PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eravac nur noch bei Mastkaninchen zugelassen - Filavac nun normal zugelassen



Sarah K.
25.07.2017, 15:29
Hallo zusammen :wink1:

Stimmt diese Aussage? Eravac darf nur noch bei Mastkaninchen verwendet werden und neu zugelassen ist nun Filavac.

Ich suche gerade einen Arzt der Eravac/Cunipravac impft und habe diese Antwort bekommen. Da Paul komplett mit Cunipravac grundumminisiert ist und den Impfstoff schon seit über einem Jahr bekommt, wollte ich nun nicht auf Filavac wechseln. Aber wenn das nun so ist, dann muss ich das wohl tun....

Wer kann helfen?

Margit
25.07.2017, 15:36
Hallo zusammen :wink1:

Stimmt diese Aussage? Eravac darf nur noch bei Mastkaninchen verwendet werden und neu zugelassen ist nun Filavac.

Ich suche gerade einen Arzt der Eravac/Cunipravac impft und habe diese Antwort bekommen. Da Paul komplett mit Cunipravac grundumminisiert ist und den Impfstoff schon seit über einem Jahr bekommt, wollte ich nun nicht auf Filavac wechseln. Aber wenn das nun so ist, dann muss ich das wohl tun....

Wer kann helfen?

Dann ist deins halt ab sofort ein Mastkaninchen. :secret:

inwi
25.07.2017, 15:46
:secret: Eravac (Cunipravac) war schon immer nur für Mastkaninchen zugelassen, laut Beipackzettel.

Da es aber vor Filavac keine Alternative gab, gab es halt sehr viele Mastkaninchen.:rw:

Sarah K.
25.07.2017, 15:48
OKay danke für die Info :)

Ist Filavac denn offiziell zugelassen? Also den Impfstoff werde ich nun immer bekommen? Ich möchte nicht mit den Impfstoffen hin und herspringen.

inwi
25.07.2017, 15:54
Zugelassen ja!
Das Bekommen ist zum Teil noch schwierig, da der Hersteller sich vor Bestellungen nicht retten kann und mit der Produktion nicht so schnell hinterher kommt.

Am besten du probierst es bei verschiedenen TÄ, wer was da hat oder demnächst eine Lieferung bekommt.
Es gibt hier (http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/43023-rhd2-impfliste.html) auch eine TA-Liste.

Sarah K.
25.07.2017, 15:57
Ich habe zwei Ärzte gefundne, die Filavac da haben.

Dann werde ich wohl den Impfstoff wechseln.

Danke :)