PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Zahnarzt gesucht

Margit
04.08.2017, 22:51
Hallo ihr Lieben,

nach diversen, leider schlimmen Vorkommnissen kann ich meinem Duisburger Zahnarzt leider nicht mehr vertrauen. :heulh:

Ich suche also einen neuen Zahnarzt. Alle 4 Wochen steht Backenzahn kürzen auf dem Programm, vielleicht auch mehr. Derzeit kämpfen wir gegen Eiter an.

Könnt ihr mir einen neuen Zahnarzt empfehlen?

Liebe Grüße

Margit

inwi
05.08.2017, 00:22
Dr. Z. in Wülfrath müsste für dich doch eigentlich um die Ecke liegen, oder?

Margit
05.08.2017, 07:12
Ja, das tut er. Aber ich habe noch von nie gehört, dass er von irgendjemandem empfohlen wurde. Ich weiß halt nicht, ob er sich auch mit Kaninchenzähnen auskennt.

Heike O.
05.08.2017, 07:45
vor ein paar Wochen war Katharina Bö. auch auf der Suche... in ihrem Fred gab es ein paar Äußerungen zu Dr. Z., finde ihn leider auf die Schnelle nicht wieder. Vielleicht schaust du dort mal rein?

gefunden: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=136159

Margit
05.08.2017, 19:45
Danke euch. :flower: Hab nun einen Tipp außerhalb dieses Forums bekommen.

In dem von dir, liebe Gertrud, verlinkten Thread geht es nur um Lobhudelei, das hilft mir leider aber auch nicht weiter. :ohje: Trotzdem danke fürs raussuchen. :umarm:

feiveline
05.08.2017, 20:40
Was heißt denn "Lobhudelei" in dem Zusammenhang?

Es waren Erfahrungen von erfahrenen Usern, deren Stimmen genauso wichtig sind (für andere, hier lesende User) wie die von jenen, die vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben (so wie Du scheinbar).

Als ich noch Katzen hatte, war der beste TA weit und breit ein absolut menschliches Ar***l***... aber meinen Katzen konnte er immer helfen... das war mir wichtig.

Margit
05.08.2017, 21:38

Es waren Erfahrungen von erfahrenen Usern, deren Stimmen genauso wichtig sind (für andere, hier lesende User) wie die von jenen, die vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben (so wie Du scheinbar).

Als ich noch Katzen hatte, war der beste TA weit und breit ein absolut menschliches Ar***l***... aber meinen Katzen konnte er immer helfen... das war mir wichtig.

Er war ja auch sehr gut, nur ist er sehr vergesslich geworden. Nachdem er Lilo kastriert hatte, fragte ich, ob mit der Gebärmutter und den Eierstöcken alles in Ordnung gewesen sei. Seine Antwort: "Hmmmm, eine Häsin hatte Tumoren, die andere nicht. Ich weiß nicht, ob es Lilo war, die die Tumoren hatte." Zum Glück konnte seine Sprechstundenhilfe etwas dazu sagen.

Heike O.
06.08.2017, 06:43

Er war ja auch sehr gut, nur ist er sehr vergesslich geworden. Nachdem er Lilo kastriert hatte, fragte ich, ob mit der Gebärmutter und den Eierstöcken alles in Ordnung gewesen sei. Seine Antwort: "Hmmmm, eine Häsin hatte Tumoren, die andere nicht. Ich weiß nicht, ob es Lilo war, die die Tumoren hatte." Zum Glück konnte seine Sprechstundenhilfe etwas dazu sagen.

Danke, feivi, das sehe ich auch so.

@Margit: Ich dachte, die Infos über Dr. Z., der ja oben erwähnt wird und von dem du schreibst, den hätte noch niemand empfohlen, könnten dir in dem verlinkten Fred weiterhelfen. - War offensichtlich ein Irrtum.

Margit
06.08.2017, 18:46

Danke, feivi, das sehe ich auch so.

@Margit: Ich dachte, die Infos über Dr. Z., der ja oben erwähnt wird und von dem du schreibst, den hätte noch niemand empfohlen, könnten dir in dem verlinkten Fred weiterhelfen. - War offensichtlich ein Irrtum.

Bitte entschuldige. Ich habe mir alles nochmal durchgelesen. Dr. Z. scheint ja sehr gut zu sein, allerdings kann ich auch nicht morgens Lilo dahin bringen. :ohje:

Aktuell hat sich hier die Lage verschlimmert, ich kämpfe um Lilo`s Leben. :heulh:

https://abload.de/img/20616929_119404458736weol6.jpg (http://abload.de/image.php?img=20616929_119404458736weol6.jpg)

Jutta
06.08.2017, 20:42
Gute Ärzte zu finden ist wahrlich nicht einfach.
Und auch dann ist nicht immer alles gut.

Ich drück' die Daumen für Lilo, Margit. :umarm:

Margit
06.08.2017, 21:31

Heike O.
06.08.2017, 22:45
Ich drück ganz feste mit! Was ist passiert? Haare, Zähne, Unglück?

Carmen S.
06.08.2017, 22:48
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt :umarm:.

Margit
07.08.2017, 06:45
Danke. Der Bauch ist etwas weicher und weniger luftgefüllt. Dennoch geht's ihr sehr schlecht. Sie macht unter sich und ihr Urin riecht sehr scharf, wie eine Pissecke am Bahnhof. Sie ist E.c.lerin, ich denke, es sind die Nieren. :heulh: Sie geht gleich stationär.

Heike O.
07.08.2017, 07:38
Wenn auch nur ein kleiner Fortschritt, aber etwas. Gut, dass die Luft im Bauch weniger geworden ist. Ich drück weiter die Daumen!

Orakel
07.08.2017, 08:31
Oje Margit, dass tut mir sehr leid, dass es Lilo so schlecht geht. Daumen sind fest gedrückt.:umarm:

Kurz zu Dr.Z......Ich habe ihn als Referent zum Thema “Zahnprobleme bei Kleintieren“ im Tierheim Leverkusen kennen gelernt und das war wirklich absolut erstklassig. Er hat im übrigen eine Zeit bei Dr. L. In Duisburg gearbeitet und ich halte beide Praxen vom knowhow für gleichwertig. Persönlich war ich bisher aber nur zweimal in der Praxis weil Dr. L. Einfach fahrtechnisch für mich besser zu erreichen ist.

LG Iris:flower:

Katharina F.
07.08.2017, 08:40
Das tut mir sehr leid, dass es Lilo schon wieder mies erwischt hat :ohje: Ich hoffe, sie kommt schnell wieder auf die Beine :umarm:.

Es hat sich damals für mich auch wirklich schwer was aufgetan, als ich nach einer Alternative fragte. Björn war Donnerstag wieder mit Kiwhy dort und es ist wie übilch alles gut gelaufen. Diesmal hat er ihm auch selbst wieder die Zähne gemacht. Es ist wirklich mies, wenn man sein Vertrauen verliert und nicht mehr weiß, wohin :heulh:. Wie gesagt, ich habe keine Alternative gefunden.
Dr. Z. schrieb mir ja bloß zurück, dass sie derzeit keine Neupatienten aufnehmen. Auf meine Fragen wg. Narkose etc. ging er leider gar nicht ein.

Amber.
08.08.2017, 09:52
Wie geht es Lilo?

Liebe Grüße
Amber

Margit
08.08.2017, 15:13
Hallo ihr Lieben. :wink1:

Ich war gestern nicht mehr fähig, zu schreiben. Nach mehreren fast durchgemachten Nächten und dann noch Vollzeit arbeiten ging abends dann gar nichts mehr. Um Lilo habe ich mich natürlich gekümmert (und um Rambo auch) aber mehr war nicht mehr drin.

Lilo geht es schon viel besser. Die Luft ist mittlerweile raus, aber ihr Bäuchlein ist noch viel zu voll, weil jetzt alles in den Darm nachrutscht, was vorher wegen der Luft nicht rutschen konnte.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie zäh die kleine Maus ist und was sie schon alles überlebt hat. Zum einen die 12tägige, zum anderen die 9tägige Darmlähmung. Dann jetzt die massive Aufgasung. Unglaublich! Wie es mir dann jedes Mal ging, weil ich nicht wusste, ob sie überlebt, brauche ich keinem zu erzählen.

Ganz lieben Dank euch und besonders an Mel, die uns vorgestern noch mit Colosan (hatte keine Tierklinik vorrätig) und Lactulose versorgt hat. Ich glaube, das hat Lilo das Leben gerettet. :froehlich::froehlich::froehlich::flower:

Jetzt momentan können wir leider noch nichts gegen den Eiter unternehmen, aber das wird in ein paar Tagen wieder Thema sein, wenn im Bauch wieder alles stimmig ist.

Anbei ein Foto von heute Morgen. Das sieht das schon viel besser aus, nicht wahr? :froehlich:

157874

Carmen S.
08.08.2017, 15:15
Super Lilo, weiter so. Kleine Kämpfermaus. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Katharina F.
08.08.2017, 15:48
Was für ein Glück :froehlich::froehlich::froehlich:
Sie ist wirklich eine richtige Kämpferin! Wie schön :love:

Margit
08.08.2017, 15:50
Ja, das stimmt. Sie ist so eine Kämpferin :love: :froehlich:

Mel
08.08.2017, 16:00
Oh ich freu mich, weiter so :froehlich::herz:

Amber.
08.08.2017, 17:13
Weiter so, süße!:froehlich:

Margit
08.08.2017, 18:11
Ja :froehlich:

Heike O.
08.08.2017, 21:53
Prima gemacht! Ich freu' mich mit und drück noch ein bisschen die Daumen!

Margit
08.08.2017, 22:15
Danke. Das können wir gebrauchen, denn so ganz gut drauf ist sie noch nicht. :ohje:

Heike O.
08.08.2017, 22:25
Danke. Das können wir gebrauchen, denn so ganz gut drauf ist sie noch nicht. :ohje:

Is' ja normal... aber mir geht es auch nie schnell genug. Hauptsache, es wird wieder...

3 Möhren
08.08.2017, 22:32
Drücke die Daumen, dass es nun weiter aufwärts geht für die tapfere Lilo!

Carmen S.
14.08.2017, 23:15
Wie geht es Lilo? Habe übrigens den Tip bekommen, dass in der Tierklinik in Stommeln neuerdings eine auf Zahnmedizin spezialisierte Tierärztin arbeitet. Die war wohl vorher in der Neandertalklinik. Vielleicht wäre sie noch eine Alternative.

LG
Carmen

Amber.
16.08.2017, 20:44
Mich würde auch interessieren wie es deiner kleinen geht?

Dann wollte ich dich auch noch fragen ob du mir den Tierarzt nennen könntest, der dir empfohlen wurde? Ist er gut?

Ich würde nämlich nun auch gerne mal eine zweitmeinung einholen.
Meine hat zurzeit einen Blähbauch und frisst nicht... in der Klinik gerade meinten sie, dass sie Zahnspitzen hat, obwohl ich vor nicht all zu langer Zeit mit ihr beim schleifen war.:ohje:

Oder hat jemand Erfahrungen mit der Tierärztin in Stommeln?

Liebe Grüße
Amber

Margit
20.08.2017, 21:51
Wie geht es Lilo? Habe übrigens den Tip bekommen, dass in der Tierklinik in Stommeln neuerdings eine auf Zahnmedizin spezialisierte Tierärztin arbeitet. Die war wohl vorher in der Neandertalklinik. Vielleicht wäre sie noch eine Alternative.

LG
Carmen

Ich danke dir. Das behalte ich gleich im Hinterkopf. :umarm:

Mich würde auch interessieren wie es deiner kleinen geht?

Dann wollte ich dich auch noch fragen ob du mir den Tierarzt nennen könntest, der dir empfohlen wurde? Ist er gut?

Ich würde nämlich nun auch gerne mal eine zweitmeinung einholen.
Meine hat zurzeit einen Blähbauch und frisst nicht... in der Klinik gerade meinten sie, dass sie Zahnspitzen hat, obwohl ich vor nicht all zu langer Zeit mit ihr beim schleifen war.:ohje:

Oder hat jemand Erfahrungen mit der Tierärztin in Stommeln?

Liebe Grüße
Amber

Lilo geht es leider nicht so gut. Ich bin auch völlig überfordert, wenn ich daran denke, was nach der OP evtl auf mich zukommt.

Sie hat Eiter im Mäulchen, das genaue Ausmaß sowie die Anzahl der Zähne, der gezogen werden müssen, erfahre ich erst nach der OP am 01.09.
Dazu noch hat sie einen Schnupfenschub inkl. Halsentzündung, den wir gerade behandeln.

Lilo hab ich bei Fr. Dr. M. in Grevenbroich vorgestellt, sie scheint sehr erfahren und handelt überlegt. Sie wird Lilo auch operieren.

Wie geht es deiner Maus?

Liebe Grüße
Margit

Amber.
20.08.2017, 23:55
Margit, es tut mir so leid, dass du solche Sorgen hast und es Lilo nicht gut geht.:ohje:
Meine Daumen sind für den 1.9. fest gedrückt.:umarm:

Meine kleine hat es nicht geschafft. Es wurde immer schlimmer und der Blähbauch durch die Zahnspitzen waren nicht die einzigen Probleme, wie sich in der selben Nacht im Notdienst herausstellte.
Aus dem Auge floss der Eiter, dazu wieder Eiter in den Ohren, obwohl wir damit eigentlich Ruhe hatten... Ich bin immer noch total bestürzt und traurig, aber bei dem was sie alles hatte ging einfach nichts mehr. Sie war ja auch schon über 9 Jahre:ohje:

Trotzdem danke ich dir für deine Empfehlung.:umarm:

Liebe Grüße
Susan

Katharina F.
21.08.2017, 08:18
Liebe Susan, das tut mir ganz furchtbar leid :sad1::umarm:

Maggie, ich drücke ganz fest die Daumen für den 1.9. und hoffe, dass der Schnupfenschub wenigstens bis dahin größtenteils weg ist und sie fit ist für die anstehende Narkose und die Nachsorge :kiss: Die Kleine packt es ganz bestimmt! :flower:
Ich hoffe sehr, dass ihr euch in eurem Urlaub trotzdem gut entspannen und erholen könnt. Nach dem Ganzen hier, habe ich mich dazu entschieden, dass es besser ist, wenn Lilo wirklich gut bewacht wird. Da ihr fahrt, wenn mein unser Urlaub gerade zuende ist und wir dann wieder Vollzeit aus dem Haus sind, ist mir das mit Lilo zu unsicher momentan. Wieder spontan Urlaub zu nehmen, würde für mich auch nicht einfach werden, wenn ich gerade 3 Wochen rum habe. :umarm: Ich hätte sie sonst wirklich gerne genommen.

Mona K.
21.08.2017, 08:36
Daumen sind gedrückt, Maggie. :umarm:

Ich werfe, auch wenn du jetzt ja jemanden hast, noch einmal Frau W. ins Rennen. Krefeld ist ja nicht sooo weit von dir, oder? Vielleicht ist das dann auch mal eine Alternative als Zahnarzt.
Henrys OP ist bei ihr super verlaufen und ich kann mir persönlich keine bessere TÄ vorstellen, weil sie so ehrlich und auch mitfühlend ist und einem nichts versprechen würde, was sie nicht halten kann.

Amber.
22.08.2017, 09:49
Danke dir, Katharina!:umarm::ohje:

Pünktchen05
22.08.2017, 10:05
Bei welchem Zahnarzt warst du jetzt ? Wollte auch nach Duisburg, da Dr. L der letzte wäre der mir einfällt der die Zähne schleifen könnte in Gasnarkose. Er hat nämlich total schiefe und lockere Zähne, ist aber schon 12 Jahre alt. Im linken Oberkiefer könnte auch ein Abszess sein.
Freut mich, dass es deiner wieder besser geht :)