PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Cunivak Combo nun Filavac?



Heroi
25.07.2017, 17:59
Hallo,
ich hoffe es gibt dazu noch keinen Thread, konnte zumindest keinen finden und stelle mich mit der mobilen Suchfunktion zu doof an.

Ich habe folgende Frage: meine beiden Zwergkaninchen wurden am 4.4.17 mit Cunivak Combo geimpft. Einen Monat später wurde nochmal Cunivak Myxo nachgeimpft (wohl als Grundimmunisierung?). Morgen soll nun der Schutz gegen Rhd2 folgen (meine Tierärztin hatte bislang keinen Grund dafür gesehen und meinte ich solle beobachten ob Fälle in meiner Nähe aufgetreten sind,dass ist nun passiert daher die Entscheidung dazu). Es wird mit Filavak geimpft. Nun hab ich eben gelesen,dass diese Impfung ja auch nocj mal gegen Rhd1 wirkt (also gehen rhd1+2). Ist das nun schädlich, dass die Beiden dann sozusagen doppelt geimpft sind?

Danke und Gruß
Heroi

asty
25.07.2017, 20:12
Nein.
Der Abstand ist ausreichend und die doppelte RHD1 Impfung ist dann nicht problematisch.

Heroi
25.07.2017, 21:45
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt.

marinahexe
25.07.2017, 22:15
Wenn Du halbjährlich Filavac impfen lässt (wird wegen Seuchendruck empfohlen), brauchst Du zukünftig nur noch Cunivak Myxo dazu impfen lassen. Abstand 14 Tage, auch halbjährlich.