Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cunivac Myxo und Rika Vac Myxo Frage*wichtig*
Mein erster Neuzugang Peet wurde vor 4 Wochen mit Cunivac Mxyo zum ersten Mal geimpft, soll heute nach 4 Wochen dann nochmal wegen der Grundimmunisierung . Jetzt hab ich bei meinem Tierarzt gefragt und die haben nur Rika Vac gegen Myxo da, meinten aber das wäre egal mit welchen von beiden ich ihn impfen lasse.
Stimmt das so, weiss da jemand was zu ? Ich hatte noch nie den Rika Vac:ohje:
Mein zweiter Neuzugang Pauli wird dann heute mit Rikka Vac zum ersten mal geimpft das wäre dann ja ok. Aber die Frage ist ob es bei Peet ok ist?
Hmm, Cunivak Combo und Rika-Vacc Duo bzw. Rika-Vacc Myxo enthalten beide den gleichen Myxomatosevirus (Stamm CAMP V-219), insofern könnte es dann tatsächlich keine Rolle spielen. Cunivak Myxo enthält allerdings einen anderen Stamm, da könnte es nach meiner Einschätzung schon einen Unterschied machen...
Frag´doch noch mal genauer bei Eurem TA nach, warum er es für egal hält, mit was die zweite Impfung erfolgt?
Hmm, Cunivak Combo und Rika-Vacc Duo bzw. Rika-Vacc Myxo enthalten beide den gleichen Myxomatosevirus (Stamm CAMP V-219), insofern könnte es dann tatsächlich keine Rolle spielen. Cunivak Myxo enthält allerdings einen anderen Stamm, da könnte es nach meiner Einschätzung schon einen Unterschied machen...
Frag´doch noch mal genauer bei Eurem TA nach, warum er es für egal hält, mit was die zweite Impfung erfolgt?
Ich hatte nur die Arzthelferin dran :rw:Ich nehme beide mal mit und frag den TA dann heute Nachmittag, sonst muss ich eventuell Montag nochmal mit Peet gcuken wo ich noch Cunivac myxo her bekomme :ohje:
Vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres:wink1:
Alexandra K.
05.05.2017, 17:35
Jetzt hab ich bei meinem Tierarzt gefragt und die haben nur Rika Vac gegen Myxo da, meinten aber das wäre egal mit welchen von beiden ich ihn impfen lasse.
Das ist korrekt.
Jetzt hab ich bei meinem Tierarzt gefragt und die haben nur Rika Vac gegen Myxo da, meinten aber das wäre egal mit welchen von beiden ich ihn impfen lasse.
Das ist korrekt.
Danke dir :umarm: