PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Metamizol??



sari-safari
10.03.2017, 16:42
Hallo zusammen,

Wer kennt das Schmerzmittel Metamizol und hat damit ERfahrungen gemacht?
Wir waren heute mit unserem Leo beim TA weil er grade innerhalb relativ kurzer Zeit schon wieder einen Spondyschub hat.
Die neue TÄ hat uns geraten statt Metacam Metamizol zu geben, da dies besser für Nieren und Leber verträglich sei. Da ich davon allerdings noch nie etwas gehört habe und glaube auch noch nie hier etwas darüber gelesen zu haben, bin ich leicht unsicher und möchte mal nachfragen ob mir jemand vielleicht etwas dazu erzählen kann und ggf. auch schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht hat.

Vielen dank! :flower:

Anja S.
10.03.2017, 16:50
Ich habe viele Erfahrungen mit Metamizol auch in Langzeitanwendung. Metamizol ist der Wirkstoff des Präparates Novalgin, unter dem Namen ist es meist bekannter und wird hier auch oft geschrieben.

Verträglich ist es und sehr gut in der Schmerzbehandlung; du kannst daher der Erfahrung deines TA vertrauen :umarm: .

sari-safari
10.03.2017, 17:08
Danke Anja! :umarm:
Das beruhigt mich direkt...ja Novalgin kenne ich auch...ich hatte dafür auch schon Vetalgin gelesen aber noch nie Metamizol.
Wieder etwas schlauer *g*

Anja S.
10.03.2017, 17:13
:umarm:

Teddy
13.03.2017, 19:13
Meine Lotte war leberkrank und durfte deshalb kein Metacam nehmen. Sie bekam tägl. 2mal Novalgin wegen ihrer Spondylose bzw. auch bei Bauchproblemen und kam damit sehr gut zurecht. Mein Eddi bekam es längere Zeit nach Armbruch und folgenden mehreren OPs. Auch für ihn war es optimal. Novalgin habe ich immer im Haus und setzte es als erste Hilfe bei Schmerzen ein.