PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zur Pilzbehandlung mit insol dermatophyton?



LolloLottaChaly
06.07.2017, 14:43
Hallo, mein kaninchen lollo hat einen starken pilzbefall am unterkörper. Er ist querschnittsgelähmt, bzw spürt seine stark verstellten hinterbeine nicht mehr normal, kann sich nicht mehr richtig fortwegen. Dennoch habe ich mich nach langen überlegen entschieden, ihn nicht einschläfern zu lassen, da er einfach immer noch total zufrieden wirkt.

Nachdem surolan und imaverol nicht gewirkt haben, habe ich mir bei der tierärztin program bestellt. Dieses war jedoch nach über einer woche noch nicht da, zuerst hieß es die TÄ wolle nochmal mit der "fachtierärztin" sprechen (wer das ist konnte mir die TAhelferin leider nicht sagen) und dann hatte die herstellungsfirma von dem medikament plötzlich einen hackerangriff. Und dann rief die TÄ plötzlich an und meinte es gäbe ein besseres mittel, was insol dermatophyton heißt. Es wird 3mal gespritzt und kostet 110 euro. Die praxis hat damit bisher noch keine erfahrungen gemacht und lässt sich jetzt von der "fachtierärztin" die neuste studie zuschicken in der auch drinsteht wie es angewendet wird.

Ich finde im internet sogut wie gar nichts im bezug auf kaninchen. In einer pdf-datei von 2013 steht, es seie ein impfstoff (??) für katzen, hunde und pferde der 2002 für kaninchen und meerschweinchen abgeschafft wurde, da er keine ausreichende wirkung erzielte.

Irgendwie scheint mir das alles ziemlich merkwürdig. Hat jemand von euch erfahrungen mit insol dermatophyton bei pilzbefall?

Alexandra K.
06.07.2017, 18:54
Imaverol und Program reichen eigentlich immer !
Nein, mit so etwas habe ich keine Erfahrung da auch die schlimmsten Fälle mit oben genanntem verschwinden.