PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzhaltung - seltsam



Anja T
17.05.2017, 10:08
Hallo,

in den letzten Wochen ist mir diese seltsame Sitzhaltung bei meinem nun mittlerweile 9 1/2 Jahre alten Kaninchenmann aufgefallen. Die TA, der ich auch dieses Foto auch gezeigt hatte, hat ein Problem am Ruecken festgestellt, ein Roentgenbild hat sie noch nicht gemacht, da sie beim Abtasten des Rueckens im Lendenwirbelbereich eine schmerzhafte Stelle festgestellt hat. Ich soll taeglich massieren, damit die Muskulatur locker bleibt, ansonsten stehen die Wirbel so, wie sie stehen sollen. Hoppeln ist manchmal unsicher, aber nach der Massage immer besser als wenn er nach einer Ruhezeit wieder aufsteht.
154566

Kann mir noch jemand etwas dazu sagen? Fuer Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruesse

Anja

Anja T
17.05.2017, 10:19
Ach so, habe ich noch vergessen zu sagen: er bekommt Zeel und Traumeel seit gut 2 Wochen, aber ich finde nicht, dass das eine gravierende Besserung gebracht hat.

Anja La.
17.05.2017, 10:45
Das ist eine typische Schonhaltung, u.a. für Arthrose. Bekommt er denn auch Schmerzmittel?
Ich massiere meinen Arthroserentner auch, allerdings massiere ich akut schmerzhafte Stellen nicht. Hast du denn den Eindruck, dass die Massage selbst für ihn schmerzhaft ist?

Alexandra K.
17.05.2017, 11:11
Sehe ich auch so : typisch Arthrose.
Ich würde da unbedingt Metacam geben !

Sylvia
17.05.2017, 11:31
Ich kenn es auch von meinen Arthrose und Spondylose Kanidaten.

Ich würde ein Röntgenbild machen lassen und danach dann die Therapie starten.
Dann wisst ihr auch, woran ihr seid und könnt gezielter behandeln.

Anja T
17.05.2017, 11:53
Ja, Schmerzmittel bekommt er auch und jaaaaa, Massage ist toll! Er liegt dann immer ganz ruhig und es koennte stundenlang so weitergehen, seiner Meinung nach. Die schmerzende Stelle lasse ich in der Regel aus, nur manchmal will er mich ploetzlich kneifen und dann weiss ich, dass ich sie doch getroffen habe.
Arthrose hatte die TA im Verdacht, aber dann werde ich doch noch mal um ein Roentgenbild bitten.
Ich danke ganz herzlich fuer die Meldungen.

Teddy
17.05.2017, 18:20
Genau, das ist typisch für Arthrose.
Schmerzmittel ist wichtig. Bei uns war Novalgin sehr hilfreich. Dazu Zeel, Traumeel, Rodicare Artrin und Vitamin B Komplex.

Zwei Wochen sind keine lange Zeit für homöopatische Mittel. Die brauchen eine Weile, bis der Körper das umsetzen kann. Möglicherweise bringen sie alleine auch nicht genug Linderun, weil der Zustand bereits weit fortgeschritten ist und ein Schmerzmittel muß dauerhaft zu gegeben werden.

Gast
18.05.2017, 11:12
Sieht bei uns so aus:

154590

Wir haben Rodicare Arthrin gegeben, aktuell bekommt sie Backmotion und ich meine zu erkennen, dass es besser geworden ist. Aber nun nicht so, dass dieses Tier wir ein Jungspund umherläuft. Aber geschmeidiger/flüssiger.

Anja T
18.05.2017, 14:03
Was fuer eine suesse Maus. Das Rodicare Arthrin habe ich jetzt noch nicht probiert. Aber das werde ich jetzt auch noch mal holen. Zum Glueck ist der "junge" Mann Medis gegenueber fast immer aufgeschlossen. Backmotion habe ich recherchiert und bei dem einen Versender gefunden. Da hatte ich gestern ueber das Rejoint nachgedacht. Kann mir dazu noch jemand etwas sagen oder hat Erfahrungen damit gemacht?
Aber ich danke allen fuer die vielen Tipps, die schon eingegangen sind. Das ist wirklich toll!

Teddy
18.05.2017, 17:18
Die chinesischen Medis hatte ich nicht probiert, weil Lotte mit den genannten Mitteln gut zurecht kam. Sie hatte 4,5 Jahre (bekannt) Arthrose, die sich zwar im Laufe des letzten Jahres sichtbar verschlechterte. Davor wurde sie länger nicht geröngt, es dürfte aber bereits 1-2 Jahre früher angefangen haben. Sie lief steifer, sprang nirgends mehr hoch. Aber sie schaffte es immer noch in ihre normalen Klokisten (hab den Inhalt einfach ganz dick aufgefüllt, sodaß sie nur hoch rein und runter raus springen mußte und nicht über den Rand hoch und runter gleichzeitig). Ein bißchen Bewegung und Training muß ja auch bei den Alten sein und sie nahm keine vorgelegten Stufen an, da war sie eigen :love:. Und diese Sitzhaltung hat sie so nicht gezeigt. Nur die letzten Wochen sah man manchmal bei Rheumawetter ein leichtes Vorschieben der Füße. ( Sie ging mit 10,5 J) Ich habe im Laufe der Zeit das Rodicare Artrin an den Zustand angepaßt und die Dosis auf Höchstmenge erhöht. Man kann aber auch etwas darüber gehen, z. B. zeitweise, bei akuten Schmerzzuständen.

Alles Gute für Deinen Opi :umarm:

Gast
19.05.2017, 07:19
Rejoint kenne ich nicht, kommt aber offentsichtlich vom selben Hersteller wie Backmotion.

Zusammensetzung Rejoint:
MSM (pflanzlicher Herkunft), Teufelskralle und Chondroitin (pflanzlicher Herkunft)

Zusammensetzung Backmotion:
Chinesische Kräuterformel (Angaben in Pinyin/ Deutsch): HE HUAN PI/ Seidenakazienrinde, SHI CHANG PU/ Grasblättriger Kalmus, XIAO HUI XANG/ Fenchelfrüchte, BAN LAN GEN/ Färberwaidwurzel, BAI BIAN DOU/ Helmbohnensamen, WU YAO/ Fieberstrauchwurzel, LIAN ZI/ Lotussamen, MO YAO/ Myrrhe, DAO YA/ gekeimte Reiskörner, BAI ZI REN/ Lebensbaumsamen und XUAN SHEN/ Ningpo-Braunwurzwurzel