PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der lautlose Tod im Tierheim



Simone_Kassel
06.09.2005, 19:11
Ich kann es gar nicht fassen, letzte Woche verlor ich Jonas, heute urplötzlich Charmin.... sie strecken sich einfach aus.... sind tod.

Heute das ergebniss vom Pathologen, Kokzidien, Darmkokzidien, hochgradig!

Einziges Indiez, gewichtsverlust, sonst nix!

Obwohl Kokzidiol Behandlung gewesen ist.... sind sie einfach tod! Ich stand beides mal fast daneben!

Strolch, Fritzchen und Klopfer sind die nächten tod geweihten..... Clint hoffe ich noch halten zu können.... er hat gleich eine notration Appertex bekommen, er ist der Bruder vom letzte Woche verstorbenen Jonas..... ich muß mal grade :tears:

Kommt gut auf der andere Seite an ihr 2 zuckerschnuten..... kleiner Charmin, heute wollten wir Dein Fell wieder scheren, statt desen haben wir deine Innereien auseinander genommen......


Ich werde euch schrecklich vermissen und mit euch werde ich nicht alle festhalten können!! Bitte wartet auf die 3 und nehmt sie mit zum endlosen hoppeln und mümmeln!

Simone :tears:

http://www.wau-mau-insel.de/kleintiere.htm

plushmonster
06.09.2005, 19:33
ach scheiße Simone.....


fühl Dich :hugging:

Sandra
06.09.2005, 19:33
Das ist schrecklich, vor allem die Gewissheit, dass den beiden noch mehr folgen werden. Lass dich mal ganz doll :hugging:

Simone_Kassel
06.09.2005, 19:34
Danke Claudia, sprichst mir aus der Seele!

Simone_Kassel
06.09.2005, 19:34
Ich geb mein bestes Sandra........ ich muß "nur"schneller sein :fieber:

Sandra
06.09.2005, 19:42
Ich weiß, dass du dein bestes gibst und ich hoffe wirklich, dass du schneller bist. :(

Nicole_S
06.09.2005, 21:47
Kann man denn gar nichts mehr machen?
Meine beiden Schlappis hatten Kokzidien als ich sie bekommen habe. Die Behandlung hat lange gedauert, aber sie haben es beide geschafft.
Sind die anderen drei schon so schwach?
Das ist wirklich nur schwer zu ertragen, wenn man weiß, daß ein Tier bald sterben muß...

Nicole und ihre Schädlinge

Drea
07.09.2005, 10:05
@Simone

Du sag mal, bist Du sicher, dass der Job im TH der richtige für Dich ist? Tierliebe in allen Ehren, aber wenn Dich der Tod eines jeden Tieres jedesmal so derartig mitnimmt, gehst Du in 2 Jahren in die Klappse Süße.

Versteh das nicht falsch. Ich finde es toll, wenn jemand so aufopferungsvoll für Tiere da ist. Aber Du darfst Dich nicht in jedes Tier verlieben, sonst gehste kaputt dran.

Ich hab mal zu meiner TÄ gesagt, im nächsten Leben werd ich selber TÄ, ist preiswerter. Da meinte sie nur drauf, das wär nix für mich, ich würde viel zu sehr mit jeder einzelnen Kreatur mitleiden.

Man muß in gewisser Weise "abstumpfen" um entsprechende Distanz zum Job zu haben, damit man nicht selber vor die Hunde geht.

Denn es werden immer wieder Tiere sterben.

:hugging:

Simone_Kassel
08.09.2005, 06:12
Kleiner Klopfer ich konnte dich nicht halten, wie ich gestern morgen ankam, warst du sogar noch warm, warst gerade am fressen, hattest sogar noch Heu im Maul! *schnief*

Hoffe sehr das die anderen auf Dich gewartet haben!

@Drea: Wenn sich die Kokzidiose bestätigt dann soll das hier auch ein Warnhinweis für alle anderen sein!

Es ist traurig und eine große scheiße zur zeit, ich bin erschüttert aber ich kann damit leben! Tiere um die ich bisher gekämpft habe und die es trozdem nicht geschafft haben, da tat es mir echt weh! Sowas auf die Dauer würde mich kaputt machen! Ganz klar! Viele Tiere die schon bei mir gestorben sind habe ich auch nicht gepostet nur die Kokzidien, sofern es sich bestätigt, ist echt eine miese Sache!

Um erhlich zu sein, ich bin " gespannt" wer es heute morgen ist und ob ich recht mit meinem 7.ten Sinn habe und ob ich 2 der Tiere mit Appertex noch habe helfen können!

Traurige Grüsse

Simone

Franziska
08.09.2005, 15:12
:tears: :tears: :tears:

Ich kann Simone gut verstehen.... klar, Drea hat Recht, man sollte Distanz halten, aber ich könnte das auch nicht :tears: gerade wenn sowas passiert. Aber für die Kaninchen und Simones andere Schützlinge ist es toll, dass sie so sensibel ist und sich so reinhängt. Andere würden das nicht tun.

Simone, wir trösten weiter. Aber ich hoffe, dass die anderen Kaninchen überleben! :hugging:

Simone_Kassel
08.09.2005, 21:21
... heute morgen um 7:50 war die Welt noch o.k. um 8:20 habe ich bereits an "Fritzchen" eine Notfallbehandlung durchgeführt! Bis um 16 uhr lag er im sterben..... danach ging es aufwärts, auch wenn ich nicht überzeugt bin, aber ich hoffe sehr, das ich ihn halten kann, auch wenn meine Hoffnung nach den letzten 3 Tagen sinkt! 3 Tiere stehen heute nacht auch der "Liste"

Symptome bis ca 12 Stunden vorher: heftige abmagerung, kauen aber NIcHT fressen, leichte aufgasung, zum schluß apathie und dann gehts ganz ganz schnell!

Der erste verstarb angeblich an "kokzidien " der zweite und dritte defenitiv nicht!!!!

Heute morgen kam mir der elendige verdacht mit e.cuniculi!

Ich habe sofort behandelt, auch die Kanditaten die schon sehr "schlecht" aussehen, prophylaktisch gleich mit . Heute Blut abgenommen..... bestätigung habe ich noch nicht, aber wenn es das sein sollte dann sitze ich ordentlich in der scheiße! Denn diese Tiere werden dann euthanasiert.

Das war echt ein super heftiger Tag!

Seit 20:30 bin ich erst zuhause, mir gehts nervlich echt so richtig scheiße und ich werde am Sonntag NICHT in der Lage sein, zum Infostand nach Reichelsheim zu fahren! Auch wenns mir irre leid tut, aber ich muß Sonntag und Montag "ehrenamtlich" arbeiten, sonst haben die Kaninchen keine Chance.....

@all: das nervliche hat nix damit zu tun, das ich mich zusehr rein hänge und drum kämpfe, sondern hier zuhause läuft bei mir Famillär und tiermäßig ebenfalls alles aus dem ruder, ich komme einfach zu gar nichts mehr, bald nichtmal mehr zum luftholen..... Hier stehen demnächst einige Dinge an, die ich erstmal überstehen muß!

So eine scheiße.... :kotz:

Simone_Kassel
08.09.2005, 21:25
:tears: ?( :fieber:

Simone_Kassel
10.09.2005, 23:02
Danke Patricia! :hugging:

Gestern war Fritzchen apathisch, hob aber mittags den Kopf und die Ohren, fraß gierig CC und abends grünfutter. Hatte sich aber nicht mehr unter Kontrolle, die Beine waren nicht mehr unter ihm!

Heute morgen dann der Schock! Erneut total unterkühlt, alle versuche blieben erfolglos. Um 8:20 wie ich mit CC beginnen wollte, schluckte er nicht mehr! Schlucklähmung. Ich habe so an Claudias Worte gedacht und gehofft das es noch mal aufwärts ging! Um 8:29 gab er 3 Schnapper von sich,´dann kippte er ins Land der Regenbogen ein!

ich habe geheult wie ein Schloßhund!

http://home.arcor.de/simone_ingo/Image19_klein.jpg
Fritzchen am Samstag beim TH Fest, noch mit Trichter weil er seine "ex" eier nicht in ruhe gelassen hat!



http://home.arcor.de/simone_ingo/Image20_klein.jpg
"Was guckst Du?"




http://home.arcor.de/simone_ingo/Image21_klein.jpg

Andenken für Sabine! Krauleinheiten für den kleinen !

:tears: