PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhd2



Gaby Jessen
27.06.2017, 16:41
Meine Kaninchen 2 Zwerghasen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit und nach der Meinung meiner Tierärztin daran gestorben (das eine letzte Woche am Mittwoch, das andere vorgestern).
Ich wohne in 22083 HH.

marinahexe
27.06.2017, 16:43
Das tut mir sehr leid Gaby. Habt ihr ein Tier zur Patho geschickt? Hast Du noch mehr Tiere?

feiveline
27.06.2017, 16:46
Das tut mir leid... :ohje: Warst Du bei Fr. Dr. W. in der Beethovenstraße? Sie schicken mW auch ein zur genauen Diagnostik.

Wenn ja, sie hat vor knapp zwei Wochen meine mit Eravac geimpft, falls Du noch mehr Tiere hast.

3 Möhren
27.06.2017, 17:10
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich schließe mich feiveline an. Wenn du noch andere Kaninchen hast, oder planst, wieder welchen ein Zuhause zu geben, solltest du in der Patho die Todesursache sicher herausfinden lassen, denn es gibt einige Dinge zu beachten und Massnahmen zu ergreifen, damit sich die "Neuen", oder die "Anderen" nicht auch sofort infizieren.

Anita
02.07.2017, 03:43
Mir tut es auch furchtbar leid für euch.:ohje:

Ich bin selbst gerade von RHD2 betroffen und habe einen meiner beiden Rammler verloren und bete für meinen zweiten.

Lass auf jeden Fall auf RHD1+2 testen, wenn dass noch möglich ist.
Selbst wenn du keine weiteren Kaninchen mehr hast, musst du in so einem Fall einiges beachten.

Die Entsorgung von Einrichtung, etc.
Wie desinfiziert werden muss, Quarantäne usw.

Der Virus kann ohne Wirt über Monate überleben, wodurch eine durchgehende Gefahr einer Neuansteckung besteht. Du kannst den Virus auch an andere Kaninchenbesitzer übertragen.

Und ganz wichtig ist in meinen Augen auch Überlebende Tiere schnellstmöglich mit dem richtigen Impfstoff impfen zu lassen.

Ich drück dich ganz fest aus der Ferne!