Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zithromax Dosierung
Schmetterling
02.06.2017, 11:14
Hallo, mein Kaninchen hat chronischen Schnupfen. Der Tierarzt weiß nicht mehr weiter und hat uns jetzt Zithromax verschrieben. Kann mir bitte jemand die Dosierung schicken? Ihr geht es momentan wirklich sehr schlecht :heulh:
Dankeschön und liebe Grüße
Schmetterling
Nettimaus
02.06.2017, 11:40
http://www.medirabbit.com/GE/Safe_medication/Antibiotics/sichere_antibio_ge.htm
Wirkstoff Azithromycin
Schmetterling
02.06.2017, 11:51
Dankeschön. Sie wiegt 1,5kg und uns wurde gerade empfohlen 2 mal täglich xx Das haut doch dann ungefähr so hin oder verrechne ich mich da grad?
Alexandra K.
07.03.2019, 15:47
Ich kram das nochmal raus.
Es gibt da ja lt. medirabbit eine deutliche Dosisspanne.
Ich würde daher gerne wissen wie ihr es dosiert habt, also wie viel mg/kg und ob es Nebenwirkungen gab.
Danke.
Die Dosierung weiss ich leider nicht mehr, wohl aber, dass ich 10min nach der ersten Gabe mit dem Tier beim Notdienst war.
Taumeln - Unruhe - Koordinationsstörungen
Wir haben keinen zweiten Versuch mehr gemacht bei diesem Tier.
Alexandra K.
07.03.2019, 16:54
Danke, das ist ja unschön und vor allem sehr schnell....
Noch jemand was zur Dosis?
Wir arbeiten oft und viel mit Zithromax und hatten hier zum Glück noch nie unerwünschte Nebenwirkungen. :good:
Alex, hast WA. :zwink:
Alexandra K.
07.03.2019, 19:40
Danke Marit!
Das ich damit arbeiten werden steht eh außer Frage. Habe mich mal eingelesen und das ist ja wohl erstmal so das beste für unser Problem wenn das Antibiogramm noch aussteht....
Ich gebe das als Tabletten um die Schleimhaut nicht zu reizen.
Patricia1205
07.03.2019, 20:16
Dosis weiß ich auch nicht mehr, aber bei uns hatte es ebenfalls keine Nebenwirkungen :good:
Alexandra K.
07.03.2019, 20:19
Danke!
Mein Garfield hat im Januar ein Genericum bekommen. An den ersten beiden Tagen war er direkt nach der Medigabe sehr schlapp und hing ganz schön in den Seilen. Nach Absprache mit der Tierärztin habe ich das Medikament weiter gegeben und ab dem dritten Tag war es dann ok und es hat auch gut geholfen. Alles Gute!
Jacqueline
08.03.2019, 05:21
Ich hab das schon sehr oft genutzt und bisher gab es nie Nebenwirkungen. :good:
Alexandra K.
08.03.2019, 06:07
Danke, sie hat es um 22 Uhr bekommen und bisher keine Nebenwirkungen.