PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spondylose?



beatefee
16.03.2017, 16:20
Hallo Ihr Lieben

Vlt könnt ihr mir ja etwas helfen. Eines vorneweg....Das Kaninchen um das es hier geht befindet sich nicht bei mir. Na ja auf jeden Fall bis jetzt noch nicht. Ich habe es am Wochenende mit einer Bekannten aus Na ja....Nicht gerader toller Haltung bemerkt und mitgenommen und sitzt vorerst bei meiner Bekannten.
Uns ist aufgefallen dass es beide Hinterläufe nicht ordentlich benutzen kann und dementsprechend sich schlecht fortbewegt. Allerdings in Stress Situationen war es sehr wohl in der Lage wegzuflitzen.

Es wurde dann aus dem Gehege geholt und dabei festgestellt dass sie nur noch Haut und Knochen ist.......
Also eingepackt und mitgenommen.
Fressen tut sie jetzt mal ordentlich.
Hinterläufe versagen aber....Dementsprechend beschwerlich ist das Fortbewegen.
Wir waren beim TA (die sich gut auskennt) aber auf dem Röntgenbild war auf der Wirbelsäule "nur " spondylose zu erkennen.
Jetzt wird auf EC getestet. Auf das Ergebnis warten wir. Allerdings kann ich mir das NICHT vorstellen. Denn dann wäre doch auch in Stress Situationen das einwandfreie Weghoppeln und flüchten nicht möglich gewesen?
Meint ihr dass das auch nur von der Spondylose herrühren kann ?
Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben. Denn es wird ordentlicher gefressen und immer wieder zu springen versucht..........?
Fragen Fragen Fragen....
Und natürlich wissen wir nicht Mal ansatzweise wie alt es sein könnte.
Jungspund nicht dagegen spricht die Spondylose
Was meint ihr ?!
Was wäre zu tun?
Wie gesagt.
Derzeit sitzt sie bei meiner Bekannten. Und wir wollen uns gemeinsam drum kümmern.

Oma
16.03.2017, 20:55
Vielleicht hat das Tier vor Schmerzen das Essen eingeschränkt und hat deswegen auch noch viel abgenommen. Dann müsste sich ja der Zustand unter Gabe von Schmerzmitteln jarasch bessern. Vielleicht hat es aber auch zusätzlich eine Herzkrankheit z.b. oder eine ganz andere?
Meloxicam, Zeel, Traumeel, Silicea , teste auch mal rejoint und Drynaria.