PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ole: Lungentumore -wir lassen dich gehn



SandraM
05.12.2007, 19:57
Hallo,
unserem Ole geht es seit Ende letzter Woche schon nicht gut, er saß völlig durchnässt und kraftlos im Regen und wollte nichts essen.
Wir haben ihn sofort reingeholt und der TÄ vorgestellt.
Zunächst sah alles normal aus, Bauch weich, Herz&Lunge okay. Nachdem sich sein Zustand nicht besserte haben wir ihn heut (auch wegen verstärktem Atmen) geröntgt.
Oles Lunge ist voller Wasser, so voll dass man auf dem Röntgenbild nicht mal mehr das Herz sehen kann. Er muss jetzt bis morgen stationär bleiben und hat eine Spritze zur Entwässerung bekommen.
Die TÄ möchte morgen früh noch einmal röntgen um zu sehen, ob Herzprobleme oder eine Lebererkrankung die Ursache für das Wasser sind.

Jetzt meine Frage(n): Wie behandelt man das Wasser in den Lungen am besten?? Und wenn das Herz oder die Leber Ursache der Probleme sind, wie behandelt man das am besten?? Meine TÄ wusste nämlich nicht so recht welches Medikament man bei Herzproblemen am besten gibt/geben kann und ich würde sie morgen gern auf einige Behandlungsmöglichkeiten ansprechen.

Danke für eure Hilfe.

Sandra

FrauWaas
05.12.2007, 20:40
Wasser in der LUNGE?
Müsste sich um einen Rückstau handeln.... mangels Pumpleistung des Herzens staut sich dann die Flüssigkeit zurück...
Entwässerung fällt mir auch spontan ein (Lasix/Furosemid) wird in der Humanmedizin zur Entwässerung eingesetzt, dann läuft der Kreislauf wieder normal.
Soweit ich weiß, ist das auch in der Veterinärmedizin in Benutzung.
Allerdings muß die Ursache herausgefunden werden...

http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb/YaBB.cgi?board=faelle;action=display;num=1144268648

Anne
05.12.2007, 21:01
Mein Benny hatte in der letzten Zeit auch mit Wasser in der Lunge zu kämpfen. Er mußte Tabletten bekommen zur Entwässerung. Er bekam Dimazon. Ursache war bei ihm das Herz. Neben Röntgen wurde noch ein Ultraschall und EKG vom Herzen gemacht, um das Ausmaß des Herzfehlers zu erkennen. Wenn dein TA nicht weiß, welches Mittel da richtig ist, würde ich dir sehr raten, einen FachTA aufzusuchen.

Welche anderen Gründe es noch gibt, weiß ich nicht, ich drücke aber die Daumen.

Sarah B.
05.12.2007, 21:52
Ich war heute mit meinem 6jährigen Frodo auch mal wieder beim TA, weil er so apathisch war und pumpte. Bei ihm ist vor einem Jahr bereits ein Herzfehler diagnostiziert worden, damals haben wir ihn mit Dimazon entwässert, da die Lunge auch sehr voll war. Nun hat er nach einer Schnupfenbehandlung wieder Wasser in der Lunge und bekam heute Dimazon gespritzt und zusätzlich noch ein Aufbaupräparat.
Daher denke ich bei Wassereinlagerungen in der Lunge auch immer als erstes an Herzerkrankungen. Dann bräuchte er nach der Entwässerung wahrscheinlich sein Leben lang noch Herzstärkende Medikamente.

Leonie
06.12.2007, 06:47
ich kenne wasser in der lunge auch nur als ruecksatuungsproblem bei herzfehlern oder -erkrankungen oder als spaetfolge bei krebserkrankungen... mit dem herzfehler konnte sie (kaninchen finja) noch ein paar jahre leben, aber hat das strikt 2x tgl gebraucht - meine eltern habens ein paar mal verschlust, als ich im urlaub war und dann ist sie gleich gestorben...:bc:
sorry, wollte eigentlich keine angst machen, aber bei "wasser in der lunge" klirren bei mir immer gleich die alarmglocken...:ohje:

wuensche gute besserung und ganz viel erfolg!!!*g*

ChristineF
06.12.2007, 11:08
Hallo Sandra,

ich habe hier im Augenblick drei solcher Erkankten hier sitzen!

Bei Feli gehen wir vom Herz aus, kann nur durch Ultraschall geklärt werden, davon ist dann auch abhängig welche Herztabletten eingesetzt werden, leider fehlen den meisten Ärzten Erfahrungswerte, meinen auch, denn die wenigsten lassen das behandeln, es wird aber gottseidank mehr!

Bei Lisa, die auch massiv Wasser in der Lunge hatte, sagte mein tA schon, wenn es nicht das Herz ist, sondern das Bronchialsystem, kann eine zu lange Entwässerung nach hinten los gehen, denn dann trocknet alles aus und Bronchialkranke brauchen Wasser, so war es bei Lisa, es ging ihr anfangs wesentlich besser und plötzlich ganz schlecht, da habe ich die Entwässerungstabletten mit Rücksrache des TA weggelassen und es ging ihr sofort besser, es ging bei ihr dann über den Kreislauf!

Dann habe ich doch noch Donald röntgen lassen, obwohl er von allen am besten atmete und fraß, hatte er die schlimmsten Bilder, kaum noch Lungenkapazität, alles voller Wasser und kein Herz zu sehen, aber bei ihm ist es auch eher das Bronchialsystem, er wird jetzt auch entwässert, aber auch mit Vorsicht, das man frühzeitig wieder damit aufhört!

Es ist also doch wichtig beim entwässern wenigsten ungefähr zu wissen woher es kommt, denn bei manchen Erkrankungen kann zu langes entwässern wirklich nach hinten los gehen, denn dann geht es über den Kreislauf!
Ich denke wichtig ist ein Herzultraschall, wobei man beim Kaninchen leider nicht so genau vermessen kann wie bei Hund und Katze, aber am doch ungefähr sehen kann ,was nicht stimmt!
Das dumme ist, das bei den Ninchen die Atemfrequenz so hoch ist und beim TA noch höher, dadurch wird vieles veratmet und nicht frühzeitig entdeckt, bzw. kann man auch nur schwer untersuchen!

Ob wir bei allen dahinter kommen, woher es genau kommt, weiß ich nicht, ich hoffe es aber, aber wichtig wäre es , denn bei Herz muß weiter entwässert werden, bei Bronchien nicht, es ist gar nicht so ohne!
Ich drücke die Daumen , das ihr es bei Ole findet, aber ich denke nochmal röntgen macht gar nicht so viel Sinn, denn bei Kaninchen sieht man sowieso sehr wenig auf den Bildern, ich denke bei Leber eher Blutbild und Organwerte und bei Herz Ultraschall, denn meistens werden die Röntgenbilder veratmet und genaues ist nicht zu erkennen!
Ich hatte ja auch einen Thread eröffnet mit Herzerkrankung, da wurden auch ein paar Medikamente genannt, davon wird sicher auch eins bei Feli eingesetzt, aber sie wirken nicht alle gleich, deshalb muß erst per Ultraschall abgeklärt werden!
Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Christine

SandraM
07.12.2007, 21:08
Wir haben Ole heut wieder mit nach Hause genommen und leider sind die Nachrichten sehr sehr schlecht. :ohje:
Die Entwässerung funktionierte eigentlich ganz gut und es geht ihm besser in dem Sinne, das er wieder etwas leichter atmen kann (Atmung ist aber trotzdem weiterhin stärker als normal).
Heute wurde dann nchmal geröntgt. Trotz der Entwässerung ist eine Lunge immer noch komplett zu , die andere zur Hälfte. Es gibt aber keine ursächliche Erkrankung des Herzens, das schließt die TÄ aus, allerdings wird das Herz wohl schon von der Lunge verdrängt, woher zusätzliche Probleme mit dem Kreislauf kommen. Die TÄ meint das Ole entweder Lungenabszesse hat oder Lungentumore. Sie tippt aber eher auf Lungentumore, da auf der Seite, wo die Lunge noch halb frei ist, viele kleine Punkte zu erkennen sind, so wie viele kleine Tumorherde.
Sie meint generell, dass man bei beiden Diagnosen nichts mehr wirklich machen kann und die Prognosen sehr begrenzt sind.

Sie meint wir müssen überlegen was wir tun, ob wir gucken wie lange es ihm noch so einigermaßen geht oder ob wir ihn lieber schon eher erlösen. Sie meinte es könnte sein dass er vielleicht noch eine Woche hat, vielleicht einen Monat oder etwas mehr, aber sie glaubt dass er kein Jahr mehr leben wird. :o(

Dann ist die Frage, wenn wir jetzt noch gucken wie lange er so einigermaßen (gut) leben kann, dann stellt sich wieder die Frage wo. Zur Zeit ist er bei uns drinnen im Bad, aber das ist ja auch nix. Woanders in der Wohnung geht nicht. Und dann ist er ja auch allein, auch nicht so prickelnd. Also wieder raus?? Die TÄ meinte es könnte seine Zeit verkürzen wenn er wieder raus kommt. Allerdings fühlt er sich so hier drinnen auch nicht wohl. Und wenn raus, zu der großen Gruppe?? Da zickt Paula zu viel und einmal richtig gejagt werden und er kippt uns womöglich tot um. Zu Rose??

So viele Fragen und wir sind total ratlos!! Zu wissen, dass Ole totkrank ist, aber nicht zu wissen, was nun das Beste für ihn ist!!

Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation gehabt, dieselbe Diagnose?? Irgendeine Idee, was ihn noch retten könnte bzw. seinen Zustand deutlich verbessern???

Wir brauchen dringend eure Hilfe!!!

Eine traurige und ratlose Sandra

pana
07.12.2007, 21:13
Armes Tierchen... :heulh:

Pimpi
07.12.2007, 21:34
Sandra ....:umarm: ..mein lieber Schluchti ....:o(

Ich würd sagen ,lieber draussen bei den Kumpels und glücklich ,dafür vielleicht ein bisschen kürzer. Als drinne allein und einsam und gelangweilt ......:ohje:

SandraM
07.12.2007, 21:56
Ja, die TÄ war auch ganz gedrückt, auch weil Ole ja noch so jung ist. :ohje:

Tja raussetzen: Bleibt immer noch die Frage, ob in die große Grupee oder zu Rose???
Die große Gruppe kennt er, da sind sein Bruder, Sophie-Ellis, aber da ist auch Paula. Und die ist manchmal einfach ein Riesen-Biest!! Paula jagt ja die Mädels (und ab und an auch mal jmd. anderes) ganz schön durch die Gegend und beißt auch mal zu. Tja, nun ist Ole seit einer Woche raus aus der Gruppe und Stress bei Wiederkehr ist quasi vorprogrammiert. Da stellt sich wirklcih die Frage, wie er das packt!!

Oder eben zu Rose. Da sind zwar seine gewohnten Freunde weg, aber er wäre awenigstens nicht ganz allein. Der Vorteil bei Rose ist sicherlich, auch wenn sie sicherlich auch niczht ganz harmlos ist, wenn es um Revieransprüche und Rangordnung geht, aber durch ihre damalige EC-Erkrankung ist sie auf den Hinterbeinchen nicht mehr so flott. Das heißt mit großen Jagereien ist da wohl eher nix mehr und das wäre ja ein Pluspunkt!

Aber es geht ja insgesamt darum inwieweit wir Ole noch stärken können, wie wir ihm die restliche Zeit erleichtern??

Pimpi
07.12.2007, 21:57
Mit wem sitzt Rose ????

SandraM
07.12.2007, 22:01
Noch allein. Sie wurde ja aus der großen Gruppe verstoßen und wir mussten sie einzeln setzen, weil die anderen sie sonst über kurz oder lang umgebracht hätten (sie durfte nix mehr essen, wurde nur gejagt, ...).

Wir haben Rose dann ja erstmal gepäppelt, weil es bei ihr nicht gut aussah und sind nun bei der Gehegeerweiterung, damit bei Rose genug Platz für einen Partner ist. Als Partner für Rose ist dann Manni geplant, aber bis jetzt ist die Gehegeerweiterung noch nicht abgeschlossen.
Rose ist also noch allein und hätte mit Ole auch (erstmal) endlich jemanden, bis Manni dann mal umzieht.

Pimpi
07.12.2007, 22:03
Das wäre dann doch ne gute Idee ......
Denkst du Rose würde einen weiteren Wechsel dann verkraften ...also ...wenn ..Ole ......:sad1:

SandraM
07.12.2007, 22:13
Tja, wie Rose das verkraften wird, weiß ich leider auch überhaupt nicht. Bei ihr sind wir froh, dass sie zur Zeit relativ stabil ist, wobei man bei ihr trotz stängigem Geben von Trockengemüse mit dem Gewicht aufpassen muss, dass sie nicht zu dünn wird.
Auch sie ist halt seit dem EC-Anfall nicht mehr die Alte und baut langsam ab.

Pimpi
07.12.2007, 22:16
Ich würd die beiden zusammen setzen .......:umarm: :umarm: :umarm: ...2 arme Seelchen ,die sich gegenseitig trösten können ......

Britta
07.12.2007, 22:19
Ich würde Ole zu Rose setzen und ihm die letzte Zeit so schön wie möglich machen.

Qualität geht vor Quantität!!!

Ich drück euch und wünsche euch, dass Ole noch ganz viel Zeit hat!!!!

Sil
07.12.2007, 22:31
Ich würde es auch auf jeden Fall mit den beiden versuchen, zumal ich es ganz furchtbar finde, wenn ein Tier bei den Temperaturen alleine draußen sitzen muss.

Lidija
07.12.2007, 22:43
:o( Sandra, das ist eine schreckliche Diagnose...

Honey hatte zwar keinen Lungenabszess..aber ihre Lunge war ja auch kaputt...sie bekam zum Schluss massiv Cortison, das hat ihr die letzten Wochen so sehr erleichtert!

Sandra
07.12.2007, 22:45
Schreckliche Sache :(

Ich würde ihn wohl auch zu Rose setzen ... lieber kürzer, aber dafür nicht einsam.

:umarm:

ChristineF
07.12.2007, 22:45
Hallo Sandra,

ich war heute wieder beim Ta, es hört sich alles wie bei Deinem Ole an, bei Lisa und Donald hat die Entwässerung nichts gebracht, im Gegenteil, da es bei ihnen auch die Lunge ist, die Bilder von Beiden sind wirklich sehr, sehr schlimm, aber sie leben damit schon einige Zeit, es wird immer mal schlimmer und mal besser und sie sollen raus, draußen bekommen sie wesentlich besser Luft!
Sie sind jetzt Beide unter Cortison und es geht ihnen damit deutlich besser, bekommt er auch Cortison?

LG
Christine

Möhrchen
07.12.2007, 22:46
Hier werden Daumen und Pfötchen für Ole gequetscht:umarm:
gruss antje

SandraM
07.12.2007, 23:07
Ja, Ole hat eine Depotspritze Cortison bekommen. Die TÄ meint, das würde bei ihm so 3Tage reichen, dann müssen wir ihn immer nachspritzen. Ich mein die Nebenwirkungen bei Langzeitgabe des Cortisons können wir getrost vernachlässigen. :ohje:

Maike
08.12.2007, 00:33
das tut mir unheimlich leid. aber ich denke auch, dass rose die richtige wahl ist. einen großen zusammenführungsstress dürfte es da nicht mehr geben.

Anne
08.12.2007, 03:21
Eine sehr schwere Entscheidung, die du da zu fällen hast. Aber ich finde auch, dass Qualität vor Quantität geht. Also lieber draußen mehr Freunde als drinnen länger leben.

Was ist mit einer zweiten Meinung? Vielleicht findet ein anderer TA die Diagnose per RÖ möglich, oder doch win Ultraschall? Dann müßte er aber wohl geschoreren werden, zumindest teilweise, auch blöde, wenn er raus soll.

Aber vielleicht kommt man diagnostisch doch weiter, dass man etwas findet, dass ihm hilft?!

ich würde es euch so wünschen :umarm:

SandraM
27.12.2007, 18:16
Ich hab hier länger nicht mehr geschrieben. Wir haben Ole damals dann zu Rose gesetzt und die VG verlief wie erwartet sehr harmonisch. Rose war total neugierig, aber im Zweifelsfalle eher schüchtern und hat Ole überhaupt nicht bedrängt/gejagt und auch Ole hat das ganz schnell gelassen, weils ihm wahrscheinlich zu anstrengend war. Nach und nach haben die Zwei sich immer mehr zusammengetan und die gemeinsame (kurze) Zeit zusammen genossen. Ole ging es dank der Cortisonspritzen auch nochmal richtig gut und die beiden hatten jetzt einige schöne Wochen. :herz:

Leider hat sich Oles Zustand über die Feiertage deutlich verschlechtert. Er bekommt wieder rapide schlechter Luft und damit wird Essen (obwohl der Appetit noch da ist) für ihn immer anstrengender.
Im Oktober, als es ihm scheinbar noch super gut ging, hatte er stattliche 4,8kg Gewicht und sah wunderschön aus. Inzwischen wiegt er keine 4kg mehr, seine Augen sind müde und seine Ohre hängen traurig nach hinten runter.

Wir waren gestern beim Not-TA, um ihm Cortison nachspritzen zu lassen, aber leider hat sich keinerlei Besserung gezeigt, er spricht darauf anscheinend nicht mehr an. Wir haben den ganzen Tag überlegt und diskutiert und haben uns entschieden, dass wir Ole an diesem Punkt gehen lassen. :o(
Wir fahren nachher zum TA. Dieser Schritt fällt uns unsagbar schwer, da dies das erste Mal ist, dass uns das Tier die Entscheidung nicht abnimmt sondern wir sie treffen müssen, aber wir können ihm anders nicht mehr helfen, als ihm jetzt die Schmerzen zu nehmen und ihn die letzten schönen Wochen mit Rose in Erinnerung behalten zu lassen! :o(

Mir laufen hier ständig die Tränen und ich hab Angst vor dem Moment nachher in der Tierarztpraxis, aber das müssen wir Ole zuliebe jetzt durchstehen.

Traurige Grüße,
Sandra

Sil
27.12.2007, 18:19
:o( Ihr tut das Richtige. :umarm: Ole wird euch dafür und für die schönen letzten Wochen mit Rose dankbar sein.

Stefanie
27.12.2007, 18:20
Ach Gott Sandra :umarm:
da habt Ihr aber einen schweren Weg vor Euch :umarm:

Aber wenn das Mäusel leidet kann man ihm nur helfen in dem man es erlöst.
Ole wird Euch dankbar sein.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diesen letzten Weg :umarm:

Sandra
27.12.2007, 18:20
:umarm:

Friederike
27.12.2007, 18:21
Oh Gott, das tut mir so leid, Sandra :umarm: Ich weiss auch, wie schlimm es ist, so eine Entscheidung treffen zu müssen aber du sagst ja selbst, dass keine Besserung eingetreten ist und dass er traurig und müde aussieht, so dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung ist :o( Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen letzten Gang, den ihr mit Ole geht :umarm:

Christina M.
27.12.2007, 18:23
Ich drück Dich. Das wird nicht leicht.....

Bei welchem TA seid Ihr nachher?

Lidija
27.12.2007, 18:27
:o(

Kirsi
27.12.2007, 18:28
Sandra, das tut mir sehr leid. Es ist immer ein schwerer Gang.
Ihr habt Ole noch soviel Liebe und Zuwendung gegeben. Er
selber weiss am besten, wie gut er es bei Euch hatte.

Gute Reise, Ole! :sad1:

Sandra: :umarm:

plushmonster
27.12.2007, 18:32
Mir laufen die Tränen runter... ich kann Dir nicht sagen, wie sehr ich mitfühle :umarm:

Mandy N
27.12.2007, 18:40
:o( Oh, das tut mir leid...


Ich wünsch euch viel Kraft, Ole hatte sicherlich eine schöne Zeit bei euch und ihr habt die richtige Entscheidung getroffen:umarm:

Claudia W.
27.12.2007, 18:51
:umarm:

Jutta
27.12.2007, 18:52
Das ist so sehr traurig... :o( :umarm:

Mach's gut, hübscher Ole... :sad1:

Jessica S.
27.12.2007, 18:52
:umarm:

Catharina
27.12.2007, 18:53
wie traurig :(

Sandra
27.12.2007, 18:54
:o( Sandra, ich wünsch euch ganz viel Kraft und Ole eine gute Reise :sad1: :umarm:

Petra aus Herne
27.12.2007, 18:57
Das tut mir leid :ohje:

Pimpi
27.12.2007, 18:58
Lieber süßer großer Ole .....:sad1: :sad1: ....heul ...er war doch ein klitziklein bisschen meiner .....
Sandra .....:umarm: ...darf ich Fotos von ihm zeigen ...später .....???

Nicole
27.12.2007, 18:59
:umarm: das tut mir leid. Ich kann euch nachfühlen, wie schwer dieser schritt ist :ohje:

Gute Reise, Ole :sad1:

Maren
27.12.2007, 19:04
Es ist ein sehr sehr schwerer Schritt und es tut unheimlich weh, aber dennoch ist es das beste was ihr für ihn tun könnt. :umarm:

Gabriele
27.12.2007, 19:10
Oh Sandra, das tut mir so Leid, aber es ist bestimmt das Beste für ihn.

Leuchtende Tage
Nicht weinen, dass sie vorrüber.
Lächeln, dass sie gewesen.
Konfuzius

:umarm:

Kathrin S
27.12.2007, 19:15
:o( :o( :o(

Silke R.
27.12.2007, 19:22
Lieben heißt auch, im richtigen Moment loslassen zu können... :umarm: :sad1:

kanina
27.12.2007, 19:31
Wie traurig. Das tut mir so leid.

Alex
27.12.2007, 20:05
Oh Sandra, es ist so schwer, eine Entscheidung zu treffen und dann durchzustehen, sich als Herr über Leben und Tod aufzuschwingen zum Wohle des Nins.
Ihr habt euch die Entscheidung nicht leicht gemacht, habt gut für ihn gesorgt, ihm wundervolle letzte Wochen geschenkt:umarm:

Der wunderschöne Ole:ohje:

SandraM
27.12.2007, 20:58
Wir haben Ole auf seinem letzten Weg begleitet. Er sah so zart aus, wie er da so schlief. :ohje:
Morgen bekommt er bei meinen Schwiegereltern zuhause seinen letzten Platz - unter der Weide neben Lilly und Ron.

Ole, wir vermissen dich unglaublich und werden dich nie vergessen, wie du uns und die Mädels bezaubert hast!!! :herz: :herz: :herz:

@Pimpi: Natürlich darfst du Bilder von ihm zeigen!! :umarm:

Pimpi
27.12.2007, 21:02
Ach Sandra ....:heul: .....lasst euch drücken .....damit hat wohl keiner gerechnet vor ein paar Monaten gell .....????
Machst du was in der RBB auf ..ich komm dann gleich .....:sad1:

Ute
27.12.2007, 21:05
Das tut mir leid und meine Tränen begleiten euch auf eurem schweren Gang.....Ole :sad1:

Tanja
27.12.2007, 21:25
Das tut mir leid :o( ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :umarm:

Landglück-Bande
27.12.2007, 21:31
:heulh:

:umarm:



Liebe Grüsse, honeybunny und die 5 Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus![/QUOTE]

SandraM
27.12.2007, 21:34
Vielleicht könnte ja einfach ein Mod den Thread verschieben?!

Pimpi
27.12.2007, 21:35
Darf ich dir einen aufmachen in der RBB ???

Kristin
27.12.2007, 21:35
Bye, bye Ole... :sad1: :o(

Sandra, Du hast die richtige Entscheidung getroffen!!! :umarm:

Britta
27.12.2007, 21:38
Es tut mir soooo leid...

Ole, du durftest in Liebe gehen, leb wohl:sad1: :sad1: :sad1:

(OT: Habs verschoben, falls falsch, bitte PN)

Melanie K.
27.12.2007, 21:45
Das tut mir leid Sandra,

Mach es gut Ole :sad1: , komm gut drüben auf der RBB an

Möhrchen
27.12.2007, 22:03
Ole ich wünsch dir eine gute Reise!:sad1:
Sandra, einfach nur:umarm:
gruss antje

Thomas
27.12.2007, 22:04
Komm gut drüben an. :sad1:

Ich drücke Dich mal ganz fest. :umarm:

Pimpi
27.12.2007, 22:05
Lieber Ole Bär ....

Im Sommer hast du eine lange Reise gemacht ..zusammen mit deinem Freund Janosch bist du zu uns gekommen ...
Ihr solltet hier ein paar Wochen Rast machen ..um dann in ein wundervolles Leben in Dresden bei Sandra zu starten

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3036356564656666.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3364613961306233.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6234336337383937.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6363366532353939.jpg


Du warst so ein freundliches ,neugieriges Kerlchen ..trotz allem schlechten was du bisher erlebt hattest ....
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6633353166363438.jpg

Dein Kumpel Janosch mußte eine große Operation über sich ergehen lassen und wir mußten euch kurz trennen ....
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3833646164623634.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3739316239353661.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3130333630323262.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6631626633326263.jpg



Dann durftet ihr endlich wieder zusammen ..was hast du dich gefreut .....
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6431313334663130.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6465343135396135.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3161333633643536.jpg



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3362383834636133.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6230616163356361.jpg



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6133316634353239.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3033613333616236.jpg


Ihr habt soviel Spaß zusammen gehabt ....verstecken gespielt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3062636334336132.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6663643361663235.jpg


Du warst ständig am Hopsen und Hakenschlagen ..
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3964373834653761.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_3331663365663437.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6163313730653766.jpg


..und schmusen mit Janosch..
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6531396263333461.jpg


Pfüadi kleiner ,großer ,bezaubernder Schluchti Ole...ich bin froh ,daß ich dich kennenlernen durfte ..du warst ein Traum von einem Kaninchen ....:sad1:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/5812624/400_6362653765646539.jpg

Petra aus Herne
27.12.2007, 22:29
Ole ich wünsch dir eine gute Reise :sad1:

Christina M.
27.12.2007, 22:29
So traurig....

Das tut mir so leid.... :sad1:

Friederike
27.12.2007, 22:40
:bc: Gute Reise du süsser, hübscher Ole.

SandraM
27.12.2007, 22:45
:bc: Die Bilder von Ole sind soooo schön, Pimpi!!! :bc: Vielen vielen Dank dafür!!! :umarm:

Ich muss auch unbedingt noch ein paar schöne Bilder von ihm zusammensuchen und sie euch zeigen. Denn Ole war wirklich ein ganz besonderes Kaninchen!!! :love: :ohje:

Sil
27.12.2007, 22:46
Gute Reise, Ole. :sad1: Es tut mir so Leid, Sandra.

Jutta
27.12.2007, 23:12
Grad wenn man die Geschichte dieses hübschen Schnuffels kennt... :love:
Dass er endlich raus war... in ein glückliches Leben durfte... das war so schön.
Manchmal soll es wohl einfach nicht so weitergehen, wie wir uns das gern vorstellen. :ohje:

Lass es Dir immer gutgehn, kleiner großer süßer Ole! :angel: :sad1:

Maike
27.12.2007, 23:16
es tut mir so leid. aber sei dir sicher, er ist gut aufgehoben. alle meine lieben paasen auf ihn auf!!!!

Annette_S
27.12.2007, 23:27
Gute Reise, Ole :sad1:
Sandra :umarm:

Elke
27.12.2007, 23:38
Wie traurig :sad1:
Tschüss, du wunderhübscher Ole :sad1:
Sandra, es tut mir so leid :umarm: :umarm: :umarm:

Christina
27.12.2007, 23:53
Komm' gut drüben an, Ole :sad1:

Es tut mir so Leid, Sandra. Diese Entscheidung zu treffen, ist immer unglaublich schwer :umarm:

Anne
28.12.2007, 00:03
Wir fahren nachher zum TA. Dieser Schritt fällt uns unsagbar schwer, da dies das erste Mal ist, dass uns das Tier die Entscheidung nicht abnimmt sondern wir sie treffen müssen, aber wir können ihm anders nicht mehr helfen, als ihm jetzt die Schmerzen zu nehmen und ihn die letzten schönen Wochen mit Rose in Erinnerung behalten zu lassen!

Genau diese traurige Entscheidung zeigt, wie sehr ihr ihn geliebt habt. Das ist echte Liebe. Nicht festhalten um sich selbst willen- sondern gehen lassen, wenns nicht mehr gut ist.
Ich finde eure Entscheidung tapfer und gut! :umarm:

Die Bilder waren wunderschön.... Ole, hübscher Kerl, hab es gut!!!!:sad1:

Marit
28.12.2007, 00:27
Komm gut drüben an, kleiner großer Ole. :sad1:

Petra
28.12.2007, 04:07
das tut mir leid! :sad1: so ein hübsches kerlchen :heulh: er wird im regenbogenland alle bezaubern!

Lidija
28.12.2007, 10:51
Ole...Du wirst mir immer als der süße kleine "Schluchti" in Erinnerung bleiben..:bc:

Roter kleiner Mann.....hinter der Regenbogenbrücke kannst Du wieder richtig atmen:sad1:

Ramses
28.12.2007, 10:55
Oh...Emma in riesig...was für ein wunderhübscher Kerl! :herz:

Warum nur musstest du schon gehen? :o(

Alex
28.12.2007, 10:58
Mach's gut du wunderschöner Kerl:sad1:
Grüß mir meinen Bamse:heulh:

Sandra:umarm:

Manuela R.
28.12.2007, 11:01
Gute Reise Ole:sad1: komm gut drüben an

Constance
28.12.2007, 15:00
OMG was sind das für wunderschöne Ohren, leb wohl Ole :sad1:

Stefanie
28.12.2007, 15:05
:sad1: Leb wohl du hübscher Ole :sad1:

Britta B.
28.12.2007, 19:49
Wie traurig, so ein süßes Paar.
Ole, Du bist wirklich ein besonderes Kaninchen gewesen,
vor allem diese süßen großen Ohren....:heul:

Katrin
28.12.2007, 19:51
Ich lese das jetzt erst. Es tut mir so leid:o( :umarm: :umarm:

Lise07
28.12.2007, 20:44
Tut mir auch sehr leid, aber die Entscheidung war richtig im Sinne des Tieres! :umarm: Ich habe genau dasselbe erlebt und es ist schrecklich zu sehen, wenn sie nicht mehr richtig atmen können!! Daher kann es am Ende, wenn das Cortison nicht mehr hilft, keine andere Entscheidung geben, wenn man das Tier liebt!!

:sad1:

Katharina
29.12.2007, 00:26
Das ist so traurig. :sad1: :umarm: