PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luigi - mein großer Riesenschecke , 2013 - 30.05.2017

SteffiSB77
12.06.2017, 23:59
* ca. Juli 2013
+ 30.05.2017

Knapp 4 Jahre durftest du nur alt werden...

Unsere Geschichte:

Im Juni 2014 entdeckte ich dich in eine ebay Kleinanzeige:
155538
Riesig wie du warst, hatte man dich auch noch in einen Käfig gequetscht :heulh:
Du warst angeschafft worden um "Spiegefährte" eines 5 jährigen Jungen zu sein.. Der wollte dich nun aber nicht mehr, weil du ihm öfter die Bausteine umgeworfen hättest...:girl_cray2:

So bist du im Juni 2015 bei mir eingezogen, du warst da etwa ein Jahr alt.
Zunächst war geplannt, dass ich dich weitervermitteln würde, es gab auch schon Interessenten...
Jedoch hast du sofort mein Herz im Sturm erobert und ich konnte dich nicht mehr weggeben :love::love::love:

Du warst soooo ein lieber, großer Schatz, vom Verhalten her ähnlich wie ein Hund. Du hast von Anfang an das Kaninchenklo weitgehend zuverlässig genutzt (naja, ab und an hing der Popo eben mal über das Klo hinaus beim pinkeln :girl_haha:). Und ein Schmuser warst du...hast es total genossen gestreichelt zu werden!
Und so hast du die erste Zeit bei mir, in der du auch kastriert wurdest, in meinem Wohnzimmer + Flur verbracht.
Bilder aus dieser Zeit:
155539155540155541155542155543
ein grosses Haus für einen 8 KG stattlichen Hasen habe ich dir auch gebaut :)

Und du hattest ein unverkenbares Merkmal an der Stirn, ein Kreuz:
155544

Oft hast du nach den anderen Kaninchen, abgetrennt in einm Wohnzimmerteil + AH geschaut...wolltest gerne dort bei ihnen sein:
155545

Und so wurde es im August dann Zeit für eine passende Dame an deiner Seite :)
Eingezogen ist Mama Olivia :love:
Anfangs hatte sie recht viel Angst vor dir...155546155547

nach der Zeit der Anährerung wurdet ihr dann aber ein unzertennliches Traumpaar :first_move::give_heart::love::love:
155551155550155549155548155552

Im Mai 2015 solltet ist dann auch ganz nach draussen ziehen dürfen. Und so kam es zur VG mit Max, Nora und Romeo.
155555155554155556

Die Gruppe hatte auch Zugang zu einem Teil vom Wohnzimmer via Katzenklappe. Die Klappe musste für dich etwas vergössert werden..so dass auch du durchgepasst hast :girl_haha::love:
155553

Und für größere Kaninchen brauchte es auch einen größeren Aussenstall:
155557155558

Da es in der Gruppe doch immer wieder unruhig wurde und Max dann auch noch erblindete, wurde es im August 2015 Zeit für ein eigenes Gehege für dich und Mama O.
Ich denke das fandet ihr ganz klasse, vor allem auch wegen der vielen Buddelmöglichkeiten...
155559155560155561

Mit meinen Hund Gigi kamst du auch weitesgehend klar. Ab und an nervte er dich, weil er mit dir spielen wollte, du aber nicht mit ihm ;)
155562155563

Und so hätte nun alles für lange Zeit wunderschön bleiben können...aber leider kam es anders :bc:

Schon seit Mitte März 2017 hast du mir nicht so gut gefallen.. Ich dachte es lege (wieder) am Fellwechsel, der dir regelmässig etwas Schwierigkeiten machten durch das viele Fell im Magen/ Darm (so musstest du öfter kämen und Fell kürzen über dich ergehen lassen..).

Am 28.03.17 ging es dir so schlecht, dass es dringend Zeit für den Tierarzt wurde. Fressen wolltest du auch nicht mehr.
Diagnose: Mutliples Organversagen, Deine Nierenwerte waren extrem hoch...laut meiner Tierärztin sei es sehr verwunderlich, dass du überhaupt noch am Leben wärst..
Du musstest über Nacht in der Klinik bleiben, es war sehr unsicher, ob du die Nacht überleben würdest...
Doch du grosser Kämpfer hast es geschafft und ich konnte dich am nächsten Tag wieder mit nach Hause nehmen.
Meine TÄ machte mir aufgrund der so schlechten Nierenwerte wenig Hoffnung, sie wollte aber noch eine AB und EC Behandlung versuchen, evtl. kämem die schlechten Werte von EC oder einer Infektion.
Nachdem die Werte sich aber kaum sichtbar besserten unter der Medikation wurde klar, dass unsere Zeit nur noch sehr begrenzt sein würde :heulh::heulh:
Ich wollte dich möglichst zu Hause in deiner gewohnten Umgebung an der Seite deiner Liebsten auf natürliche Art sterben lassen.

In den nächsten Tagen/ Wochen gab ich dir was gegen Übelkeit, alle 2 Tage eine Infusion und schaute oft nach dir. Ich befürchete, dass du uns nun schnell verlassen würdest. Zufüttern wollte ich dich nicht mehr...

Aber dann bist du plötzlich wieder aufgeblüht! Du hast begonnen selbst zu fressen, zunehmend mehr und wurdest wieder aktiver :)) Und du und Mama, ihr wart so lieb zueinander :love:
Zeitweise habe ich gehofft, dass du es doch irgendwie schaffen könntest...

Bilder aus dieser Zeit:
155564155565155566155567155568

Als ich am Abend des 29. Mai nach dir schaute wusste ich, dass etwas anders ist..irgendwie war klar, dass diese Nacht deine letze hier sein wird. Du hattest an dem Tag auch weniger gefressen und getrunken. Es war einer dieser super heissen Tage...

Ich streichelte dich lange und gab dir sicherheitshalber Schmerzmittel. Du wirktest ruhig und entspannt.

Als ich am nächsten Tag ins Gehege kam, hattest du Flügel bekommen... :angel::sad1:

Lieber Luigi,
du warst ein ganz besonders Kaninchen für mich!
Du großer Schmusebär, so lieb, so zutraulich, so verfressen....:love::love::love:
Danke für die gemeinsame Zeit!
Ich hoffe ganz fest, dass es dir sehr gut geht, da wo du nun bist! Eines Tages werde ich denn gleichen Weg wie du gehen..und vielleicht sehen wir uns ja wieder..
Mach dir um Mama keine Sorgen, ich kümmere mich gut um sie.

Carmen P.
13.06.2017, 00:56
Es tut mir sehr leid, Steffi. :heulh::heulh::heulh::umarm:
Luigi hatte so ein tolles Kaninchenleben bei Dir, auch wenn es viel zu kurz war.:bc:

Gute Reise, wunderschöner Luigi.:sad1:

Antonia
13.06.2017, 00:57
4 Jahre sind leider wirklich nicht viel:ohje:, - aber er hatte sicher eine glückliche Zeit bei Dir und seinen Artgenossen.
Schön, dass er sich nach der Diagnose vor ein paar Wochen nochmal berappelt hat, sodass Du ihn bewusst in seiner letzten Lebensphase begleiten konntest. Auch dass er seine letzte Entscheidung alleine getroffen hat, war für ihn & Dich bestimmt auch "angenehmer".

Er war ein so ein stattlicher, hübscher Großer!

Es tut mir leid, dass er Dich/Euch so jung verlassen hat.:heulh:

Irina
13.06.2017, 06:42
Der süße, große, dicke Luigi. :bc::sad1:
Du hast immer so liebevoll von ihm gesprochen, man merkte, daß er ein Herztier von Dir war.

Steffi, ich trauere mit Dir. :umarm:
Bestimmt wird Luigi auf der Regenbogenwiese jetzt mit Gigi spielen, auch wenn er das "hier" nie wollte. :love:

Gast
13.06.2017, 07:32
Mit so viel Herz geschrieben :love:... Luigi, eine gute Reise wünsche ich dir :sad1:.

flocky
13.06.2017, 07:37
Es tut mir so leid.

Lieber Luigi hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.

Astrid N.
13.06.2017, 07:57
oh nein :bc: Steffi, ich drück dich ganz fest :kiss: So ein toller Kerl und er hatte ein wunderschönes Zuhause.
Luigi, komm gut rüber und pass von oben auf Mama und Steffi auf :sad1:

3 Möhren
13.06.2017, 08:29
Steffi, anhand der Fotos sieht man, dass er es sehr gut bei dir hatte. Ich wünsche dir viel Kraft und Menschen die dich jetzt in den Arm nehmen an deiner Seite!

nin-fan
13.06.2017, 09:36
:bc:
Steffi, ich fühle so sehr mit Dir :umarm: :umarm:. Auch wenn sein Leben viel zu kurz war, war es seit seiner Ankunft bei Dir ein wunderbares und behütetes Leben mit viel Platz und Artgenossen.

Mach es gut, großes Bübchen :sad1:.

Katharina F.
13.06.2017, 10:33
Liebe Steffi, das hast du so schön geschrieben :bc: Es tut mir so unendlich leid um deinen hübschen Luigi :heulh:
Ihr habt so toll gekämpft und er hatte eine noch sooo schöne Zeit bei dir :love: Das wird er euch nie vergessen!

Luigi du hübscher süßer Kämpfer.. komm gut an im Regenbogenland, du hast es dir nun wirklich verdient :hopp2::sad1:

:traurig:

Mottchen
13.06.2017, 13:00
Steffi :umarm:

Vreni
13.06.2017, 15:01
:sad1: Luigi, hab eine ute Reise.:sad1:

Walburga
13.06.2017, 22:12
Das wollte ich nicht lesen. :heulh:
Wusste ich doch um deine Krankheit und dachte dabei ach der Luigi, diesen Baum den haut es so leicht nicht um.

Du schöner großartiger Kerl. Du hast deine beste Zeit als Steffis Haushund verbracht und doch sie war viel zu kurz.

Steffi es tut mir so leid. :umarm:

Jutta
13.06.2017, 23:51
So eine wunderschöne Beschreibung des besten Lebensabschnittes eines ganz tollen Luigi. :love: :sad1:

Diese gute Zeit, die er haben durfte hat er nur Dir zu verdanken, Steffi.
Wir wünschen ihnen immer mehr Zeit. Aber es liegt einfach nicht in unseren Händen.

Das tut mir so sehr leid für Deinen Großen, Steffi. :umarm:

Sabine L.
14.06.2017, 11:03
Luigi :bc: mein wunderhübscher Liebling :herz:

Machs gut großer Mann :sad1: ich werde Dich vermissen.

Conny
14.06.2017, 14:16
Machs gut du wunderschöner großer sanfter Riese :sad1: :umarm:

Teddy
14.06.2017, 16:01
Es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:
Was für ein riesen Glück er hatte, daß Du ihn gefunden und aufgenommen hast. :taetschl:. Auch wenn sein Leben viel zu kurz war, dafür war es super schön bei Dir. :umarm:

Mein erstes eigenes "Zwerg"kaninchen war auch so eine große schöne schwarzweiß Gefleckte :love::herz:

Birgit W.
14.06.2017, 19:33
Luigi du süßer großer Schmusebär, viel zu wenig Zeit ist dir geblieben :heulh: aber du hattest eine schöne Kaninchenzeit bei deinen lieben. Nun bist du bei vielen anderen Seelchen im Kaninchenhimmel, dort gibt es keine Schmerzen, kein Leid :sad1:
Steffi, wunderschöne Bilder hast du von deinem Liebling eingestellt, kein Wunder, dass du ihn nicht hergeben konntest...

Kaninchenmama
14.06.2017, 20:37
was für ein prächtiger toller 'Bursche

mit jedem Wort spürt man wie sehr der große Luigi von dir geliebt und nun so schmerzlich vermisst wird

vier Jahre sind wirklich viel zu wenig aber ich glaube, er hat jeden einzelnen Tag bei dir und seinen Freunden und seiner Olivia genossen

ruhe sanft großer, hübscher Luigi und gib ein wachsames Auge auf all deine Lieben hier unten:sad1::sad1:

animal
14.06.2017, 20:56
Mach`s gut, großer Bär. :sad1::sad1:

Alex
14.06.2017, 21:03
Riesen sind die ganz besonderen unter den Kaninchen.
Es ist nochmal schlimmer, wenn so eine Riesenliebe endet:heulh::sad1:.

Fühl dich :umarm:, er hatte ein wundervolles Leben mit wirklich allem, was so ein Riesenherz nur Begehren konnte und guckt von irgendwo zufrieden zurück.

Kaga
15.06.2017, 19:23
Lieber Luigi,

glücklicherweise habe ich dich kennenlernen können, ganz früh ..., fast hätte ich dich behalten.
Leider war es zu der Zeit nicht möglich.
:ohje:
Ich habe immer noch deine Bilder auf dem Handy, die ich von dir gemacht habe, und natürlich habe ich
immer an dich gedacht.
In den vergangenen Jahren hatte ich nicht viel Kontakt zu deiner Steffi aber wir haben uns immer mal wieder
ausgetauscht .. und auch immer über dich geschrieben, da du so ein ganz toller Bube/ Kaninchenherr ;-) gewesen bist -
wahrscheinlich bis du das immer noch.

Das Wort "gewesen" wollte mir nämlich eben gar nicht so gut gelingen .. ..

Dein Wesen und deine Art hast du mitgenommen - auf die andere Seite,
wo du bestimmt andere Kaninchenfreunde / Geschwister, deine biologische Mama getroffen hast.

Nun habe ich in den letzten Wochen mit Steffi um dich gebangt,
da meine große Goldy im letzten Jahr auch an der gleichen Krankheit und ebenfalls mit vier Jahren in den Himmel gegangen ist.

Durch die Infusionen hattest du noch ein paar schöne Wochen mit Olivia;
die Welt ist ärmer ohne dich, "mein" Großer.

Danke Steffi, dass du ihn gerettet hast und dafür, dass du ihm ein soo schönes Leben ermöglicht hast.

Drücke die Daumen für Mama O.

Steffi :umarm:

SteffiSB77
16.06.2017, 11:21
Von Herzen Danke ich euch für die lieben Worte, eure Anteilnahme :umarm::umarm:

Nonick
02.07.2017, 08:44
Nein, nicht Luigi. :bc:

Lieber Luigi, ich erinnere mich noch sehr gut an dich. Du warst das größte Kaninchen, das ich je gesehen habe. Erinnerst du dich noch an einen meiner Besuche? Du kamst um die Ecke gehoppelt, zuerst hörte ich nur die Gläser im Schrank klirren, dann kam ein großer Schatten um die Ecke und dann sah ich dich. Ein wahrhaft stattlicher Bursche!! Du kamst um mich zu begrüßen, wie das sonst nur Hunde machen. Und weißt du noch: Ich hatte Angst vor dir!! Aber dann hat Steffi mir gezeigt, was du für ein Lieber bist und dass man abends mit dir sogar auf dem Sofa kuscheln kann. Da war ich dann schon ein wenig neidisch, denn so ein tolles lebendiges Kuschelkissen hatte ich nicht.
Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben!!
Jetzt bringst du hinter der Regenbogenbrücke die Gräser und Blätter an den Bäumen zum Wackeln und bestimmt bist du für viele der Ladys dort oben ein kühner Beschützer und ein kuscheliger Kamerad. :sad1:

3 Möhren
02.07.2017, 09:42
Es tut mir leid , dass dein Luigi über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Ich wünsche dir Kraft und Menschen die dich verstehen und dir ein wenig Trost geben können an deiner Seite. Fühl dich umarmt!!!

Mach´s gut kleine, große Schmusebacke!

SteffiSB77
02.07.2017, 23:16
Nein, nicht Luigi. :bc:

Lieber Luigi, ich erinnere mich noch sehr gut an dich. Du warst das größte Kaninchen, das ich je gesehen habe. Erinnerst du dich noch an einen meiner Besuche? Du kamst um die Ecke gehoppelt, zuerst hörte ich nur die Gläser im Schrank klirren, dann kam ein großer Schatten um die Ecke und dann sah ich dich. Ein wahrhaft stattlicher Bursche!! Du kamst um mich zu begrüßen, wie das sonst nur Hunde machen. Und weißt du noch: Ich hatte Angst vor dir!! Aber dann hat Steffi mir gezeigt, was du für ein Lieber bist und dass man abends mit dir sogar auf dem Sofa kuscheln kann. Da war ich dann schon ein wenig neidisch, denn so ein tolles lebendiges Kuschelkissen hatte ich nicht.
Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben!!
Jetzt bringst du hinter der Regenbogenbrücke die Gräser und Blätter an den Bäumen zum Wackeln und bestimmt bist du für viele der Ladys dort oben ein kühner Beschützer und ein kuscheliger Kamerad. :sad1:

:girl_haha::love::heulh::umarm:
Ich kann mich gut erinnern, wie du zunächst Angst vor ihm hattest :girl_haha::umarm:

hasili
03.07.2017, 00:25
Liebe Steffi,

ich sehe das jetzt erst so richtig .....das tut mir ganz arg leid, und er war noch jung :bc::bc:

So ein hübscher Kerl (ich finde ja Schecken so toll ..:herz:)

Ich verstehe allzu gut, dass er Dir fehlt :umarm:

Flusenhase
03.07.2017, 13:29
Er war noch so jung :sad1: Machs gut Luigi :sad1:

iNie
26.07.2017, 10:03
Oh nein, ist das traurig :bc:

Ich haben meinen Seelenhund vor über einem Jahr auch an einer Nierenerkrankung verloren. Es war wie bei dir und Luigi, man hofft es wird nochmal eine lange Zeit, die man trotz so einer schrecklichen Diagnose zusammen verbringen kann, dann blühen sie noch einmal auf und man denkt, das wird. Und plötzlich kommt der Tag, an dem sie doch gehen. Schneller, als man es erhofft hatte.

Mein tiefes und herzliches Beileid für dich, Steffi. Vielleicht begegnen sich Merlin und Luigi oben einmal und halten einen Plausch :rw::umarm: