PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit Dr. Z. in Wülfrath für Zahnis?



Katharina F.
04.05.2017, 10:05
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Dienstag wieder bei Dr. L. in Duisburg war zum Impfen, habe ich erfahren, dass der Doc nächste Woche Freitag wieder nicht zum Zähnemachen da ist, sondern die neue für mich namenlose Kollegin, die scheinbar seit Monaten jetzt schon dort angelernt wird. Ich vermute, dass er in Teilzeit entschwindet oder sie sogar bald die Praxis komplett übernehmen wird. Daher suche ich nach näherem Ersatz. Nach Duisburg bin ich ja seit Jahren immer nur wegen ihm gefahren. Wenn die o.g. Praxis auch gut ist, überlege ich auf Kurz oder Lang dorthin zu wechseln. Das ist nämlich schon das zweite Mal nächste Woche, dass er Kiwhy´s Zähne nicht persönlich macht, sondern die Kollegin. Ich weiß nicht einmal, welche Zusatzqualifikationen sie hat oder wie sie heißt. Auf der Homepage steht leider auch nichts von ihr.

Wichtig ist mir die Art der Narkose und auch das Prozedere. Muss man die Tiere morgens abgeben und kann sie erst abends wieder abholen?? Und ist er gut und freudlich?

Ja, also wenn da der ein oder andere ist oder mal war, wäre das lieb, wenn ihr mir Bescheid gebt.
Gerne auch per PN, wenn ihr das nicht öffentlich schreiben mögt. (Ich weiß gar nicht, ob man hier sowas schreiben darf :girl_haha:)
Liebe Grüße

Kathy

Heike O.
04.05.2017, 13:57
Kathy,zu dr. Z kann ich nix muss aber kurz fragen weil du schreibst, er sei nächste woche Freitag wieder nicht da. Meinst du damit generell freitags, so dass er morgen auchnucht da ist (wollte nämlich morgen hin, sonst fahre ich wohl besser heute noch).?

Katharina F.
04.05.2017, 14:01
Morgen weiß ich nicht, aber vor 5 Wochen den Freitag war er auch schon nicht da, wie Björn mir erzählte. Er war nämlich mit Kiwhy letztes Mal alleine dort. Es könnte tatsächlich sein, dass er freitags nicht mehr da ist. Falls du was erfährst, sag mir mal bescheid *g*. Ruf doch einfach mal dort an. Als ich Dienstag Vormittag dort anrief und wegen der Impfung fragte, ob ich kommen kann, sagte sie "Ja, der Doktor ist heute da", so als sei es nicht selbstverständlich. Und geimpft und untersucht hat auch nicht er, sondern auch die Kollegin. Er saß an seinem Platz und hat irgendwelche Dokumente gemacht.

Heike O.
04.05.2017, 14:06
Dank' dir. Ich schreib' wenn ich was erfahre.

Carmen S.
04.05.2017, 17:34
Würd moch wohl auch interessieren, fahre ja auch wegen ihm dahin. Fahre am Montag. Mal schaun.

Bei Dr. Z. fahre ich schon mal, aber nicht in dem Sinne mit einem Zahnkaninchen, sondern mit zwei meiner Kaninchen als sie noch ganz klein waren. Es bestand die Gefahr, dass sie dauerhaft eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne entwickeln, weil diese falsch aufeinander standen. Er hat bei beiden die Schneidezähne in einer bestimmten Weise angeschliffen, und danach war alles gut. Ich war echt froh. Dann habe ich ihn später nochmal telefonisch wegen etwas anderem kontaktiert und auch da hat er mir geholfen. Ich fand ihn sehr nett und vor allem erklärt er sehr gerne und bereitwillig von alleine und nimmt sich Zeit. Er hat übrigens telefonische Sprechzeiten. Vielleicht rufst Du einfach mal bei ihm an und verschaffst Dir so einen ersten "persönlichen" Eindruck. Für mich ist er zu weit weg und zum Procedere (Narkose, hinbringen, etc.) weiß ich leider auch nichts.
Gerüchteweise (aber das weiß ich nur über Ecken) hat er bei Dr. L. gelernt.

LG
Carmen

Katharina F.
04.05.2017, 19:00
Lieben Dank Carmen! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Im Internet gab es einige sehr krasse schlechte Bewertungen, aber die gibt es über jeden TA. Er sei geldgierig und total überteuert.
Vielleicht ruf ich da wirklich mal an.
Aber wenn noch wer anders Erfahrungen hat, immer her damit :D
Er wäre sogar näher für uns als Dr. L. Und solange ich nicht weiß, was das für eine Kollegin ist und was sie drauf hat, bin ich skeptisch. Dafür nehme ich die insgesamt über 80km nicht auf mich.

Rabea G.
04.05.2017, 19:25
Warum denn nicht der neuen ne Chance geben? Ob jetzt Dr Z. als Test herhält oder Dr Ls Vertretung...
Ich denke, er wird bestimmt Wert drauf legen, dass die was kann.

Katharina F.
04.05.2017, 19:33
Tue ich doch nächste Woche.
Ich fands nur echt merkwürdig, dass sie sich mir nicht mal vorgestellt hat. Vielleicht dachte sie, ich kenne sie schon.
Vielleicht bleibe ich ja auch dort, aber man kann sich ja trotzdem mal umhören.

Carmen S.
04.05.2017, 22:56
Vielleicht dachte sie, ich kenne sie schon.

Denke ich mal. Sie stand ja sonst immer dabei, wenn es nach der Zahnkorrektur zu Dr. L. rein ging (zumindest bei mir). Ich glaube eigentlich, aber das ist wirklich nur eine Mutmaßung, dass sie schon oft die Zähne gemacht hat, wenn wir gedacht haben, dass es Dr. L. war. Mir war aufgefallen, dass er in letzter Zeit immer bei ihr um Bestätigung nachgefragt hat, wenn ich wissen wollte, wann ich wieder kommen soll. Außerdem denke ich, dass er sie sonst jetzt auch nicht alleine lassen würde. Ich denke schon, dass er sie sehr gut und ja auch, wie ich finde, wirklich lange angelernt hat. Er hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren. Und ich glaube übrigens nicht, dass er in Rente geht. Ich hatte ihn mal daraufhin angesprochen, und da hatte er es verneint. Es hörte sich eher an, als wolle er weiter ausbauen, wenn er die neue Tierärztin ausreichend für die Zahnmedizin und die Heimtiere fit gemacht hat.

Zu den Preisen bei Dr. Z. kann ich nichts sagen, ich kann mich nicht erinnern, was ich damals gezahlt habe. Aber ich glaube nicht, dass er geldgierig ist. Dazu hat er zu viel Interesse und Herzblut gezeigt. Vielleicht ist er teuer, weil er viele Gerätschaften hat. Ich denke allerdings auch, dass Dr. L. extrem günstig ist.

LG
Carmen

Dina
05.05.2017, 07:07
Tue ich doch nächste Woche.
Ich fands nur echt merkwürdig, dass sie sich mir nicht mal vorgestellt hat. Vielleicht dachte sie, ich kenne sie schon.
Vielleicht bleibe ich ja auch dort, aber man kann sich ja trotzdem mal umhören.

Mir wurde sie vor 2 Wochen auch nicht vorgestellt, da hat sie die Häsinnen geimpft - eine richtige Untersuchung hat meiner Meinung nach nicht stattgefunden, nur Ohrenkontrolle.
Er saß am Schreibpult.

Da er sonst seine HP pflegt, war ich überrascht, dass sie dort auch nirgends auftaucht.

Bei Dr. L. weiss ich in der letzten Zeit nicht, wer Berta die Zähne gemacht hat, da man nie dabei ist. Kann da auch schon die Ärztin gemacht haben, ist aber nur Spekulation. Berta hatte noch nie Probleme. Wenn Sie es gut macht, warum ihr wegen Zähnen keine Chance geben?

Zähne abschleifen wird sie bestimmt können, da legt er bestimmt wert drauf.

Was mich nur in letzter Zeit nur wundert ist, dass so einige Tierchen bei ihm eitrige Ohren haben, da werde ich langsam hellhörig, zumal es bei meiner Lotta gar nicht stimmte, ggf. kann sie Schmalz nicht von Eiter unterscheiden.

Katharina F.
05.05.2017, 07:55
Okay, ja ich finde auch, dass Dr. L. sehr sehr günstig ist. Solange ich auch keine Verschlechterungen meiner Tiere feststelle, werde ich da auch weiter hinfahren. Nächste Woche ist er ja nicht da, das heißt, sie muss mit mir alleine vorlieb nehmen und dann kann man sich sicher auch ein bisschen unterhalten und sich besser kennenlernen.

Elaine hat sie auch in die Ohren geschaut, was ich sehr gut fand, weil sie ja schon einmal eine leichte Otitis hatte letztes Jahr im Frühjahr mit Kopfschiefhaltung und daher bin ich immer froh, wenn das kontrolliert wird. Da hat sie jetzt aber nichts von Eiter gesagt.

Ich lass mich mal überraschen. Mich wundert halt nur, dass er öfter nicht da ist. Sie wurde wirklich sehr lange angelernt, das stimmt. Ich hätte mir trotzdem vorstellen können, dass er kürzer treten will. Aber wenn er das verneint hat, dann hat es wohl einen anderen Hintergrund. Es geht mir auch nicht nur um das Zähneschleifen, sondern auch um die richtige Handhabung mit der Narkose, die hier ja immer so oft kritisiert wird. Das sollte sie auch beherrschen. Aber auch darin wurde sie sicher eingearbeitet.

Yvonne
05.05.2017, 08:22
Also wir hatten mal nachgefragt und sie macht ihren Facharzt und Zähne schleifen kann sie schon alleine, macht sie immer wenn er nicht da ist, laut meinen Informationen soll sie die Praxis übernehmen, aber das dauert noch eine Weile.

Wenn ich zum impfen da bin, dann wird in den Ohren geguckt,Zähne wenn ich das erwähne und Herz abgehört und auch so abgetastet, was ich ok finde.

Sunny hat eine chronische Ohrenentzündung und wir haben sie jetzt öfters bei ihm oder ihr untersuchen lassen und da sagten sie mir da wäre momentan kein Eiter.

Bis jetzt bin ich zufrieden und ich denke auch, das man ihre eine Chance geben sollte.
Bin heute wieder mit zwei Tieren zum Impfen da.

Katharina F.
05.05.2017, 08:58
Das beruhigt mich wirklich schon mal :umarm: Danke !

Yvonne
05.05.2017, 09:11
Das beruhigt mich wirklich schon mal :umarm: Danke !

Gerne:umarm:

Dina
05.05.2017, 10:30
Ich habe gerade angerufen, heute ist er da!

Auf meine Aussage, es würde Spekulationen geben, dass er Freitags nicht mehr da sei, und die Assistentin das dann machen würde, er hätte das Alter, dass man einen Kommenden Ruhestand vermuten könnte, wurde jedoch nicht drauf eingegangen.

Yvonne
05.05.2017, 10:51
Ich habe gerade angerufen, heute ist er da!

Auf meine Aussage, es würde Spekulationen geben, dass er Freitags nicht mehr da sei, und die Assistentin das dann machen würde, er hätte das Alter, dass man einen Kommenden Ruhestand vermuten könnte, wurde jedoch nicht drauf eingegangen.

Mir wurde wie gesagt bestätigt das die Ärztin bei ihm den Facharzt macht und dann auch da bleibt und die Praxis übernimmt, aber nicht wann, das kann ja auch noch was dauern .

Das mit Freitags nicht da sein, hab eich zb auch nicht gesagt:umarm:Nur das die Ärztin auch die Zähne machen kann, wenn er nicht da wäre.

Ops wie bei meinem Gizmo kann sie noch nicht alleine, aber das wird einem dann auch gesagt.

Amber.
05.05.2017, 13:40
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Dr. L fast gar nichts mehr selbst macht und das finde ich persönlich nicht so schlimm, was mich nur verunsichert ist, dass er scheinbar nicht nachkontrolliert, wiederum ist sie ja aber auch schon lange da und kann das vielleicht einfach auch schon gut.
Bekanntlich macht Übung den Meister. Dass sie bei ihm lernt, er sie machen lässt, lässt aus ihr sicher eine sehr gute Anästhesist- und Zahntierärztin werden.
Mit ihren Zahnbehandlungen bei Lilly bin ich eigentlich bisher zufrieden.

Die häufigen Eiterohren sind Dr. L selbst schon auch aufgefallen.
Als ich mit Lilly das erste mal da war und die Tierärztin meinte, dass auch sie Eiterohren hat, meinte er, dass sich das irgendwie ganz schön häuft in letzter Zeit (die TMFA Auszubildene und die Tierärztin stimmten ihm da in dem Moment auch zu) und er meinte daraufhin, dass sie zukünftig lieber häufiger in die Ohren schauen.


Liebe Grüße
Amber

lokarl
05.05.2017, 14:20
Hallo Kathy,
ich war schonmal mit Karlson bei Dr.Z. in Wülfrtah. Fachlich fand ich Ihn gut, aber für mich leider nicht machbar. Ich mußte Karlson morgens früh hin bringen und nachmittags wieder holen. Die Voruntersuchung incl. Röntgen waren sehr gründlich und Dr.Z. hat sich bei der Abholung auch Zeit genommen und vieles erklärt. Das Ergenbnis war aber das gleiche wie bei Dr.L. in Duisburg. Nach 6 Wochen mußte Karlson wieder die Zähne gemacht bekommen.
Bezahlt habe ich (nur für das Zähne schleifen) das doppelte wie in Duisburg. Das ist mir von den Kosten und dem Zeitaufwand bei 3 Zahnis zu heftig.
Ich bin mit der Ärztin bei Dr.L übrigens sehr zufrieden. Normale Zahnbehandlungen macht sie super, ich habe da nichts auszusetzten und kompliziertere Geschichten, wie OP´s hat Dr.L. selbst gemacht. Wir können aber auch gerne mal telefonieren, Kathy.
L.g. Claudia

Brigitte
05.05.2017, 15:00
Da hier die Frage aufkam, ob Dr. Z. bei Dr. L. gelernt hat: ja, hat er.
Ich war vor zig Jahren mal bei Dr. Z. und da hat er es mir persönlich erzählt. Fand ihn damals sehr nett und gründlich.
Dürfte aber schon fast 10 Jahre her sein. Zu all dem anderen kann ich nichts sagen.

Katharina F.
05.05.2017, 16:02
Danke für eure ganzen Antworten.
Ich denke, ich bleibe auch in Duisburg. Das Telefonat gerade mit Claudia hat mich auch überzeugt :umarm: Ich finde, dieser zusätzliche Stress muss nicht sein, dass sie dort den ganzen Tag verbringen müssen und ist für mich beruflich auch schwierig.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit der Ärztin und hoffe, dass sie mir sympathisch ist. Ansonsten ist mir das Können aber eigentlich wichtiger.

Dina
05.05.2017, 16:39
Ich bin jetzt vor Ort, also bei Dr. L. es ist voll, ging aber bei mir zeitlich nicht anders.

Bin gespannt und werde später berichten, falls ich etwas erfahre.

Yvonne
05.05.2017, 17:19
Ich bin jetzt vor Ort, also bei Dr. L. es ist voll, ging aber bei mir zeitlich nicht anders.

Bin gespannt und werde später berichten, falls ich etwas erfahre.

War vorhin direkt um vier da und es wurde beim impfen wieder alles nachgeguckt und alles ok , die Ärztin ist nett und gründlich :good:

Dina
05.05.2017, 17:22
Ich bin jetzt vor Ort, also bei Dr. L. es ist voll, ging aber bei mir zeitlich nicht anders.

Bin gespannt und werde später berichten, falls ich etwas erfahre.

War vorhin direkt um vier da und es wurde beim impfen wieder alles nachgeguckt und alles ok , die Ärztin ist nett und gründlich :good:

Ich rechne damit, dass ich gegen 18 h oder etwas später dran komme.
Hier ist jeder Stuhl belegt, überwiegend Besitzer mit mehreren Tieren.

Yvonne
05.05.2017, 17:32
Ich bin jetzt vor Ort, also bei Dr. L. es ist voll, ging aber bei mir zeitlich nicht anders.

Bin gespannt und werde später berichten, falls ich etwas erfahre.

War vorhin direkt um vier da und es wurde beim impfen wieder alles nachgeguckt und alles ok , die Ärztin ist nett und gründlich :good:

Ich rechne damit, dass ich gegen 18 h oder etwas später dran komme.
Hier ist jeder Stuhl belegt, überwiegend Besitzer mit mehreren Tieren.

Ja leider ist es oft sehr voll :ohje:

Katharina F.
05.05.2017, 17:51
Oh da hatten wir Dienstag ja Riesenglück! Ich war um kurz nach 5 da, eigentlich ne blöde Zeit, aber es waren nur 2 vor mir. Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht :good:

Dina
05.05.2017, 17:57
Oh da hatten wir Dienstag ja Riesenglück! Ich war um kurz nach 5 da, eigentlich ne blöde Zeit, aber es waren nur 2 vor mir. Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht :good:

Leider nein.

Man hat mir gerade gesagt, dass sie jemanden anderen vorziehen, weil Berta in Narkose muss (bekommt Zähne gemacht). Logik hab ich nicht verstanden, aber gut, dann dauert es halt weitere 45 Minuten. Die die vorgezogen wurde, ist mit 3 Kaninchen rein.

Katharina F.
05.05.2017, 18:16
Das habe ich noch nie erlebt. Vielleicht kriegen die nur die RHD2 Impfung. Dann sollte es etwas schneller gehen.

Dr. Z. hat mir übrigens gerade geantwortet, dass sie zur Zeit keine Neupatienten aufnehmen..

Dina
05.05.2017, 19:22
Dr. L. Geht in der nächsten Zeit nicht in den Ruhestand.

Katharina F.
05.05.2017, 20:07
Na das ist ja erstmal eine erfreuliche Nachricht. Und wie fandst du die Ärztin?

Dina
05.05.2017, 20:32
Na das ist ja erstmal eine erfreuliche Nachricht. Und wie fandst du die Ärztin?

Die hat Willy in die Ohren geschaut, meinte, er habe beidseitig Eiter und hat dann geimpft. Dann war sie auch weg bzw. habe ich sie nicht mehr gesehen, und ich habe dann mit Dr. L. gequatscht.
Kann ich mir bisher keine Meinung drüber machen, zu wenig Berührungspunkte.

Rabea G.
11.05.2017, 13:23
Ich war gestern mit Oscar zum Zähne machen. Er war gar nicht da. Sie stellte sich mir nicht direkt vor, aber ich hab einfach mal eine Helferin gefragt. Frau R. heißt sie wohl (Schreibweise weiß ich nicht).
Sie hat Oscar behandelt. Alles wie immer. Zudem hat sie ihn wohl gründlich gecheckt, denn sie zeigte mir einen leichten Milbenbefall, den ich z.b. noch gar nicht registriert hatte :good:

Die Sanierung ist jetzt aber teurer geworden. 35 zahl ich jetzt statt 30. Wobei das immernoch günstig ist. In Essen hat mir ein TA morgens bringen, abends holen, Zahnsani unter Narkose alle 6 bis 8 Wochen für Ü100 Euro angeboten. War mir direkt suspekt.

Kann aber allgemein nicht meckern. Nett, freundlich, erklärt mehr als er :D

Yvonne
11.05.2017, 14:49
Ja sie erklärt definitv mehr als er :D

Katharina F.
11.05.2017, 19:06
:froehlich:
Ich bin sehr gespannt auf morgen.
Ich hoffe, sie erklärt mir vielleicht auch, wie sie die Narkose einleiten :rw: Direkt mit der Maske oder erst in einer Box. Hab mich nie getraut ihn zu fragen.

35 ist jetzt wirklich nicht viel, aber wenn Lainy nun auch dazu kommt (ich hoffe nicht!), dann macht sich das schon bemerkbar. Naja Björn ist ja nicht mehr lange Student, dann sind wenigstens die Sorgen auch weg.

Rabea G.
11.05.2017, 19:33
Voll wars übrigens nicht. Aber ich fahr immer Mittwochs und bin immer viertel vor 10 da und meist die Erste. War einmal später da und musste fast 1.5 Stunden warten :coffee:

Katharina F.
11.05.2017, 20:00
Ja ich hab manchmal Glück und manchmal Pech. Wenn ich Urlaub habe, fahre ich auch immer unter der Woche morgens. Aber normalerweise fahre ich Freitag nachmittag, weil ich freitags früher Schluss machen kann. Theoretisch so, dass ich um halb 4 ca da bin. Dann hab ich meistens Glück. Aber morgen muss ich ja noch die ältere Dame mit Flöckchen abholen in Wuppertal, mindestens eine halbe Stunde Umweg. Außerdem kommen wir mit drei Tiere, wobei mindestens zwei die Zähne gemacht bekommen müssen. Und deshalb mussten wir sowieso einen Termin bekommen und der ist um halb 6. Echt schwierig abzuschätzen, wann man los muss... Aber wir fahren hier um kurz nach halb 4 gen Wuppertal. Blöd ist es wegen der A46.. Die haben wir in Richtung Wuppertal (kritische Richtung) eigentlich ja nie.

Heike O.
11.05.2017, 20:04
Ich war heute mit zwei Meeris bei Frau R.. Dr. L. war nicht da: Wir hatten einmal Nachkontrolle eines verätzten Rachens und Zahnkorrektur und einmal Entfernung eines riesigen Abszesses (Unterkiefer/Hals). Wirkte alles kompetent und gründlich behandelt/operiert mit guten Erklärungen in der Nachbesprechung. Ich hab' einen wirklich guten Eindruck :good:, jetzt hoffe ich auf ebenso gute Heilung.

Orakel
12.05.2017, 06:18
Huhu:wink1:,
Bisher bin ich nur bei wirklichen Problemfällen nach Duisburg zu L. Gefahren. Normalerweise Zähne kürzen/schleifen und Gasnarkose macht mein Haustierarzt in RS vollkommen problemlos alle 3bis4 Wochen. Bin froh, dass ich dazu das Tier nicht eine Stunde auf der AB durch die Gegend fahren muss. Praxis Z. Kenne ich auch und war bisher auch zufrieden. Ist für mich aber auch zu weit für Routinesachen. Dr. Z. hat mal ganz tollen Vortrag zu Zahnerkrankungen bei Kleintieren im Tierheim Leverkusen gehalten. Ganz toll gehalten. Bei Zweitmeinung oder schweren Erkrankungen ist die Praxis in Köln Rondorf bei G.-B. meine erste Wahl. Bei meinem Haustierarzt bin ich bei jeder Behandlung anwesend. Das hat mich bei Dr. L. immer verunsichert, dass man da rausgeschickt wird. Aber ansonsten hat Dr. L. auch mein vollstes Vertrauen. Seine neue Kollegin kenne ich nicht. Wie gesagt bei mir hängt es von der Krankheit des Tieres ab, ob und wie weit ich mit einem Tier fahre. Im bergischen Raum fahre ich also zu TA nach Remscheid, Solingen, Velbert und bei kritischen Fällen oder zu einer Zweitmeinung nach Köln Rondorf oder Duisburg.
LG Iris

Orakel
12.05.2017, 06:25
Kathy:wink1: alles Gute für das Flöckchen heute.
LG Iris

Katharina F.
12.05.2017, 07:17
Okay, gut zu wissen. Mit meiner Haus-TÄ in Solingen bin ich sehr zufrieden. Aber für die Zähne will ich weiterhin zu Dr. L. Sie hat mir auch empfohlen damit zu ihm weiterhin zu fahren, auch wenn sie es auch könnte.
Schwierige Fälle hatten wir glücklicherweise noch nicht. Aber nach allen Berichten würden wir dann wohl auch nochmal nach Köln.

Vielen Dank, Iris! Ich finde es so schade, dass es mit Flöckchen nicht geklappt hat. Ich habe wirklich alles versucht, die Dame zu überzeugen. Sie vermenschlicht den kleinen Mann schon ziemlich, aber irgendwie kann ich das auch verstehen. Was aus den anderen beiden wird, weiß ich noch immer nicht. Und somit auch nicht, was aus Flöckchen wird. Klar ist, ewig allein bleiben sollte er nicht mehr. Es muss eine Lösung her!

Orakel
12.05.2017, 08:25
Kathy, ja wir wissen, wie du das mit dem Flöckchen meinst. :umarm: Ich bin auch absolut sicher, dass die Dame nur das Beste für die Maus möchte, insbesondere aufgrund der "Vorgeschichte". Jetzt einfach mal einen Schritt nach dem anderen. Zuerst müssen die Zähnchen vernünftig gecheckt und in Ordnung gebracht werden und dann findet sich auch eine Lösung für das Flöckchen. Alles zur Zeit ist besser als das ehemalige zu Hause.
Toll, wie du dich um die Maus kümmerst. Falls das Flöckchen nochmal nach Duisburg gebracht werden muss, kann ich das auch gerne mal übernehmen. Du hast ja auch viel um die Ohren. Sagt einfach Bescheid.

Lieben Gruß
Iris

Katharina F.
12.05.2017, 09:42
Das ist total lieb von dir Iris! :umarm:
Ich will stark hoffen, dass dabei herauskommt, dass das Flöckchen nicht regelmäßig zum Zähnemachen muss.
An die anderen beiden weiß ich immer noch nicht, wie ich dran kommen soll. Die ältere Dame würde die zwei ja sogar auch noch bei sich aufnehmen, solange sie kann mit den Dreien. Finde ich wirklich ganz toll! Aber die Besitzerin will ja nicht. :bc: Hoffentlich wird dem Kuschelbären auch bald geholfen von der Besitzerin. Das heftige Zähnegeklapper kann wirklich nicht normal sein. Ich hätte ihn heute so gerne auch mitgenommen..

Katharina F.
12.05.2017, 19:56
Hallo ihr Lieben!

Also ich muss sagen, ich war begeistert von der Assistentin. Die TAH hat mit mir vorne gequatscht und nochmal deutlich gemacht, dass Dr. L. nicht in den Ruhestand geht. Er ist aktuell auf einer Fortbildung. Sie ist nun ein Jahr in der Praxis schon und macht ihren Facharzt in Zahnheilkunde, welcher insgesamt 3 Jahre dauert, also nun nur noch 2 und der Dr. ist wohl mehr als zufrieden, sodass er auf lange lange Sicht wahrscheinlich sie als Nachfolge nimmt, aber nicht in den nächsten Jahren.

Zudem habe ich nach der Narkoseeinleitung gefragt. Probleme gab es noch nie sagte sie. Die Tiere bekommen eine stark verdunkelte Maske aufs ganze Gesicht, sodass es auch eine beruhigende Wirkung hat. Und das hat bisher noch bei jedem gut funktioniert, auch wenn es direkt aufs Gesicht gelegt wird.

Flöckchen hat den Tränen-Nasen-Kanal dicht, daher das leckende Auge. Die Röntgenbilder sahen alle gut aus. Minimal mussten die Zähne korrigiert werden, aber der Kiefer ist okay. Der Eiter aus dem Auge kommt vom TNK.
Das scheint auch chronisch zu sein. Es gab Metacam und Augentropfen mit und dann sollte es etwas besser werden. Spülen ging leider nicht wirklich, kam nichts richtig raus.

Sie wirkt auf mich kompetent und hat mir bei Kiwhy und Elaine komplett alles von sich aus erklärt, was sie geschliffen hat etc. Elaine ist er wieder in etwa einem halben Jahr dran, gott sei dank! Sie war auch sehr lieb und engagiert. Ich bin zufrieden *g*

Carmen S.
12.05.2017, 23:20
Das ist ja klasse. Beruhigt mich sehr, ich fahre ja auch immer nach Duisburg. Und es war dann in letzter Zeit immer so ein unsicheres Gefühl. Hab immer gedacht: Was wenn Dr. L. nicht da ist ....

LG
Carmen

Katharina F.
12.05.2017, 23:23
Ich habe nun auch ein gutes Gefühl, sollte er mal nicht da sein. Sie erklärt definitiv mehr als er :girl_haha: Er sagt immer nur "jo, alles gut"