Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Magen OP Emma hat es nicht geschafft
Petra M.
01.03.2017, 11:25
Hallo
Meine Emma hatte am 1 September 2016 eine Magenüberladung
Und wurde operiert.
Gestern hatte sie wieder eine Magenverstopfung.
Der Magen kam zum erliegen und sie wurde operiert.
Wie stehen die Chance das sie das schafft?
Ist schon die 2 OP
Es hieß gestern entweder gleich erlösen oder operieren.
Ich hatte das Gefühl das die Ärztin das nicht toll fand ihr die OP anzutun.
Und ich frage mich ob ich was falsch mache.
Manni hatte im Januar eine Magenverstopfung. und wurde operiert
Er hat innerhalb kurzer Zeit abgebaut und ließ sich auch nicht mehr päppeln
Petra, ich kann dir leider gar nix dazu sagen. Bei welchen TÄ in der TK RE bist du denn? Da gibt's mMn auch solche und solche.
Ich bin ja mittlerweile bei Frau W., die früher dort in der TK gearbeitet hat (jetzt hilft sie wohl nur noch nachts aus, wenn die Assistenzärzte überfordert sind oder so?). Vielleicht lässt du sie einfach mal als Zweitmeinung drauf schauen? Ich gebe dir bei Interesse gerne die Kontaktdaten.
Petra M.
01.03.2017, 11:48
Danke Mona
Herr Me. Hat wohl operiert.
Frau Hü.. hat sie untersucht und sie dann aufgenommen.
Ich warte jetzt mal auf den Anruf von der TK
Ich bin mit meinen Nerven am ende
sanny_picco
01.03.2017, 12:04
:umarm:
Alles Gute für die Kleine:flower:
Carmen S.
01.03.2017, 12:13
Ich kenne mich mit Magenoperationen nicht aus. Wünsche Euch aber alles Gute und halte ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :umarm:.
Einhorn09
01.03.2017, 12:59
Flocke hat gestern auch seine zweite MagenOP hinter sich. Ich drücke euch die Daumen:good:
Petra M.
01.03.2017, 13:38
Alles Gute
Bei uns liegen genau 5 Monate dazwischen.
ich mache mir große Sorgen :heulh:
Einhorn09
01.03.2017, 13:42
Bei uns sind es immerhin 2 1/2 Jahre. Aber er hat oft grosse Probleme mit den Haaren. Das hat er fast alle 4 Wochen. Aber meistens bekomme ich es hin ihn wieder fit zu bekommen.
Hat sie denn viel Fell? Und bekommt sie was wegen dem Fell?
Heike O.
01.03.2017, 13:45
Petra, oft rufen sie in Re nicht vor 15 Uhr an. Das liegt in der Organisation des Tagesablaufs. Ich weiss, das warten zermürbt einen. Versuch' dich abzulenken so lange. mit manni alles okay, so weit?
Katja T.
01.03.2017, 13:54
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt!:umarm:
Petra M.
01.03.2017, 14:08
Petra, oft rufen sie in Re nicht vor 15 Uhr an. Das liegt in der Organisation des Tagesablaufs. Ich weiss, das warten zermürbt einen. Versuch' dich abzulenken so lange. mit manni alles okay, so weit?
Danke dir
Mit Manni ist alles gut.
Er rennt hier um meine Füße und freut sich das ich da bin
MelanieK
01.03.2017, 14:44
Ich drück euch die Daumen :umarm:
Katharina F.
01.03.2017, 15:12
Ich hab schon öfter von solchen Fällen gelesen. Gerade wenn die Tiere mit Fell Probleme haben und bereits eine Magen-OP kriegen mussten, dann sind sie sowieso anfälliger. Aber wie gesagt, ich habe oft schon von Patienten gelesen, die bereits 2-3 Magen-OP´s überlebt haben. Gerade als ich mich wg. Elaine´s Bezoar-Verdacht schlau gelesen habe. Ich bin froh, dass wir uns letzten Sommer dagegen entschieden haben und hoffe, dass es ihr weiterhin so gut geht wie momentan.
Ich drücke für Emma alle Daumen :umarm:
Petra M.
01.03.2017, 15:47
Danke
Emma ist noch nicht überm Berg.:heulh::heulh::heulh:
Wollte sie heute eigentlich besuchen.
Aber das geht nicht da sie noch auf der Intensivstation dort ist.
Für einen Besuch müsste sie woanders hin in eine Box.
Julia1510
01.03.2017, 17:12
Meine alte Häsin hat 3 Magen -Ops gut überstanden, die letzte mit über 9 Jahren. Ich hatte damals auch erst gezögert ob ich diese überhaupt noch machen lassen sollte aber die TÄ hatte keinerlei Zweifel, dass sie das nochmal packt.
Hast du den Magen -Inhalt jeweils gesehen? Waren immer Haare das Problem?
LG Julia
Petra M.
01.03.2017, 17:48
Meine alte Häsin hat 3 Magen -Ops gut überstanden, die letzte mit über 9 Jahren. Ich hatte damals auch erst gezögert ob ich diese überhaupt noch machen lassen sollte aber die TÄ hatte keinerlei Zweifel, dass sie das nochmal packt.
LG Julia
Bei der ersten war es ein Gemisch aus Futter und Haaren
Bei der jetzigen weiß ich das nicht
Gestern hatte ich das Gefühl die Tierärztin rät eher zur Erlösung als zur OP.
Ich habe lange mit mit gerungen.
Aber ich dachte entweder schafft sie es oder nicht.
Heike O.
01.03.2017, 19:00
LG Julia
Bei der ersten war es ein Gemisch aus Futter und Haaren
Bei der jetzigen weiß ich das nicht
Gestern hatte ich das Gefühl die Tierärztin rät eher zur Erlösung als zur OP.
Ich habe lange mit mit gerungen.
Aber ich dachte entweder schafft sie es oder nicht.
Petra, das war die einzig richtige Entscheidung!!! Sie wird dort jetzt durchgehend überwacht und bleibt, wenn nötig, in einer Wärmebox bis sie der Kreislauf stabil ist. Sicherlich bekommt sie auch Infusionen. So lange du nichts von der Klinik hörst, außerhalb der regulär vereinbarten Anrufe, ist alles so weit in Ordnung, wie es eben den Umständen entsprechend geht. (Jedenfalls kenne ich es so. Ich hatte vor einigen Jahren immer wieder mehrere Tiere stationär dort.)
Petra M.
01.03.2017, 19:19
Petra, das war die einzig richtige Entscheidung!!! Sie wird dort jetzt durchgehend überwacht und bleibt, wenn nötig, in einer Wärmebox bis sie der Kreislauf stabil ist. Sicherlich bekommt sie auch Infusionen. So lange du nichts von der Klinik hörst, außerhalb der regulär vereinbarten Anrufe, ist alles so weit in Ordnung, wie es eben den Umständen entsprechend geht. (Jedenfalls kenne ich es so. Ich hatte vor einigen Jahren immer wieder mehrere Tiere stationär dort.)
Ja da hast du recht.
Sie TÄ heute sagte auch sie rufen nur an wenn Emmas Zustand sich verschlechtert.
Keine Nachrichten sind also gute Nachrichten.
Das sage ich mir auch immer wieder
Heike O.
01.03.2017, 19:29
Ja da hast du recht.
Sie TÄ heute sagte auch sie rufen nur an wenn Emmas Zustand sich verschlechtert.
Keine Nachrichten sind also gute Nachrichten.
Das sage ich mir auch immer wieder
:umarm:
Lotta&Lenny
01.03.2017, 20:24
ich muss die ganze Zeit an Euch denken :umarm: und drück so sehr die Daumen...
meine Lotta war auch gerade komisch und wollte auch keine Leckerlis... meine Freund hat mich beim Sport angeschrieben, bin dann sofort nach Hause... ich hoffe es sitzt nur was quer :girl_sigh:
Petra M.
01.03.2017, 20:28
Danke
Ich bin hier nur am weinen.
Aber bisher kein Anruf
Alles Gute für deine Lotta.
Weiß genau wie das ist:umarm:
Lotta&Lenny
01.03.2017, 20:42
Wann wolllen sie sich denn regulär wieder melden?
Petra M.
01.03.2017, 20:51
Morgen zwischen 12-13 Uhr
Carmen S.
01.03.2017, 21:29
Oh je Du Arme,das wird eine lange Nacht. Aber wie Du schon selbst gesagt hast, keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Meine Daumen sind jedenfalls weiter ganz, ganz fest gedrückt.
Petra M.
01.03.2017, 21:38
Danke Carmen
Wie schrecklich. So eine lange Zeit bis morgen. :ohje: Ich wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen. :umarm:
Petra M.
01.03.2017, 21:44
Danke Margit :umarm:
Einhorn09
01.03.2017, 21:47
Das kenne ich. Ich drücke dich mal ganz fest:umarm:
Und hoffe mit euch
Constance
01.03.2017, 22:53
Ich kann das leider auch sehr gut nachfühlen. Wir drücken deiner Emma alle Daumen und Pfötchen. :umarm:
Carmen P.
02.03.2017, 00:12
Wir drücken ganz ganz fest die Daumen und Pfötchen für Deine kleine Emma.:umarm::umarm:
Ich kann Deine Besorgnis so gut verstehen.
Hoffentlich findest Du die Nacht etwas Ruhe.
Ich schicke Euch einen kleinen Schutzengel, der die Nacht auf Emma aufpasst und sie schnell wieder gesund wird. :umarm:
Petra M.
02.03.2017, 10:22
Heute nacht um halb drei hat mein Telefon geklingelt
Emma ist wieder mit ihrer Fine vereint. Ich bin unendlich traurig.
Was ich an Dir verloren habe,
das allein … weiß nur mein Herz.
Julia1510
02.03.2017, 10:27
Petra, das tut mir so leid. Hatte gehofft, etwas anderes zu lesen :heulh:
MelanieK
02.03.2017, 10:35
Petra das tut mir unheimlich leid :umarm::sad1:
feiveline
02.03.2017, 10:39
Es tut mir unendlich leid, Petra :umarm:
Süße Emma, run free... :sad1::sad1:
Angela K.
02.03.2017, 10:43
Das tut uns unendlich leid für dich unser Beileid Gruß und viel Kraft angela und Christoph :heulh:
Katja T.
02.03.2017, 10:44
Oh nein, wie schrecklich:bc:.
Das tut mir so leid, Petra:umarm:.
Katharina F.
02.03.2017, 10:46
Oh nein, wieso nur :bc: Das macht mich gerade unsagbar traurig.
Liebste Emma, komm gut an im Regenbogenland :sad1::heulh:
Oh nein. :bc:
Ich hatte so mit euch gehofft. Es tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. :heulh: :umarm:
Jeanette K.
02.03.2017, 11:38
Das tut mir sehr leid Petra, mein Beileid! :umarm::sad1:
Komm gut rüber Emma und bitte grüß mit meine Emma da oben. :sad1:
Anja La.
02.03.2017, 13:19
:sad1: Ich habe so mit Euch gehofft.:umarm:
Carmen S.
02.03.2017, 13:42
Oh Petra, das tut mir sehr sehr leid. Irgendwie hatte ich damit gar nicht gerechnet. Fühl Dich gedrückt :umarm:.
KatharinaE
02.03.2017, 15:46
Petra, es tut mir auch wahnsinnig leid! Die süße Maus:sad1:
Petra1234
02.03.2017, 16:01
:sad1::umarm:
Das tut mir so leid:sad1:
Petra:umarm:, ganz viel Kraft!
Petra M.
02.03.2017, 17:00
Danke
Auch mir tut es Leid :ohje:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Petra M.
03.03.2017, 10:39
Das ist so traurig. Es tut mir sehr leid :sad1:
Ich hatte auch gehofft, sie schafft es :umarm:
Carmen P.
04.03.2017, 00:35
Es tut mir so leid, Petra. :heulh::heulh::heulh:
Ich hatte so sehr gehofft, dass Emma es schafft. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm:
Gute Reise, kleine Emma. :sad1:
Petra M.
04.03.2017, 10:36
Ich danke euch :heulh: