PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Granate "Muppet" erobert Herzen im Sturm



Nina M.
27.04.2017, 08:30
Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern ging es plötzlich alles ganz schnell.
Eine Whatsapp-Nachricht von Franzi, ein Telefonat, eine Autofahrt, ein Kaninchen, nicht größer als eine kleine Ratte.

Und schwupp, war die kleine Muppet nicht nur direkt NEV-genehmigt, sondern auch ganz stolze "Achimerin".

Muppet ist ein ca. 7 Wochen altes Kaninchenmädchen.
Ihre Finder haben sie in einer Garage aufgegabelt und sind sehr vorbildlich mit ihr zum Tierarzt gefahren.
Dort wurde sie selbstverständlich einmal komplett gecheckt.
Obwohl sich Muppet in der Garage mit wenig Gegenwehr einfangen ließ, zeigte sie schnell ihr "Halbwildes" Blut.
"Die Kleine nimmt grade ihr Gehege auseinander, Frau Müller." - Au weia.
Kettenhemd gekauft, Falknerei-Handschuhe parat, Lebensversicherung abgeschlossen.
Die klitze kleine Muppet erinnerte mich beim 1. Blick eher an einen kleinen Chinchilla. Sie war freundlich, neugierig und....scannte wie eine Bekloppte.
Es fiel mir direkt in´s Auge; kaum saß sie, wurde in Zeitlupe gescannt. Ich gehe bei ihr eher von einer Sehstörung aus, dem werde ich aber natürlich auf den Grund gehen.

Nach großem Zögern, einem Hin und Her in meinem Kopf, entschloss ich mich schließlich etwas Riskantes zu versuchen.
Ich setzte sie direkt nach der Abholung zu meiner Oma-Lotte. (Taub, sieht auch nicht gut).
Ich würde normalerweise NIE ein so junges Tier mit einem ausgewachsenen vergesellschaften, wusste aber, dass Lotte die kleine nicht jagen würde.
Und mein Gefühl sollte nicht täuschen. Es war liebe auf den ersten "Blick". Ich blieb noch eine ganze Weile bei den Beiden sitzen, doch Muppet war direkt adoptiert.
(Ich hätte sie natürlich auch alleine setzen können, die Kritik wäre sicherlich berechtigt. Allerdings mag ich es absolut nicht SO blutjunge Muckels alleine zu setzen und sie war ja bereits voruntersucht.)

Hier ein 1. Bildchen vom "Chinchilla" Muppet.
Bilder von Muppet und Oma Lotte folgen natürlich.
153801

Mottchen
27.04.2017, 09:07
ach du Gott was ein süßes Teilchen:love:

Nika
27.04.2017, 09:08
Hallo!

Erst 7 Wochen alt, was für ein kleines Mäuslein. Wie schön, dass sie sich mit Oma Lotte so gut versteht! Sie hat wirklich großes Glück gehabt. Ich freue mich schon auf Bilder von den beiden :love:

Hugin+Munin
27.04.2017, 09:53
Mein Gott, ist der niedlich :herz:

Nina M.
27.04.2017, 11:03
Sie ist echt ein wunder wunder schönes Kaninchen.
Gleich sind einige beleidigt, aber "Schön" finde ich nur ausgewählte Kandidaten :love::girl_haha:
(Niedlich, bezaubernd und toll sind alle auf ihre Art).

Ich glaube Muppet wird mal eine ganz elegante Dame. Und die sitzt jetzt bei dem absooluten Gegenteil :rollin::rollin: Lootte ist mehr so der Elefant im Pozellanladen.

Franziska T.
27.04.2017, 11:19
Hach, so ein niedliches Mäuschen :love::love:

Und ich freue mich, dass sie von Oma Lotte direkt adoptiert wurde :froehlich: Bin gespannt auf weitere Fotos :)


Und ich drücke die Daumen, dass das mit dem Scannen besser wird, klingt ja nicht so toll :ohje::umarm:

Mona K.
27.04.2017, 11:45
Wat süß. Jöö.

Gast
27.04.2017, 15:44
Na kleine Muppet, da haste aber Glück gehabt :love:.

Nina M.
27.04.2017, 16:18
Ich versuche schon den ganzen Tag heimlich ein Bild von ihr und Lotti zu machen. Aber immer wenn ich das Zimmer betrete, schleudert ein kleiner grauer Fellball hinter die Häuschen :rollin:
Ich hoffe dass sie bald etwas Vertrauen fasst. Die 2 haben das Zimmer gesichert für sich allein, aber ich werde mal die Tür auf lassen um sie an Geräusche zu gewöhnen - nach und nach.
Mission Muppet-"Zähmen" hat begonnen :love:

Gast
27.04.2017, 16:21
Ich kenne das: Wiebkes Hazel ist auch ein (Halb-)Wildi, als Hazel mit Zoe und Bo zur ZF war, habe ich sie kaum bis gar nicht zu sehen bekommen. Wenn ich mich ins Zimmer gesetzt und ein paar Minuten gewartet habe, dann kam sie zwar, aber anfassen: neeeeee :rollin:. Und sie war drei Wochen bei mir. Die sind schon sehr "speziell".

Franziska T.
27.04.2017, 19:09
Ohjeohje.
Dann hoffe ich alleine aus egoistschen Gründen, weil ich gerne Fotos sehen will, dass die kleine langsam etwas ruhiger wird :good:

Gast**
27.04.2017, 19:11
Hallo Muppet :love:

Verena
29.04.2017, 14:32
so eine süße Maus :love:

Wie geht es ihr und Oma Lotte? :umarm:

Nina M.
02.05.2017, 08:26
Ich nehm ALLES zurück!!! Das Tier ist irre :rollin::rollin::rollin:
Oh Gott, so langsam glaube ich dass sie nicht nur halb wild, sondern halb Wolf, halb Kaninchen ist. Junge junge....
Also, die Gitter des Geheges sind für sie nur die kleine Sportübung zum Morgen. Muppet hat das Gehege spontan auf das ganze Zimmer ausgeweitet.
Da sie raus und rein marschiert wie es ihr grade passt, versuche ich gar nicht mehr sie zu fangen. Sie kann in dem Zimmer nichts kaputt machen und sich auch nicht verletzen, also bitte....genieße die Anarchie.
Lotte weiß gar nicht wie ihr geschieht. Kaum ist Muppet mal bei ihr zu besuch, explodoert der kleine graue Schnatz auch schon wieder durch das Gehege, über die Gitter.
Fressen klappt super, die kleine ist total taff.
:love:

Linda S.
02.05.2017, 08:52
:rollin:

Muppet ist meine Heldin. Das Temperament gefällt mir. :good:

Franziska T.
02.05.2017, 12:47
Hui, da hat jemand scheinbar echt ordentlich power :girl_haha::herz:

nin-fan
02.05.2017, 15:43
Majuuu, was für ein süßes Tierchen :love::love:.
"Klein ober Oho" trifft wohl den Nagel auf den Kopf, was man so von der abenteuerlustigen Muppet liest :girl_haha:.
Hauptsache, sie ist weiterhin nett zu Lotte und nervt die Omi nicht zu sehr mit ihrem Temperament.

Friederike
02.05.2017, 16:22
Herzallerliebst :herz:

Ich sende einen virtuellen Knuddler aus der Nachbarschaft :love:

Nina M.
03.05.2017, 08:38
Es gefiel ihr ÜBERHAUPT nicht, aber ich hab sie gestern gefangen. Musste ich - ich wollte staubsaugen, dafür musste die Zimmertür auf und das Tier eingefangen werden :rollin:
Bei der Gelegenheit hab ich rotz gemein ein Bild für euch gemacht.

154019

Gast
03.05.2017, 08:43
Die liefert wohl eine echte "Muppet-Show", was :rollin:?

Süss isse :give_heart:!

Linda S.
03.05.2017, 09:09
Oh mein Gott :herz: ich hab mich schon wieder in eines von Nina's Kindern verliebt... ich weiß zwar noch nicht, wer am Ende wirklich mein Herz bekommt, jedoch ist Nina auf jeden Fall meine Schwiegermama... hihi :girl_haha:

Nina M.
03.05.2017, 09:10
jedoch ist Nina auf jeden Fall meine Schwiegermama... hihi :girl_haha:

Deal :umarm::rollin::rollin:
Ja, die kleine "Muppet-Show" sorgt hier für ´ne Menge Wirbel in der Bude.

Maja
03.05.2017, 10:30
Ein kleines Temperamentbündel, würde ich mal sagen. :D Schon auf dem Bild sieht man, daß die kleine, süße Maus kaum zu bändigen ist.:girl_haha: Da kommt noch was auf die Pflegemama zu.*g*

Nina M.
03.05.2017, 10:35
Da kommt noch was auf die Pflegemama zu.*g*

NEIN!
Die wird bestimmt plötzlich ganz ruhig und brav :girl_haha::girl_haha:
(Glaubt ´se doch selber nicht dran...)

Franziska T.
03.05.2017, 15:00
:love::love::love::love:

Conny
03.05.2017, 16:51
Du musst dich ja nicht wundern wenn du ihr den Namen Muppet gibst, klein frech und durchgeknallt :girl_haha: aber einfach ein süßes Ding :herz:

Wiebke
03.05.2017, 21:01
Guck mal hier.*g*
http://http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134865

Wiebke
03.05.2017, 21:02
Guck mal hier.*g*
http://http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134865

Der Wildimix Thread in Verhalten!:secret:

Nina M.
04.05.2017, 08:42
Guck mal hier.*g*
http://http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134865

Der Wildimix Thread in Verhalten!:secret:

och...der Link geht nicht? :( Ich such mal "manuell"

Gast
04.05.2017, 10:06
Guckst du hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134865 :umarm:

Nina M.
04.05.2017, 10:32
Guckst du hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134865 :umarm:

Perfekt! Bei "Cheffe" geht der Link :girl_haha::umarm::umarm: Dankeschön!

Nina M.
04.05.2017, 12:00
SOA! Gestern wurde das "Wolfs-Gehege" gesichert. Aus die Maus mit abhauen.
Empörte Blicke machten sich breit. Muppet sprach von Tierquälerei und einer bodenlosen Frechheit.

154043
Hinter Gittern. :good:

154044
Unter Gittern

154045
Schimpfen mit Oma.
(Ne, die Stellen im Fell kommen nicht etwa von Lotte - ich hab keine Ahnung wo sie die her hat :ohje: Deswegen jetzt der Knast!)

Gast
04.05.2017, 13:24
Muppet unter/hinter Gittern :rollin:.

Franziska T.
04.05.2017, 13:42
Ohweh, einfach eingesperrt - ruft den Tierschutz! :panic:

:love::rollin:

Nina M.
04.05.2017, 14:00
Ohweh, einfach eingesperrt - ruft den Tierschutz! :panic:

:love::rollin:

Vielleicht ruft ja Jemand für sie beim Kaninchenschutz an, soll es geben. Speziell für Fälle wie Muppet :rollin::rollin:
Die Kleine ist SO beleidigt. Heute zum Mittag wurde energisch getrommelt. :girl_haha:

Wiebke
04.05.2017, 15:07
So mussten wir Hazel auch sichern.:girl_haha:

Das ist Gehegesicherung in einer ganz anderen Dimension.

feiveline
04.05.2017, 15:45
Vielleicht ruft ja Jemand für sie beim Kaninchenschutz an, soll es geben.Längst erledigt.... :girl_haha:

Die Aktive mit der ich über die Hotline sprach, versprach mir unverzüglich das Veterinäramt einzuschalten, da die Süße noch nicht einmal strafmündig ist und trotzdem eingeknastet wurde.... :scheiss:

Nina M.
04.05.2017, 16:13
da die Süße noch nicht einmal strafmündig ist und trotzdem eingeknastet wurde.... :scheiss:

:rollin::rollin::rollin::rollin:

Simmi14
05.05.2017, 18:34
Sie sieht wirklich wie ein junges Wildi aus, nur die Farbe ist abweichend :herz:

Vorstand
10.05.2017, 10:19
Wir heißen klein Muppet herzlich willkommen und wünschen ihr einen granatenmäßigen Start in ein artgerechtes Kaninchenleben :herz::flower:

Nina M.
10.05.2017, 11:29
Wir heißen klein Muppet herzlich willkommen und wünschen ihr einen granatenmäßigen Start in ein artgerechtes Kaninchenleben :herz::flower:

das leite ich natürlich so weiter! :umarm: Danke

Babbi
10.05.2017, 11:52
Bildhübsch, das kleine Mäuschen.

Aber, ich glaube, dass mit dem Ausbrechen muss an Achim oder so liegen. Ich hab hier ja auch so eine "Bekloppte" aus diesem Landstrich, die locker die Gitter überspringt und die gesamte 450 qm Halle für sich nutzt. Also, inzwischen nicht mehr, aber als sie noch klein und neu bei uns war. Inzwischen ist ja alles doppelt hoch gesichert......

Maja
10.05.2017, 19:10
NA, NA.. so wie Muppet guckt, findet sie bestimmt einen Weg, um aus ihrem "Knast" auszubrechen.:D Zumindest m,acht sie einen sehr gewitzten Eindruck.*g*

Nina M.
11.05.2017, 15:28
Kennt ihr die Zäune aus Jurassic Park? Unterschätzt meine Kreativität mal nicht :rollin::rollin::rollin::rollin:

nin-fan
12.05.2017, 12:49
Kennt ihr die Zäune aus Jurassic Park? Unterschätzt meine Kreativität mal nicht :rollin::rollin::rollin::rollin:

:totl: So lange Du ihr keine Ziege als Appetit-Häppchen vor die Nase setzt :weg: ...

Nina M.
15.05.2017, 08:51
In dem Falle dient keine ziege, sondern Oma Lotte als akzeptierte Opfergabe :totl:

Maja
15.05.2017, 09:32
ÄHHH, haben die Dinos die Zäune nicht auch plattgemacht?!:D

Nina M.
15.05.2017, 10:05
ÄHHH, haben die Dinos die Zäune nicht auch plattgemacht?!:D

NOCH ist Monster-Muppet ganz klein. Aber sie wird wachsen.
Wenn ich mich irgendwann hier nicht mehr melde, lasst mal nach mir sehen :rollin::rollin:

Maja
15.05.2017, 13:43
:girl_haha::girl_haha::girl_haha:

Nina M.
15.05.2017, 15:09
Es ist mir gelungen seltene Aufnahmen es Muppetanosaurus-Rex in seinem Habitat zu schießen!
Das Tier ruht und wirkt harmlos - doch der Schein trügt! :rollin::rollin::rollin:

Menno...wenn ich mich nähere haut sie direkt ab. Immerhin...die Tür darf ich schon öffnen und ich darf einen Blick erhaschen. Aber wehe der 1. Fuß wird in das Zimmer gesetzt.

154505

Franziska T.
16.05.2017, 20:03
Oh man, nicht so einfach mit seltenen Tieren :rollin::rollin::love:

Maja
17.05.2017, 09:42
Naaa, so ganz zahm ist Muppet dann wohl noch nicht, was?*g* Wenn sie schon beim Anblick einen Fußes in ihrem "Zimmer" türmt. Oder sie hat einfach Zuviel Hummeln im pelzigen Popo.:girl_haha:

Nina M.
17.05.2017, 11:52
TOTAL zahm :rollin::rollin::rollin:

Maja
18.05.2017, 12:14
OK, akzeptiert! Muppet ist ja auch soooo süß, kein Zweifel!*g*

Gwendolyn
25.05.2017, 13:28
Echt süß die Kleine :herz::herz::herz:
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zaunhoheit weiter behältst. Bei dem ersten Zaunfoto musste ich an Kathis Krötchen denken, die schaut auch immer so mit dem Schalk im Nacken in die Gegend :rollin: