Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuni Complete bei Fressnapf im Angebot !!! - wieder aktuell !!!
Huhuu,
bei Fressnapf.de ist Cuni Complete im Doppelsparpack für 32,39 € im Angebot. :froehlich:
Beeilt euch, bevor sie es wieder rausnehmen. :zwink:
Wahnsinn :eeke:
Hab natürlich sofort bestellt.
Wow, das ist ja ein toller Preis :froehlich: :good:!
Das Angebot gilt aber erst ab morgen :strick: ...
Hier noch der Link dazu:
https://www.fressnapf.de/p/versele-laga-cuni-complete-fuer-kaninchen#2x8kg
Hier noch der Link dazu:
Nee, ich habs ja vorhin bestellt :rollin: Scheinbar ist der erste Vorrat schon aufgebraucht :rw:
Hier noch der Link dazu:
Nee, ich habs ja vorhin bestellt :rollin: Scheinbar ist der erste Vorrat schon aufgebraucht :rw:
Ach Du warst das :keule: ... :rollin::rollin:
Schon wieder ausverkauft :bc: :scheiss:. Neues mögliches Bestelldatum ist der 10.08. :ohn: ...
Ich konnte um 6.00 Uhr noch Bestellen :froehlich: , werden vermutlich ne Tagesmenge haben
Ich werde die Nacht vom 09. auf den 10. durchmachen und ab Mitternacht die HP im Auge behalten :o\\
:rollin::rollin:
Ich werde die Nacht vom 09. auf den 10. durchmachen und ab Mitternacht die HP im Auge behalten :o\\
:rollin::D das wird das ALLERBESTE sein :secret: :rollin:
Und ich hatte kürzlich erst zwei Säcke bestellt :scheiss:
Nettimaus
08.08.2017, 11:19
Ich konnte um 6.00 Uhr noch Bestellen :froehlich: , werden vermutlich ne Tagesmenge haben
Hatte ich auch.. 6.03 uhr ..10 Uhr die Mail.. nicht lieferbar :heulh:
Ich hatte heute nach Mitternacht reingeguckt - so gegen 1:00h - bestellbar ab 08.08. stand da immer noch!
Heute morgen dann um ca. 07:15h bestellbar ab 10.08. ... :ohje:
Cappulina
08.08.2017, 14:39
Ich bin Cuni Complete Neuling - fütter es meinen 4 Monate alten Handaufzuchtskaninchen als Leckerlies. Da hier ja jetzt viele Verwender schreiben würd ich gern wissen wieviel bzw. wann und wie ihr es füttert? Vielen Dank für Antworten:flower:
Ich verfüttere rein nach Gefühl.
- Außengruppe Nr. 1 nehmen in der Wiesenfütterungs-Zeit die Cunis gar nicht wirklich an, also gibt es sie eher als Leckerchen.
- Außengruppe Nr. 2 bekommt immer Cunis, weil eines der Kerlchen ein extrem seltsames Fressverhalten hat. Er futtert nur Möhre, Brokkoli, Blumenkohl, Birne und eben Cunis. Er geht weder an Möhrengrün oder Kohlrabi-Blätter (wird alles verächtlich zur Seite geworfen), noch frisst er Wiese oder Äste. Da haben die Vorbesitzer echt ganze Arbeit geleistet :scheiss:.
- Die beiden Wohnungs-Tiere bekommen rund um die Uhr Cunis, weil der Senior sonst sein Gewicht nicht mehr halten kann.
Das hilft Dir wahrscheinlich nicht großartig weiter :rw:...
Jetzt grade kann man wieder Cunis bestellen!!!
Katharina
08.08.2017, 19:38
Irgendwo in NRW :rw::secret:
https://abload.de/img/cunis1708p8kgn.jpg (http://abload.de/image.php?img=cunis1708p8kgn.jpg)
Wie lang ist das denn im Normalfall so haltbar?
Mottchen
08.08.2017, 19:46
Danke für den Tipp. Hoffe ich krieg noch welche :froehlich:
Vorhin waren noch welche lieferbar. Bei erstbestellung bekommt man noch 10% Rabatt.
Irgendwo in NRW :rw::secret:
https://abload.de/img/cunis1708p8kgn.jpg (http://abload.de/image.php?img=cunis1708p8kgn.jpg)
Kathi hat se alle :rollin:
Mottchen
08.08.2017, 20:14
Eben ging es mit Bestellung. Obwohl es heute morgen nicht ging
Mal abwarten :strick:
Netti bekam auch erst 4 Stunden nach Bestellung Info, dass die Ware aus ist. Nervenkitzel pur :girl_haha:.
Mottchen
08.08.2017, 20:25
Mal abwarten :strick:
Netti bekam auch erst 4 Stunden nach Bestellung Info, dass die Ware aus ist. Nervenkitzel pur :girl_haha:.
Hmm eben hieß es geht allerdings nur per Vorkasse. Due Mail für Zusage hab ich direkt bekommen mit Bankdaten. Überwiesen hab ich also auch
Ich habe auch bestellt und per PayPal bezahlt.
Cappulina
08.08.2017, 21:13
Ich verfüttere rein nach Gefühl.
- Außengruppe Nr. 1 nehmen in der Wiesenfütterungs-Zeit die Cunis gar nicht wirklich an, also gibt es sie eher als Leckerchen.
- Außengruppe Nr. 2 bekommt immer Cunis, weil eines der Kerlchen ein extrem seltsames Fressverhalten hat. Er futtert nur Möhre, Brokkoli, Blumenkohl, Birne und eben Cunis. Er geht weder an Möhrengrün oder Kohlrabi-Blätter (wird alles verächtlich zur Seite geworfen), noch frisst er Wiese oder Äste. Da haben die Vorbesitzer echt ganze Arbeit geleistet :scheiss:.
- Die beiden Wohnungs-Tiere bekommen rund um die Uhr Cunis, weil der Senior sonst sein Gewicht nicht mehr halten kann.
Das hilft Dir wahrscheinlich nicht großartig weiter :rw:...
Doch schon, danke erstmal. Hab aber grad auch noch einen passenden Thread zum Nachlesen gefunden.
Nellynchen
08.08.2017, 21:27
Habe auch gerade bestellt:froehlich:
Meine lieben die Cunis:D
Wie lang ist das denn im Normalfall so haltbar?
Ich denke so lange sie trocken und nicht zu heiß gelagert werden, sehr lange. Wüsste nicht, was daran so schnell verderben sollte.
Meine Bestellung ist unterwegs :froehlich:!
Ich hoffe, alle anderen bekommen auch ihre Cunis zu dem tollen Preis *Daumen-drück*.
Hab auch gerade bestellt und per paypal bezahlt.
Nettimaus
09.08.2017, 10:31
Ich hab weder cunis noch mein Geld zurückbekommen.
Ich hab denen mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht.
Die schicken mir die grasröhre und schreiben das cunis nicht lieferbar sind. Geld ziehen sie ein und Stunden später ist es wieder lieferbar.
Ging es jemand ähnlich?
Ich habe per Rechnung bestellt, zahle also auch erst nach Erhalt der Ware.
Nimm am besten mal direkt mit PayPal Kontakt auf deswegen.
Die schicken mir die grasröhre und schreiben das cunis nicht lieferbar sind. Geld ziehen sie ein und Stunden später ist es wieder lieferbar.
Ging es jemand ähnlich?
Ach hör auf.... das ist ja unglaublich :ohje::bc:
Ging es jemand ähnlich?
Das war doch erst gestern, vielleicht etwas mehr Geduld? :rw: Haben sie denn schon auf eine Nachricht von dir geantwortet?
Mottchen
09.08.2017, 11:34
Ich konnte nicht per Rechnung bezahlen ging diesmal nur per Vorkasse. Bislang kam auch keine Mail mit Storno Hatte aber bislang mit fressnapf noch nie Probleme
Ist ja seltsam, bei mir klappte es einwandfrei mit Rechnungszahlung (ist bei mir im Kunden-Profil allerdings auch schon länger so angelegt).
Biene Maya
09.08.2017, 11:54
Ich habe gestern Abend bestellt auf Rechnung , bin Neukunde. Ware ist schon raus :froehlich:
Lg
Mottchen
09.08.2017, 12:25
Ist ja seltsam, bei mir klappte es einwandfrei mit Rechnungszahlung (ist bei mir im Kunden-Profil allerdings auch schon länger so angelegt).
bei mir auch, aber vielleicht weil ich als Lieferadresse jemand anderen angegeben habe?
Alexandra K.
09.08.2017, 13:05
Ging es jemand ähnlich?
Das war doch erst gestern, vielleicht etwas mehr Geduld? :rw: Haben sie denn schon auf eine Nachricht von dir geantwortet?
Ansonsten einfach mal anrufen und den Lieferschein nochmal genau angucken, evtl. steht da auch drauf das es nachgeliefert wird ...
Nettimaus
09.08.2017, 13:46
Hab eben da angerufen weil keine Antwort kam.
Ja das Geld wollten die auf dem Kundenkonto belassen.
Nun geht es mir in den nächsten 7 Tagen zu :heulh:
Zum Glück hat eine liebe Person für mich bestellt gestern noch.
Nee so ein Irrsin.
Mottchen
09.08.2017, 13:48
Nee so ein Irrsin.
Gab es eine Begründung warum du nun keine bekommst?
Nettimaus
09.08.2017, 13:56
Nee so ein Irrsin.
Gab es eine Begründung warum du nun keine bekommst?
Es wäre zum Zeitpunkt 6.03 Uhr das Lager leer gewesen und der Computer hätte damit die Bestellung abgeschlossen.
Es wird nicht gewartet bis Nachschub da ist. Das System wäre so eingestellt das alles sofort zum versandzentrum geht.
Und der Computer wäre nicht so schnell einen lagerbestand zu erfassen...:totl:
Ja bla bla bla..
5 Euro Gutschein wollten sie mir geben.
Ich hab gefragt ob das ihr Ernst wäre und ob sie glaubt das ich da noch mal bestelle :coffee:
Mottchen
09.08.2017, 14:13
Und wo ist das Problem da du ja nun auch schon bezahlt es es dir einfach zu schicken?
Das heißt jetzt, Du bekommst keine Cunis (obwohl es momentan scheinbar wieder Lagerbestände gibt) und das Geld bunkert jetzt auf dem Kundenkonto rum?
Denn Sinn dahinter versteh ich jetzt aber auch nicht.
Ich würde dann doch mal den Weg über PayPal nehmen. Zumindest bei Privat-Zahlungen bekommst Du das Geld fix wieder zurück.
Mein Mann bestellt oft gebrauchte Platten über private Anbieter. Kürzlich hat er - weil der Verkäufer sich ewig nicht meldete - eine Nachricht an PayPal geschrieben und kurze Zeit später hatte er sein Geld zurück.
Nettimaus
09.08.2017, 16:37
Und wo ist das Problem da du ja nun auch schon bezahlt es es dir einfach zu schicken?
Für die ist die erste Bestellung abgeschlossen.
Für eine "erneute" Lieferung müsste ich noch mal überweisen.
Das können die vergessen.:coffee:
Mottchen
09.08.2017, 18:35
Würd ich wohl auch nicht tun Völlig gaga das ganze
Tanja B.
09.08.2017, 20:13
Jetzt sind die 8kg komplett runter von der Seite :secret::rollin:
Gibt nur noch 1,75kg :rw:
@Tanja
Über den Link von mir auf Seite 1 sind noch die 2 x 8 kg drin, diesmal mit 14.08. als Bestelldatum.
Tanja B.
09.08.2017, 21:26
@Tanja
Über den Link von mir auf Seite 1 sind noch die 2 x 8 kg drin, diesmal mit 14.08. als Bestelldatum.
Tatsächlich :D danke :kiss:
Nadine G.
09.08.2017, 21:29
@Tanja
Tatsächlich :D danke :kiss:
Das hab ich eben auch gesehen. :good:
Meine Cunis wurden heute geliefert. Ich hatte ein ganzes Postauto für mich alleine. :rollin:
Meine Cunis wurden heute geliefert. Ich hatte ein ganzes Postauto für mich alleine. :rollin:
Hast du gleich in Tonnen / Fudern bestellt?? :rollin::rollin::rollin:
Friederike
10.08.2017, 11:09
Marit hat scheinbar den ganzen Bestand aufgekauft. Im Moment ist es ausverkauft, bzw. "im Zulauf" :rollin: Ab dem 14.08. kann wieder bestellt werden :D
Nur 30 Säcke :rw:
Zu dem Preis kriege ich es so schnell nicht wieder. :zwink:
Petra M.
10.08.2017, 12:40
:grosseaugen:
Biene Maya
10.08.2017, 14:22
Ich habe mal eine Frage zu dem Angebot. Meine Säcke sind gerade gekommen auf dem Bild sind alle Tierarten zu sehen.
Sonst bestelle ich meine bei Zoopxxx auch nur 1,75 kg da sind Kaninchen drauf.
Auch ein Bild von Kräuter und nicht wie abgebildet Karotten.Ich bin etwas verwirrt.
Lg
Ich habe mal eine Frage zu dem Angebot. Meine Säcke sind gerade gekommen auf dem Bild sind alle Tierarten zu sehen.
Auch ein Bild von Kräuter und nicht wie abgebildet Karotten.Ich bin etwas verwirrt.
Lg
Es ist eine Universalverpackung. Du findest irgendwo unten noch einen Aufkleber, wo drauf steht, was genau drin ist. Dort müsste dann das Cuni Complete mit Zusammensetzung stehen.
Bei Zooplus ist es erklärt:
* Bitte beachten Sie:
Die 8 kg Gebinde von Versele Laga Complete befinden sich in einer Einheitsverpackung mit einem von der Produktbeschreibung abweichendem Bild auf der Vorderseite. Die Deklaration des Inhalts und der genaue Name des enthaltenen Produktes befindet sich ausschließlich auf einem separaten, weißen Aufkleber auf der Unterseite oder seitlich auf dem Sack.
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/zwergkaninchen/prestige/424710
Biene Maya
10.08.2017, 14:40
Danke , den Aufkleber habe ich gefunden nur lesen kann ich ihn nicht. Weil so klein und nicht nur deutsch .
Lg
Lg
Es ist eine Universalverpackung. Du findest irgendwo unten noch einen Aufkleber, wo drauf steht, was genau drin ist. Dort müsste dann das Cuni Complete mit Zusammensetzung stehen.
Friederike
10.08.2017, 16:12
:ohn:
:rollin:
Wie lange kommst du damit aus? Kannst du das schon abschätzen?
Meine ersten 8 Säcke sind da :froehlich::froehlich:
Nadine G.
10.08.2017, 17:38
Und wieviel erwartest du noch? :rw:
Alexandra K.
10.08.2017, 18:08
Was für Mengen ??? Füttert ihr auch noch Wiese oder nur Cunis ?
Nettimaus
10.08.2017, 18:09
:eeke:
Oh soooo viel.. das Geld muss man aber auch erst mal über haben :ohje:
Und wieviel erwartest du noch? :rw:
Ich denke 3-5 treffen noch ein :love::herz::love: ich hoffe dann haben wir für dies Jahr ausgesorgt
Mottchen
10.08.2017, 19:06
Naja marit hat ja viele Kaninchen und legt auch vermutlich Vorrat für Zeiten an wo es keine Wiese gibt
Wie lange kommst du damit aus? Kannst du das schon abschätzen?
Ein Sack reicht ca. 1,5 - 2 Wochen, je nachdem wieviel Wiese und Gemüse ich kriege.
Nee, im Sommer gibt`s (wenn ich kriege) Wiese satt und die Cunis nur als Beifutter, aber der Winter kommt bald und ich hab ja auch viele Riesen dabei, die schmatzen was mehr weg. :girl_sigh:
Und dann hab ich noch ein paar "Kunden", also Besitzer, die von mir Tiere übernommen haben und hier bei mir die Cunis holen.
@ Nettimaus: Das Geld hab ich auch nicht mal eben so übrig. Vor allem im Moment nicht, da ich nur Krankengeld bekomme. Meine Mama hat es mir netterweise geliehen, da der Preis diesmal unschlagbar günstig ist. :herz:
Katharina
10.08.2017, 20:15
Bei mir ist das hauptsächlich Wintervorrat. Momentan bekommen nur die Riesen etwas davon am Abend.
Nadine G.
11.08.2017, 12:26
Mittlerweile isses der 18.08. geworden.......:girl_sigh:
Krass :ohn: ...
Mein Paket war gestern da :good:.
Nellynchen
11.08.2017, 12:49
Meine Lieferung ist heute gekommen..:froehlich:
Hat nur 3 Tage gedauert; mit Vorkasse:wink1:
Alexandra K.
11.08.2017, 13:19
Naja marit hat ja viele Kaninchen und legt auch vermutlich Vorrat für Zeiten an wo es keine Wiese gibt
Ja, das weiß ich. Habe ich ja auch und trotzdem könnte ich so eine Menge nicht in einem Jahr aufbrauchen. Im Sommer gibt es Wiese und im Winter Kohl satt, Cunis nur als Leckerlie .
Mottchen
11.08.2017, 14:02
Meine Lieferung ist heute gekommen..:froehlich:
Hat nur 3 Tage gedauert; mit Vorkasse:wink1:
bei mir is noch nix Bestellung ist nach wie vor offen:coffee:
Mottchen
11.08.2017, 14:06
so hab da jetzt mal angerufen und das war auch gut so.
Geld ist seit gestern da aber Auftrag wurde nicht ausgelöst. Der Herr vom Service versprach aber nun das noch mal in die Lieferung zu geben so daß es Montag oder Dienstag raus gehen soll.
Nach den Erfahrungen von Nettimaus bin ich ja jetzt mal gespannt:coffee: Ich werde berichten
Die haben bei FN wohl nicht mit dem Ansturm gerechnet.
Mottchen
11.08.2017, 14:11
Die haben bei FN wohl nicht mit dem Ansturm gerechnet.
ja das denk ich auch:freun: hatte vorher da noch nie Probleme und hoffe jetzt einfach, dass es jetzt gut ausgeht
Evtl mag jemand einen Sack von mir haben? 2 sind mir fast zuviel.
Mir wäre 1 Sack auch genug, hatte erst bestellt. Aber du hast bestimmt genug Abnehmer vor Ort. *g*
Mottchen
16.08.2017, 11:57
so nun bekam ich email dass ich es nicht bekomme weil ausverkauft:scheiss: wie bei netti. nun häng ich am Telefon. das geht garnicht.
tja können sie leider nix mehr machen. Ganz toll, hätte ich den Mist an mich schicken lassen und das Ganze per Rechnung wäre es wohl gut gegangen, aber wegen anderer Adresse und somit Vorkasse gings dann nicht. ganz toll!
Mottchen
16.08.2017, 12:19
was würdest du denn für den einen Sack haben wollen , inklusive Porto?
so nun bekam ich email dass ich es nicht bekomme weil ausverkauft:scheiss: wie bei netti. nun häng ich am Telefon. das geht garnicht.
tja können sie leider nix mehr machen. Ganz toll, hätte ich den Mist an mich schicken lassen und das Ganze per Rechnung wäre es wohl gut gegangen, aber wegen anderer Adresse und somit Vorkasse gings dann nicht. ganz toll!
Das ist ja mal richtig ärgerlich :scheiss:! Du hattest per Vorauskasse gezahlt? Hoffentlich bekommst Du Dein Geld anstandsloser zurück als Netti :umarm:.
Mottchen
16.08.2017, 12:30
Das ist ja mal richtig ärgerlich :scheiss:! Du hattest per Vorauskasse gezahlt? Hoffentlich bekommst Du Dein Geld anstandsloser zurück als Netti :umarm:.
ja und ich hab denen auch gesagt, dass das garnicht geht, dass wenn sie die Bestellung annehmen auch sicherstellen müssen dass sie genug da haben und ich gesichert weiß dass Menschen NACH mir bestellt haben und die Ware bekommen haben.
Sie sagte dann, dass sie bei Vorkasse die Ware nicht reservieren, weil viele Vorkasse anklciken und dann aber doch nicht bezahlen.
Ganz toll:scheiss: ich bin richtig sauer!
wenn bis Freitag mein Geld nicht auf dem Konto ist, gibts Ärger, aber sie sagte sie veranlasst es nun.
wird sich nun zeigen
Nettimaus
16.08.2017, 12:54
ja und ich hab denen auch gesagt, dass das garnicht geht, dass wenn sie die Bestellung annehmen auch sicherstellen müssen dass sie genug da haben und ich gesichert weiß dass Menschen NACH mir bestellt haben und die Ware bekommen haben.
Sie sagte dann, dass sie bei Vorkasse die Ware nicht reservieren, weil viele Vorkasse anklciken und dann aber doch nicht bezahlen.
wenn bis Freitag mein Geld nicht auf dem Konto ist, gibts Ärger, aber sie sagte sie veranlasst es nun.
wird sich nun zeigen
Ich hatte ja per PayPal bezahlt.
Also alles faule Ausreden.
Und das mit dem Veranlassen hat man mir auch gesagt.
Nix ist passiert.
Dann hab ich mich über PayPal an den käuferschutz gewandt und seit gestern ist es da. Fast 1.5 Wochen die Idioten.:coffee:
was würdest du denn für den einen Sack haben wollen , inklusive Porto?
Ich schaue heute abend mal und sag dir bescheid.
feiveline
16.08.2017, 13:54
was würdest du denn für den einen Sack haben wollen , inklusive Porto?Mensch Danie, seit wann bist Du denn auf Cunis umgestiegen...? Schmecken die überhaupt? :D
Mottchen
16.08.2017, 15:24
was würdest du denn für den einen Sack haben wollen , inklusive Porto?Mensch Danie, seit wann bist Du denn auf Cunis umgestiegen...? Schmecken die überhaupt? :D
Ja so schön knusprig :rollin:
Mottchen
16.08.2017, 15:26
wird sich nun zeigen
Nix ist passiert.
Dann hab ich mich über PayPal an den käuferschutz gewandt und seit gestern ist es da. Fast 1.5 Wochen die Idioten.:coffee:
Ich befürchte nur jetzt sind sie tatsächlich ausverkauft da man nicht mal mehr normal die 8 Kilo bestellen kann.:ohje:
Ja so schön knusprig :rollin:
:rollin::rollin::rollin: Jooo, ich würze aber immer noch ein wenig nach mit Chili und Kräutern.
Also das war ja schon ein Hammerangebot preistechnisch.
Da wundert es mich nicht, dass es da auch mal ein wenig drunter und drüber gehen kann.
Da sitzen auch nur Menschen hinter, die sicher nicht in böser Absicht handeln.
Nettimaus
16.08.2017, 16:30
wird sich nun zeigen
Nix ist passiert.
Ich befürchte nur jetzt sind sie tatsächlich ausverkauft da man nicht mal mehr normal die 8 Kilo bestellen kann.:ohje:
Naja mit da meinte ich "nur" das Geld. Aber sonst hätte ich so ein Fass aufgemacht..das hätten die nie mehr vergessen :girl_haha:
Mottchen
16.08.2017, 17:23
Ich bin gespannt wann ich mein Geld wieder habe.
Jutta sicher meint das keiner böse. Nur hätte ich da nicht schon vergangenen Freitag nochmal nachgefragt wäre reingarnichts passiert. Dann hätte ich keine Ware bekommen aber auch kein Geld zurück
Mottchen
22.08.2017, 10:02
und wieder ein Anruf, denn mein Geld hab ich immer noch nicht wieder:scheiss:
Die haben mich nach der Nummer als Kunde definitiv verloren
Huhuu,
sie sind wieder im Angebot. :wink1:
Zwar diesmal im Doppelsparpack für 38,19 €, aber immer noch total günstig. :froehlich:
Wenn man über 100 Euro Bestellwert hat und im Gutscheinfeld "MENGENRABATT" eingibt, dann spart man nochmal 5%. :froehlich::froehlich::froehlich:
Danke für den Hinweis, Marit :umarm:
Super, gerade bestellt und noch Payback-Punkte eingelöst!
Mottchen
14.11.2017, 21:04
Nach den Erfahrungen vom letzten mal, lass ich es lieber sein
StefanKrefeld
18.01.2018, 17:22
Hallo! Eine Frage: warum löst dieses Futter so eine Aufregung aus? Ist das sooo gut?
3 Möhren
18.01.2018, 18:07
Wenn man über 100 Euro Bestellwert hat und im Gutscheinfeld "MENGENRABATT" eingibt, dann spart man nochmal 5%. :froehlich::froehlich::froehlich:
Mag jemand aus dem Saarland mit mir zusammen bestellen, damit wir den Mengenrabatt bekommen?
3 Möhren
18.01.2018, 18:10
Hallo! Eine Frage: warum löst dieses Futter so eine Aufregung aus? Ist das sooo gut?
Also es soll das Fell, das verschluckt wird abtransportieren, wodruch die Bezoar-Entstehung verhindert werden soll (siehe mein Thread über Yakari). Und schönes Fell sollen sie auch davon bekommen.
3 Möhren
18.01.2018, 18:12
Welcher Erfahrung? Waren sie nicht in Ordnung?
Dandelina
18.01.2018, 18:18
Welcher Erfahrung? Waren sie nicht in Ordnung?
Mottchen meint den Bestellvorgang. Steht im Thread.
Wo ist denn die Zusammenfassung über Cuni Complete von der Ernährungs-AG zu finden? Finde auch den Thread mit gesammelten Erfahrungen irgendwie nicht mehr wieder. :flower:
3 Möhren
18.01.2018, 18:28
Danke Dandelina. Ich habe nur die letzten paar Beiträge gesehen. Stimmt, weiter oben, hätte ich es lesen können...
Mottchen
18.01.2018, 18:41
Genau wegen des Bestellens
Tanja B.
18.01.2018, 19:31
Dandelina, die Zusammenfassung über die Cunis der AG Ernährung ist nicht mehr online, da wir nicht so viel Lust auf eine Klage diesen oder diverser anderer Hersteller hatten :rw::flower:
Dandelina
18.01.2018, 20:16
Oh :rw::girl_haha:
Die war aber gut:girl_haha:
Burkhard
18.01.2018, 20:19
Hat bei einem meiner Tiere dazu geführt, dass der Durchfall, den sie über Jahre hinweg immer wieder gehabt hat und nur mit viel BeneBac in den Griff zu bekommen war, wie weggeblasen ist.
Die Ursache war nicht zu ermitteln, die Kotproben immer ohne Befund.
Seitdem sie die Cunis nebenbei bekommt, hat sie nie mehr weichen Kot gehabt.
Dandelina
18.01.2018, 22:21
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128402&highlight=Cunis
Viel Spaß beim Stöbern :flower:
3 Möhren
18.01.2018, 22:46
Hat bei einem meiner Tiere dazu geführt, dass der Durchfall, den sie über Jahre hinweg immer wieder gehabt hat und nur mit viel BeneBac in den Griff zu bekommen war, wie weggeblasen ist.
Die Ursache war nicht zu ermitteln, die Kotproben immer ohne Befund.
Seitdem sie die Cunis nebenbei bekommt, hat sie nie mehr weichen Kot gehabt.
Gibt du sie auch eingeweicht, oder fest? Da steht etwas von 50-80 Gramm. Richtet sich das nach dem Körpergewicht? Da gibt es aber doch größere Unterschiede.
Ab wann gilt denn bei den Cunis ein Tier als "erwachsen"? Da steht " adult " auf der Packung.
3 Möhren
18.01.2018, 22:52
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128402&highlight=Cunis
Viel Spaß beim Stöbern :flower:
Der Link ist wirklich interessant, gerade für mich als "Cuni-Anfängerin". Danke.
Burkhard
19.01.2018, 12:28
Die Cunis sind nicht das Hauptfutter.
Ich habe eine kleine Schale, in die ich am Tag immer eine Handvoll Cunis tue.
Mal sind die am anderen Morgen weg. mal sind noch welche über.
Sie frisst also nicht Unmengen davon, aber das, was sie zu sich nimmt, scheint auszureichen, die Darmflora gesund zu halten.
Eine Zeit lang hatte ich die Teile eingeweicht, damit auch Curri, der durch einen Bruch den Kiefer leicht verschoben hat und nur noch weiches und kleingeschnittenes fressen kann, was davon hatte.
Von heute auf morgen waren die eingweichten Cunis aber bei meinen beiden Stinker 'out' - warum weiß ich nicht - und ich bin auf eingeweichte Vita-Kulla umgestiegen.
Die festen Cunis werden von Flauschi zum Glück weiterhin gefressen.
3 Möhren
20.01.2018, 20:33
Für alle die nicht gerne bei Fressnapf online bestellen wollen: In einigen Filialen gibt es auch die Cunis im Angebot. In Neunkirchen gibt es die 1,7 kg Packung statt für 10,99 , nun für 8,99 Euro. Ich habe 2 Packungen vorbestellt. Da es kein Alleinfutter ist, kommt man vermutlich eine Weile damit aus.
Danke Burkhard. Inzwischen nehmen sie die Cunis eingeweicht. Möge es so weiter gehen und damit meine Haarballenprobleme und Aufgasungen/ und Matschkotprobleme "Geschichte sein".
Mottchen
20.01.2018, 22:07
Danke für den Hinweis!
Nadine G.
21.01.2018, 11:32
Bei Zooplus zahle ich für 1,75kg nur 7,99 :secret: Die haben zwar nur das adult, aber für uns isses das richtige.
3 Möhren
21.01.2018, 12:09
Bei Zooplus zahle ich für 1,75kg nur 7,99 :secret: Die haben zwar nur das adult, aber für uns isses das richtige.
Danke, Nadine. Da muss ich gleich mal schauen. Man muss nicht mehr Geld ausgeben als nötig. Bei zooplus kaufe ich immer das Maiseinstreu, sodass ich über den Versandkostenfreibetrag komme.
Nadine G.
21.01.2018, 13:31
Danke, Nadine. Da muss ich gleich mal schauen. Man muss nicht mehr Geld ausgeben als nötig. Bei zooplus kaufe ich immer das Maiseinstreu, sodass ich über den Versandkostenfreibetrag komme.
Ich bestelle auch regelmäßig bei Zooplus. Von daher hab ich Fressnapf online immer so gar nicht auf dem Schirm....
langsam könnte es mal wieder ins Angebot kommen *g*
Biene Maya
27.07.2018, 17:59
Kann es sein das es das im Fressnapf als 2x 8kg garnicht mehr online gibt?
Schaue immer ob es im Angebot ist, aber ich finde es dort garnicht mehr.
Lg
Kann es sein das es das im Fressnapf als 2x 8kg garnicht mehr online gibt?
Schaue immer ob es im Angebot ist, aber ich finde es dort garnicht mehr.
LgOh ich finde es auch nicht mehr. Es gibt nur noch die 1,75kg Säcke. Vor ein paar Wochen hatte ich noch 2 Säcke gekauft. Einen Tag nach der Lieferung kam ne Mail mit einer 10% Aktion auf alles (:tischkante:)
Ah über die Google Suche findet man es noch. Dort steht, ab 03.08. wieder bestellbar: https://www.fressnapf.de/p/versele-laga-cuni-complete-fuer-kaninchen
Einzelne 8kg-Säcke sind bei bitiba immer am günstigsten
https://www.bitiba.de/shop/weitere_haustiere/kleintiere/kleintierfutter/zwergkaninchenfutter/438277