PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Eiterprobe + Schnupferprobe



HilfeKaninchen
10.04.2017, 17:29
Huhu,

könnt ihr mir vielleicht grob sagen, wie viel so 2 Proben kosten werden? Also Labor etc. Ich werde sie so oder so machen lassen, nur wollte wissen, was da ungefähr auf mich zu kommen wird. Habe letzte Zeit sehr viele Kosten gehabt und da weiß ich gerade nicht, ob ich dann nicht doch aufs nächste Gehalt warten sollte. Vielen Dank. :-)

Ps: hoffe darf solche Fragen stellen, sonst löschen

Dina
10.04.2017, 21:57
Eiter im Ohr? Hatte ich vor 2 Wochen, muss ich mal auf die Rechnung schauen, weiss ich nicht auswendig, da noch eine KP im externen Labor dabei war.

HilfeKaninchen
10.04.2017, 23:11
Ja genau, danke, wäre sehr lieb von dir :) hatte mal ein Kotprobe abgegeben, diese war ca 80€ wird das ca gleich sein?

Katharina
11.04.2017, 00:54
Das kommt auf das Labor an und auf die Anzahl der gefundenen Keime. Du zahlst auf jeden Fall für die Entnahme durch den TA, Aufbereitung und Versand. Danach kommt es darauf an, ob und wie viele Keime das Labor findet und anzüchtet. Wenn außerdem ein Antibiogramm in Auftrag gegeben wurde, was ich empfehle, kostet dieses extra. Bei einem Fund von Keimen plus Antibiogramm kann man von 50 Euro aufwärts ausgehen.

Was meinst du mit Eiterprobe und Schnupferprobe? Das Verfahren ist das Gleiche. Wenn es sich um das gleiche Tier handelt, dürften auch die Keime gleich sein. Falls eine Abszesskapsel eingeschickt werden kann, würde ich das dem Nasentupfer vorziehen.

HilfeKaninchen
11.04.2017, 08:51
Vielen Dank.
Es handelt sich um 2 verschiedene Tiere.
Die eine, die nach erfolgreicher Behandlung gegen 2 Abzesse, noch aus dem Ohr eitert/unangenehm riecht. Und der andere, der nach wie vor schnupft.

Katharina
11.04.2017, 09:07
In solchen Fällen lasse ich das auch bestimmen. Wir hatten über Jahre ein bekanntes Labor, aber zunehmend negative Befunde, obwohl Eiter vorhanden war. Seit gut einem Jahr schickt mein TA jetzt an die Uni Gießen und zumindest bei meinen Tieren gab es nun immer ein Ergebnis.

Dina
11.04.2017, 09:23
Kosten für Tupferentnahme eitriges Ohr März von meinem Willy:

Tupferprobenentnahme : 5,11€
Bearbeitungsgebühren: 7,58€
Laboruntersuchungen Fremdlabor : 39€

Dann noch die USt 19% daraufrechnen.

Könnte mir vorstellen, dass die Preise variieren, frag einfach mal nach.
Gute Besserung :umarm:

Alexandra K.
12.04.2017, 16:09
Probenentnahme, Erregerbestimmung und Antibiogramm liegt pro Probe um die 80€ bei uns .