Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cunis riechen neuerdings so merkwürdig süßlich
ich hatte mir kürzlich das Cuni Complete adult im FN gekauft
https://www.fressnapf.de/p/versele-laga-cuni-adult-complete-1-75kg#1128541
Beim öffnen der Packung fiel mir gleich dieser widerlich süße Geruch auf, auch nach Feierabend roch es so widerlich süßlich im Wohnzimmer und die Cunis wurden von meinen Kaninchen nicht gefressen.
Wißt Ihr ob es da wieder eine neue Rezeptur gibt?
Ich konnte jedenfalls nichts feststellen, lt. Angabe auf der Verpackung wurde nichts neues zugesetzt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen festegestellt was diesen Geruch angeht?
Kuragari
08.04.2017, 00:50
Meine bei Zooplus bestellten riechen wie immer, aber ich liebe diesen süßen Duft. Meine Kaninchen nehmen sie auch genauso gut an wie gehabt.
die haben aber vorher nicht so süßlich gerochen
Bunny, gibt es einen Grund, weshalb Deine Kaninchen Cunis bekommen?
Wenn sie die Cunis nicht mögen, dann lasse diese einfach weg, es sei denn, Deine Nins sind krank. Ansonsten Frisches, da gibt es ausreichend Auswahl.
Meine Cunis von Zooplus riechen wie immer.
Sind bei mir aber nur Päppelbreibeigabe für meine kranke E.C.-Häsin.
Rabea G.
09.04.2017, 00:30
Mein 8kg-Sack ist völlig wie immer.
Bei mir bekommen logischerweise nur Franz (extremer Schiefkopf mit Zahnproblemen, bekommt aber auch Frischfutter) und Lausi (desolater eiterdurchsetzter Kiefer mit Zahnruinen) die Cunis, wobei ich auch sagen muss, dass die Cunis immer mal wieder anders sind. Es muss, obwohl auf der Packung alles identisch ist, zwei verschiedene Sorten geben. Mal sind die Cunis nämlich kleiner als gewöhnlich, die lassen sich auch schlechter auflösen und werden tatsächlich etwas schlechter gefressen. Scheinen womöglich stärker gepresst und im Geschmack etwas anders zu sein. Eine mögliche Erklärung wären zwei unterschiedliche Produktionsstrecken...?
nur mal als Info:
Meine bekommen auch Frischfutter, haben sie schon immer bekommen und Heu zur freien Verfügung.
Leider kann mein Felix kein Heu fressen, da er eine Allergie hat, daher füttere ich auch die Cunis dazu.
Jenny danke für die Info:umarm:
Ich habe auch den Verdacht, das es schwankende Inhalte gibt.
Bei mir war es schon die 2. Verpackung die so gerochen hat.
Mein neuer Sack sieht anders aus. Die Cunis sind dicker und die Partikel scheinen feiner gemalen zu sein. Seit ich den Sack verfütter, mäkelt Elvis damit rum.
Bei den alten guckten immer kleine pieksige Teile aus den Sticks raus. Jetzt sind sie wie abgeleckt.
Am Geruch hab ich nichts gemerkt
Ich überlege einen neuen zu bestellen
Bei mir bekommen logischerweise nur Franz (extremer Schiefkopf mit Zahnproblemen, bekommt aber auch Frischfutter) und Lausi (desolater eiterdurchsetzter Kiefer mit Zahnruinen) die Cunis, wobei ich auch sagen muss, dass die Cunis immer mal wieder anders sind. Es muss, obwohl auf der Packung alles identisch ist, zwei verschiedene Sorten geben. Mal sind die Cunis nämlich kleiner als gewöhnlich, die lassen sich auch schlechter auflösen und werden tatsächlich etwas schlechter gefressen. Scheinen womöglich stärker gepresst und im Geschmack etwas anders zu sein. Eine mögliche Erklärung wären zwei unterschiedliche Produktionsstrecken...?
Kann ich genauso bestätigen, ich nenne diese fizzeligen Teile immer "Produktionsreste".
Paco frisst alles recht gut, bei meinen vorherigem Zahni war das anders, sodass ich auch schon 16kg "Reste" komplett reklamiert habe.