PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ubichonon, solidago und coenzym comp?



linea-kaninchenmama
17.02.2017, 20:59
Wir haben einen Nierenkandidaten in der Gruppe und sind nun vom Tierarzt auf die Idee gekommen homöopathisch zu arbeiten.

Mitgegeben wurden uns ubichino, solidago und coenzym comp.
Jetzt bitte ehrlich: Wie effektiv sind die Medikamente?
Habe mich erst mit einer Arbeitskollegin unterhalten und sie hält gar nichts von Homöopathie.
Haben die Mittel euren Tieren geholfen?

feiveline
17.02.2017, 21:01
Extrem viel User hier nutzen mit guten Erfahrungen SUC. Einfach mal die Suchfunktion nutzen...

Mottchen
17.02.2017, 21:46
Guckst du hier

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133942

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133088

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132806


oder auch , wenn du nach anderen Mitteln gucken möchtest
www.naturheilkunde-bei-tieren.de

Anja S.
17.02.2017, 21:51
Ich nutze als Tierheilpraktikerin homöopathische Mittel sehr erfolgreich. Ich war früher durchaus skeptisch - habe mich aber durch meine Ausbildung sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und daher recht umfassende Informationen sowohl für als auch gegen die Homöopathie (also die Bedingungen, die zu einer erfolgreichen Anwendung führen) gesammelt.

Homöopathische Mittel können außerordentlich effektiv und nützlich sein - Voraussetzung ist jedoch, sie sind auf die konkrete Erkrankung und die Umstände des Tieres genau abgestimmt. Sie sollten daher immer von einem erfahrenen Tierhomöopathen oder naturheilkundlich ausgebildeten TA empfohlen werden.

Einige Mittel hier auch in den genannten Threads sind sogenannte Komplexmittel, die schon eine große Bandbreite von Erkrankungssymptomen abdecken. Aber auch hier gilt: Homöopathie ist nichts zum "mal ausprobieren".

Homöopathie hilft auch, wenn man nicht daran glaubt - aber letztlich ist es eine Einstellungssache, ob man diese Mittel geben möchte oder nicht. Es ist viel Geduld und auch Konsequenz notwendig, damit sie helfen - das setzt also immer auch eine große Mitarbeit der Besitzer voraus.

Birgit
17.02.2017, 21:58
Meine EC-bzw. Nierenpatienten bekommen alle SUC mit Erfolg.
Wir haben nachhaltig Besserung bei den Nierenwerten erzielt und ich stehe 100% zu diesen Komplexmiteln in der Kombi. :umarm: !
Ich unterstütze meine Kaninchen viel mit Mitteln aus der Homotoxikologie und bin da total zufrieden.

Birgit
17.02.2017, 21:59
Ich nutze als Tierheilpraktikerin homöopathische Mittel sehr erfolgreich. Ich war früher durchaus skeptisch - habe mich aber durch meine Ausbildung sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und daher recht umfassende Informationen sowohl für als auch gegen die Homöopathie (also die Bedingungen, die zu einer erfolgreichen Anwendung führen) gesammelt.

Homöopathische Mittel können außerordentlich effektiv und nützlich sein - Voraussetzung ist jedoch, sie sind auf die konkrete Erkrankung und die Umstände des Tieres genau abgestimmt. Sie sollten daher immer von einem erfahrenen Tierhomöopathen oder naturheilkundlich ausgebildeten TA empfohlen werden.

Einige Mittel hier auch in den genannten Threads sind sogenannte Komplexmittel, die schon eine große Bandbreite von Erkrankungssymptomen abdecken. Aber auch hier gilt: Homöopathie ist nichts zum "mal ausprobieren".

Homöopathie hilft auch, wenn man nicht daran glaubt - aber letztlich ist es eine Einstellungssache, ob man diese Mittel geben möchte oder nicht. Es ist viel Geduld und auch Konsequenz notwendig, damit sie helfen - das setzt also immer auch eine große Mitarbeit der Besitzer voraus.

:good:

linea-kaninchenmama
17.02.2017, 22:43
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre: Suc ist ein extra Präparat und nicht ubichino, solidago und coenzym zusammen?

Ich soll nach den Worten meines Tierarztes jeweils von ubichinon und den anderen Präparaten x ml pro Woche geben.
Im Internet habe ich allerdings eine andere Dosierung gefunden.

Ich würde mir auch nochmal suc bestellen. Nur habe ich ja jetzt erstmal die anderen Präparate.

Bekomme ich suc in jeder Apotheke für Menschen?

Danke erstmal.

Heißt suc solidago compositium? Das haben wir nämlich auch bekommen. neben coenzym und ubichonon. Gebt ihr suc dann einzeln? Ich werde auf jeden Fall noch mal mit meinem Tierarzt Rücksprache halten. Mir fällt nämlich auf dass meine Kaninchendame ständig trinkt und die Nierenwerte waren letztes Jahr im Oktober schon ganz leicht erhöht. Aber nicht bedrohlich. Lasse nächste Woche nochmal Blut abnehmen . Die Homöopathie Therapie haben wir eh verordnet bekommen.

Meike
17.02.2017, 23:26
SUC ist die Abkürzung für Soldigao comp., Ubichinon comp. und Coenzyme comp. *g*

Claudia S.
18.02.2017, 00:08
1 Nierenkranker Kater und meine Nierenkranken Kaninchen bekommen das.Ein Kaninchen seit 13 Monaten und die Werte sind wieder gut. Kater hatte schlechte Werte und sich mehrmals täglich erbrochen und ist wieder so fit, das man sich das gar nicht vorstellen konnte. Bei unserer Apotheke und beim Tierarzt für die Kaninchen haben wir ein SUC-Abo.

Birgit
18.02.2017, 09:24
Heißt suc solidago compositium? Das haben wir nämlich auch bekommen. neben coenzym und ubichonon. Gebt ihr suc dann einzeln? Ich werde auf jeden Fall noch mal mit meinem Tierarzt Rücksprache halten. Mir fällt nämlich auf dass meine Kaninchendame ständig trinkt und die Nierenwerte waren letztes Jahr im Oktober schon ganz leicht erhöht. Aber nicht bedrohlich. Lasse nächste Woche nochmal Blut abnehmen . Die Homöopathie Therapie haben wir eh verordnet bekommen.

Dann wäre das SUC ( Meike hat das gut geschrieben :good:, sorry- bin davon ausgegangen deinTA hat dir die Einzelmittel als SUC erklärt:rw: ) für deine Kaninchendame ja genau richtig.:umarm:

linea-kaninchenmama
18.02.2017, 14:37
Erstmal muss ich mich bedanken.
Ich dachte wirklich suc ist ein extra Medi. Aber stimmt. Das macht jetzt Sinn. :rw:

Rabea G.
19.02.2017, 02:10
SUC steht genau für die Kombi dieser 3 Mittel.


Hab auch einige Kunden in der Apotheke, die das ihren Tieren geben. Meist Katzen. Geht aber bei Kaninchen auch super.