Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfärbter Urin
Hugin+Munin
06.05.2017, 13:10
Huhu,
Das ist kein Blut im Urin, oder?
http://www.abload.de/thumb/mobile.96ilbwc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.96ilbwc.jpg)
Woher könnte das sonst kommen? Ich habe Kurt im Verdacht. Er bekommt ja Prednisolon und gestern Abend habe ich zum ersten Mal Viscum Album gespritzt. Heute morgen dann mehrere rote Urinflecken im Klo. Kann das davon kommen?
Sonst machen alle einen fitten Eindruck.
LG, Kerstin
Ich finde nicht, daß das blutiger Urin ist, Kerstin :umarm:
Es kann sich der Urin zwar auch von Medikamentengaben etwas verfärben, aber ich denke eher es kommt von bestimmtem Futter. Bekommen sie Blätter ( zb.von Haselnuß) , Löwenzahn, Fenchel, Möhre o.ä ?
Aber warte mal ab, ob andere das evtl. anders deuten. :rw:
PantoffelSocke
06.05.2017, 13:25
Ich würde auch erstmal auf das Futter tippen.
SIeht bei meinen genauso aus wenn die Fenchel oder auch mal n Stück Paprika futtern
Sherlock0710
06.05.2017, 13:27
Sieht für mich auch nicht auffällig aus. Je nach Fütterung schaut das bei unseren auch nicht anders aus.
Blut würde zudem dunkelbraun trocknen
Hast du Teststreifen für Menschen da?
Bei mir war auch mal die Einstreu bräunlich, rötlich und da hab ich meine auf die Saubere Wanne sich lösen lassen und mit den Streifen getestet.
Ergebnis war, dass das kein Blut und alles gut war.
Liebe Grüße
Amber
Sieht für mich auch nicht nach Blut aus. Ich hatte schon öfter eine leicht dunklere/rötliche Farbe bei meinen und gleich hingebracht (da hier oft einer Blasengries hat), war aber in letzter Zeit auch kein Blut.
Wobei auch Blut von Verletzungen des Harnleiters kommen kann, bei Gries z. B., das bedeutet dann keine Blaseninfektion, sondern eben eine entzündete Harnröhre, weil der Gries scheuert.
Ich würde es beobachten, und wenn es wiederholt auftritt, zum TA bringen. Und dann auch die Blase untersuchen lassen wegen evtl. Gries(erstmal RÖ).
Hugin+Munin
06.05.2017, 23:04
Gut, dass ihr da auch kein Blut seht :froehlich:
Ich hatte mich heute morgen echt erschrocken, als ich dir roten Flecken gesehen habe, da ich das schon lange nicht mehr hatte. Aber die Flecken sind auch orange und nicht braun getrocknet, so dass ich mir ziemlich sicher war, dass es kein Blut ist.
Sie bekommen eigentlich meistens eine ziemlich gleiche Wiesenmischung, daher hat mich das besonders gewundert. Aber kann ja sein, dass einer sich besonders viel Löwenzahn oder so raus gepickt hat.
Ich beobachte das auf jeden Fall weiter und werde mal einen Teststreifen rein hängen, falls es jetzt vermehrt auftritt.
Nee Frau Nachbarin , das kein Blut.
Entweder Löwenzahn oder Hasel oder Möhrenkraut oder oder..
Wenn Blut im Urin ist, dann ist es meist nur so in Schlierenform im Urin sichtbar. Wenn der ganze Fleck so rot ist und es Blut wäre, Dann hätte das Kaninchen definitiv Schmerzen und würde das auch zeigen.
Wenn es gehäuft auftritt würde ich trotzdem zum TA gehen und die Blase untersuchen lassen.
Hugin+Munin
07.05.2017, 21:39
Ja natürlich. Heute morgen waren wieder einige rote Stellen in der Toilette. Den Tag über jetzt allerdings nicht. Ich beobachte das noch ein paar Tage. Und im Zweifelsfalle geht´s zum Tierarzt. Allerdings weiß ich ja nicht mal, wer die roten Pfützen verursacht, aber vielleicht verrät sich der Schuldige ja noch.
Meine pieseln auch zeitweise am Tag so, weil sie gerne Möhren fressen und tägl. eine bekommen. Hab gerade heute morgen so eine Pfütze gefunden :rollin:
Je nach Grünfutter/Wiese pinkeln meine auch so. Das
ist dann eigentlich "normal"
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.