PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raya - mein Urgestein, mein Wunder



Almuth
05.07.2017, 22:31
Raya hat heute diese Welt verlassen. Sie ging so, wie sie gelebt hat - mit Würde auf ihre stille, großartige Art. Sie hat vorher von uns Abschied genommen und auch von ihrem letzten Partner, Adam, der sie in ihren letzten Jahren begleitet hat und in dem sie nochmal eine große Liebe fand.

Raya gehörte zu unseren ersten Kaninchen, sie war mindestens 15 Jahre alt und hat mir in dieser Zeit gezeigt, dass Wunder wahr werden können: Wie oft hatte sie heftige E.c.-Schübe, die sie jedesmal fast ohne Folgen überstanden hat, obwohl ihr Kopf oft extrem schief war. Sie lebte seit drei Jahren mit einem Abszess, der ins Gehirn ging und deshalb nicht entfernt werden konnte. Keiner hat gedacht, dass sie damit noch so lange lebt. Dazu hatte sie Arthrose und Spondylose, die ihr aber nie den Spaß nahmen. Bis zum Schluß hat sie uns gezeigt, dass sie gern lebt und heute hat sie sich entschieden zu gehen - ruhig und in Frieden. Sie war eine ganz besondere Kaninchendame und sie wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben.

https://abload.de/img/p11401300zs1f.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11401300zs1f.jpg)

Raya, ich danke dir für alles, was du mir gegeben und gezeigt hast. Ich habe dich lieb. Komm gut an, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:

Katharina
05.07.2017, 23:12
Ist der Tag nun doch so schnell gekommen? :heulh: Auch wenn Raya ein langes und behütetes, glückliches Leben haben durfte, so hinterlässt sie doch eine Lücke. :sad1: Ich hoffe, dass sich für Adam wieder ein lieber Kuschelpartner findet und bin sehr dankbar, dass er diese Zeit mit Raya haben durfte. :umarm:

Raya, mach es gut. :kiss:

Conny
05.07.2017, 23:43
Leuchte hell am Regenbogenhimmel kleine Raya :sad1:

Almuth :umarm: ich bin mit dir traurig :heulh:

3 Möhren
05.07.2017, 23:50
Raya komm gut über die Regenbogenbrücke, du tapferes, lebensfohes Kaninchen!
Almuth das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich umarmt. Ich wünsche dir viel Kraft. Du hast Menschen an deiner Seite, die dich verstehen und mit dir fühlen und auch selbst trauern um Raya. Gut zu wissen, dass du jetzt nicht alleine bist.

hasili
05.07.2017, 23:58
Es tut mir sehr leid für Dich, Almuth :sad1

Astrid N.
06.07.2017, 06:08
Was für eine tolle Maus. Komm gut rüber liebe Raya :sad1:
Almuth :umarm:

Yvonne
06.07.2017, 07:53
Ich fühle mit dir :ohje::ohje::ohje::sad1::sad1::sad1:Mach es gut du süße Maus:sad1::umarm:

Marion S.
06.07.2017, 09:13
Almuth :umarm:

nin-fan
06.07.2017, 10:15
:ohje: Almuth, es tut mir so leid :umarm::umarm:.

Raya, Du hast wahrlich ein biblisches Alter erreicht :love:. Lass es Dir gut gehen auf der anderen Seite :sad1: und pass von dort gut auf Deine Familie auf.

Nadine G.
06.07.2017, 12:27
:bc:

Birgit W.
06.07.2017, 14:12
Liebe Almuth, ich fühle mit dir, so ein Wunder von Kaninchen nun verabschieden zu müssen :ohje: Raya hat ein Traumalter erreicht, Krankheiten und Schmerzen überstanden und doch glücklich und zufrieden gewesen. Was für ein Kaninchen...
Liebe kleine Raya, nun bist du bei vielen anderen Seelchen auf der anderen Seite des Regenbogens und hinterlässt hier tiefe Trauer aber auch Dankbarkeit für dein Dasein hier. Genieße nun den Frieden im wunderschönen Regenbogenland :sad1:

Ninchenmausis
06.07.2017, 22:15
:sad1::umarm:

Almuth
06.07.2017, 23:11
Ich danke Euch für Eure lieben Worte und Euer Mitgefühl :umarm:

Ohne Raya ist es sehr anders für uns und besonders Adam, ihr Partner, leidet sehr :ohje: Ich habe ihm sein Lieblingsfutter vor die Nase gelegt, aber er mag nicht mümmeln und liegt eigentlich nur an dem Platz, an dem Raya ihn verlassen hat :heulh:

Simmi14
07.07.2017, 13:30
:ohje: Hoffentlich trauert er nicht zu sehr, dass es ihm noch schlecht geht.

Almuth :umarm: :umarm:

Andrea13
07.07.2017, 15:31
Oh, das tut mir sehr leid für Dich und für Adam :umarm:. Ich hoffe, er fasst bald neuen Lebensmut.

Almuth
10.07.2017, 00:19
Adam frisst zum Glück wieder, trauert aber noch. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht, wenn er neue Partner hat.

Gast
10.07.2017, 11:12
15 Jahre :love:, ein biblisches Alter :umarm:.

Gute Reise Raya :sad1:.

Gast***
10.07.2017, 12:34
Almuth, es tut mir so leid. Ich weiß, wie sehr Raya Dir am Herzen lag. :umarm:

Raya, es war schön, Dich kennenzulernen. Egal wo. Komm gut an Süße! :sad1:

Kaninchenmama
10.07.2017, 20:00
so eine großartige, tapfere Maus- zwölf Jahre sind ja schon enorm, aber fast 15,
das ist echt eine super, enorme Leistung und das trotz diesem blöden Abszess, was für ein Wunder-toll


machs gut hübsche, tapfere Raya und gib ein wachsames Auge auf deine Lieben hier unten:sad1:

ruhe sanft kleine Raya:sad1:


Almuth:umarm:

Almuth
10.07.2017, 22:34
Danke für Eure lieben Worte :umarm:

Es ist schon sehr traurig, dass Raya nicht mehr da ist, aber ich bin froh, dass sie so gegangen ist. Sie war einzigartig :herz:

Gwendolyn
15.07.2017, 16:06
Liebe Almuth,
es tut mir so leid für euch. Deine Raya war eine sehr schöne Kaninchendame und 15 Jahre sind ein echt stolzes Alter :umarm:.
Drücke dich und trauere mit dir. :heulh:

Liebe Raya, ich hoffe, du bist gut im RBL angekommen. Wache von oben über deine Lieben und sende ihnen Sonnenstrahlen. Mach es gut du stolze Dame :sad1:

Almuth
18.07.2017, 23:14
Danke für deine lieben Worte, Gwendolyn :umarm:

Teddy
19.07.2017, 16:55
Was für ein tolles Alter für die Omi :taetschl:

Es tut mir leid für den Verlust. Je länger man mit ihnen Zeit verbringt, umso größer ist die Lücke, die sie hinterlassen.
Almuth :umarm::umarm::umarm:

katio
28.09.2017, 20:27
Raya, es tut mir Leid, dass ich davon erst jetzt erfahre!

Du warst wirklich besonders und dein Name war es, der mir bei jedem Besuch bei deiner Familie, am meisten vor den Augen schwebte.

Du bist nun schon ein Weilchen woanders,... schick deiner Familie ab und zu ein paar Sonnenstrahlen... z.Zt. können sie davon einige gebrauchen:kiss:

Leb wohl, du zauberhaftes Kaninchen:love:


Almuth und Lara:umarm::kiss:

Almuth
28.09.2017, 22:57
Wenn du uns besuchst hast, hast du immer zuerst nach Raya gefragt und nach ihr geschaut. Auch für dich war sie ganz besonders und ich weiß, dass auch du sie sehr mochtest, Kathi :umarm:


Ich denke noch täglich an sie und immer, wenn ich Adam sehe, denke ich, dass er sie auch noch vermisst. Er ist zwar wirklich gut in seine Gruppe integriert, aber so eng wie er mit Raya war, ist er noch nicht mit seinen neuen Freunden.

katio
29.09.2017, 23:23
Ja, sie war besonders, und hatte es mir sofort angetan :herz::love::herz:

Ich kann Adam verstehen, dass er noch nicht mit vollem Herzen bei den anderen ist... das braucht einfach Zeit:ohje: