Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frida

Bija
17.02.2017, 17:07
151129

Im Dezember 2013 kamst Du zu uns...

Samchen war verwitwet, und du gerade von Jenny G. aus schrecklichen Verhältnissen herausgeholt und gepäppelt worden.
Leider starb Sam dann unerwartet im Februar 2014 im Alter von 10 Jahren - und du bekamst Emil & Louis als neue Freunde, beide von Kathi, aus dem großen Witten-Notfall.

Ihr ward ein tolles Trio, denn die beiden Jungs akzeptierten deine "Krötigkeit" und dass du die Chefin warst.
Emil starb plötzlich im Juli 2014, von da an warst du mit Louis allein...ein Kuschelpaar, wie man es sich erträumt.
Dass du dich nicht gern streicheln ließt war völlig in Ordnung, Pudelmädchen Zoe hingegen durfte dich ausgiebig putzen - du hattest sowieso eine sehr "eigene" Art, aber gerade die machte dich so einzigartig und liebenswert. :love:

Du warst mit Louis immer unterwegs, in der Wohnung, im Sommer im Garten - es war so schön zu sehen, wie ihr glücklich ward.

Als im Dezember die Diagnose "unheilbar" kam, wollte ich es nicht glauben....bei dir hätten wir ganz sicher an ein Alter von 13, 14 Jahren geglaubt. Aber es sollte nicht sein...:ohje:

Die letzten Wochen hier konnte man sehen, wie du abgebaut hast - aber solange du noch gefressen, gekuschelt und Leckerlies erbettelt hast, war alles gut. Sogar streicheln durfte ich dich nun.
In den letzten Tagen zogst du dich immer mehr zurück, seit gestern schienst du dich dann doch langsam zu verabschieden...und so haben wir dich heute unter Tränen gehen lassen.

Du durftest an deinen Louis gekuschelt und von mir sanft gestreichelt einschlafen...

Mach es gut dort drüben, meine süße Maus :sad1:.
Grüß mir Emil, Sam, Lieschen und Fridolin...sie werden dich erwarten.

Wir werden dich nie vergessen und ich weiß, eines Tages gibt es ein Wiedersehen - davon bin ich überzeugt.

Du warst ein ganz besonderes Kaninchen...:love:

feiveline
17.02.2017, 17:11
Was für ein liebevoller Nachruf... :umarm:

Frida, komm gut drüben an und grüß uns alle Vorangegangenen... :sad1::sad1:

Sonnenstern
17.02.2017, 17:41
Bija,dass hast du aber sehr lieb geschrieben :umarm:
Sie ist bestimmt schon angekommen.
Bei uns schien heute einmal kurz die Sonne.
Vielleicht hat sie dir damit ein Zeichen gegeben,Das alles gut ist und sie da ist:umarm:

Sie hatte doch einen Schönen Abschied,wenn sie bei ihrem Partner an der Seite gehen durfte :kiss:

Drücke dich gaaanz fest:umarm::kiss:

Bija
17.02.2017, 17:43
Danke...:umarm:

Ja, das hat mich auch ein wenig getröstet, dass sie an Louis gekuschelt einschlafen durfte...:ohje:

hasili
17.02.2017, 20:07
Es tut mir sehr leid um Deine Frida..:sad1:

.Du hast so schöne Abschiedsworte geschrieben....:umarm:

Sonnenstern
17.02.2017, 20:33
Deine süße ist bestimmt angekommen :umarm:
Wenn Seelen darauf vorbereitet sind,dass sie bald den Übergang machen müssen,fällt es Ihnen oft leichter den Weg zu finden.

Meine Lea war innerhalb 20 Minuten -30 Minuten angekommen.
Sie wurde nur 4 Monate alt:heulh:
Ich musste sie am 29.11.16 erlösen wegen Hirnblutung erlösen.
Als wir die Praxis verließen,schien abends nochmal die Sonne auf.
Das nahm ich als Zeichen,dass sie mir sagte,dass sie da ist.
War bislang immer nach dem Tod meiner Tiere so.
Ich vertraue einfach auf dieses Zeichen.

Deine Süße wird dich mit Sicherheit besuchen kommen.
'Machen meine auch', (ich weiß,hört sich bekloppt an,aber ich spüre die Anwesendheit von Ihnen, wenn sie hier sind)

Letztens war ich beim Grab von Emmy2 und Bolle.
Ich bringe den beiden immer rote Rosen vorbei.
Immer jeden gleichviele.
Wo ich das letzte mal dort war,waren bei beiden(!) alle Rosenköpfe weg bis auf der von einer einzigen Rose.
Klar kann man jetzt meinen,da waren Wildkaninchen am Werk,aber die schaffen es definitiv nicht,bei beiden Gräbern alle Köpfe bis auf einen zu fressen.
Definitiv nicht!
Deshalb gehe ich davon aus,das Bolle und Emmy mir diese einzige Rose als Zeichen der ewigen Liebe und Unzertrennlichkeit hinterlassen haben.
Zufall war dies 100%tig nicht!:love:

Ich tröste dich und sende dir ganz, ganz viel Mut:umarm::kiss:

Bija
17.02.2017, 21:06
Danke Dir für Deine Worte, Sonnenstern :umarm:

Ich denke und glaube da genau wie Du...auch wenn manche einen dann für eine "Spinnerin" halten.
Die Sache mit dem Tod und was danach kommt bzw. noch möglich ist - auch im menschlichen Bereich habe ich da mittlerweile Erfahrungen gehabt, die mich an etwas glauben lassen...
Deswegen finde ich Deine Schilderungen auf keinen Fall "bekloppt" oder so!

Ich denke auch, es geht Frida jetzt gut - und sie wird es mich wissen lassen. :love:

Bija
17.02.2017, 21:07
Und danke auch Euch allen anderen für Eure Anteilnahme :umarm:

Das Gefühl im Moment kennt ja jede(r) von Euch leider auch...:ohje:

Rübimir
17.02.2017, 21:32
Mir tut es auch sehr Leid, Bija :umarm: Machs gut kleine Frida :sad1:

Katharina
17.02.2017, 22:42
Ich bin traurig, dass Fridas Zeit doch so schnell nach der Diagnose zu Ende ging. :heulh: Ich bin aber froh, dass sie bei dir, liebe Bija, noch ein paar schöne Jahre haben durfte, denn das hatte sie nach ihrem Vorleben so etwas von verdient. :umarm:

Meine Jungs Emil :sad1: und Louis durften bzw dürfen bei dir ebenfalls ein tolles, kaninchengerechtes Leben erfahren und dafür danke ich dir sehr. :kiss:

Süße Frida, gib dem Emil ein Küsschen von mir, da wo du jetzt bist und passe gut auf Louis und deine Mami auf. :umarm:

Sonnenstern
17.02.2017, 22:47
Manchmal gehört zur Tierliebe auch dazu,dass man das Tier gehen lassen muss.
Auch das ist Liebe.
Mija,du hast alles richtig getan:umarm:

Birgit W.
18.02.2017, 00:05
Ach je, man wird so traurig, wenn man deine so lieben Worte für Frida liest, Bija :traurig: aber sie hatte eine schöne Zeit bei euch und ihr konntet sie liebevoll verabschieden. Kleine Frida, nun kannst du mit den vorausgegangenen Seelchen zusammen im Regenbogenland über die Wiesen hoppeln :sad1:

Bunny
18.02.2017, 22:52
ich kann mich noch gut an die schönen Fotos und Geschichten mit ihr und ihren Jungs erinnern, sie haben mir immer ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.

Liebe Bija, es tut mir so leid, ich drücke dich in Gedanken :umarm:

Frieda, leb wohl du Hübsche:sad1:

Bija
19.02.2017, 00:04
Ich danke Euch für die lieben Worte :umarm:

Ja, sie fehlt so sehr. :heulh:

Louis frisst zwar, aber er sitzt völlig entgegen seiner sonstigen Art viel im Häuschen,
wo Frida die letzten Tage saß und er sie umsorgt hat...:ohje:

BirgitL
20.02.2017, 20:58
Leb wohl süße Frida :sad1::sad1::sad1:, du hast - nach Allem was du Schlimmes erlebt hast - bei Bija noch ein tolles Kaninchenleben kennen gelernt, warst dort selbst glücklich und hast glücklich gemacht in dem du Liebe gegeben hast. Liebe nehmen und Liebe geben, was gibt es Schöneres? ... und auch dort wo du jetzt bist, bist du unvergessen und wirst für immer geliebt.
Leb wohl kleine süße Maus :sad1::sad1::sad1:

Bija, es tut mir so leid :umarm::umarm::umarm: