PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filavac Impfung:Kosten und Häufigkeit der Wiederholung

3 Möhren
30.05.2017, 06:50
Wir haben pro Impfung/Tier 35 Euro gezahlt und die Impfung soll in einem Jahr wiederholt werden. Ich denke 35 Euro sind okay. Es interessiert mich, ob das die gängigen Preise sind, oder ob es da regionale Unterschiede gibt? Wir leben im Saarland, d.h. im Süd-Westen.

Dina
30.05.2017, 06:55
Ich habe in Duisburg pro Filavac-Impfung 40 € bezahlt.

Katharina F.
30.05.2017, 07:02
Genau 40€ habe ich auch bezahlt pro Tier. Der Arzt meinte, man müsse das nur jährlich impfen. Aber hier habe ich schon häufiger gelesen, dass auch ein Impfen nach 6-8 Monaten schon möglich und in Hochdruckgebieten auch nötig ist.
Wir haben die beiden Anfang des Monats impfen lassen und ich warte jetzt noch so etwa ein halbes Jahr und schaue dann einfach, wie die herrschende Meinung ist.

Sonnenstern
30.05.2017, 07:05
Bei uns beim TA 25€,in der TK 50€ Pro Tier....

Zuckerschnecke
30.05.2017, 07:09
Wir waren in der TiHo Hannover haben dort auch 35,- EUR für die Filavac-Impfung (Einzeldosis) bezahlt. Sehr gründliche Untersuchung und Anamnese inklusive. Dort wird eine halbjährliche Impfung empfohlen, weil Hannover und Umgebung als Risikogebiet eingestuft wird.

Brigitte
30.05.2017, 07:13
Wir zahlen hier in der Tierklinik 30,20€ für die Filavac-Impfung (Sammelimpfung).
Laut Tierarzt soll jährlich geimpft werden. Ich weiß, dass die Impfempfehlung bei Seuchendruck bei 6 Monaten liegt.
Wir sind im Norden von NRW.

3 Möhren
30.05.2017, 08:25
In meinem Fall war natürlich auch eine gründliche Untersuchung dabei, was vor einer Impfung selbstverständlich sein sollte. Es handelte sich um eine Einzeldosis. Ausgewiesene Seuchengebiete soll es inzwischen nicht mehr geben, weil man von einem flächendeckenden Gefahrengebiet ausgeht. Wenn ich darauf bestehe wird also sicher auch in 6 Monaten nochmal gegen RHD 2 geimpft. Generell ist es begrüßenswert, wenn der Halter, den man gerade davon überzeugt hat, dass ein Kaninchen nicht in einen Käfig gehört, wenigstens einmal jährlich impfen läßt.

Patricia1205
30.05.2017, 09:05
Ich habe beim TA 23 € pro Tier bezahlt. Sonst gehe ich ja auch immer in die TK, aber da scheint sich bei Kleinigkeiten doch der Gang zum normalen TA zu lohnen. Die Unterschiede sind schon enorm.