Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Schädling ist das? Eine Idee?
Habe ich eben auf einem Schrank im Wohnzimmer gefunden, auf einem Schrank daneben stehen die Rennmäuse. Deren Gehege habe ich gestern erst gesäubert, darin aber nix gesehen. Gesprungen sind die auch, die anderen habe ich mal zerdrückt.
150362
Charly78
27.01.2017, 11:49
Hmm könnte ein Flo sein *g*
Aber würden die uns dann nicht beißen und besiedeln, anstatt auf dem Schrank zu wohnen?
Terrahamster
27.01.2017, 12:00
Vom Aussehen her tippe ich auf Staublaus. Flöhe sind dagegen ganz schmal gebaut, damit sie besser durchs Fell wuseln können. Allerdings habe ich Staubläuse noch nicht hüpfen sehen.
War auch erst meine Idee, aber das Hüpfen hat mich irritiert. Ich werde sie morgen zu meiner TÄ bringen. Das können die doch sehen/ untersuchen, oder?
Gerade gelesen:
"Da die Tiere kurze Sprünge vollführen können, werden sie manchmal mit Flöhen verwechselt. "
hier gefunden (http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html)
Charly78
27.01.2017, 12:54
Das Ding schaut so niedlich :D
Hast aber echt gut getroffen :good:
Staublaus? Wusste gar nicht das es sowas gibt.
Terrahamster
27.01.2017, 13:49
Das Ding schaut so niedlich :D
Hast aber echt gut getroffen :good:
Ja, so mitten im Vorbeirennen fotografiert.
Ne, habs auf Klebestreifen geklebt :rw:
Charly78
27.01.2017, 14:18
Was??? Schäm dich! :D
Auf Klebestreifen :bc:
Man kann die sogar teilweise gut im Glas fangen und rausbringen!
Aber ja, es ist eine Staublaus und die können auch hüpfen. Brauchst du nicht zum TA bringen, die tun nix *g*
Habe ich eben auf einem Schrank im Wohnzimmer gefunden, auf einem Schrank daneben stehen die Rennmäuse. Deren Gehege habe ich gestern erst gesäubert, darin aber nix gesehen. Gesprungen sind die auch, die anderen habe ich mal zerdrückt.
150362
Sieht nach einer Staublaus aus, die können auch hüpfen :D Hatte ich auch schon auf einem Schrank, die sind eigentlich harmlos, wenn sie nicht in Massen auftreten.
Interessant finde ich die Verbindung zu Schimmelpilzen aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit. Eva, hoffentlich habt ihr nicht schon wieder eine Wohnung mit Schimmelproblem erwischt. :panic2: