Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charly, 9 Jahre, unkastriert, Schiefkopf etc. pp.
Claudia S.
15.06.2017, 16:54
Gestern bekam ich von einer lieben Tierschutzbekanntin, nennen wir sie mal Nellie Haase, einen Anruf. "Du weißt, wenn ich anrufe, habe ich nur Gutes zu berichten." "Äh, nicht wirklich! Was ist denn los?" Und sie fing an zu erzählen. Einzelkaninchen, Käfighaltung, 9 Jahre, unkastriert, Schiefkopf, Nystagmus in den Augen, das wie ich nun sehe, eine Linsenluxation ist, die Lisen sind komplett verschoben/ gelöst. Die Hinterläufe sind wund, da sind große längliche Stellen sichtbar: Pododermatitis. Der kleine Charly lebt in meiner Stadt, was ein Zufall und die Besitzer sind schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Zuhause. Der Besitzer selbst hat das Tier von seiner Tochter geschenkt bekommen, damit er was zum streicheln hat, denn er macht gerade eine Chemotherapie. Aber er hat sich dann belesen und festgestellt, das er die Haltung, die Kaninchen brauchen, nicht bieten kann. Er konnte ihm zwar 4h am Tag Freilauf geben, aber keinen weiteren Partner. Tierärzte (er war mit ihm in 2 Praxen) sagten, das Charly zu alt zur Kastra wäre. Das wird Dienstag direkt mal geprüft. Er ist sehr dünn, sehr zuckrig, ein echter Rentner und wie ein Bert-Gustav nur in braun. Seine Augen sind durch die Luxation sehr merkwürdig, da muss man sich erst dran gewöhnen.
Heute wurde mir der kleine gebracht, nachdem meine Haltung erstmal überprüft wurde, denn der Besitzer hat seinen Charly wirklich lieb und hat auch gute Ansprüche. Nachdem er ihn mir 30min später schon bringen wollte und es dann 1,5h wurden, war mir schon klar, das der Abschied nicht so leicht fiel und das schniefen, was ich vernahm, als er dann kam, machte das auch deutlich.
Hier mal ein paar Bilder vom Opa:
https://abload.de/img/img_55836kubw.jpg
https://abload.de/img/img_5584mzuxm.jpg
https://abload.de/img/img_55916yu55.jpg
https://abload.de/img/img_5593t1ug2.jpg
https://abload.de/img/img_5594v2u4p.jpg
https://abload.de/img/img_5596k6u5g.jpg
https://abload.de/img/img_55974bu66.jpg
https://abload.de/img/img_5598k9u8u.jpg
https://abload.de/img/img_5599v2ua8.jpg
https://abload.de/img/img_5600x5ufz.jpg
https://abload.de/img/img_560112uh7.jpg
https://abload.de/img/img_5602h2u6x.jpg
Dienstag gehts wie gesagt zum großen Check und bis dahin kann er sich hier erstmal eingewöhnen und mehr Freiheit genießen, da Sweets noch die Käfigunterschale nutzt, hat ich keinen Quarantänekäfig frei.
Ich glaub, ich bin verliebt :herz:
Schön, dass der Kleine bei Dir sein kann :herz: .
Claudia S.
15.06.2017, 18:32
Danke Euch für die NEV! :umarm:
Alles Gute für den Rentner und ein großes Lob an den einsichtigen Vorbesitzer! :good:
Dir natürlich auch ein dickes Lob, dass du mal wieder eingesprungen bist. :kiss:
Willkommen, kleiner, süßer Charly.:herz:Jetzt fängt endlich ein besseres Leben für Dich an und ich wünsche Dir, daß Du es nochlange genießen kannst.:taetschl::flower:Danke für Dein großes, mitleidiges Herz, liebe Susanne!
Quatsch, ich meine natüröich liebe Claudia!:rw: Dumm von mir...
PantoffelSocke
15.06.2017, 19:34
Der kleine ist ja echt zum verlieben :herz:
Und toll von dem Mann, dass er sich informiert hat und ein wirklich tolles zu Hause für ihn gesucht hat:froehlich:
Gwendolyn
15.06.2017, 19:46
Ein hübscher Opi :herz:
Alles gute kleiner Mann, und echt super, dass der ehemalige Halter sich direkt so informiert hat und den Kleinen in gute Hände abgegeben hat :flower:
Wir haben an die Vorstandsadresse eine Dankeschön-Mail bekommen - die stelle ich für dich, Claudia, gerne hier ein :kiss::
Charly: Eine gute Nachricht!
Heute zieht Charly um in ein neues Zuhause, nicht weit entfernt von seinem jetzigen Zuhause. Durch die Hilfe von Kaninchenexperten, zu denen ich ganz sicher nicht zähle, hat er ein neues Zuhause gefunden.
Deshalb ein riesengroßes Dankeschön an die Vereine BunnyHilfe e.V. und Kaninchenschutz e.V.
Wir wünschen Charly, dass er in seinem neuen Zuhause noch lange glücklich leben wird.
Vielen Dank an alle, die sich für Charly eingesetzt haben.
Hach, das ist so eine rührende Geschichte :love:. Charly, Du süßes Kerlchen :herz::herz: ... jetzt fängt Dein Leben noch mal neu an.
Bleibt nur zu hoffen, dass der TA-Termin nicht zu schlimm ausfällt.
mir geht immer das herz auf, wenn menschen, die ihre tiere lieben dann richtig für sie entscheiden. ein tier zu seinem wohl wegzugeben ist superschwer und zeugt davon, dass das wohl des geliebten kleinen wesens wirklich vor dem eigenen steht. und dann noch in so einer belastenden situation. riesengroßer respekt!
...aber mal ehrlich, claudi, "nellie haase", das hast du dir doch ausgedacht...:rollin:
Astrid N.
16.06.2017, 07:31
:herz:ist der süß :herz:
Danke, dass er jetzt so ein schönes Zuhause bei euch hat :kiss:
Und Hut ab vor den ehemaligen Besitzern, denen der Abscheid bestimmt nicht leichtgefallen ist.
Tanja B.
16.06.2017, 08:59
herzlich Willkommen, süßer Charly :love: Du bist ja ganz entzückend! :herz:
Danke fürs Aufnehmen, Claudia :umarm:
Claudia S.
16.06.2017, 11:05
Der zuckersüße Opa hat die Nacht gut überstanden und ordentlich geköttelt. Leider frisst er nur Dickmacher, aber er ist auch dünn. Bin auf die Kotuntersuchung gespannt. Sein Wesen ist aber ganz bezaubernd. :love:
Franziska T.
17.06.2017, 11:06
Was für ein hübscher :love:
Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht und er auch an "normalem" Futter geschmack findet :kiss:
KatharinaE
17.06.2017, 17:52
Ich finde es auch toll vom vorherigen Besitzer und hoffe nun für Charly, das er den TA-Termin und auch die sicherlich baldige Kastra gut übersteht und dann nette Gesellschaft bekommt und er ein schönes Leben führen darf.
Danke, Claudia!:kiss:
Claudia S.
18.06.2017, 16:29
https://www.youtube.com/attribution_link?a=64vxa_F9q011_X2K&u=/watch%3Fv%3D5x77MOHqSYw%26feature%3Dem-upload_owner%23action%3Dshare
:herz::herz: Ach gottchen, wie er das genießt. Ganz niedlich :herz::herz: .
Ooooooooooooooooooooch :love:.
Claudia S.
20.06.2017, 15:13
Sooo, kommen wir mal zu Charly.
Ich kopier der Einfachheit halber mal aus einer Mail an den Vorstand heraus:
"Wir haben Charly geröntgt, Kopf und Körper, Blut abgezapft.
Seine Kopfschiefhaltung stammt von einer unbehandelten einseitigen Ohreninfektion, ist verknöchert, aktuell unauffällig.
Beide Augen haben, wie ich schon erfahren habe, eine Linsenluxaktion, das heißt, die Linsen sind abgelöst. Hier muss regelmäßig der Augeninnendruck gemessen werden, die Wahrscheinlichkeit, das sich bei den Augen Glaukome bilden ist gegeben, Fr. Dr. Gl.empfahl auch hier schon den Gang zur Augenspezialistin.
Er ist 1,26 kg leicht und hat kaum Fettgewebe. Kot zeigte nur Hefen.
Er hat ein vergrößterten Vorhof des Herzens und ein leichtes Herzgeräusch, das muss weiter beobachtet werden.
In der Wirbelsäule hat er an 3 verschiedenen Stellen Spondylose und bekommt dafür nun auch tgl. Medikamente (Metacam und Zeel).
In den Knien der Hinterbeine hat er beginnende Athrose.
In der Hüfte geht die Mineralisierung weg, das kann altersbedingt sein, sollte aber laut TA in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden, siehe Bert-Gustav mit seiner Osteoperose.
Er hat einen Blasenstein. Nächsten Freitag konnt Fr. Dr. extra an ihrem freien Tag und operiert alle 3 Buben. Da wird Charly kastriert und nochmal geröntgt, um zu schauen, ob das Ding sich bewegt hat. Aufgrund seiner bisherigen Ernährung wird es def. ein Blasenstein sein und kein verkalktes Fettgewebe.
Zähnchen sind für seine bisherige Haltung und das Alter typisch, müssen regelmäßig gekürzt werden, P2 ist zu lang und stösst gegen den Tränennasenkanal.
Für ihn würde ich gerne vorgezogenen KS-Status beantragen, da eine Besserung seines Zustandes nicht zu erwarten ist und er hier Gesellschaft bekommen und bleiben kann. Er wird kastriert und ich würde ihn 2 Wochen alleine lassen, denn er ist sehr rammelig und zeigte uns heute alles!!! Vom ganzen Wesen her passt er aber 1a zu den verpennten Rentnern Bert-Gustav und Paul."
KatharinaE
20.06.2017, 16:52
Ich hoffe es klappt mit der VG nach der Kastra und ansonsten weiterhin gute Besserung.
Claudia S.
22.06.2017, 15:11
Charly erhielt KS-Status und darf bepatet werden. Wir freuen uns auf seine ersten Paten! :froehlich:
Astrid N.
22.06.2017, 15:33
:froehlich: Glückwunsch :flower: Auf ein hoffentlich noch schönes Leben mit Berti, Paul und Claudia und Andreas :kiss:
Claudia S.
22.06.2017, 15:39
Ja, wir haben hier gerade gekuschelt. Davor wollte die Welt untergehen und dann hab ich nach allen Nins geschaut. Heute bekomm ich hoffentlich Nachricht zu seinen Blutergebnissen, hoffe, da ist nichts gravierendes bei (vermute Nierenprobleme).
Claudia S.
23.06.2017, 12:14
Das Blutbild von Charly ist für seine Herkunft richtig gut. Bissel Calcium erhöht, Nieren aber unauffällig. :froehlich:
Franziska T.
23.06.2017, 12:16
Super! :froehlich:
Das freut mich :good::froehlich:!
Claudia S.
23.06.2017, 14:40
Ja, wer hätte das gedacht. Direkt eben ne Runde mit ihm geschmust. Er legt den Kopf in die Hand und man muss beidhändig streicheln, eine stützt den Kopf, die andere streicht. :rollin:
SUPI mit dem Blutbild!:good: DAS kenne ich von meiner Angie auch: Kopf in einer Hand ablegen und die andere muß streicheln.:D
:froehlich::froehlich::froehlich:
Claudia S.
25.06.2017, 18:33
Charly gehts nach wievor gut und mit seinen speziellen Essgewohnheiten (nur Kolbenhirse, selten verirrt sich mal ein Stück Wiese in seinen Mund) passt er auch ganz wunderbar zu Paul und Berti. Nur sein Gerammel sollte zügig enden, da ich sonst Charly vs Berti dauerbewachen muss. Aber ich denke, das wird alles gutgehen. CHarly ist mehr an schmusen interessiert, als an sich rege fortzupflanzen oder zu dominieren.
Das mit dem Gerammel wird sich schon geben und wenn Charly gut zu den Nin-Opis Berti und Paul paßt, dann ist doch alles paletti.:good:
Claudia S.
30.06.2017, 23:49
Charly konnte heute kastriert werden und hat es gut überstanden. Leider ist er sehr stressanfällig, das hab ich beim ersten TA-Besuch schon gemerkt. Heute hechelte er wieder sehr stark und auch nach der OP hing er etwas in den Seilen. Der Blasenstein ist noch da und da Charly ja ne schlechtere Knochenmineralisierung hat, können wir die klassischen Medikamente nicht nutzen, da sie demineralisierend wirken. Er bekommt nun täglich 30-40ml Infusion (so toll, das ich vom Verein erst eine riesige Ladung geschickt bekommen habe :herz:) und noch Cranberries, aber in Leckerlidosis und irgendein Mittel von RodiCare, da muss ich nochmal nach der Bezeichung schauen.
Hier noch ein paar Bilder von heute:
https://abload.de/img/021-knru0i.jpg
https://abload.de/img/026-kwgukc.jpg
https://abload.de/img/030-k09uwi.jpg
https://abload.de/img/044-krwuqz.jpg
https://abload.de/img/018-k6yu93.jpg
https://abload.de/img/057-kt3u42.jpg
Süßer Spatz :herz: .
Er soll sich schnell erholen :umarm: !!
Astrid N.
01.07.2017, 04:22
Schön, dass er die Kastra gut überstanden hat. Die Fotos sind der Hammer :herz:
Franziska T.
01.07.2017, 10:23
Er ist soo ein hübsches Tier! :love:
SChön, dass er die Kastration gut überstanden hat! :good:
Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung für den Blasenstein anschlagen, auch wenn die klassischen Medis nicht gehen :umarm:
Übrigens, Charly steht derzeit zur Wahl für das Patentier des Monats Juli! :wink1:
https://www.facebook.com/PatenkaninchenKS/photos/a.615585688503060.1073741829.612478338813795/1443797909015163/?type=3&theater
Was für süße Bilder! Charly ist wirklich ein hübsches Nin! :herz::taetschl:Will hoffen, daß die Medi hilft, denn ein Blasenstein ist schon blöd, aber gut, daß er die Kastra so gut weggesteckt hat.:froehlich:
:froehlich: Grüße von der neuen Patentante. :herz:
Claudia S.
09.07.2017, 11:15
So, da Charly mich seit einigen Tagen nicht mehr umkreiste und beglücken wollte und auch nicht mehr brummte und er zudem lange genug alleine war, hab ich gestern die Zusammenführung in Angriff genommen. Und was soll ich sagen, für Rentner und deren Konstellation hab ich offensichtlich ein Händchen, alles verläuft friedlich. Nach einigen Stunden wollte er Berti rammeln, das konnte Berti aber selber gut verhindern. Ansonsten hing Paul anfangs wie eine Zecke an Charlys Hintern, aber als Charly seinen ersten Artgenossen sah, putzte er ihm das Gesichtchen. Bin sehr sehr stolz. Ich hab ein sehr gutes Gefühl, das sie bald kuscheln werden.
https://abload.de/img/img_600840xvp.jpg
https://abload.de/img/img_60062eaas.jpg
https://abload.de/img/img_6003f6xq6.jpg
https://abload.de/img/img_6005f8bkb.jpg
https://abload.de/img/img_6001gmy0q.jpg
https://abload.de/img/img_6002e4xlq.jpg
Das ist ja sehr entspannt :love: - wer ist denn der Herr, der da so grätschig sitzt (sorry, wenn ichs wissen sollte :rollin:)?
Claudia S.
09.07.2017, 13:00
Das ist Bert-Gustav, der seit Februar mit einem pathologischen Beinbruch lebt.
Astrid N.
09.07.2017, 13:32
Ich freu mich so :froehlich: Ja, dafür hast du ein Händchen :umarm:
Und noch was Tolles:
156600
Glückwunsch Charly :flower:
Super geklappt, würde ich mal sagen. :good: Da hat bestimmt bald der "Rentner-Nin-Kuschelclub" eröffnet.:taetschl::D
Das ist Bert-Gustav, der seit Februar mit einem pathologischen Beinbruch lebt.
Ach ja *vordiestirnklatsch* - und da hat er keine Probleme mit?
Claudia S.
10.07.2017, 10:47
Er hat sich damit wunderbar arrangiert und ist dennoch mobiler als Paul. Er kann sich sogar mit seinem gesunden Hinterbein noch das Ohr putzen. Sieht dann sehr schräg aus, aber das Ergebnis zählt. Er ist halt super zerbrechlich und beim Tierarzt muss ich mich teilweise wegdrehen, da Berti ein Zappelphillip ist und ich Angst habe, das er sich da noch mehr bricht. Bisher ging alles gut und sie gehen sehr sorgsam mit ihm um. Er geht sogar noch ins Klo, auch wenn er im Zimmer überall hinpullert, aber der Wille ist da!
Tja, die Tiere nehmen die Behinderung halt oft so hin, wie sie kommt. Ohne sich Gedanken drüber zu machen :love:.
JA!! Tiere akzeptieren ihre Handicaps und arangieren sich oft sehr schnell damit...:good:
wow, da hat Charly seit seinem Einzug aber eine Blitzkarriere hingelegt.
Das hat der Süße sich aber auch wirklich verdient.
Und noch ein Dank an den Vorbesitzer für seine Einsicht! Besteht da eigentlich noch Kontakt?
Claudia S.
11.07.2017, 09:22
Ja, die Besitzer sind sehr interessiert und mailen mind. 1x die Woche.
Ja, die Besitzer sind sehr interessiert und mailen mind. 1x die Woche.
Das ist ja lieb :love:.
Ich freu mich riesig, dass Charly sich so schnell und so gut eingelebt hat :froehlich:!
Franziska T.
12.07.2017, 10:24
Ach schön, dass Charly scheinbar so problemlos anschluss finden kann! :froehlich::love:
Übrigens, für alle, die es interessiert:
Er ist nicht nur Patentier des Monats, sondern hat auch schon in unser Freundschaftsbuch geschrieben :froehlich:
https://abload.de/img/steckbriefjulidmapq.png
3 Möhren
12.07.2017, 14:01
Ja, die Besitzer sind sehr interessiert und mailen mind. 1x die Woche.
Hast du dem Vorbesitzer erzählt, dass er eine Patenschaft ersteigern kann? Vlt. hat er Interesse und ist sogar ein wenig stolz , dass sein Schatz Patentier des Monats wurde?
Claudia S.
12.07.2017, 14:33
Ja, die Besitzer sind sehr interessiert und mailen mind. 1x die Woche.
Hast du dem Vorbesitzer erzählt, dass er eine Patenschaft ersteigern kann? Vlt. hat er Interesse und ist sogar ein wenig stolz , dass sein Schatz Patentier des Monats wurde?
Der ehemaligen Besitzer macht gerade eine Chemotherapie und hat sehr wenig Geld zur Verfügung. Ich werde ihn damit nicht bloßstellen/ ihn in eine peinliche Situation bringen.
3 Möhren
12.07.2017, 15:20
Ja, die Besitzer sind sehr interessiert und mailen mind. 1x die Woche.
Hast du dem Vorbesitzer erzählt, dass er eine Patenschaft ersteigern kann? Vlt. hat er Interesse und ist sogar ein wenig stolz , dass sein Schatz Patentier des Monats wurde?
Der ehemaligen Besitzer macht gerade eine Chemotherapie und hat sehr wenig Geld zur Verfügung. Ich werde ihn damit nicht bloßstellen/ ihn in eine peinliche Situation bringen.
Natürlich nicht. Sowas würde ich auch nie tun. Das muss schlimm für ihn sein. Krank und dann das Tier weggeben müssen. Da hast du völlig recht. Da ist es sicher ein echter Trost für ihn zu hören, dass Charly hier so liebevoll betreut wird. Das macht es ihm sicher etwas leichter. Unter diesen Umständen tut es mir sehr leid, dass ich das überhaupt gefragt habe. Och, Mensch...
Ja, die Besitzer sind sehr interessiert und mailen mind. 1x die Woche.
Hast du dem Vorbesitzer erzählt, dass er eine Patenschaft ersteigern kann? Vlt. hat er Interesse und ist sogar ein wenig stolz , dass sein Schatz Patentier des Monats wurde?
Der ehemaligen Besitzer macht gerade eine Chemotherapie und hat sehr wenig Geld zur Verfügung. Ich werde ihn damit nicht bloßstellen/ ihn in eine peinliche Situation bringen.
Natürlich nicht. Sowas würde ich auch nie tun. Das muss schlimm für ihn sein. Krank und dann das Tier weggeben müssen. Da hast du völlig recht. Da ist es sicher ein echter Trost für ihn zu hören, dass Charly hier so liebevoll betreut wird. Das macht es ihm sicher etwas leichter. Unter diesen Umständen tut es mir sehr leid, dass ich das überhaupt gefragt habe. Och, Mensch...
Hm, die Idee ist aber gar nicht schlecht. Vielleicht würde es ihm helfen, wenn er eine Patenschaft geschenkt bekommt? :rw:
Was denkst Du darüber, Claudia? Du hast ihn zumindest kurz kennen gelernt und kannst das eventuell beurteilen.
3 Möhren
12.07.2017, 15:42
Ich finde die Idee von nin-fan klasse, wenn wir alle zusammen legen tun wir Charly und dem ehem. Besitzer der mir echt leid tut einen Gefallen und es hilft ihm ein wenig wieder gesund zu werden, wenn er sieht, dass es Menschen gibt denen sein Tierlein wirklich am Herzen liegt! Super Gedanke nin-fan!
Astrid N.
12.07.2017, 19:58
Tolle Idee, würde mich auch beteiligen :umarm:
Find ich superklasse, beteilige mich gerne auch! :good:
Ich würde mich auch beteiligen! :umarm:
Deine Frage muß Dir doch nicht peinlich sein, nin-fan. Wie hättest Du denn wissen sollen, was mit Charlys Vorbesitzer los ist? Krank sein und sein Tier deswegen weggeben müssen ist schon schwer genug. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt Ihr dem Vorbesitzer von Charlie eine Patenschaft schenken? An welches Kaninchen habt Ihr denn da gedacht?
Claudia S.
13.07.2017, 09:57
Der Gesundheitszustand des BEsitzers steht im ersten Post :rw:
Claudia S.
13.07.2017, 09:58
Der Besitzer selbst hat das Tier von seiner Tochter geschenkt bekommen, damit er was zum streicheln hat, denn er macht gerade eine Chemotherapie. Aber er hat sich dann belesen und festgestellt, das er die Haltung, die Kaninchen brauchen, nicht bieten kann. .
:umarm:
Öhm, ich hatte gar nicht nach dem Gesundheitszustand gefragt *verwirrt-bin*.
Meine Frage war nur, ob es dem Ex-Besitzer eine Freude machen würde, ihm eine Patenschaft von seinem ehemaligen Kaninchen zu schenken. Positives unterstützen Krebs-Patienten viel in ihrem Willen, gegen diese scheiß Krankheit zu kämpfen.
OK, dann habe ich wohl was mißverstanden, sorry. Aber DAS ist wirklich eine gute Idee.:good: Ich finde aber auch, daß der Vorbesitzer unbedingt wissen sollte, daß es Charly gut geht und er sogar Patentier des Monats geworden ist. Das freut ihn doch bestimmt, kann ich mir vorstellen.:froehlich:
Die Idee, dem Ex-Besitzer eine Patenschaft für Charly zu schenken, finde ich genial! :good:
Ich beteilige mich auch sehr gerne!!
Franziska T.
13.07.2017, 20:56
Die Auktion für eine Halbjahrespatenschaft + Impfpasshülle als Bonus ist heute bei Facebook gestartet! :wink1:
https://www.facebook.com/PatenkaninchenKS/photos/a.615585688503060.1073741829.612478338813795/1457650674296553/?type=3&theater
Mitbieten lohnt sich!
*g*
3 Möhren
13.07.2017, 21:54
Dann mache ich nun folgendes:
Ich biete auf die Patenschaft 20 Euro und werde sie falls ich gewinne, diese dem ehem. Besitzer von Charly schenken. Wer sich an der Patenschaft /dem Auktionspreis beteiligen will, trägt seinen Namen und den Anteil, den er tragen will hier ein. Die Differenz trage ich. Sagen wir mal, es melden sich 2 Personen, die je 5 Euro zahlen würden, würde ich die restlichen 10 Euro tragen. ist also garnicht so kompliziert. Ich möchte aber betonen, dass die Idee, dem ehem. besitzer die Patenschaft zu schenken nicht von mir, sondern von nin-fan kommt, denn sie ist die Ideengeberin und ich entwickele sie weiter:
Patenschaftsgebot ist also 20 Euro! 3 Möhren
Wer beteiligt sich mit ein paar Euro daran?
3 Möhren :kiss:
Ich bin mit 5 Euro dabei :wink1:
:secret: Und je mehr mitmachen, desto höher wird der Auktionspreis *g*
3 Möhren, was sieht es denn mit "Deiner" Differenz aus, wenn wir gemeinsam über die 20 Euro kommen und der Auktionspreis deshalb erhöht werden kann?
Aktueller Stand:
Patenschaftsgebot: 20 Euro
Beteiligungen:
nin-fan: 5 Euro
inwi: 10 Euro
3 Möhren: 5 Euro
Wer will noch, damit das Patenschaftsgebot steigt? :wink1:
3 Möhren
14.07.2017, 04:12
Ganz einfach: Wenn noch jemand dazu kommt, wird von mir der Betrag erhöht, denn Gewinner sind wir dabei alle.
Also ; z.B. beteiligt sich noch jemand mit 5 Euro, biete ich bei der Facebookauktion 25 Euro, sodass die einzelnen Beiträge immer gleich bleiben, und am Ende überweist jeder den Betrag, den er genannt hat, und da bereits genug zusammengekommen ist, brauche ich dann nur die 5 Euro zu bezahlen.
Damit ich keinen Vorteil daraus habe der Bieter zu sein, denn irgend jemand musste es ja übernehmen, sage ich mal, sofern keiner etwas dagegen hat, stellen wir die Impfpasshülle für eine zusätzliche Auktion zur Verfügung.
Somit stellt sich die Frage:"Wer bekommt eigentlich die Impfpasshülle?" erst gar nicht.
In Zukunft ist es natürlich schon so, dass der der die Patenschaft gewinnt auch das Geschenk bekommt, bloß kann der ehem. Besitzer unseres "Patenkaninchen des Monats", damit nichts anfangen und durch die zusätzliche Auktion fließt wieder etwas in die Kasse. Ich denke schon, dass noch ein paar Leute mitmachen.
:wink1:
Beteiligungen:
nin-fan: 5 Euro
inwi: 10 Euro
3 Möhren: 5 Euro
Elke: 5 Euro
:wink1:
Beteiligungen:
nin-fan: 5 Euro
inwi: 10 Euro
3 Möhren: 5 Euro
Elke: 5 Euro
Tammy: 10 Euro
3 Möhren
14.07.2017, 10:57
Das Gebot liegt damit bei 35 Euro und kommt schon nah an eine Jahrespatenschaft heran. Das ist super.
Wenn keiner ein Veto einlegt, machen wir das so, wie von mir vorgeschlagen, mit der Impfpasshülle. Es sei denn , wir werden überboten, aber da wehren wir uns natürlich...
Astrid N.
14.07.2017, 12:12
Beteiligungen:
nin-fan: 5 Euro
inwi: 10 Euro
3 Möhren: 5 Euro
Elke: 5 Euro
Tammy: 10 Euro
Astrid N. 5 €
Wäre es aber nicht sinnvoll, bei dem Betrag gleich ne Jahreskarte Schatz abzuschließen? Wir können ja Mal am Anfang mitbieten aber wenn dort noch jemand anders bietet hätten wir gleich zwei Patenschaften für Charly
Claudia S.
14.07.2017, 15:13
5 Tage nach der Vergesellschaftung, 9,5 Jahre nach Einsamkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=BtSg_h0RFEs
Beteiligungen:
nin-fan: 5 Euro
inwi: 10 Euro
3 Möhren: 5 Euro
Elke: 5 Euro
Tammy: 10 Euro
Astrid N. 5 €
Flitzebine:: 10 €
*g*
Astrid N.
15.07.2017, 08:15
sollen wir sagen wir bieten bei FB 27 €? und die restlichen 18 € können wir dann noch draufzahlen und ne Ganzjahrespatenschaft draus machen?
Franziska T.
15.07.2017, 20:33
OOch, das Video... soo schön! :love::froehlich:
3 Möhren
16.07.2017, 00:31
Irgendwas müssen wir jedenfalls anders machen, denn wir sind als Bietergemeinschaft bei 50 Euro. Das ist zwar schön für Charly, aber schwer für eine Einzelperson uns noch zu überbieten. Bei welchem Gebot steht denn die Patenschaft bei FB?
Astrid N.
16.07.2017, 06:39
Sollen wir überhaupt mitbieten? Es gibt ja schon ein Gebot mit 20 €, die Patenschaft geht auf alle Fälle weg.
Warum überweisen wir nicht die 50 € an Claudia? Dann kann sie dem Besitzer ne Ganzjahrespatenschaft geben und für den Rest Charly was Gutes tun?
Sollen wir überhaupt mitbieten? Es gibt ja schon ein Gebot mit 20 €, die Patenschaft geht auf alle Fälle weg.
Warum überweisen wir nicht die 50 € an Claudia? Dann kann sie dem Besitzer ne Ganzjahrespatenschaft geben und für den Rest Charly was Gutes tun?
:good: Das finde ich gut. Wir müssen uns ja nicht auf diese Auktion versteift.
Eine Ganzjahres-Patenschaft kostet 36 Euro, der Restbetrag kann anderweitig verwendet werden... Claudia fällt da sicherlich was ein :girl_haha:.
PS
So ein herzig Video :love:
Und ein schönes neues Bildchen von Dir, Claudia :kiss:
3 Möhren
16.07.2017, 11:39
Naja, das Gebot mit den 20 Euro stammt von mir, wobei ich gehofft hatte, dass daraus eine Gemeinschaftsaktion wird, bei der ich dann ca 5 Euro Beteiligung habe, was sich dann auch bewahrheitet hat. Inzwischen habe ich mich nämlich entschlossen, ein Fundkaninchen nicht nur tierärztlich untersuchen , sondern auch impfen zu lassen. Daher gehen bei mir hier nur gerade die 5 Euro. (Schaut gerne im Flohmarktbereich), sonst hätte ich die 20 Euro gerne auch selbst , alleine getragen...
3 Möhren
16.07.2017, 11:41
Das Schöne für den Vorbesitzer ist GERADE, dass nicht ein Einzelner ihm die Patenschaft schenkt, sondern, dass er sieht, dass ganz viele Leute seinen Charly ins Herz geschlossen haben!
3 Möhren
17.07.2017, 00:35
Sollen wir überhaupt mitbieten? Es gibt ja schon ein Gebot mit 20 €, die Patenschaft geht auf alle Fälle weg.
Warum überweisen wir nicht die 50 € an Claudia? Dann kann sie dem Besitzer ne Ganzjahrespatenschaft geben und für den Rest Charly was Gutes tun?
Ich unterstütze deinen Vorschlag, denn das Gebot kommt von jemand bei FB, sodass wir unabhängig von der Auktion eine Patenschaft erwerben und sie dem Vorbesitzer schenken können, somit hat Charly mindestens zwei Paten, den Vorbesitzer und den bei FB. Wenn alle einverstanden sind, bitte zustimmen. Meine Zustimmung ist hiermit erteilt.
Dein Gebot für 20 EUR ist bisher das einzige bei fb, oder? (bin da nicht angemeldet und kann deshalb vielleicht nicht alles sehen)
Dann warten wir vielleicht erst mal das Auktionsende ab und hoffen, dass du noch überboten wirst.
Vielleicht können wir ja dann zusätzlich zur Patenschaft noch etwas für Charly anschaffen.
Claudia S.
17.07.2017, 11:34
Ich habe es endlich geschafft, den Begrüßungstext zu schreiben und alle neuen Paten haben ihre Begrüßungsmail bekommen!
Sollen wir überhaupt mitbieten? Es gibt ja schon ein Gebot mit 20 €, die Patenschaft geht auf alle Fälle weg.
Warum überweisen wir nicht die 50 € an Claudia? Dann kann sie dem Besitzer ne Ganzjahrespatenschaft geben und für den Rest Charly was Gutes tun?
Ich unterstütze deinen Vorschlag, denn das Gebot kommt von jemand bei FB, sodass wir unabhängig von der Auktion eine Patenschaft erwerben und sie dem Vorbesitzer schenken können, somit hat Charly mindestens zwei Paten, den Vorbesitzer und den bei FB. Wenn alle einverstanden sind, bitte zustimmen. Meine Zustimmung ist hiermit erteilt.
Jawoll, finde ich gut so :freun:.
An wen zahlen denn jetzt alle unseren jeweiligen Betrag? Soll das an Dich gehen, Möhre?
3 Möhren
17.07.2017, 12:20
Fragen wir Claudia?
Astrid N.
17.07.2017, 12:22
Ich kann gerne sammeln ...
3 Möhren
17.07.2017, 12:31
Ich kann gerne sammeln ...
Sendest du mir bitte deine BV. ich muss sowieso gleich zur Bank. Danke!
LG
Danke, Astrid :kiss:
Ich kann gerne sammeln ...
Sendest du mir bitte deine BV. ich muss sowieso gleich zur Bank. Danke!
LG
:wink1: Mir dann bitte auch. Und falls Du PayPal haben solltest, nehme ich gerne diese Möglichkeit :D.
:wink1: Mir dann bitte auch. Und falls Du PayPal haben solltest, nehme ich gerne diese Möglichkeit :D.
Gute Idee! Mir bitte auch!
Bitte schick mir auch eine PN. Ich nutze auch gerne Paypal wenn es geht.
Liebe Grüße
Tammy
Hab grad an Dich, Astrid, bezahlt.
Astrid N.
18.07.2017, 04:42
PN geht gleich raus, Paypal habe ich nicht.
Danke schon mal an euch alle :kiss:
Vorstand
18.07.2017, 09:56
Das ist ja eine tolle Idee von euch :flower: - da wird sich der ehemalige Papa von Charly aber freuen!
Danke Claudia, dass du dem kleinen Drops eine so tolle Chance gibst :kiss:!
KatharinaE
19.07.2017, 13:27
Vielen Dank für die ausführliche Patenmail. Ich freue mich sehr, das Charly nun endlich ein Leben mit Gesellschaft führen kann und seine Bedürfnisse erfüllt werden.
3 Möhren
19.07.2017, 13:30
Geld ist überwiesen und sollte morgen gebucht sein. LG 3 Möhren
Claudia S.
20.07.2017, 20:06
Ab jetzt geht es hier weiter -----> Bert- Gustav & Paul - Rentnergang rulez! Wieder nur zu zweit. (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127450)
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.