PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoe hat Fressen eingestellt



3 Möhren
13.03.2017, 14:25
Heute morgen fand ich mein weibliches Kaninchen mit DESINTERRESSE am Fressen vor. Da läuteten bei mir alle Alarmglocken, noch vorm Frühstück( das dann später aber ganz ausfiel) fuhr ich also das ganze Programm auf, wie PPB, Sab simplex, Rodicare Instant , aber mal nur 4ml, es hätte ja auch an den Zähnen liegen können, Metacam und rief bei einer Tierärztin an und vereinbarte einen Termin für heute Nachmittag. Als ich ins Zimmer kam zitterte sie. Ich rief also nochmal an und sagte, ich komme doch lieber sofort. Also Transportbox geholt, während mir das Navi zurecht gemacht wurde und los gings mit Partnertier. Bin gerade erst zurückgekommen. Fast leerer Magen , muss zwangsernährt werden 6-7 Mal am Tag, Tag und Nacht. So ganz sicher schien mir das mit der Dosierung von Metacam für Katzen nun nicht zu sein. Kann mir mal jemand eine PN schreiben, wieviel Meloxicam er/sie bei 1,8 kg Ninchen gibt? Wenn es nicht klappt mit der Zwangsernährung, muss sie an Infusionen in die Tierklinik. Das Wort Tierklinik löst bei mir Panik und Gedanken an Tod aus, geht momentan bei mir garnicht... Ursache für den leeren magen ist unbekannt! Gestern hat sie noch gefressen und sogar mit dem Rammler darum gestritten. Ich kann nur jedem raten, wenn ein tier nicht frisst, nicht lange zu warten, sondern sofort zum tierärzt, man verliert sonst zuviel zeit weil es zu Aufgasungen kommt. Das haben wir hier nicht, weil ich rechtzeitig eingegriffen und RB´s hab machen lassen, aber es war 5 vor 12.
Hätte ich nicht sämtliche Medikamente noch zu Hause inclusive Päppelbrei, wäre ich garantiert mehr als 100 Euro los geworden. Es scheint nie enden zu wollen. Die TÄ wünschte mir Glück. Da kann ich ja nurnoch lachen.

Fabienne
13.03.2017, 15:29
Was wurde denn von der TÄ an Ursachenforschung getan?
Bei den Symptomen würde ich die Zähne kontrollieren lassen und den Kiefer röntgen. Ebenso macht es Sinn, die Blutwerte zu checken!

Alles Gute für die Kleine!

3 Möhren
13.03.2017, 17:22
Was wurde denn von der TÄ an Ursachenforschung getan?
Bei den Symptomen würde ich die Zähne kontrollieren lassen und den Kiefer röntgen. Ebenso macht es Sinn, die Blutwerte zu checken!

Alles Gute für die Kleine!

Die Zahne sind klinisch in Ordnung, da ich immer jede Menge Dinge zu fressen gebe, die gut sind für den Zahnabrieb, glaube ich auch nicht, dass Zahnprobleme durch einfaches Untersuchen sichtbar würden. Das könnten nur Wurzelprobleme sein, wofür man ein Denatlröntgengerät braucht, das hier niemand hat. Blutuntersuchung bei Kaninchen erfordert Erfahrung und Fingerspitzengefühl! Das kann wirklich nicht jeder und manche geben es zu und manche sagen einfach man könne bei Kaninchen kein Blut nehmen
Da sie zittert, ich aber keine Temperatur messen kann, weil sie zu zappelig ist, habe ich ihr das snugglekissen hingelegt, und sie soll selbst entscheiden ob es ihr gut tut. Ich habe bei denen die es nicht können schon viel Quälerei an meinen kaninchen mitansehen müssen!!!!!!! Aber , wenn ein Tier krank ist, kann man nicht zu drei Ärzten fahren, oder mehr, bis man einen findet, der es kann! Das sieht dann schon mal so aus als sei ein Kaninchen geschlachtet worden. Ich weiß wirklich nicht, ob ich ihr das antun soll, wo sie sowieso schon völlig fertig ist mit ihren Nerven. Die kriegt schon Durchfall, wenn sie nur in der Transportbox zum Arzt sitzt, da hat noch nicht einmal ein TA sie nur angesehen, oder angefasst. So frech wie sie zu Hause ist , so ängstlich ist sie beim Arzt! Ich lasse sie jetzt mal zur Ruhe kommen. Zur Not gibt es noch die Tierklinik. nur stationär lasse ich das tier dort nicht, schon garnicht wo momentan unter den Kaninchen soviele Seuchen kursieren.

Alexandra K.
13.03.2017, 17:31
Wie war denn die Temperatur beim Arzt ?

Die Zähne wurden also zumindest mit einem Otoskop angeschaut ? Zum Dentalröntgen braucht man nichts besonderes, das geht mit jedem Röntgenapparat. Ihr habt doch eh geröngt, oder ?
Blut abnehmen ist beim Kaninchen nicht wesentlich schwieriger als bei Hund oder Katze .

Wurde der Kot untersucht ? Hast Du was abgegeben ?

Katharina
13.03.2017, 17:58
Was ergab denn der Tastbefund im Bereich der Gebärmutter oder ist sie kastriert? Ich kenne einfach zu viele Fälle, wo wegen Schmerzen in der Gebärmutter das Fressen eingestellt wurde.

3 Möhren
13.03.2017, 20:05
Was ergab denn der Tastbefund im Bereich der Gebärmutter oder ist sie kastriert? Ich kenne einfach zu viele Fälle, wo wegen Schmerzen in der Gebärmutter das Fressen eingestellt wurde.

Sie wurde gründlich abgetastet, aber ich glaube für die Gebärmutteruntersuchung genügt ein RB nicht. Muss man da nicht schallen?
Temperatur 38,5 C.
Sie ist sooo ein Sensibelchen, da würde ich nur Blut abnehmen lassen von jemand der das routinemäßig macht und das als Standarduntersuchung anbietet; ich weiß auch ganz genau warum ich das so mache. Meine Augen haben schon zuviel gesehen!

Sie hat soeben normalen Kot abgesetzt. Das ist schon mal gut! Ich musste allerding vor kurzem wieder die Erfahrung machen, dass man sich nie zu früh freuen darf, schon garnicht, wenn es sich um den Gesundheitszustand kleiner Heimtiere, nach/in einer schwierigen Situation handelt!

Sonnenstern
13.03.2017, 20:19
Naja, wenigstens schonmal ein Mini-Hoffnungsschimmer:umarm:

Was macht denn das Zittern?

3 Möhren
13.03.2017, 20:46
Naja, wenigstens schonmal ein Mini-Hoffnungsschimmer:umarm:

Was macht denn das Zittern?

Momentan macht sie sich über getrocknete Löwenzahnblätter her. Ich bin erleichtert. Die Situation war heute Morgen echt schwierig und sie hing ganz schön weit unten. Es sah wirklich nach "Infussionen" aus...
Davon gehe ich nun nicht mehr aus, das dürften wir nun auch so schaffen. Aber ich behalte das Kaninchen natürlich auch heute Nacht "im Auge".
Danke Allen die mitgeholfen haben, dass es ihr besser geht!

Birgit
13.03.2017, 21:41
Meinst du denn, daß sie aufgrund von Schmerzmedikation frisst ?
Es kann ja ursächlich alles mögliche gewesen sein........von Bauchschmerzen, kurzer (Nieren-)kolik, Blasenprobleme bis zu einer Gebärmutterproblematik.:ohje:.

Konnte denn keine Tastdiagnostik gegeben werden zb. harter Bauch, teigige Masse im Magen (evtl. Bezoar ) oder Schmerzempfindlichkeit an einem bestimmten Organ wie Niere, Blase...o. ä ?

Ich hoffe sehr, es ist nun ausgestanden und sie behält das Fressen bei.
Sollst du die Medis noch weitergeben ?

3 Möhren
13.03.2017, 22:34
Meinst du denn, daß sie aufgrund von Schmerzmedikation frisst ?
Es kann ja ursächlich alles mögliche gewesen sein........von Bauchschmerzen, kurzer (Nieren-)kolik, Blasenprobleme bis zu einer Gebärmutterproblematik.:ohje:.

Konnte denn keine Tastdiagnostik gegeben werden zb. harter Bauch, teigige Masse im Magen (evtl. Bezoar ) oder Schmerzempfindlichkeit an einem bestimmten Organ wie Niere, Blase...o. ä ?

Ich hoffe sehr, es ist nun ausgestanden und sie behält das Fressen bei.
Sollst du die Medis noch weitergeben ?

Nein, der Bauch war nicht hart, den habe ich selbst auch schon abgetastet, Bezoar hätte man im RB gesehen. Ich wollte vor drei Wochen bei beiden Ultraschall machen lassen, aber die Ärztin bei der geschallt werden sollte( das war eine ander als die hier), meinte bei kaninchen sei da nicht viel zu sehen, guter Sprech, "das wäre nur Geldmacherei, wenn ich jetzt einen Ultraschall machen würde," Urinprobe vom Männchen war okay, und bei ihr wurde auch nichts getastet damals. Aber da mein Rammler mit den Zähnen knirscht, obwohl auch seine Zähne in Ordnung zu sein scheinen und das Weibchen milchigen Urin mit Sand drin hatte , hatte ich den Termin zum Schallen geholt, was mir aber beim termin dann abgeraten wurde, weil überflüssig. Die ärzte hier scheinen wirklich nichts verdienen zu wollen. Eine andere Ärztin hatte sich richtig reingehängt um zu verhindern , dass ich auf eine myxo Impfung bestehe... alles recht eigenartig. Wenn Ihr an anderer Stelle mal von mir gelesen habt, dass ich nicht mehr weiß wohin ich mit meinen Tieren gehen soll, versteht ihr das nun evtl.ein wenig besser.
Päppeln soll ich mindestens noch diese Nacht und medis auch morgen noch geben, evtl. noch übermorgen. Kommt drauf an, wie es sich entwickelt...

Katharina
13.03.2017, 22:58
Können dir denn Irina oder animal nicht eine gute Praxis empfehlen? Die haben doch einige Tiere und oftmals Pflegis mit Baustellen, die werden doch auch adäquat behandelt. Oder die TÄ von SteffiSB77?

3 Möhren
13.03.2017, 23:58
Also das Zittern kommt z.T. von der Jagd, denke ich, denn nach dem Einfangen und der Zwangsernährung per Spritze ins Mäulchen ging es wieder los und sie schreit dann auch so fürchterlich , wenn sie wegspringt. Ich frage mich, ob jemand der so schnell und hoch springen kann überhaupt krank ist, aber da kommt wieder das berühmte "Fluchttier" zum Tragen. Die wirklich kranken Tiere mobilisieren ihre letzte Kraft um zu entkommen und erwecken den Eindruck sie seien nicht krank, was ja in der freien Natur ebenso lebensrettend sein kann wie in der Gefangenschaft tötlich, denn wenn man denkt es sei alles gut und das Tier wohlauf, geht man der Sache nicht mehr nach und freut sich, dass man diesmal keinen Hunderter ausgeben musste. Wenn ich auch weiß dass der Schein trügt, was soll ich denn machen, wenn die Tierärzte nicht nur nichts finden, sondern auch nicht suchen.
Animal geht glaube ich zu den Arzt bei dem ich früher mal mit einem EC kaninchen war, und der, obwohl ich daraufhingewiesen habe, dass es schon EC-Schübe hatte und sein Zittern und Knirschen und seine instabile Bewegung mich an einen EC Schub denken lassen und er das immer abgetan , und mir kein Panacur gegeben hat. Also an Hinweisen meiner seits hat es nie gemangelt, an Vertrauen des Arztes in die Beobachtungen des Halters schon!

Alexandra K.
14.03.2017, 06:09
Wie war denn die Temperatur?

Hast Du mal das röntgen vom Abdomen ? Wie sieht die GBM aus? Warum wurde der Kopf nicht mit geröngt ?

3 Möhren
14.03.2017, 07:27
Wie war denn die Temperatur?

Hast Du mal das röntgen vom Abdomen ? Wie sieht die GBM aus? Warum wurde der Kopf nicht mit geröngt ?

Also bei einem neueren Gerät hätte ich auf diese rb´s bestanden, aber bei diesen alten, die man noch nicht einmal als email Anhang verschicken kann braucht man das nicht zu versuchen, denn die Tä sagte sowieso schon, dass man auf dem Bild nicht alles so genau sieht, was stimmte. ich werde wohl jetz in eine Praxis fahren die digital röntgt und nochmal temperatur misst. Die war gestern normal 38,5 ist vollkommen gut. Nochmal zum Arzt fahren ist natürlich wieder sehr stressig für sie, sie zittert dann ununterbrochen, und der Rammler, der zur seelischen Unterstützung immer mitkommt, auch. Die sind unheimlich schreckhaft und ängstlich, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. So waren die beiden schon im Tierheim, nur war es dort ja auch IMMER laut, was man hier ja nun wirklich nicht behaupten kann. Hier ist es fast wie in einem Kurort.
Sollte man die GBM nicht besser per Ultraschall untersuchen? Da muss ich nur fragen, wann das Gerät frei ist, das kann schon ein paar tage dauern. ich wollte das schon mal machen lassen, aber da bekam ich erts einen termin für in einer Woche. Um 9 uhr rufe ich mal an. Bin nur schrecklich müde, weil ich nachts auch päpple.

feiveline
14.03.2017, 07:55
Ein Ultraschall wäre zwar besser, weil genauer, aber auch auf einem RöBi kann man schon sehen ob offensichtlich etwas im Argen liegt.

3 Möhren
14.03.2017, 08:16
Ein Ultraschall wäre zwar besser, weil genauer, aber auch auf einem RöBi kann man schon sehen ob offensichtlich etwas im Argen liegt.
Das wurde ja gemacht, aber da war nichts zu sehen. momentan frisst sie getrocknete Blätter, was aber trozdem nicht auschließt, dass sie irgendwo Schmerzen, denn die sind natürlich durch metacam etwas gedämpft. Sie ist durch´s päppeln sehr gestresst. Soll ich ihr denn den brei aufzwingen, selbst wenn sie wieder frisst? Wenn ich sie jetzt einfange kommt zwar der Kreislauf durch die bewegung in chwung, dafür ist sie aber hinterher fertig.

animal
14.03.2017, 08:19
Köttel kommen ?

3 Möhren
14.03.2017, 08:23
Bei der letzten Kotprobe in der Praxis habe ich an LaboKlin 86,04 Euro zahlem müssen, dabei wollte ich nur auf Kokzidien testen lassen, ohne das Geld das ich in der Praxis selbst noch zahlen musste. Das war Ende Januar. Es erschlägt mir hier gerade alles. Ich habe inzwischen so eine schlimme Migräne , dass ich überhaupt nirgendwo mehr hinfahren kann.

Alexandra K.
14.03.2017, 08:26
Eine Probe auf Kokis und Würmer kann jede halbwegs taugliche Praxis.
Das kostet höchstens 20.-

Wenn Du 86.- an Laboklin bezahlt hast war das aber mehr als nur eine Flotation, auch ein externes Labor nimmt dafür nicht mehr als 25.-

3 Möhren
14.03.2017, 09:16
Eigentlich kann man ja fast keinen festen Kot erwarten, wenn sie nur Päppelbrei und flüssige Medis bekommt. Sie hat aber den Rammler schon gerammelt, was ja eher ein gutes Zeichen ist. Wenn sie für diese Dinge Interesse hat, kann es ihr ja nicht so schlecht gehen. Also Apathie sieht anders aus. Ich lasse sie mal zur Ruhe kommen. Sie hat ihr proprebac, sab simplex und Rodicare Instant ; und Metacam gibt es wieder um die Mittagszeit, so sind wir im Zeitplan.

3 Möhren
14.03.2017, 10:10
Ich habe nun gerade in der Praxis, in der ich gestern war angerufen und dort meinte man auch, dass man mit Matschkot rechnen muss, wenn nichts Festes gefressen wurde. Natürlich soll ich sie animieren Heu zu fressen. Auf mich ist das Kaninchen aber momentan "nicht gut zu sprechen", da ist animieren leichter gesagt als getan. Basilikum , was sonst sehr beliebt ist bleibt liegen. Das Einzige was sie selbst frisst ist Dill, und da wurde mir von der Praxis abgeraten, weil der zusätzlich Durchfall verursachen kann. Ich bräuchte aber nicht zu kommen, solange Kot kommt kann man abwarten und weiter päppeln. Der Darm brauche einfach noch Zeit zur Regeneration, also kein Grund zur Panik. frisches wasser, bzw. Fencheltee und Schwarzwaldheu stehen bei mir IMMER zur Verfügung. Also läuft 3 Möhren herum mit den Papiertüchern und wischt hinter ihr her.
Ich hoffe, bald etwas Positives berichten zu können.

Alexandra K.
14.03.2017, 11:46
Kotprobe bringst Du aber hin ?

3 Möhren
14.03.2017, 12:42
die Ärztin meinte, der Durchfall sei bei fast reiner Breifütterung normal und ich soll nur dann nochmal anrufen , oder vorbei kommen, wenn es ihr schlechter geht, oder positive Rückmeldung geben, wenn sie genesen ist. Leider musste ich starke Schmerzmittel gegen Migräne nehmen. Mit diesen im Körper fahre ich nur dann Auto, wenn es um Leben und Tod geht. Da sie schon wieder Rangordnungsgedanken hat scheint das momentan nicht der Fall zu sein.

Gast**
14.03.2017, 12:59
Du kannst eine Kotprobe auch hier untersuchen lassen:

http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-parasitologie/diagnostik-und-dienstleistung/

http://www.tiho-hannover.de/fileadmin/user_upload/tiho_hannover/kliniken_institute/19_parasitologie/Leistungsverzeichnis/Leistungsverzeichnis_Heimtiere_und_Exoten.pdf

Das Flotationsverfahren kostet dort 9,52€.

animal
14.03.2017, 13:12
Wenn sie wieder etwas munterer wirkt, evtl. etwas weniger Päppelbrei geben, damit sie hoffentlich selbstständig was zu sich nimmt. Anbieten würd ich ihr alles, natürlich auch Heu.

Normale kleine Kotprobe gibts für 15,00 € bei Dir in NK am Boxberg. Weiss nicht, wie weit das von Dir weg ist.

Alternativ, je nachdem wo Du wohnst, könnt ich morgen zwischen 12.00-13.00 mal aufn Sprung vorbei kommen.

Du kennst Dein Tier zwar besser, manchmal schadet aber auch ne "Frembegutachtung" nichts

Alexandra K.
14.03.2017, 13:17
Aber es hat ja einen Grund warum sie nicht frißt und der sollte ja möglichst gefunden werden, da ist eine Kotprobe mit das erste was man macht .

Ninja01
14.03.2017, 13:44
Ich hatte schon bei einem Kaninchen über eine Woche mit Brei päppeln müssen, ohne dass dabei Matschkot herauskam. Zwangsläufig tritt das also nicht auf.

animal
14.03.2017, 14:27
Aber es hat ja einen Grund warum sie nicht frißt und der sollte ja möglichst gefunden werden, da ist eine Kotprobe mit das erste was man macht .

Ja, schon klar. Aber ganz soo einfach sind die "Kotproben" hier im Saarland nicht. Meine Klinik
macht auch keine, schicken nur ins Labor und unter 30,00 geht da gar nix.
Und die TÄ, die welche machen, muss man vorab schon überlegen, ob`s dort Sinn macht, was bei rauskommt.

Und je nachdem wie mobil man grad ist, kommts nächste Problem.

3 Möhren
14.03.2017, 14:49
Wenn sie wieder etwas munterer wirkt, evtl. etwas weniger Päppelbrei geben, damit sie hoffentlich selbstständig was zu sich nimmt. Anbieten würd ich ihr alles, natürlich auch Heu.

Normale kleine Kotprobe gibts für 15,00 € bei Dir in NK am Boxberg. Weiss nicht, wie weit das von Dir weg ist.

Alternativ, je nachdem wo Du wohnst, könnt ich morgen zwischen 12.00-13.00 mal aufn Sprung vorbei kommen.

Du kennst Dein Tier zwar besser, manchmal schadet aber auch ne "Frembegutachtung" nichts


Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen. Um diese Zeit bin ich allerdings morgen nicht zu Hause.

Momentan hat sie getrocknete Blätter gefressen. Dem Rammler habe ich Brokkoli so hingehalten, dass sie nicht dran kommt, denn Kohl, oder Knollengemüse, ist wohl jetzt noch nicht geeignet. Wie sieht es mit Chicoree aus? Bei Radichio meinte die TÄ , das sei auch sowas wie Kohl und daher auch nicht so geeignet, überhaupt, solle ich generell keine Kohlrabiblätter und Baumblätter geben. Dabei haben die beiden Kaninchen das in kleinen Mengen immer gut vertragen. Aktuell gebe ich es natürlich nicht.
bin etwas unsicher, was ich ihr anbieten soll, aber Heu ist definitiv z.Z. nicht "der Renner". ich freue mich einfach, dass sie wieder frisst . Allerdings macht es das Zufüttern niht leichter. gestern wußte ich genau:90 ml über 24 Stunden= alle 4 Stunden 15 ml. Wenn sie nun frisst, wieviel füttere ich dann zu, ich bin ja nicht immer dabei?

Am boxberg? Machen die auch die kotprobe , wenn man kein Kunde ist. Meistens heißt es doch, sie müssten das Tier sehen....

3 Möhren
14.03.2017, 14:53
Ich hatte schon bei einem Kaninchen über eine Woche mit Brei päppeln müssen, ohne dass dabei Matschkot herauskam. Zwangsläufig tritt das also nicht auf.

Zwangsläufig nicht, aber, wenn jemand dazu neigt auf Stress mit solchen Erscheinungen zu reagieren, ist es , wenn man mit Brei ernährt wird auch nicht ungewöhnlich.

animal
14.03.2017, 14:58
Am Boxberg geht auch der "Fremdkot" :rollin:

Würd ihr einfach alles in Winzmengen mal hinlegen. Hätte auch bei Kohlsachen weniger Bedenken als z.B. bei "Erbsenflocken" oder so Zeugs. :rw:

Alexandra K.
14.03.2017, 15:25
Schau mal Möhre, erinnerst Du noch diesen Thread? Wie liest sich das jetzt für Dich ?

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134909&p=4337224#post4337224

3 Möhren
14.03.2017, 16:03
Schau mal Möhre, erinnerst Du noch diesen Thread? Wie liest sich das jetzt für Dich ?

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134909&p=4337224#post4337224
Kannst du mir evtl. erklären was du damit sagen willst?

Gast**
14.03.2017, 16:10
Bei Radichio meinte die TÄ , das sei auch sowas wie Kohl und daher auch nicht so geeignet, überhaupt, solle ich generell keine Kohlrabiblätter und Baumblätter geben.

Wie begründet sie das?

3 Möhren
14.03.2017, 16:33
Bei Radichio meinte die TÄ , das sei auch sowas wie Kohl und daher auch nicht so geeignet, überhaupt, solle ich generell keine Kohlrabiblätter und Baumblätter geben.

Wie begründet sie das?
Weil dieser Salat bläht und Baumblätter sich nicht in der natürlichen Reichweite des Kaninchens befinden. Demzufolge sollen sie Gras und löwenzahn fressen, aber eben keine Blätter die an Bäumen wachsen. Himbeerblätter sind demnach für die TÄ in Ordnung.
Die Mengen die ich meinen Kaninchen an Blättern gebe finden Kaninchen allerdings in der freien Natur auch, denn die fallen von den Bäumen und bringen die Tiere nicht um. Aber sie hat das noch nie gehört, dass man Kaninchen frische oder getrocknete Obstbaumblätter gibt!

feiveline
14.03.2017, 16:47
Aber sie hat das noch nie gehört, dass man Kaninchen frische oder getrocknete Obstbaumblätter gibt!Mein Gott, was weiß die denn überhaupt über Kaninchen...? :rw:

Alexandra K.
14.03.2017, 17:04
Schau mal Möhre, erinnerst Du noch diesen Thread? Wie liest sich das jetzt für Dich ?

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134909&p=4337224#post4337224

Du hast das eröffnet nachdem jemand sein Tier verloren hat und Du der Meinung warst es sei nicht alles getan worden ...
Jetzt gehst Du selber nicht zum TA weil kein Geld, kein Auto, Migräne...weiß der Geier.

3 Möhren
14.03.2017, 17:41
Schau mal Möhre, erinnerst Du noch diesen Thread? Wie liest sich das jetzt für Dich ?

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134909&p=4337224#post4337224

Du hast das eröffnet nachdem jemand sein Tier verloren hat und Du der Meinung warst es sei nicht alles getan worden ...
Jetzt gehst Du selber nicht zum TA weil kein Geld, kein Auto, Migräne...weiß der Geier.

Das hast du nun aber völlig falsch verstanden! Ich wollte darauf aufmerksam machen, was man generell beachten sollte. Woher willst DU denn wissen, welcher Meinung ich war: Interpretiere doch bitte nicht Dinge in einen Text die du nicht beweisen kannst. Wenn du wüßtest wieviel Geld ich in meine Tiere investiert habe, würdest du dir nun vor Scham die Tränen aus den Augen wischen , mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Nach dieser Theorie, wie du sie aufstellst, dürften nur reiche Leute, die immer Geld zur Verfügung haben, deren Auto niemals kaputt geht und Menschen die niemals krank sind, und denen die Leute, die versprechen, sich um die Tiere in Vertretung des Halters zu kümmern dann niemals selbst verhindert sind, Tiere halten. Was glaubst du eigentlich warum ich so wenig Geld habe? Das kann ich dir sagen, und dann ist endgültig Schluss mit deiner ständigen Besserwisserei.
Ich habe ausschließlich Tiere aus dem Tierheim. Tiere die in der Regel, mindestens aber häufig, abgegeben werden in dem Moment wo sie krank werden und Geld kosten. Ich habe sie aufgenommen, ihnen alle Tierarztbesuche ermöglicht von denen ich dachte sie seien wichtig, und habe mir selbst nichts, nichts mehr gegönnt, habe mich oft trotz Schmerzen gequält, die Gehege gereinigt, weil es meinen Tieren gut gehen soll, und ihnen bestes Futter , Einstreu und Einrichtungsgegenstände gekauft. Und wie ich schon sagte, wenn es lebensnotwendig wäre, würde ich auch diesen Kot zum Arzt bringen, aber das ist nicht notwendig, nicht weil ich das so meine, sondern weil der Tierarzt das nicht für erforderlich hält. Wenn du also nun der Meinung bist, dass ich nicht alles erforderliche für meine Tiere getan habe oder tue, tust du mir wahnsinnig leid und und ich kann nur sagen: Du weißt einfach nicht was du da GETAN hast und tust! Dass ich wenig Geld habe, habe ich dir in der PN geschrieben, was du hier öffentlich gemacht hast! Wenn du mich nochmal anschreibst blockiere ich dich. Lass mich in Ruhe. Du bist unverschämt. Ich frage mich, wie du auf die Idee dieser obenstehenden Behauptung kommst? Mir hat der Schreiber, der sein Tier verloren hat furchtbar leid getan, weil kein Mensch wußte, ob der/ die Person nicht sogar jemanden beauftragt hat, nach dem "rechten zu schauen" und die Person vlt. selbst verhindert war. Ja, sowas gibt es in diesem Leben: Da gehe ich doch nicht hin und weise jemand zurecht , so wie du es gerade tust. Das steht mir doch garnicht zu!!!!Es fehlt ja nur, dass du mich noch als Tierquälerin darstellst. Es tut mir sehr sehr leid, das ich mit dir in Kontakt STAND. Wenn du noch einmal in diesem Forum etwas persönliches über mich schreibst werde ich dich den Admins melden, oder auch , wenn du mich nochmal anschreibst. Versprochen.

Alexandra K.
14.03.2017, 17:47
Ich glaube Du verstehst nicht was ich meine , um all das geht es doch gar nicht.
Es geht darum das Du diesen Provokationspost eröffnet hast als jemand in tiefer Trauer war, die Mods hatten es dann abgetrennt....
Wo bitte habe ich Dich als Tierquäler betitelt? Bitte belibe mal auf dem Teppich.

Warum sollte ich Dich anschreiben ? Ich hatte Dir Dosierungen geschickt die Du benötigt hast, dafür entschuldige ich mich in aller Form. Kommt sicher nicht wieder vor .
Melde gerne , was auch immer Du melden willst .

Es geht doch hier um das Tier: Es wurde vielfach Kotprobe und Zweitmeinung für heute angeraten, Du hast leider nichts davon umgesetzt .

3 Möhren
14.03.2017, 17:49
Aber sie hat das noch nie gehört, dass man Kaninchen frische oder getrocknete Obstbaumblätter gibt!Mein Gott, was weiß die denn überhaupt über Kaninchen...? :rw:
Immerhin hat sie empfohlen, Wiese zu füttern, frisches Gras und frische Kräuter, Löwenzahn, was wiederum doch sehr für sie spricht. Das würden noch nicht einmal alle tierärzte so sagen. Da gibt es echt uninformiertere Ärzte.

Tanja B.
14.03.2017, 17:52
Dass Baumblätter nicht zum natürlichen Nahrungsspektrum gehören ist aber tatsächlich Quark. Grade junge Bäume und Sträucher werden mit Vorliebe befressen. Dass sie keine Blätter von hohen Altbäumen fressen, wenn sie nicht gerade runter fallen ist klar, aber das heißt doch nicht, dass solche Blätter nicht gefüttert werden sollten. Die unterscheiden sich ja erstmal nicht signifikant von Blättern von Jungbäumen. Grade gerbsäurehaltige Blattsorten sind der Verdauung recht zuträglich und würde ich ruhig anbieten.

3 Möhren
14.03.2017, 18:09
Dass Baumblätter nicht zum natürlichen Nahrungsspektrum gehören ist aber tatsächlich Quark. Grade junge Bäume und Sträucher werden mit Vorliebe befressen. Dass sie keine Blätter von hohen Altbäumen fressen, wenn sie nicht gerade runter fallen ist klar, aber das heißt doch nicht, dass solche Blätter nicht gefüttert werden sollten. Die unterscheiden sich ja erstmal nicht signifikant von Blättern von Jungbäumen. Grade gerbsäurehaltige Blattsorten sind der Verdauung recht zuträglich und würde ich ruhig anbieten.
Das ist genau auch meine Erfahrung. Ich hatte da höchstens mal bei Kirschblättern den Eindruck, dass sie die nicht verträgt, aber so ist es beim Menschen ja auch. irgendwas wird wohl jeder mal nicht vertragen, aber generell gibt es da keine Probleme.

3 Möhren
14.03.2017, 18:19
Danke an alle die mitgefiebert haben und mit Rat zur Seite standen!
Ser thread kann geschlossen werden: Danke nochmal!

Sonnenstern
14.03.2017, 19:51
😊❤😍 :froehlich:

Katharina
14.03.2017, 21:36
Da gibt es echt uninformiertere Ärzte.

Dazu hattest du dich schon öfter geäußert und das müsste dann auch für Therapieempfehlungen, wie keine Kotprobe, gelten.

3 Möhren
14.03.2017, 22:08
Da gibt es echt uninformiertere Ärzte.

Dazu hattest du dich schon öfter geäußert und das müsste dann auch für Therapieempfehlungen, wie keine Kotprobe, gelten.

Wenn der Matschkot angehalten HÄTTE , hätte ich ihn natürlich untersuchen lassen, aber wie ich sehe, normalisiert sich der Kot. Sollte es noch Probleme geben, lasse ich ihn untersuchen, aber so sieht es momentan wirklich nicht mehr aus. Es geht ihr richtig gut. Sie ist jedenfalls wieder frech und das ist immer ein gutes Zeichen. Ich stehe dazu, dass es wirklich uninformierte Ärzte gibt. Aber ich sehe nicht nur den Kot isoliert, sondern beobachte mein Tier. Da sehe ich deutlich , dass es aufwärts geht. Daher kann der Thread geschlossen werden. Die Gefahr ist überstanden. Davon mal ganz abgesehen gebe ich sowieso immer Kot ab, bevor ich impfen lasse und die Impfungen stehen nun in nächster Zeit an. Also, alles gut.

Alexandra K.
15.03.2017, 05:40
Da gibt es echt uninformiertere Ärzte.

Dazu hattest du dich schon öfter geäußert und das müsste dann auch für Therapieempfehlungen, wie keine Kotprobe, gelten.

:good::good::good::good::good:

Allein die Tatsache das es Bauchweh gibt ist Grund als erstes eine Kotprobe abzugeben .

Alexandra K.
15.03.2017, 06:00
Dass ich wenig Geld habe, habe ich dir in der PN geschrieben, was du hier öffentlich gemacht hast!
Das stimmt nicht und so etwas würde ich auch nie tun .

Dein eigener Post in diesem Thread #18

Bei der letzten Kotprobe in der Praxis habe ich an LaboKlin 86,04 Euro zahlem müssen, dabei wollte ich nur auf Kokzidien testen lassen, ohne das Geld das ich in der Praxis selbst noch zahlen musste. Das war Ende Januar. Es erschlägt mir hier gerade alles. Ich habe inzwischen so eine schlimme Migräne , dass ich überhaupt nirgendwo mehr hinfahren kann.

Eine Kotprobe ist für 10-20.- erhältlich und sollte wirklich gemacht werden .

Moderatorenteam
15.03.2017, 13:47
Der Thread wurde auf Wunsch der TE geschlossen.