Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer und Papayakerne

Oma
01.02.2017, 14:49
Ich habe zwei Fragen :
1. Vertragen Kaninchen Papayakerne oder sind diese für sie giftig?
2. Hat jemand Erfahrung mit Papayakernen zur Bekämpfung von Würmern?
Danke im Voraus.

Rabea
01.02.2017, 19:42
Ich habe zwei Fragen :
1. Vertragen Kaninchen Papayakerne oder sind diese für sie giftig?
2. Hat jemand Erfahrung mit Papayakernen zur Bekämpfung von Würmern?
Danke im Voraus.

Ich hab keine Ahnung von Papayakernen, aber Erfahrung mit der Behandlung mit pflanzenlichen Mitteln beim Menschen und beim Pferd: hat nichts gebracht und letzendlich musste es chemisch behandelt werden.

Da4nG3L
01.02.2017, 19:58
Papayakerne, da hab ich nich nichts von gehört.
Allerdings habe ich von positiven Erfahrungen mit Kürbiskernen bei Wurmbefall gelesen.

edit:
http://www.tierpla.net/post326076.html?hilit=praziquantel#p326076

Marilyn
01.02.2017, 20:52
Ich weiß nur, dass unreife Papayakerne für den Menschen giftig sind. Woran man jetzt erkennt, ob sie reif sind oder nicht, keine Ahnung...
Ich habe schon sehr oft gehört das Kokosöl sehr gut gegen Würmer und andere Parasiten wirken soll. Wir geben dieses unserem Hund oral ein und tragen es auf´s Fell auf. Seitdem hat er keine Zecken oder Würmer mehr gehabt. Wir haben keine Lust ihm ständig irgendwelche chemischen Mittel einzuflößen. Bei Kaninchen soll das Kokosöl ähnliche Wirkungen haben. Ich habe es auch schon selbst angewendet bei meinen, aber nicht zur Wurmbehandlung (hatten noch nie welche). Es soll nämlich auch das Immunsystem stärken und hält die Verdauung in Schwung, deshab gebe ich es ein, natürlich nie zu viel...

Keks3006
06.02.2017, 11:39
Gegen Würmer kann man doch alles Mögliche füttern, warum müssen es da ausgerechnet exotische Papayakerne sein? :rw:

Kürbiskerne, Kokosflocken / Kokosöl, Lauch, Schwarzkümmel, Hahnenfuß, Rainfarn, Beifuß ... und wenn es was "Härteres" sein darf: Wurmfarn.