Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotta ist gestorben :(
Lotta&Lenny
13.06.2017, 15:13
ich bin gerade fix und alle :ohje:
heute morgen habe ich Lotta zur Zahnsanierung abgegeben... um kurz nach 13 Uhr hat Frau Schw. mit noch angerufen, dass sie sie gleich in Narkose legt und sich dann meldet... als es immer später wurde habe ich dann schon ein ganz schlechtes Gefühl bekommen und gerade bekomme ich den Anruf, Lotta hat es nicht geschafft :bc: sie hatte während der Narkose einen Herzstillstand, eine halbe Stunde haben sie versucht sie wiederzuholen :bc:
feiveline
13.06.2017, 15:15
Das tut mir leid, was für ein Schock für Euch... :umarm::umarm:
Lotta, komm gut drüben an... :ohje::sad1:
Heike O.
13.06.2017, 15:21
Ich kann gar nix sagen. Habe gerade noch das Ninnolympic-Video von ihr angeschaut und an die suesse Maus gedacht. Ich kann's nicht fassen ...
Ich weiß, wie Du fühlst :umarm:. Genau das hatte ich auch schon. Meine Molly war wieder aufgewacht und nach 10 Minuten schlief sie für immer ein :bc:
Es tut mir so leid :umarm::umarm::umarm:
Anja La.
13.06.2017, 15:25
:sad1: ich bin fassungslos! Das tut mir so leid!:umarm:
Lotta&Lenny
13.06.2017, 15:26
ich sitz hier auf der Arbeit und ich krieg mich gar nicht mehr ein :heulh:
sie war doch erst 2 Jahre alt :ohje: und der arme Lenny ist jetzt ganz alleine :bc:
und ich hab mich heute morgen noch nicht mal verarbschiedet, weil es alles so schnell gind beim Tierzarzt, weil die 20 min. später aufgemacht haben und ich dann Lotta übergeben habe und Tschüß zu sagen :bc:
Carmen P.
13.06.2017, 15:31
Es tut mir so leid.:bc::bc: Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.:heulh::heulh::heulh::umarm:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm:
Gute Reise, kleine Lotta. :sad1:
Katharina F.
13.06.2017, 15:36
Ach du meine Güte, das glaube ich jetzt nicht :bc: Wie furchtbar.. das ist jedes Mal meine größte Angst alle 6 Wochen :traurig:
Das tut mir so unendlich leid :umarm:
Fahr nachhause und lass Arbeit Arbeit sein, wenn es irgendwie geht. Das tut mir so schrecklich weh soetwas zu lesen :heulh: Ich hoffe, du hast verständnisvolle Arbeitskollegen, die dich gerade in den Arm nehmen.
Gute Reise kleine Lotta :heulh:
Lotta&Lenny
13.06.2017, 15:47
nein ich kann leider nicht nach hause, ich muß hier noch 45 min. absitzen, ist ja gott sei Dank nicht mehr lang, aber hier hat leider niemand Verständnis :bc:
ich hab ausser meinen Eltern und meinem Freund leider niemanden im Umfeld der Verstädnis hat für Tiere und schon gar nicht für Kaninchen, wie oft ich schon doofe Blicke bekommen haben, weil wieder was mit den Kaninchen war :ohje:
Carmen P.
13.06.2017, 15:52
nein ich kann leider nicht nach hause, ich muß hier noch 45 min. absitzen, ist ja gott sei Dank nicht mehr lang, aber hier hat leider niemand Verständnis :bc:
ich hab ausser meinen Eltern und meinem Freund leider niemanden im Umfeld der Verstädnis hat für Tiere und schon gar nicht für Kaninchen, wie oft ich schon doofe Blicke bekommen haben, weil wieder was mit den Kaninchen war :ohje:
Einfach mal so :umarm::umarm::umarm:
Katharina F.
13.06.2017, 15:54
Och Mensch :umarm: Das ist echt fürchterlich. Ich hoffe, die Zeit geht gaaanz schnell um und du kannst in verständnisvolle Arme sinken.... :kiss: Von mir bekommst du auf jeden Fall ganz viel Verständnis und einen großen Drücker. Es tut einfach so weh jedes Mal :traurig:
Lotta&Lenny
13.06.2017, 16:01
Danke Katharina :umarm: und feiveline, Heike, Teddy, Anja und Carmen :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Oh nein!
Nina:umarm:, ich weiß grade gar keine Worte:heulh:.
Das tut mir so unendlich leid.....:sad1:
Die Couchpotatos
13.06.2017, 16:08
herzliches Beileid:heulh:
Lotta:sad1:
Mir ist genau vor 4 Wochen das Gleiche passiert, Narkose wg. Blasespülen, Schnappatmung, Herzstillstand, Wiederbelebungsversuche und nein:bc:
es hat nicht geholfen. Ich habe morgens ein gesundes Kaninchen abgegeben und konnte ihn abends tot wieder abholen, es war und ist immer noch schrecklich. Auch ich wurde bei der Arbeit angerufen und saß da und mir kamen die Tränen.
Nun sitzt mein kleines Mädel allein zuhause.
Es tut mir sehr leid:umarm:
(auch wenn wir uns nicht kennen)
Traurige Grüße
Sabine:umarm:
:ohje: Wie schrecklich ... fühl Dich fest gedrückt :umarm:!
Komm gut über die Brücke, kleine Lotta :sad1:
Mein aufrichtiges Beileid :ohje:
Komm gut rüber :sad1:
3 Möhren
13.06.2017, 17:01
ich weiß was du jetzt fühlst und es ist furchtbar. Ich habe das auch vor kurzem erlebt und es fühlt sich an, als würde man in Stücke gerissen, nicht nur das Herz, sondern alles, und es gibt auch nichts , was dich jetzt trösten könnte. Ich kenne es auch, dass andere Leute kein verständnis haben und sagen:"Es ist doch nur ein Tier, ...oder ähnlichen Blödsinn", aber solange es dieses Forum gibt, bist du mit deinen Gefühlen nicht alleine hier gibt es ganz viele Menschen die dich verstehen, und dich gerne in den Arm nehmen würden und sagen:"Komm, nun lehne dich an und weine deinen Schmerz aus dir heraus, ich verstehe dich und kenne dieses Gefühl, du bist nicht allein!"
Bevor du dir Vorwürfe machst: Zahnbehandlungen müssen gemacht werden. Es hilft nichts , wenn du dir sagst, "hätte ich sie nicht operieren lassen"... denn dann hätte sie mit Schmerzen leben müssen, also hast du alles richtig gemacht!
Fühl dich ganz dolle von mir gedrückt :umarm:
Machs gut Lotta :sad1:
Lotta&Lenny
13.06.2017, 17:47
ich danke euch allen :umarm:
ich war gerade in der Praxis und hab mich verabschiedet, kleine Lotta komm gut drüben an :sad1:
und ich hab mich tatsächlich schon gefragt ob ich das heute hätte machen müssen... nachdem die Zahnspitzen letzte Woche gemacht wurden, hat sie sofort wieder reingehauen als ob nichts gewesen wäre, sie war so gut drauf, gestern ist sie noch über die Wiese geflitzt :heulh:
Heike O.
13.06.2017, 18:13
Nina, ich denke nicht, dass du oder irgendjemand sonst hier fahrlässig Entscheidungen trifft. Man entscheidet doch immer nach bestem Wissen und Gewissen und in Absprache mit den behandelnden TÄ. Niemand weiß, ob es anders hätte sein können. Wir können immer nur die Fakten zusammen zählen, die wir kennen aber es gibt immer unabwägbare, möglicherweise unerkannte, Dinge, die das Zünglein an der Waage sein können.
Es tut mir unendlich leid, was euch geschehen ist und vermutlich wird sich keine Erklärung finden lassen... Kalle sagt, wenn es hilft gibt er auch die andere Goldmedaille, damit Lotta wieder kommt. Er versteht es auch nicht aber behält sie - wie wir alle hier - tief im Herzen. Fühl dich gedrückt :umarm:
Das tut mir sehr leid:heulh:
Komm gut rüber Lotta:sad1:
Ich fühle den Schmerz ganz, ganz arg mit Dir und mir rollen nur so die Tränen.....
ich habe Ähnliches am Freitag erlebt und auch immer noch nicht begriffen :bc: (aber ohne Narkose)
Es ist aber eine tiefsitzende Angst mit den Narkosen...
vlt. war aber irgendetwas instabil in ihr ohne dass man es ihr angemerkt hat....
ich bin tieftraurig mit Dir :sad1::umarm::umarm:
Mottchen
13.06.2017, 18:46
Oh gott das tut mir unendlich leid. Fühl dich fest gedrückt :umarm:
Das tut mir so leid, Nina :umarm:
Lotta, ich lass dir eine Kerze brennen :kerze:
Ach Gott, das tut mir so leid. :ohje:
Das Unerwartete trifft einen immer nochmal besonders hart und ist erstmal kaum zu begreifen. :umarm:
Genau die gleiche Geschichte wie bei meinem Oskar und seiner Kieferabszess-OP.
Alles gut verlaufen, aber in der Aufwachphase kollabiert.
Hatte ihn auch einfach so ohne groß Nachzudenken abgegeben, weil es musste ja sein.
Er war zwar schon etwas älter, aber total gut dabei.
Ist am Abend vorher noch so genussvoll rumgehüpft und hat sich auf die Seite geschmissen.
Da rechnet man doch mit nix Bösem. Ach Mensch... :umarm:
ich habe Ähnliches am Freitag erlebt und auch immer noch nicht begriffen :bc: (aber ohne Narkose)
Och neee... :ohje: :umarm:
Es ist aber eine tiefsitzende Angst mit den Narkosen...
Ja es ist einfach nicht berechenbar.
Ich habe in letzter Zeit mehrfach Abszesse von außen spalten lassen, obwohl mir die OP aus medizinischer Sicht empfohlen wurde.
Was natürlich nicht immer funktioniert, wenn die Ursachen, wie z.B. marode Zähne, mit entfernt werden müssen.
und ich hab mich tatsächlich schon gefragt ob ich das heute hätte machen müssen... nachdem die Zahnspitzen letzte Woche gemacht wurden, hat sie sofort wieder reingehauen als ob nichts gewesen wäre, sie war so gut drauf, gestern ist sie noch über die Wiese geflitzt :heulh:
Was sollte denn heute gemacht werden?
Ich habe mich auch schon häufig gefragt, ob ich manches hätte machen lassen sollen.
Aber wir können nur nach bestem Gewissen entscheiden.
Und immer nur einen Weg gehen. Das ist das große Dilemma. :umarm:
Danke Jutta :umarm:
Lotta § Lenny....ich kann nur nochmal sagen wie leid es mir tut.
Dass das einfach passiert bei einem Kaninchen, das man gesund wähnt und sich auch so verhält, dazu noch so jung, macht einen fix und fertig :ohje:
Man fragt sich immer hinterher, hätte man nicht dieses und jenes tun sollen..oder auch nicht...oder viel früher..usw...es wird aber nicht wirklich beantwortet...denn es kann zig Mal alles gut gehen und einmal nicht...und das hängt nicht mal immer vom Schweregrad der Erkrankung ab.
Astrid N.
14.06.2017, 06:03
Nina, das tut mir so leid, mir sind gestern die Tränen gekullert, als ich das gelesen habe.
Auc für dich, Gisela, tut es mir sehr leid.
Habe ich vor Jahren leider auch erlebt, mein Troll hatte Herzstillstand bei der Narkose, auch Abzsess.
Er war Zahni und das ungute Geführl bei Narkosen ist geblieben, auch wenn ich weiß, dass es oft nicht anders geht.
Manchmal entscheidet eben doch eine höhere Macht.
Lotta und auch das Hasi von Gisela, machts gut :sad1:
Rabea G.
14.06.2017, 07:03
Das tut mir Leid!
Kenne diese Angst auch. Alle 6 Wochen mit der Narkose. Bin dabei schon sehr froh über die Gasnarkosen, weil er schnell wieder da ist.
Lotta&Lenny
14.06.2017, 08:47
Vielen Dank Euch allen für Eure lieben Worte :umarm:
@Jutta: die Zähne waren alle total unregelmäßig, krum und schief... sie hatte letztes Jahr mal eine dolle Zahnspitze, da war die TÄ schon sehr über den Zustand erschrocken und sagte es müsse mal in Narkose gemacht werden... da hab ich aber erstmal nichts machen lassen, und als ich dann letzte Woche war, sagte die TÄ halt wieder, es sollte doch jetzt mal gemacht werden... ich wollte erst bis Ende August warten, weil wir da Urlaub hatten, hab mich dann aber doch für jetzt entschieden :ohje:
wir haben uns gestern Abend eine Urne ausgesucht, Ende nächster Woche kommt sie dann wieder nach Hause
wenn ich den kleinen Lenny draussen alleine sehe, muss ich immer wieder gleich weinen, er tut mir so leid :heulh:
:ohje: Das tut mir ebenfalls unheimlich leid :umarm:!
Ninchenmausis
14.06.2017, 09:17
:heulh: es tut mir so leid für Euch:umarm:
Oh nein, das tut mir furchtbar leid, Nina. :umarm:
Astrid, nin-fan, danke :umarm:
Muss wieder nur weinen :bc:( schreibe noch in der RBB.)
Deshalb kann ich mich grad so gut in Dich reinversetzen, Lotta $ Lenny......:sad1:
und auch die Situation mit dem kleinen Lenny alleine....(mein Nudelchen hat nun auch seine Freundin verloren)
Wenn aber so ein plötzlicher Herzstillstand passiert, war dann nicht vorher schon was ?
Ich frag ganz unwissend....weil ich mich immer frage, warum schaffen ältere Tiere eine Narkose und keine leichte OP..und jungen Tieren passiert urplötzlich so etwas...
und auch die Situation mit dem kleinen Lenny alleine....(mein Nudelchen hat nun auch seine Freundin verloren)
Ich hoffe, Ihr findet bald wieder neue Freunde für Eure verbliebenen Tierchen.
Ich weiß, dass das nicht immer so einfach ist nach so einem plötzlichen Verlust. :umarm:
Wenn aber so ein plötzlicher Herzstillstand passiert, war dann nicht vorher schon was ?
Ich frag ganz unwissend....weil ich mich immer frage, warum schaffen ältere Tiere eine Narkose und keine leichte OP..und jungen Tieren passiert urplötzlich so etwas...
Mein Oskar hat ein halbes Jahr vorher quasi die gleiche OP super verkraftet.
Ddaher habe ich mir beim zweiten Mal auch kaum Gedanken gemacht und war umso schockierter. :ohje:
Lotta&Lenny
14.06.2017, 12:21
Ich hoffe, Ihr findet bald wieder neue Freunde für Eure verbliebenen Tierchen.
Ich weiß, dass das nicht immer so einfach ist nach so einem plötzlichen Verlust. :umarm:
Mein Oskar hat ein halbes Jahr vorher quasi die gleiche OP super verkraftet.
Ddaher habe ich mir beim zweiten Mal auch kaum Gedanken gemacht und war umso schockierter. :ohje:
ja so ist es bei uns auch, letztes Jahr im Juli wurde Lotta kastriert und hat alles gut überstanden und ich hab mir zwar schon Gedanken gemacht wegen der Narkose, aber ich hatte nicht den Gedanken, dass sie verstirbt, ich hatte mehr Sorgen, dass sie durchhängt und nicht gleich wieder frisst oder so...
die Tierärztin war auch sehr geschockt, das hat man ihr am Telefon angemerkt.
Oh man, gelesen und zack - Tränen in den Augen. Das ist so schlimm, tut mir total leid. Das kann man einfach nicht fassen, wenn so etwas passiert:sad1:
KatharinaE
14.06.2017, 14:01
Es tut mir auch sehr leid. Ich weiß leider auch, wie es ist, wenn ein Tierchen die Narkose oder die Aufwachphase nicht überlebt.
Ich drücke euch und wünsche euch viel Kraft, Nina und Gisela!
Unserem Ferkelchen ging es letztes Jahr nicht gut, sie hat seltsam geatmet und war komisch drauf also, bin ich mit ihr zu unserer Tierärztin. Sie ist während sie geröngt wurde kollabiert, alle Versuche sie wieder ins Leben zu holen sind gescheitert. Sie hatte ein Herzproblem, ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich es nicht schon vorher erkannt habe.
Ich war fix und fertig mit der Welt hab mir bei unserer Tierärztin die Augen ausgeheult, sie hat mir immer wieder versichert, dass es nicht meine Schuld ist.
Am 04. Juli ist sie schon ein Jahr nicht mehr bei mir, ich kann dich so gut verstehen, aber manchmal, können wir einfach nichts tun, es passiert einfach :umarm:
Lotta&Lenny
20.06.2017, 19:47
Lotta ist wieder zuhause :heulh:
Heike O.
20.06.2017, 19:53
:umarm:
Und mir rollen schon wieder die Tränen wenn ich das sehe.:bc: ..und erst 2 Jahre alt, Deine Lotta...
ich kanns nicht fassen, warum nur ......:bc:
Meine Labea ist schon eingeäschert und ist noch im Krematorium und wird zu meiner TÄ gebracht-ich hole sie dann dort ab. So schlimm.
Lotta&Lenny
20.06.2017, 20:56
Und mir rollen schon wieder die Tränen wenn ich das sehe.:bc: ..und erst 2 Jahre alt, Deine Lotta...
ich kanns nicht fassen, warum nur ......:bc:
Meine Labea ist schon eingeäschert und ist noch im Krematorium und wird zu meiner TÄ gebracht-ich hole sie dann dort ab. So schlimm.
Ich hab noch gar nicht geschrieben, dass es mir auch sehr leid tut :umarm:
sorry ich hab es in meiner ganzen Trauer total vergessen :ohje:
Katharina F.
20.06.2017, 20:58
Lass dich drücken :umarm:
Ich hätte auch so gerne eine Urne gehabt für meine geliebten Schätze, aber mein Verlobter konnte es einfach nicht :heulh:
Lotta&Lenny
20.06.2017, 21:14
Lass dich drücken :umarm:
Ich hätte auch so gerne eine Urne gehabt für meine geliebten Schätze, aber mein Verlobter konnte es einfach nicht :heulh:
:umarm:
Ich hab das, wenn ich ehrlich bin, auch alleine entschieden :rw: aber es war ok und die Urne haben wir dann zusammen ausgesucht...
Ich hab noch gar nicht geschrieben, dass es mir auch sehr leid tut :umarm:
sorry ich hab es in meiner ganzen Trauer total vergessen :ohje:
Das macht doch nix....ich kann das soo gut verstehen mit der Trauer die einen total einnimmt ..:sad1:
Das Foto von Deiner Kleinen ist so süß,:love: und ich muss immer denken dass sie erst 2 Jahre war..je jünger desto schlimmer ist es immer für mich...