PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamino, 3 Kieferabszeße, Bissverletzungen, Winzling, unterentwickelt, geb. 01/17



Claudia S.
18.06.2017, 20:31
Durch die Transportfahrt des Animalhoarder Falles nach TH Zossen steh ich seitdem in Kontakt mit der lieben Myriam, die sich um die Kleintiere im TH.

Vor kurzem gab es eine Sicherheitsverwahrung von 2 Kaninchen und einem Hund einer Frau aus Potsdam. Der Hund wurde am nächsten Tag abgeholt, die Kaninchen nicht. Der AmtsVet kontrollierte nochmal die Haltung des Hundes und liess dann auch die Formulare für die Übergabe der beiden Kaninchen ausfüllen, denn eines davon war sichtbar krank und man durfte es noch nicht behandeln, die die Besitzverhältnisse nicht geklärt waren.

Es handelte sich um ein Geschwisterpärchen, Bube und Mädel, aus Januar diesen Jahres. Kinder der Frau hatten das Interesse verloren.
Das Mädel ist ok. Der Bub ist sichtbar unterentwickelt, leichter als Sweets (1-2 Monate jünger) und mehr Haut und Knochen. Der kleine hat Bissverletzungen, eine seiner Oberlippen ist weg und 3 Kieferabszeße. Das TH stösst da nun an seine Grenzen und ich bat den VS um NEV und bin so wahnsinnig dankbar, das ich sie erhalten habe. Denn der kleine Kerl erinnert mich zudem auch määäächtig an Justus und ich hab so auch nochmal die Chance, alles zu geben, damit wenigstens dieser Drops durchkommt.

Bisher wurde der kleine nicht geröntgt. Das wird am Marathon-Dienstag nachgeholt. Die große Abszeßhöhle muss zu 99% nochmal unters Messer und wir müssen auch mal das ganze Ausmaß erkennen können.

Diese Bilder hab ich von Myriam:
https://abload.de/img/img_5626xus2a.jpg

https://abload.de/img/img_563300sn5.jpg

https://abload.de/img/img_5634vxskd.jpg

https://abload.de/img/img_56356fsm5.jpg

https://abload.de/img/img_56363ds1e.jpg

Da mein Platz hier auf wundersame Weise etwas beschränkt ist, hat Tamino erstmal nur ein Übergangs-Winzgehege.

https://abload.de/img/img_5707t1stz.jpg

https://abload.de/img/img_5709iqsmj.jpg

https://abload.de/img/img_57104ns20.jpg

https://abload.de/img/img_5711pysw8.jpg

https://abload.de/img/img_5714b3s2f.jpg

macht sich lang, sobald man ihn streichelt. *Herzkammerflimmeralarm*
https://abload.de/img/img_5717s6s0x.jpg

auch wenn man denkt anhand des Bildes, er ist gut genährt. Er hat mehr Haut und Fell gebildet, als da reinpasst und ist altersgemäß deutlich zu klein.
https://abload.de/img/img_57216us1d.jpg

https://abload.de/img/img_5726yks9x.jpg

Anja S.
18.06.2017, 20:41
Der arme Kleine :heulh: .

Ich bin sehr froh, Claudia, dass er bei dir sein kann :herz: . Ich drücke alle Daumen !!

Kaninchenmama
18.06.2017, 20:45
oh nein, der arme kleine Schnuffel:heulh:



ich drück ihm super doll die Daumen, das alles wieder gut und er ganz gesund wird


Toi-Toi-Toi- kleiner, süßer Tamino:umarm::umarm::umarm:

Gast
19.06.2017, 13:39
Bei dir ist er in den besten Händen, Claudia :umarm:.

inwi
19.06.2017, 14:36
Der arme Schatz, und noch so jung :heulh:

Kein Wunder, dass er unterentwickelt ist, wenn ihm beim Futtern alles weh tut.
Hoffentlich kann ihm geholfen werden.

Danke, Claudia :kiss:

Maja
19.06.2017, 14:43
Und wieder ein armes, krankes Dröpschen! :heulh: Alles Gute für das süße Widderchen.:taetschl:Bei Deiner liebevollen Pflege stehen seine Chancen nicht schlecht, liebe Claudia! :good: Danke, für Dein großes Herz für die ärmsten der armen Ninchen!:kiss:

PantoffelSocke
19.06.2017, 20:37
So ein toller kleiner Drops :love:
Ich drück dem süßen alle Daumen dass es aufwärts geht:kiss:

3 Möhren
19.06.2017, 21:18
Er hat schon viel Schlimmes durchgemacht in seinem bisherigen Leben. Erzähle morgen Abend wie es gelaufen ist.

Claudia S.
19.06.2017, 21:45
Ich bin morgen mit 7 Tieren in 5 Transportboxen unterwegs, das hatte cih sehr sehr lange nicht mehr. Wird sehr anstrengend für alle werden, da es sehr lange dauern wird und es morgen heißer als heute wird. Der Kleine hatte heute Auslauf und frisst und böbbelt wie ein Scheunendrescher. Das ist schon mal was. Hoffe nur, das es auch ansetzt und nicht wie bei Justus einfach durchrauscht. Auch auf die Röntgenbilder bin ich "gespannt".

Der kleine ist ein Herzensbrecher per excellence. Hat auch Hase schon um den Finger gewickelt, das will was heißen. Während des Auslaufs saß er plötzlich auf dem Couchtisch und holte sich die letzten Krümel der veganen Donauwelle vom Teller, der da stand. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Er hat auch keine Angst beim hochgenommen werden, zappelt 0 und hat ein Urvertrauen. Gleich werden seine Wunden gespült.

Anja S.
19.06.2017, 21:47
:herz: :herz: Schlaues Tierchen. :herz: :herz:

Ich drücke für morgen für alle 7 alle Daumen !

Claudia S.
19.06.2017, 23:42
So, erstes Mal Spülen hinter uns gebracht. Die große Abszeßwunde bildet massig Eiter, das muss nochmal operiert werden. Direkt daneben ist eine Schwellung/Rötung, sieht aus, als wenn da Eiter hinwandert, da kam ich aber mit der Kanüle nicht durch. Er war ganz tapfer und hat danach auch ordentlich protestiert und die Crannies verweigert und durch die Gegend gepfeffert. Aber kaum saß er in seinem Gehege, wollte er wieder kuscheln. Bitte Bitte, gebt diesem Winzling eine Chance auf ein langes Leben!!!

Ich hab schon ein 2seitiges Fax der TA-Praxis gesendet, mit einer Medikamentenbestellung für die bekannten Passagiere morgen und auch den Kurzangaben zu den neuen Nasen. Wird morgen ein stressiger Tag, ich bin dann mal weg. Glücklicherweise bunkert schon ein Sack Wiese im Kühlschrank, spar ich mir morgen früh noch das pflücken. :rw:

Almuth
19.06.2017, 23:45
Ich drücke fest die Daumen, Claudia :umarm: und wünsche Tamino ein ganz langes tolles Leben :umarm:

nin-fan
20.06.2017, 11:18
Claudia :love: ... Du kannst auch schlecht nein sagen, wenn so ein krankes Schätzchen Hilfe braucht :kiss:.

Tamino ist zauberhaft und ich hoffe ganz stark, dass Ihr die Abszesse in den Griff bekommt und sonst nichts auffälliges gefunden wird :umarm:! Alle Gute für Deinen TA-Marathon heute *Daumen-feste-drück*.

Claudia S.
20.06.2017, 12:07
So, hab gerade zwischen meinen 2 Terminen hier ( man hatte freundlich hin-und hergeschoben), Zeit. Tamino wird ne Baustelle bleiben. Es sind aktuell 5 Abszesse. 2 geschlossen, nahe Kiefer, einer auf der linken, einer auf der rechten Seite. Diese beiden werden unter OP (Termin muss noch gefunden werden) , komplett entnommen als Kapsel ind zwecks Antibiogramm eingeschickt. Der grosse Abszess hat 2 Kammern, ist entzündet. Hat innerhalb 10h wieder massig Eiter gebildet. Muss auch nochmal unter OP gemacht werden. Er hat Kokis (Befund im TH war negativ, ich sichere mich aber lieber doppelt ab), hat Milben. Er ist ein Zahnkaninchen, bei dem jetzt schon im Ober- und Unterkiefer je ein Zahn an den Kiefer stossen und beobachtet werden müssen. Er hat Ohrprobleme, eine Keimeinwanderung, die Ohrmuschel kein Abschluss (muss das nochmal klären, das sagte mir gar nix). Aber das wird chronisch werden.
Hat nen Spaltpenis, also kein Zuchtpotential. Soooo schade!:rollin: hat schon wieder etwas zugenommen, aktuell 1,39kg.

Ganzkörperröntgen zeigte schlechte Mineralisierung, aber nicht so dramatisch wie bei Justus. Sollte sich in einigel Monaten mit Wiese ausgeglichen haben. Wachstumsfugen noch nicht geschlossen.

Claudia S.
20.06.2017, 12:18
So, hab gerade zwischen meinen 2 Terminen hier ( man hatte freundlich hin-und hergeschoben), Zeit. Tamino wird ne Baustelle bleiben. Es sind aktuell 5 Abszesse. 2 geschlossen, nahe Kiefer, einer auf der linken, einer auf der rechten Seite. Diese beiden werden unter OP (Termin muss noch gefunden werden) , komplett entnommen als Kapsel ind zwecks Antibiogramm eingeschickt. Der grosse Abszess hat 2 Kammern, ist entzündet. Hat innerhalb 10h wieder massig Eiter gebildet. Muss auch nochmal unter OP gemacht werden. Er hat Kokis (Befund im TH war negativ, ich sichere mich aber lieber doppelt ab), hat Milben. Er ist ein Zahnkaninchen, bei dem jetzt schon im Ober- und Unterkiefer je ein Zahn an den Kiefer stossen und beobachtet werden müssen. Er hat Ohrprobleme, eine Keimeinwanderung, die Ohrmuschel kein Abschluss (muss das nochmal klären, das sagte mir gar nix). Aber das wird chronisch werden.
Hat nen Spaltpenis, also kein Zuchtpotential. Soooo schade!:rollin: hat schon wieder etwas zugenommen, aktuell 1,39kg.

Ganzkörperröntgen zeigte schlechte Mineralisierung, aber nicht so dramatisch wie bei Justus. Sollte sich in einigel Monaten mit Wiese ausgeglichen haben. Wachstumsfugen noch nicht geschlossen.

Claudia S.
20.06.2017, 14:26
Wir sind zurück. 4h 50min außer Haus, das war echt anstrengend für uns alle. Die Kaninchen dürfen sich jetzt erholen, ich gönn mir eine Verschnaufpause und fass nochmal meine Mitschriften zusammen vom TA-Besuch.

Gast
20.06.2017, 15:02
Wahnsinn. Was für eine Baustelle bei so einem kleinen Tier :ohje:.

Astrid N.
20.06.2017, 15:55
Alles alles Gute süßer Tamino :kiss:

KatharinaE
20.06.2017, 16:48
Der arme Schnuffel. So viele Baustellen, ich drücke ihm ganz doll die Daumen!

Claudia, da hast du dir wieder etwas Großes vorgenommen und ich finde das echt super von dir:kiss:

3 Möhren
20.06.2017, 16:48
der kleine Kerl muss wirklich tapfer sein! Wenn nach und nach an den Baustellen gearbeitet wird hat er ein richtig gutes Leben. Man sieht , dass er sogar jetzt schon Spaß am Leben hat und das will bei seinen "Baustellen" etwas heißen!

Super Claudia, wie du das meisterst.
... und ich denke nach einem TA -Besuch mit 2 Nins schon, ich hätte mir eine Tasse Kaffee verdient!

Claudia S.
22.06.2017, 15:41
Tamino frisst nun schlecht, hat keine Appetit mehr. Ich hasse Kokzidien und deren Bekämpfung. Er bekam Nux von mir gegen die Übelkeit und ich hab sein Areal aufgemacht. Er hat jetzt richtig viel Platz und ich hoffe, das durch die Bewegung Hunger kommt. Bisher zieht er es vor, auf der Zwischenebene des Couchtisches zu liegen. Ich werd ihn nachher wohl päppeln müssen. :ohje:

Gast
22.06.2017, 15:59
Das hatte ich bei Pepper beim 1. Durchgang auch - 3 Tage nix gefressen. Beim 2. Durchgang hatte ich auch den Tip mit Nux, da lief es besser.

Claudia S.
22.06.2017, 16:36
Hoffe wir, das es wirkt. Danke dir.:kiss:

Claudia S.
22.06.2017, 17:14
So, 12ml sind schon mal drin. Er ist glücklicherweise ein sehr kooperativer Patient. Gemoppere, er hat das Maul aufgemacht, ich Spritze rein und hab abgedrückt. In 2h gibts nochmal was, bis dahin schau ich, ob er selber was zu sich nimmt.

Anja S.
22.06.2017, 17:18
Ich hoffe sehr, dass er schnell wieder besser frisst :umarm: . Armer Spatz.

Claudia S.
23.06.2017, 12:17
Ich päppel weiter zu. Er hat heute nacht minimal Böbbel gelassen, das wäre ohne das Zufüttern dann wohl gar nix geworden. Heute bis Sonntag hat er Ruhe davor. Ich hoffe, das es bei dem 2. Intervall besser klappt. Ansonsten muss ich die OP absagen.

3 Möhren
23.06.2017, 12:23
hilft manchmal auch, wenn ein kaninchen nicht frisst. Bei mir hat es schon geholfen. Hoffentlich kannst bald berichten, dass er selbst frisst.

Claudia S.
24.06.2017, 00:35
Tamino frisst leider nach wievor so gut wie nichts. Ich päppel ihn heute schon dek gabzen Tag und hab ihm auch eine Infusion gesetzt. Es ist zum heulen.

Anja S.
24.06.2017, 00:42
:heulh: Hoffentlich ist es morgen dann wieder besser :umarm: !

Gast
24.06.2017, 07:20
Heute über Tag wird es bestimmt besser :umarm:.

Claudia S.
24.06.2017, 10:21
Über Nacht nur der Output vom füttern. Bauch ist glücklicherweise weich und frei von Gasen.

flocky
24.06.2017, 15:35
Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt.

Claudia S.
24.06.2017, 22:12
50g Gewichtsverlust und ich päppel weiter. :heulh:

Gast
25.06.2017, 00:18
:ohje:

PantoffelSocke
25.06.2017, 09:54
Ich drück dem kleinen Drops weiterhin kräftig die Daumen! :umarm:

Anja S.
25.06.2017, 10:21
Ich drücke alle Daumen mit !!

Claudia S.
25.06.2017, 18:30
Bisher unverändert. Ich päppel komplett. Er geht interessiert an Wiese und Co, aber sobald er ein Blatt im Mund hat, hört er auf zu kaufen und geht weg. Ich werd morgen direkt die Praxis anrufen. Nux vomica hilft hier leider nicht. Er ist aber weiter gut drauf und schlägt Haken und kommt mich auf der Couch besuchen.

Leider muss ich ihn ja nicht nur mehrmals täglich päppeln, auch spülen. Da gibts aber gute Entwicklungen.

Gast
26.06.2017, 07:20
Armer Kerl. Ich hatte gehofft, die Fressverweigerung hat schneller ein Ende.

Claudia S.
26.06.2017, 21:35
Er frisst heute wieder selbstständig. Jetzt fängt nur heute wieder die Kur Baycox an. Also begeistert bin ich nicht und bin auf alles vorbereitet.

Almuth
26.06.2017, 21:53
Claudia :umarm: Ich wünsche dir, dass die Nicht-Fressen-Phase diesmal schneller vorüber geht.

Anja S.
26.06.2017, 21:57
Oh man - ich wollte mich gerade mit euch freuen, aber nun fängt der nächste Schritt an :ohje: . Ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser geht :umarm: !

Claudia S.
26.06.2017, 22:08
Danke euch!

Rabea
26.06.2017, 22:46
Meine Daumen sind gedrückt für Tamino. Hoffentlich habt ihr das bald geschafft :umarm::umarm:

nin-fan
27.06.2017, 09:38
Ich drück auch die Daumen :umarm:. Unser Ex-Pflegi Molly hatte bei der ersten Runde auch das futtern fast komplett eingestellt gehabt, bei der zweiten Fuhre ging es dann aber ohne päppeln. Vielleicht hast Du ja Glück und bei Tamino ist es ähnlich *hoff*.

Jacqueline
27.06.2017, 11:01
Ich drücke ganz doll die Daumen mit.:umarm:

Gast
27.06.2017, 11:39
*Daumendrück*

Claudia S.
30.06.2017, 23:41
Das Stofftierchen wurde heute erneut operiert. Der große Abszeß wurde aufgemacht, leider war der dahinterliegende Abszeß abgekapselt, ist aber nun wie ein Tumor entnommen worden. Da hat er jetzt aber nun eine knapp 4cm lange Naht. Die andere Abszeße wurden auch geräumt und die abgekapselten entfernt. Da der Eiter zurückgegangen ist, haben wir davon Abstand genommen, es ins Labor zu schicken. Das AB wirkt sichtbar.

Die Kokzidienbehandlung hat leider fast meine ganze Energie gekostet, da der kleine ja das Fressen einstellte. Er hat sich davon erholt und auch seinen Gewichtsverlust in Rekordzeit ausgeglichen.

Er konnte heute auch kastriert werden. Gott sei Dank!! Der Tumult im Wohnzimmer war enorm, da die beiden anderen Gruppen ihn rochen und revoltierten. Auch suchte Tamino verzweifelt Gesellschaft.

Er bekommt jetzt 2 Wochen lang noch AB, wird dann wieder vorstellig und wir sehen, wie wir weiter bei ihm vorgehen.

Da Sweets heute auch kastriert wurde, setzte ich beide zusammen, damit sie nicht länger alleine sind. In ihrem Alter find ich das unschön, so lange alleine zu sein, das stört einfach zu sehr das Sozialverhalten der Kleinen für die Zukunft.

Es geht bei beiden sehr harmlos zu, natürlich stehen sie noch voll unter Hormone.

Anja S.
01.07.2017, 00:22
Er frisst wieder :herz: :herz: !

Das hört sich insgesamt doch sehr gut an - ich hoffe und drücke die Daumen, dass es jetzt weiter aufwärts geht :umarm: !

Astrid N.
01.07.2017, 04:24
Was für ein aufregender Tag .... toll, dass er wieder frisst und dass das AB beim Eiter anschlägt :froehlich:

Claudia S.
09.07.2017, 11:04
Tamino genießt die Gesellschaft und frisst und frisst, leider ist er aber weiterhin ein Knochengerüst. Morgen gehts mit ihm, Sweets und Paul zum TA und dann werd ich das nochmal ansprechen.

Leider schüttelt er nun sehr häufig seinen Kopf und putzt sich da. :ohje: Es fängt jetzt wohl an. Noch steht er unter AB und ich hoffe, das wirkt auch hier.

Seine Wunden sehen gut aus! :good:

Claudia S.
11.07.2017, 11:25
Antibiotikum durfte abgesetzt werden. Dafür fangen jetzt tatsächlich seine Ohren an. Ohrreiniger gibts nun regelmäßig. Seine Gehörgänge sind auch sehr eng. Gestern bekam er das 2. Mal Milbenmittel und hat auch die 1,5kg Grenze überschritten. :froehlich: Das kleine Stofftierchen verzaubert mich jeden Tag und schlabbert mich jetzt auch immer ab. Gut, er knabbert dann auch an mir und versucht meine Finger zu essen, aber das verzeih ich ihm großzügig. :herz:

Almuth
11.07.2017, 11:48
Das klingt doch insgesamt recht positiv :froehlich:

Gast
11.07.2017, 13:39
Das ist so schön zu lesen :love:.

Gwendolyn
15.07.2017, 13:24
Weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz und die anderen natürlich auch :flower:
So süße Näschen :herz:

Claudia S.
16.07.2017, 19:09
Das Stofftierchen kommt sofort angerannt, wenn man das Bad betritt. Und freut sich übers Beschmusen und natürlich über Leckerlis. Vorhin hab ich mich zu ihm gelegt und wurde an den Händen und Gesicht abgeschlabbert. Seine Ohren müssen jetzt jede Woche gereinigt werden. Die Gehörgänge sind verengt und die Ende nicht abgeschlossen, weshalb sich da schnell Temperaturen bilden und Entzündungen gedeihen können. Seine Wunden fühlen sich weiterhin gut an und nächste Woche wird Kot abgegeben und es bleibt spannend. Darauf wird dann ggf. geimpft und nochmal nach seinen Zähnen geschaut, wie sich das da im Mundraum entwickelt. Kontrollröntgen der problematischen Backenzähne erfolgt in 5 Monaten.

https://abload.de/img/fullsizerender37vugn.jpg

Stampfer :herz:
https://abload.de/img/img_5920t6u5a.jpg

https://abload.de/img/fullsizerendergeuql.jpg

Suche nach dem güldenem Halm
https://abload.de/img/fullsizerender163ulg.jpg

Sobald Sweets vermittelt ist, bekommt Tamino hier Gesellschaft in Form meiner Jungspunde. Die bestehen aus meinen 2 weiblichen Handaufzuchten aus dem letzten Jahr und Jakob Filzplatte. Bei denen fehlt eine Cheffunktion, die kann Tamino souverän besetzen.

Franziska T.
18.07.2017, 10:25
Die beiden sind einfach so unglaublich goldig :love::love:
Ich hoffe, es entwickelt sich alles weiterhin positiv und ich freue mich, dass Tamino bleiben darf! :umarm:

Claudia S.
19.07.2017, 11:06
Ich werd Tamino morgen doch mitnehmen müssen zum monatlichen TA-Check der Rentner. Ich reinige einmal die Wochen die Ohren. Aber er schüttelt sie sich sehr häufig. Sweets hab ich das bisher nie machen sehen, aber Tamino schüttelt oft den Kopf und kratzt sich. Beim reinigen hab ich auch schon gut Schmodder rausgeholt. Ich muss einfach wissen, wie oft ich ihm die Ohren sauber machen kann/ soll. Dadurch das er ein Widder ist, die Ohren schlechter belüftet, wird es nicht lange dauern, bis aus Schmodder Eiter wird. :ohje:

Gestern durfte er mit Sweets raus:
https://www.youtube.com/watch?v=p-gYEz1hzSM

Claudia S.
20.07.2017, 20:03
Keine Kokzidien, dafür Würmer. Geimpft werden kann er also erst Ende August das erste Mal.

Seine Ohren machen mir Probleme. Heute war Chaos in der Praxis und ich wollte ihn nicht dahin mitnehmen, mache gesondert einen Termin. Vor der Praxis ist die komplette Straße gesperrt und die Bauleute haben heute noch die Telefonleitung gekillt.

Aber Tamino frisst ganz gut und wiegt jetzt auch schon knapp 1,65 kg:herz:

Claudia S.
22.07.2017, 12:19
Tamino und Sweets bekommen aktuell Panacur, da im Kot der beiden Wurmeier gefunden wurden. Sweets ist zwar wenig kooperativ bei der Medigabe, frisst aber gut weiter. Tamino jedoch knirscht mit den Zähnen, weshalb er Schmerzmittel bekommt. Er ist sehr ruhig, frisst viel schlechter und hat schon wieder stark abgenommen. 75g in 3 Tagen. Also Montag wieder zum Tierarzt und bis dahin päppeln. Bitte drückt die Daumen. Bei der Kokzidienbehandlung war es schon sehr kritisch, da musste er auch durchgehend gepäppelt werden. Mein armes Stofftierchen. Auf dem Bild steht er bereits unter Schmerzmittel und kann sich schon hinlegen. Vorher gluckte er nur.

Franziska T.
22.07.2017, 13:43
Ach Mist, das klingt ja nicht so doll :ohje:
Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

(nur das Bild hast du hier im Forum vergessen - ich habs aber zum Glück schon auf Facebook gesehen! :herz:)

Claudia S.
22.07.2017, 14:36
Ich mach mir Sorgen. Muss ggf zum Notdienst. Ich hab gepäppelt, er fing dann sogar dran zu saugen, er hat Hunger. Setzt man ihm was vor, verweigert er es. Ich hab nun Brei, Sab und AB gegeben, ich hab Schiss, das abgestorbene Würmer giftige Gase freisetzen. Das hatte ich mal bei Nicki, einem Schlachtkaninchen von Marits Vater. Das muss ich kein 2. Mal haben. Ich spüre hinterm linken letzten Rippenbogen eine weintraumgroße Verklumpung. Das könnten tote Würmer sein oder ein Bezoar. Bauchmassage gabs auch eine sehr lange. Ich hab in meiner Not Claudia H angetippert und warte auf Nachricht, ob geröntgt werden sollte oder nicht.

Astrid N.
22.07.2017, 14:56
Oh nein, Daumen sind mega fest gedrückt :umarm:

Claudia S.
22.07.2017, 15:07
Claudia schrieb infundieren. Das mach ich direkt mal

Kaninchenmama
22.07.2017, 20:51
ich drück für den Süßen super doll die Daumen:umarm:

Claudia S.
22.07.2017, 21:09
Weiterhin keine Entwarnung. Er hat Hunger und saugt aus der Päppelspritze, frisst aber nicht selbst. Sweets bespritzt ihn mit Urin.:ohje:

PantoffelSocke
22.07.2017, 21:15
Ach mensch :ohje:
Für den Drops sind auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:

Gwendolyn
22.07.2017, 22:09
Alles Gute für den Kleinen :flower:
Alle Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt :umarm:

flocky
22.07.2017, 23:13
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.:taetschl:

Claudia S.
23.07.2017, 12:20
Ich hab die Nacht durchgemacht und ale 30-45min massiert etc. Vorhin kam loser Blinddarmkot aus ihm raus, dann ein Klumpen Blinddarmkot und vorhin bekam er heftigen Durchfall, das hab ich noch nicht gesehen. Freundlicherweise saß er dabei in der Dusche (bodeneben), also leicht zu reinigen. Offensichtlich alles was ich ihn päppelte kommt jetzt als Durchfall wieder raus, dazwischen immer böbbelartige. Über den Berg ist er nicht. Eben gabs Infusion und AB, SAB. Nachher gibts Schmerzmittel, Pro Pre Bac und Nystatin. Das Wurmmittel muss auch noch rein. Es kann auch sein, das er durch das extrem schwüle Wetter der letzten Tage hier eine Anschoppung hatte und durch das Päppeln dann noch die Aufgasung dazu kam. Ich bin aber sehr froh, das das Schlimmste raus ist. Dieses Bangen macht einen echt fertig.

Astrid N.
23.07.2017, 15:36
Claudia, was für ein Horror. Danke für all deine aufopferungsvolle Pflege. Ich drück sowas von die Daumen :umarm:

Gwendolyn
23.07.2017, 18:51
Oh je, ihr Armen
Hoffe, es geht ihm schnell wieder besser, so dass du auch wieder was mehr Ruhe und Schlaf bekommst :umarm:

Drück euch die Daumen :flower:

Claudia S.
24.07.2017, 07:30
Er frisst wieder selbstständig und das Gluckern lässt gaaaaanz langsam nach. Seine Bauchgeschichten gehen an die Substanz. Ich will gar nicht wissen, was in seinem früheren Leben alles dazu geführt hat.

Er bekommt weiterhin Medies, volle Palette plus Infusion.

Gast
24.07.2017, 07:47
Gottseidank geht es ihm besser :umarm:. Ich kenne solche Nächte leider aus eigener Erfahrung, das schlaucht ungemein :ohje:.

Franziska T.
24.07.2017, 15:40
Das klingt echt schlimm :ohje:
Ich hoffe, der Süße ist bald wieder richtig auf dem Damm! :umarm:

Gwendolyn
25.07.2017, 11:34
Das klingt doch schon gut :froehlich:
Weiterhin gute Besserung :umarm:

Claudia S.
25.07.2017, 12:45
Ja, er ist aktuell stabil. Es gluckert nach wie vor sehr hörbar und viel. Aber kann schon wieder tief und fest schlafen. Gerade inhaliert er Fenchelsamen. :froehlich:

Astrid N.
25.07.2017, 12:50
:froehlich: weiter so, wir denken fest an euch!

Jacqueline
26.07.2017, 07:14
Sehr schön, weiter so.:froehlich:

Gast
26.07.2017, 07:30
Klasse! Go Tamino :froehlich::love:!

Claudia S.
26.07.2017, 11:54
So langsam - ganz langsam - läßt das Gluckern nach. Ich werde dennoch einen Termin beim TA machen, weil ich doch mal genauer seine Empfindlichkeit gecheckt haben will und auch nochmal die Ohren kontrollieren lassen muss.

Claudia S.
27.07.2017, 05:18
Eben bettelte er wieder männchenmachend nach Leckerlis.:herz: Gluckern ist kaum noch zu hören.:froehlich:

Almuth
27.07.2017, 09:22
:herz: :froehlich:

Das ist die Belohnung für die intensive Pflege, die uns PS motiviert und Kraft gibt, um trotz des vielen Leides immer weiter zu machen :umarm:

Franziska T.
27.07.2017, 12:45
Seeehr gut :froehlich:

Claudia S.
28.07.2017, 11:55
Gestern war ich in der Praxis, Medikamente abholen. Dr. G war noch da, ich erzählte ihr kurz, was mit Tamino war und erinnerte auch an die Problematik bei der Koki-Behandlung. Ich hab für nächste Woche einen Termin gemacht, dann wird Blut abgezapft, speziell die Leberwerte werden kontrolliert.

Auch für die Praxis ist die Reaktion auf beide Behandlungen jetzt in der Kombi nicht normal, sie möchten da auch auf die Spurensuche gehen, warum er immer so krass reagiert.

Bitte bitte keine Dramen. Etwas, das sich behandeln lässt und dann einfach weggeht. Bitte bitte. Dieser kleine Drops ist mir so sehr ans Herz gewachsen, das ich neue Katastrophen nicht ertrage.

Er hat mich auch schon erzogen und macht nun immer Männchen, wenn er Leckerlis will. Er ist so tiefenentspannt, er liegt hinter der Tür, ich mach sie langsam auf, schieb ihn dabei unbewusst zur Seite, er bleibt liegen.:rollin: Er schläft tief und fest, man kann ihn streicheln, er wird wach, bleibt liegen. Die kleine Knautschbacke.:herz:

Kaninchenmama
28.07.2017, 14:11
:good: super tolle Nachrichten auch hier:D:froehlich::froehlich::froehlich:


weiter so süßer Tamino:taetschl:


Claudia:umarm:

Gwendolyn
29.07.2017, 09:06
:froehlich::froehlich::froehlich:
Drücke die Daumen für den Süßen Drops :herz::herz::herz:

PantoffelSocke
29.07.2017, 09:26
Für das süße Köpfchen sind alle Daumen gedrückt :herz:
Der kleine Mann klingt echt nach einem wahren Schatz :love::love:

Claudia S.
02.08.2017, 20:00
Heute abend war ich mit Tamino beim Tierarzt. Dadurch, das er auf die Kokzidien- und Wurmbehandlung so stark reagierte, muss Ursachenforschung betrieben werden. Auch hat er mit über 7 Monaten immer noch Babyfell und dümpelt immer zwischen 1550-1650g hin und her, kommt einfach nicht darüber. Es wurde heute Blut abgenommen für ein großes Blutbild, speziell Leber (ggf. Sorge das er Leberkokzidiose hat). Seine Ohren wurden nochmal gründlich gereinigt, natürlich waren sie innerhalb kürzester Zeit wieder voller Schmodder. In sein Mäulchen wurde geschaut und ein "Oh, er wird wirklich ein Zahnkaninchen..."-Ausruf kam. Er hatte links hinten eine starke Spitze, die auch schon eine Entzündung verursachte - er frisst aber wie ein Scheunendrescher. Dennoch gibts jetzt eine Woche Schmerzmittel.

Ich hoffe, das wir morgen abend schon Informationen zum Blutbild bekommen. Sollte das in Ordnung sein, muss geröntgt und ein Ultraschall vorgenommen werden.

Claudia S.
04.08.2017, 09:06
Die Blutergebnisse sind da. Leberwerte leicht erhöht, Claudia H schätzt, das die Kokis da schon Auswirkungen drauf hatten. Empfiehlt eine Kur mit Hepar comp. und Vit B komplex. Das werden wir dann mal starten.

Simmi14
04.08.2017, 14:59
Oh Mann, der süße kleine Kerl nimmt alles mit. :ohje:
:umarm:

Claudia S.
15.08.2017, 13:08
Tamino und Sweets leben jetzt seit 1,5 Wochen bei meinen "Babies" (2 Handaufzuchtenmädels aus dem letzten Jahr und Jakob, ein Monat älter als meine Mädels).

Tamino hat sich schon wunderbar integriert und wird von den Mädels angehimmelt. Beide hängen bei ihm rum, die eine putzt die Öhrchen, die andere die Augen, das Gesicht. Die Mädels, er und Jakob können schon gemeinsam aus einer kleinen Schale Fenchelsamen fressen.

Sweets zeigt jedoch, das ihn das sehr streßt, er kommt einfach nicht zur Ruhe und lebt seine Panik aus. Ich würde mich so freuen, wenn er endlich zu einer einsamen, lieben, aber dominanten Häsin in freier Wohnungshaltung ziehen könnte. Gruppe ist einfach nichts für ihn, aber ich brauchte dringend mein eigenes Bad wieder. Aktuell bin ich 3 Wochen "krankgeschrieben" (bei Selbstständigkeit eher die Gänsefüßchen), da ist ein tierfreies Bad goldwert.

Tamino kämpft weiter mit seinen Baustellen. Er muss zusätzlich gepäppelt werden mit Kalorienbomben, sein Körper schafft durch Wiese und Heu nicht die Gewichtszunahme. Aber er ist endlich im fiesen Fellwechsel und verliert sein Babyfell.

Nächste Woche gehen er und Sweets zum TA, samt Sammelkotprobe und Zahncheck. Da muss bei Tamino wieder draufgeschaut werden und auch die Ohren will ich regelmäßig kontrollieren lassen, damit nichts übersehen wird.

Gegen seine Leberprobleme bekommt er noch Medikamente, auch das will ich beizeiten erneut checken, um zu wissen, ob es sich gebessert hat.

Aber der kleine Kerl bezaubert wirklich jeden. Wir hatten 10 Tage Besuch von einer Freundin und ex-Ks-Aktiven aus Bayern und auch er hat sie sofort um den Finger gewickelt. Man steht vor dem Gehege, sobald er einen sieht, rennt er auf einen zu und macht Männchen. Selbst wenn ich auf der Terrasse vor der Terrassentür und dem angrenzenden Gehege Wäsche aufhänge, klebt er an der Scheibe und beobachtet mich Männchen machend. Ein Goldstück. :herz::herz:

Franziska T.
19.08.2017, 15:12
Dass Tamino sich so gut eingefunden hat in der Truppe ist toll :froehlich::love:
Ich hoffe, für Sweets findet sich bald ein passendes zu Hause :umarm:

Claudia S.
26.08.2017, 17:20
Ab 15.9. wird Tamino trotz seiner Baustellen fester Bestandteil in unserem Zoo werden. Ich hoffe, das wir eine schöne Zeit mit ihm verleben werden. Ich danke vielmals für die Unterstützung seitens des Vereins, Tamino war kein "günstiges" Notfellchen, aber sein Charme macht alles wett. :herz:

https://youtu.be/d1QIZ5w0mwo

Astrid N.
26.08.2017, 19:32
Oh ist das schön :froehlich: Bei euch hat er ein Traumzuhause :herz: Ich hoffe auch, dass er eine lange glückliche Zeit hat.

Gwendolyn
27.08.2017, 09:47
:froehlich: Alles gute für den kleinen Mann :flower:

Franziska T.
29.08.2017, 13:09
:froehlich::froehlich:

Claudia S.
18.08.2021, 19:56
Jetzt, 4 Jahre weiter ist der kleine Mann eine Baustelle. Aber ich wusste ja, was auf mich zukommt. Otitis beidseitig, erst nur externa. Die ist weg, alles ins Innenohr gewandert und verformt bereits den Knochen. OP macht hier keiner.

Zahnruine. Vor 1,5 Monaten verformten sich die Schneidezähne, die bis dato
1a waren. Wuchsen plötzlich krumm und schief und riffelig.

Nierenwerte behandlungswürdig.

Nach 3 Blutbildern und Medikamenten bekam ich eben den erlösenden Anruf: alle Werte in der Norm.

Am Montag röntgten wir seinen Schädel. Alle Schneidezähne müssen raus. Die unteren drücken auf die Backenzähne, auf beiden Seiten unten je 3 Zähne mit starkem
Retrogradem Zahnwachstum. Oben die Schneidezähne stark verbogen, als möchten sie im Gaumen durchbrechen.

Also erstmal Schneidezähne raus, um den Druck auf die Backenzähne zu nehmen. Termin wird im September sein.

Ansonsten gehts dem Dickerchen, der von seinem extremen Übergewicht runter auf 2,7kg ist und das auch hält, gut und er bildet mit seinen 2 Zahnruinenkumpels Peer und Carlos eine tolle WG.

Jacqueline
18.08.2021, 21:21
Oh je, alles gute für Tamino. :umarm:

Claudia S.
18.08.2021, 22:06
Schorschi!:rw: nach Übernahme wurde er Schorschi! Danke dir.

dami
18.08.2021, 22:11
Ach Tamino/Schorschi, was machst Du denn für Sachen?!??

Sowas möcht ich doch über Dich nicht lesen :ohje:

Ich wünsch Dir alles Gute für den Zahnarzttermin und dass Dein Pflegepersonal Dir bei Deinen Widderohren helfen kann! Bist ja in top Händen, kleiner Mann :love:

Jacqueline
18.08.2021, 22:18
Schorschi!:rw: nach Übernahme wurde er Schorschi! Danke dir.

Ich und Namen, hab in die Überschritt geguckt.:rw::umarm:

Gast
23.08.2021, 12:17
Alles Gute für die ganzen Baustellen :umarm:. 4 Jahre schon... krass!

Claudia S.
23.08.2021, 12:56
Ach Tamino/Schorschi, was machst Du denn für Sachen?!??

Sowas möcht ich doch über Dich nicht lesen :ohje:

Ich wünsch Dir alles Gute für den Zahnarzttermin und dass Dein Pflegepersonal Dir bei Deinen Widderohren helfen kann! Bist ja in top Händen, kleiner Mann :love:

Danke Dir Dagmar. :herz:

Claudia S.
23.08.2021, 12:56
Alles Gute für die ganzen Baustellen :umarm:. 4 Jahre schon... krass!

Ja, die Zeit rast.