Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer
Hallo zusammen,
das kaninchen,dass ich gerade erst bekommen habe hat leider würmer und wird jetzt behandelt.ich habe die würner auf den Kötteln entdeckt und fand dass diese gar nicht mal so klein waren...Ich weiss ja nicht wie lange er diese vorher schon gehabt hat.weiss denn jemand wie lange die Inkubationszeit bei Würmern ist würde mich mal interessieren
feiveline
11.06.2017, 21:52
Lebt es schon mit einem Partner zusammen? Dann muss dieser mitbehandelt werden.
Ansonsten, was meinst Du mit Inkubationszeit? Die Würmer dürfte er, wenn er erst so kurz bei Dir ist, mitgebracht haben.
Von wo hast Du ihn denn?
Hallo,
Ja die beiden leben zusammen und werden beide behandelt.Ich habe ihn aus dem Tierheim. Mich würde nur interessieren wie lange er sie Minimum schon haben müsste weil der größte Wurm ca 0,3-0,4 cm gross war und ich frage mich wie lange es dauert bis ein Wurm so groß wird .lg
Tanja B.
12.06.2017, 22:01
Wurde denn die Wurmart bestimmt? Sonst kann man dazu ja leider so gar keine Aussage treffen :flower:
Ach so...nee es waren in der Probe leider keine Eier drin...
feiveline
13.06.2017, 21:33
Hm, keine Eier und Würmer die nicht bestimmt werden konnten? Versteh ich im Moment irgendwie nicht.... :rw:
Würmer waren auf den Kötteln sichtbar drauf aber für die Bestimmung braucht man die Eier die werden aber zyklisch ausgeschieden.mal sind welche drin und mal nicht
Und das hat das TH nicht bemerkt ?
Ich kann zur Sache nix beitragen, kenne mich damit nicht aus, aber finde es eben schlimm dass im TH so etwas nicht bemerkt wird.
feiveline
14.06.2017, 14:36
Trotzdem verstehe ich im Moment nicht, warum nur die Eier, nicht aber die sichtbaren Würmer bestimmen kann... :rw:
Wie das genau funktioniert weiss ich auch nicht...Vertraue da aber auf die Praxis die habe ihn durchgecheckt und einiges gefunden was jetzt leider erstmal in Ordnung gebracht werden muss.
Alexandra K.
14.06.2017, 17:27
Kotproben auf Würmer sind oft falsch negativ da die eben nur sehr sporadisch ausgeschieden werden.
Hatte selber schon negative KP aus dem Labor und dann 1 Tag später aber Würmer auf dem Kot .
Zudem sind Würmer ja nun gut behandelbar und kein Drama .
Von Drama hat ja auch keiner was geschrieben...?
Alexandra K.
14.06.2017, 19:10
Von Drama hat ja auch keiner was geschrieben...?
Bezog sich auf das :
aber finde es eben schlimm dass im TH so etwas nicht bemerkt wird
Ach so...Leider hat er von dort aber tatsächlich noch andere Dinge mitgebracht.die würmer + der Rest ist dann ein ganz schönes Paket .aber alles behandelbar
Alexandra K.
15.06.2017, 18:41
Ach so...Leider hat er von dort aber tatsächlich noch andere Dinge mitgebracht.die würmer + der Rest ist dann ein ganz schönes Paket .aber alles behandelbar
Sind eben Lebewesen und keine Autos mit Garantieverlängerung *g*
Alles Gute für den süßen .
Ja natürlich.Ist nur schade dass dort einfach vieles durchgegangen ist was vorher dringend untersucht hätte werden müssen.geht jetzt alles auf meine Kosten.Das man in das Tier investieren muss ist klar aber am ersten tag schon so viel....
Alexandra K.
16.06.2017, 19:04
Ja natürlich.Ist nur schade dass dort einfach vieles durchgegangen ist was vorher dringend untersucht hätte werden müssen.geht jetzt alles auf meine Kosten.Das man in das Tier investieren muss ist klar aber am ersten tag schon so viel....
Hast Du je mit dem Heim darüber gesprochen ? Was sagen die ?
feiveline
16.06.2017, 19:31
Ja natürlich.Ist nur schade dass dort einfach vieles durchgegangen ist was vorher dringend untersucht hätte werden müssen.geht jetzt alles auf meine Kosten.Das man in das Tier investieren muss ist klar aber am ersten tag schon so viel....Im TH Süderstraße kann (konnte?) man noch 14 Tage nach Übernahme das Tier dort kostenfrei behandeln lassen.