.jpg)
https://abload.de/img/p116087436sj2.jpg (http://abload.de/image.php?img=p116087436sj2.jpg)
Ist er nicht süß mit seinem Body - ich könnte ihn knutschen :herz::herz::herz:
PantoffelSocke
17.09.2017, 17:42
Ohh ich hab mich verliebt :love:
Das kann ich gut verstehen :freun:
feiveline
17.09.2017, 17:53
Oh wie süß... :love:
:herz::love::herz: Süüüüß:love:
Astrid N.
17.09.2017, 19:11
:herz:
Der "Schutzanzug" ist super und man merkt, daß sich der kleine Drops sich darin wohler fühlt, als in einem "Ring"! :good:Der Kleine ist auch wirklich zum Verlieben!:herz::herz::herz:
Britta74
18.09.2017, 14:02
:herz::herz::herz:
Oh, das freut mich, dass Lionel der Body so gut gefällt.
Und die kleinen Kleeblätter sollen dir viel Glück bringen :kiss:
Danke, Britta - für den Body und auch für die Glückskleeblätter :umarm:
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass der Body wirklich sauber bleibt - meine "selbstzelebrierten" Modelle waren in kürzester Zeit uringetränkt. Außerdem passt er perfekt. Ganz großes Lob für dieses Design hat an dich, Britta :umarm:
Britta74
18.09.2017, 14:11
Danke, Britta - für den Body und auch für die Glückskleeblätter :umarm:
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass der Body wirklich sauber bleibt - meine "selbstzelebrierten" Modelle waren in kürzester Zeit uringetränkt. Außerdem passt er perfekt. Ganz großes Lob für dieses Design hat an dich, Britta :umarm:
Jetzt werde ich ganz rot :rw::rw::rw:
Franziska T.
18.09.2017, 16:23
Steht ihm wirklich richtig gut :D:love::love:
Toll, dass der Body so perfekt passt. Dann ist der Süße sicherlich bald wieder fit :good::umarm:
Gwendolyn
19.09.2017, 08:50
Der Body steht Lionel wirklich gut :flower:
Weiterhin gute Besserung allen Patienten :kiss:
Gwendolyn
19.09.2017, 17:45
:wink1: Marilyn, ich hoffe, deine ZF mit Najm verläuft gut? Najm ist ein ganz lieber und braucht viel Trost und Zuneigung, aber das hast du ja bestimmt schon gemerkt. :umarm:
Ab nächsten Monat bin ich deine Patentante, habe eben deinen Patenschaftsantrag abgeschickt.
Ich drücke dir weiter fest die Daumen, dass es dir bald wieder richtig gut geht und die blöden Zahn- & Eitergeschichten schnell weg gehen. :flower:
Wie schön! Noch eine tolle Patentante :froehlich: Danke, Gwendolyn :umarm: